9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich möchte euch ganz exklusiv meinen ersten Podcast zum Thema Human Based Social Engineering, NLP, PickUp etc vorstellen. Bin selbst kein Master PUA aber hoffe dass der Podcast trotzdem gute Ideen enthält. Die erste Folge dauert fast 1 Stunde und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mal reinhört und mir eure Meinung sagt. Wenns nicht gleich interessant ist, dann spult doch bitte ein wenig vor und hört mal rein was sonst noch dran kommt, bevor ihr ausmacht. Besonders am Anfang hab ich mich noch ziemlich oft verhaspelt und den Faden verloren. Freue mich über euer Feedback hier gehts zur Audiodatei:

http://bit.ly/eV5WhZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Podcast beim Arbeiten nebenher angehört (ca. 2/3) und finde ihn ganz gut. Die Beispiele sind gut, und vielfältig und man kann sich das gut vorstellen. Da ich den Podcast nur nebenher gehört habe, kann ich keine ausführliche Kritik geben.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stricherjunge

Technische Seite

Stichworte Aussteuerung, Normalisieren. Was die technische Realisierung betrifft gibt es Bedarf und Potenzial zur Optimierung.

Ich bin bestimmt kein Fachmann, LowFi hat zwar seinen Charme, aber ich finds anstrengend zum Hören.

Inhaltlich

Ich hab eigentlich nach zwei Minuten genug gehabt, weil du nur darüber redest, was du nicht gemacht hast beziehungsweise was erfolglos war.

Diese ewig lange Einführung braucht kein Mensch, das kannst du auf deiner Homepage schreiben, in deinem Podcast musst du auch nicht erzählen,

was für einen Podcast du machen möchtest, denn du machst ihn ja schon, der Inhalt wird sich denen erschließen, die zuhören.

Zu deinem sinngemäßen Zitat, wenn du sowas irgendwo auf der Straße laberst ist das OK, aber für einen Podcast sollte man schon son bisschen

recherchieren (und zwar bevor man den Podcast macht). Du willst ja schließlich Informationen weitergeben und nicht nur rumlabern.

Zu deiner Vortragsweise

Arbeite an deiner Stimme, da ist mehr drin. Und ein Mindestmaß an Struktur ist auch nicht verkehrt, du willst einen Podcast machen und keinen

Livebericht davon wie du vor deinem Computer sitzt. Ein Podcast ist ein Vortrag vor einem potenziellem Publikum, das schöne im Gegensatz zu

einem Vortrag vor aktuellem Publikum ist, du kannst ihn so oft üben und aufnehmen bis er gut ist.

Ich finde es Klasse, dass du dir die Mühe machst und versuchst etwas auf die Beine zu stellen und dein Wissen zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah du bist nicht aufm Kopf gefallen aber deine Stimme macht es schwer dich ernst zu nehmen... ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber ich finde du klingst wie Kermit inner Tonne von Oscar. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher ob du Männlein oder Weiblein bist. Männlein ...oder?

Die Themen die du angesprochen hast fand ich sehr interessant und du hast diese auch oft und gut mit Beispielen untermalt. Das fand ich top. Aber dadurch dass die Struktur einen recht durcheinander geratenen Eindruck macht war es schwer dem Hauptthema zu folgen. Für meinen Geschmack biste da etwas zu sehr abgeschweift aber hast auch oft gutes Wissen/Halbwissen bewiesen. Aber Halbwissen ist immer so eine Sache... ich will nicht behaupten dass ich mich in den angesprochenen Punkten besser auskenne aber einige Dinge sind mir aufgefallen wo ich es halt selbst besser weiß. Und wenn deine Casts seriös werden sollen dann musst du dich bei einigen Themen besser informieren (Stichwort "sozialer Wert"; "Erscheinung durch Kleidung"; "Alphas und ihre BL"). Es ist nicht so dass deine Erläuterungen falsch sind aber es fehlen einfach Informationen, Quellenangaben (du sagst z.B. ich hab diese Studie gelesen... welche?) und Zusammenhänge.

Deine Argumentationen erscheinen aber zum Ende hin immer schlüssig wodurch einiges kaschiert wird. Wissen ist aber vorhanden (man muss sich aber echt auf den Inhalt konzentrieren) und dieses recht breit gefächert. Die Medien scheinen bei dir einen wichtigen und zentralen Punkt einzunehmen. Besonders fernsehen... find ich bisl komisch.

Ansonsten wie Stricher bereits sagt, super dass du dir die Mühe machst und dein Wissen teilst. Ich finds gut auch wenns jetzt nicht danach klingt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hookts bei mir nicht so. Würde mir mehr Struktur, mehr Prägnanz (nicht so viele "äh" und Überlegungspausen) wünschen. Persönlich fand ich deine Stimme eher zu sehr auf Energie gepusht (emotional) gesehen, eher so etwas euphorisch / motivierend, aber wenig Substanz und Ruhe und Klarheit emotional gesehen dahinter. Das ist eher ein persönlicher Geschmack von mir und gefällt mir nicht so gut. Ansonsten gute Sache.

Vielleicht wars auch nur ne Projektion von mir, finde nachdem ich bissl mehr reingehört habe es doch recht ansprechend, allerdings bleibt immer noch der Kritikpunkt, dass du wenigstens die Hauptaussagen, die du kommunizieren möchtest vorher überlegt haben solltest. Es scheint so als springst du von einer Sache zur anderen und stellst deine Hauptmessages eben nicht klar raus. "Zum Punkt kommen" nennt man das ja auch. Das müsste besser werden.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds gut, bin aber erst bei Minute 20. Tolle Themen und Beispiele bislang.

Wie finde ich den Podcast bei Itunes?

Hey,

aktuell ist er noch nicht bei iTunes, es dauert bei Apple immer etwas bis sie neue Podcasts in den Store einpflegen. Es wird aber bald nen Feed geben und der wird dann mit etwas glück auch in einigen Wochen im iTunes Store zu finden sein, bis dahin werd ich euch aber hier im THread auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir mal wieder gut gefallen. Ich finde 20-30 Minuten reichen auch, das kann man dann auf einmal anhören. Also lieber mehr Folgen und dafür kürzere.

so die zweite folge ist fertig, früher als gedacht und dafür kürzer nur 30 und ich komme schneller auf den punkt. feedback ist erwünscht:

http://rapidshare.com/files/447952715/Tate...r_als_Worte.mp3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden