Meine Chroniken des DJBC

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DJBC Start: Montag

Woche 1; Tag 1; Montag

Bericht:

Ich war eine Stunde im Einkaufzentrum, die Sonne schien fast den ganzen Tag,

(als ich ankam, 16:30, ging sie allerdings schon wieder langsam unter :-D) .

Den ersten den ich Hi gesagt habe, hat mich sofort zurück gegrüßt: Hey Jo, alles Klar?

(Der hat wohl gedacht ich sei jemand anderes.. Na egal hat mich gleich mal gepusht).

Vielen weiteren habe ich Hi gesagt, aber nur noch 2 haben auch zurück gegrüßt.

Ich hab versucht viele HB's oder zumindest Mädchen die ungefähr in meinem Alter sind anzusprechen.

Die meisten der Mädchen liefen in zweier oder dreier Pärchen rum, auf die hab ich mich konzentriert.

Zum schluss wo ich auf den Bus warten musste, sah ich weiter weg ein Mädchen, welches alleine auf einer Bank saß,

ich ging zu ihr rüber (war ein langer weg, sie saß nämlich wirklich weit hinten) und das hab ich mich einfach gesetzt und

genau im passenden Moment Hi gesagt. Ich weiß gar nicht mehr ob sie mich auch gegrüßt hatte. Auf jeden Fall saß ich dann so neben ihr, ich hätte fragen können auf welchen Bus sie denn wartet usw. hab's aber dann doch gelassen.

Ergebnis:

- 12 Hi's

Stand der Woche:

- 12 von 50 Hi's

Probleme/Kommentare:

- Augenkontakt manchmal noch ein Problem, aber meistens guck ich länger :)

- manchmal sag ich zu Spät Hi, die betroffenen haben keine Chance es zu erwiedern weil ich dann schon weiter gegangen bin.

- Wenn ich kein EC zurück bekomme, kann ich noch kein Hi sagen

- Wenn ich zu früh EC mache, dann gucken sie mich kurz an, aber wenn ich in Gesprächsreichweite komme gucken sie mich überhaupt nicht mehr an und ich kann kein Hi sagen

- Wenn ich nur eine Sekunde mal länger EC bekommen würde, dann wär Hi sagen kein Problem mehr, aber die gucken immer so schnell weg...

Verbesserungen:

- Ich hab das Gefühl das diese Aufgabe nächstes Mal leichter wird.

bearbeitet von reproducer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1; Tag 2; Dienstag

Bericht:

War nur in meinem Zimmer,

musste ein bisschen für meine Prüfung morgen lernen.

Ergebnis:

- 0 Hi's

Stand der Woche:

- 12 von 50 Hi's

Probleme/Kommentare:

x

Verbesserungen:

x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1; Tag 3; Mittwoch

Bericht:

War mit P!P in der Stadt.

Wir haben versucht gemeinsam Hi's zu verteilen,

es gab zwar gemeinsam so seine Probleme, aber nichts was man nicht lösen konnte

Wir sind manchmal nicht direkt nebeneinander gelaufen, sondern ein bisschen versetzt,

so dass jeder seine eigenen Hi's verteilen konnte.

als P!P gegangen ist, habe ich noch ein bisschen weiter gemacht.

Ich finde es nicht so schlimm wenn man auf die gleichen Personen trifft (zumindest in einer Einkaufpassage),

was kann da schon passieren? (siehe unten Kommentare)

Weiter am Abend des gleichen Tages, habe ich dann wie selbstverständlich noch zwei weiteren Personen Hi gesagt,

(es war sogar schon dunkel und bei dunkelheit ist doch noch ein bisschen schwieriger.)

Ergebnis:

- 15 Hi's

Stand der Woche:

- 27 von 50 Hi's (mehr als die Hälfte!)

Probleme/Kommentare:

- Wenn man zusammen läuft, hat man es auf jeden Fall schwerer Augenkontakt mit nur einer Person herzustellen,

da diese ja zwei Personen gegenüber stehen muss.

- Wenn man eine fremde Person grüßt (dann einfach weiter geht) und sie dann wieder im vorbeigehen trifft,

dann kann man sie nochmal grüßen oder man ignoriert sie einfach (wie alle menschen es tun)

vielleicht spricht diese Person dann sogar dich an, aber genau das will man ja.

- Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, dass mich jemand gefragt hätte, warum ich denn zu jedem Hi sage.

- Ich muss meine Frequenz erhöhen, dass ich in kürzerer Zeit mehr Hi's verteilen kann

- man sucht immer so krampfhaft nach Augenkontakt mit jemanden, aber ohne Augenkontakt ist es sinnlos sein Hi dem anderen hinzuschmettern

Verbesserungen:

- die Aufgabe wird immer leichter

- mehr Menschen haben mich zurück gegrüßt, (fast die Hälfte, würd ich sagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1; Tag 4; Donnerstag

Bericht:

Leider nur Pleite, weil (schon wieder) Prüfung,

da hab ich wenig Lust nach draußen zu gehen und wildfremde Leute einfach so zu grüßen.

Naja, auf den Rückweg vom Fitnessstudio, kurz vor meiner Eingangstür

hab ichs mit einer Dame im mittleren Alter gemacht (nicht was ihr denkt!)

Ich hatte mit ihr aber keinen Augenkontakt, deswegen, erst als ich Hallo gesagt habe, hat sie im vorbeischauen geguckt,

und gepüft ob sie mich kennt (den normalerweise wird man ja auf der Straße nur von Bekannten gegrüßt, wenn überhaupt)

sie ist aber zuerst weiter gegangen.

Als ich vor meiner Haustür stand, hab ich gesehen, dass sie sich doch nochmal zu mir umgedreht hatte.

Ergebnis:

- 1 Hi (oder Hallo)

Stand der Woche:

- 28 von 50 Hi's (fast 30!)

Probleme/Kommentare:

- Wenn ich also stehen geblieben wäre, wäre sie bestimmt auch stehen geblieben, und ich hätte Small talk betreiben können.

Verbesserungen:

- Morgen hab ich mir dann wieder mehr vorgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle achtung, junger padavan B-)

sieht doch schon ganz gut aus! die woche packst du auf jeden. vielleicht solltest du noch etwas energischer vorgehen, aber das wird schon. ;-)

woche 2 wir kommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1; Tag 5; Freitag

Bericht:

Hab doch nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe.

Allerdings waren diese Hi's so über den Tag verteilt und ziemlich natürlich,

dass ich mich jetzt ein Tag später nicht mal mehr errinnern kann, wen ich gegrüßt habe.

Ergebnis:

- 5 Hi's

Stand der Woche:

- 33 von 50 Hi's

Probleme/Kommentare:

- heute war's viel zu wenig

- woran's gelegen hat? Zwischenzeitlich immer wieder vergessen, dass ich mir vorgenommen habe,

einfach mal auf meinem Arbeitsweg und so, zu grüßen

(da kommt man schnell in den "normalen" Alltagstrott rein -> Auf Boden starren und bloß nicht mit jemandem sprechen)

Verbesserungen:

- Am Samstag könnte es sein, dass ich meine Hi's voll mache (Ich will P!P's Tipp beherzigen und gehe wieder ins Einkaufszentrum für einen Endspurt)

- Ich werde außerdem immer netter und zuvorkommener, ich schaue was die Leute machen und interagiere darauf,

komischerweise haben 3-4 Leute mal mich einfach so angesprochen, das hätte es früher nicht gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1; Tag 6; Samstag

Bericht:

Heute waren bei mir meine Eltern zu besuch, bin mit ihnen ins Einkaufszentrum.

Ich hab mich aber nicht abgehalten vielen Leuten Hi und Hallo zu sagen.

Beim ersten den ich angesprochen hatte, hatte sogleich meine Mutter mich gefragt,

ob ich den kennen würde und warum ich den denn anspreche, ich hab ihr geantwortet: nur so.

Ergebnis:

- 14 Hi's

Stand der Woche:

- 47 von 50 Hi's

Probleme/Kommentare:

- es war trotzdem sehr schwierig von meinen Eltern ein bisschen abstand zu nehmen und ein paar Leute zu grüßen

- ich fand allerdings das mir das doch ganz gut gelungen ist

- schade das ich noch keine 50 Hi's hab, muss also am Sonntag nochmal raus

Verbesserungen:

- die letzten 3 Hi's die ich am Sonntag machen werde, werde ich ein bisschen anders handhaben:

ich werde den erstbesten/ die erstbeste, ansprechen mit Hey! (sodass sie hoffentlich stehen bleiben) dann werd ich Hi sagen und

werde ein paar sekunden in die Augen meines gegenübers starren, bis er mich fragt was ich denn von ihm wolle, ich werde antworten

ich wollte dich/sie nur grüßen und wünsche dir/ihnen noch einen schönen Tag. So werden die letzten Hi ablaufen, als Finale sozusagen.

Mal schauen ob das klappt, wir werden es am Sonntag sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1; Tag 7; Sonntag (letzter Tag)

Bericht:

Liebe Community,

im gestrigen Beitrag habe ich geschrieben, das die letzten 3 Hi's etwas besonderes werden sollten,

Ich wollte mit dem Ausruf Hey! jemanden zum stehen bringen, ihn grüßen und selbstbewusst und freundlich in die Augen schauen,

bis er fragt, was ich denn von ihm wolle, um ihn dann zu sagen, dass ich ihn nur grüßen wollte und ihm noch einen schönen tag wünsche.

Hiermit möchte ich mitteilen: Genau so hab ich das gemacht, verdammte Scheiße!

Ich bin auf die Straße und hab, weil eben Sonntag ist sehr lange suchen müssen bis ich jemanden gefunden hab,

und tatsächlich die erstbeste die meinen weg gekreuzt hatte, habe ich angesprochen.

Hier im Einzelnen:

Die erste Person war ein Mädchen in meinem Alter, als ich Hey gesagt habe, ist sie sofort stehen geblieben, ich habe ihr in die Augen geschaut und Hi! gesagt,

dann hab ich gewartet. Weil sie aber nicht gefragt hat was ich denn wolle, hab ich gesagt das ich nur Hi sagen wollte und ihr einen schönen Tag noch wünsche.

Sie hat die Augen verdreht und langsam für sich gesagt: okaayy... und ist gegangen. Also im Prinzip ziemlich schlecht gelaufen (siehe unten kommentare),

aber egal, ein Hi hat ich schon mal, also weiter.

Als zweites kam ein Pärchen was Händchen hielt mir entgegen, ich hab Hey! gesagt und das Mädchen

(ich hab es anscheinend aus ihrem Alltagstrott geholt) hat sofort auch hey gesagt, ich hab mich auch kurz zum Freund hingedreht und beiden mit lächeln Hi gesagt

und eben das ich sonst nichts mehr sagen wollte. Als ich grade weiter ziehen wollte hat sie mir auch einen schönen Tag gewünscht, cooooool...

Die dritte Person war ein männliches Objekt in meinem Alter, ich hab meine Prozedur sofort durchgezogen und ich fand es kam sehr natürlich rüber,

er hat mir dann auch einen schönen Tag noch gewünscht.

Weil es kalt war bin ich gleich im Anschluss nach Hause gegangen, ich wollte aber zuerst nicht den gleichen Weg zurück nehmen,

weil ich denen ich Hi gesagt habe, nicht nocheinmal begegnen wollte, also hab ich hinter nem Haus ein bisschen gewartet bis alle weg waren,

irgendwie erbärmlich ich weiß, aber sie hätten mich nochmal ansprechen können und dumme Fragen stellen können und ich wollte kein längeres Gespräch führen,

die gespräche werde ich nämlich nun schon sehr bald führen müssen, denn: morgen fängt Woche 2 an!

Ergebnis:

- 3 Hi's

Stand der Woche:

- 50 von 50 Hi's (Aufgefüllt! ich werde es noch brauchen...)

Probleme/Kommentare:

- Beim Mädchen habe ich nicht genug gelächelt, meine Körperhaltung war zu sehr zu ihr hingerichtet und eingeflacht, habe nicht natürlich gewirkt,

und sie dachte bestimmt ich muss zwanghaft ein Mädchen ansprechen, weil ich so verzweifelt bin

- Beim Pärchen hätte ich noch viel mehr mit beiden reden müssen, niemals nur auf einen konzentrieren

- es gibt noch so unglaublich viel zu lernen, (vorallem muss ich jetzt noch für meine Klausuren lernen, mist)

Verbesserungen:

- Niemand ist vor meinen Hi's nun sicher, *böses Hahaha*

- Ich kann nun jeden ansprechen den ich will, sogar wenn ich nichts zu sagen habe.

- Nächste Woche werde ich dann lernen, wie man etwas zu sagen hat, (auch wenn es immer noch nur sinnloser Small Talk sein wird, ich freue mich)

Woche geschafft?

- JA

Hier geht's zur Woche 2: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=77780

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey keule,

das is ja super! glückwunsch zur erfolgreichen 1. woche! =)

ich bin jetzt auch durch damit, woche 2: lets go!

das was du am sonntag gemacht hast muss ich aber auch mal probieren, klingt interessant!

btw.: bist du am mittwoch wieder mit am start??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden