Kennenlernphase stockt bzw. muss Ich zu sehr die Initiative ergreifen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute!

Also kurz vorab: Ich 22 Jahre, Sie 18 Jahre

Haben uns zuerst über Facebook kennengelernt und ungefähr 2 Monate nur geschrieben, bevor man sich das erste Mal getroffen hat. In der Zeit hielt es sich relativ die Waage, wer sich bei wem meldet, wobei die Tendenz natürlich bei mir lag.

Nun gut.. nach den 2 Monaten hab Ich ihr gesagt, dass Ich sie gerne besser kennenlernen würde und dazu persönlich antreffen möchte etc.

Ich bin auf pure Begeisterung gestoßen, jedoch hat es zwei Anlaufversuche gebraucht, bis man sich wirklich getroffen hat (bei ihr kam zweimal was dazwischen, sie wurde krank und lag nur im Bett).

Nach dem 1. Treffen erstmal wieder eine kleine Pause (auch kein chatten und nichts), bis Ich ihr geschrieben habe, dass Ich sie gerne zum Essen ausführen möchte (2. Treffen). Erneute Begeisterung, das Treffen war super, hab mich richtig amüsiert und wohl gefühlt, sie dadurch natürlich auch.

Vor dem Verabschieden fragte Ich sie, um auf Nummer sicher zu gehen, ob wir denn nächste Woche nochmal was unternehmen möchten.. Sie: Ja, gerne!

Vergebens wartete Ich darauf, dass sie schreibt und sprach sie nach 1 1/2 Wochen auf unser 3. Treffen an, als sie meinte, dass es ihr wirklich leid tut, sie zurzeit nur Klausuren hat, aber wir bis dahin ja chatten können.

(Das Ganze hört sich für einen Außenstehenden evtl. nach schlechten Ausreden an, aber in den Antworten waren auch Gegenfragen enthalten und längere Texte, als dass Ich annehmen müsste, sie hätte keine Lust mehr.. dieses Gefühl wurde mir dadurch nicht vermittelt)

Daraufhin meinte Ich, dass es schon ok sei und sie sich melden solle, wenn es bei ihr wieder passt.

Seitdem sind 3 Wochen vergangen und Ich werde die Pause auch noch länger anhalten lassen, bevor Ich wieder agiere oder ob(!) ich wieder agieren werde.

Meine Frage lautet hierbei, soll Ich wirklich - auf gut deutsch - drauf scheißen oder noch einmal nachhaken...

Ihr selbst wisst, man soll keiner Frau nachlaufen und Ich will genauso auf der anderen Seite nicht zu aufdringlich wirken, indem Ich mich immer melde.

Ich finde anfangs sollte der Mann schon zeigen, was er will und ergreift die Initiative, aber es kommt zu einem Punkt, an dem Ich von ihr was sehen will.. (Deshalb auch, sie solle sich melden, wenn es bei ihr wieder passt)

Fakt ist, dass sie sich seitdem wir uns daten, anders verhält.. total passiv und lässt mich immer kommen, obwohl ich zwischendrin auch oft genug gechillt habe und mir richtig Zeit gelassen habe.

Ich weiß nicht, ob das einfach ihre Art ist, um nichts "falsch" zu machen und um auf Nummer sicher zu gehen. In den Treffen war sie genauso, wie sie sich während den Konversationen vor dem Daten gezeigt hat: lustig, offen und gesprächsfreudig.

Leider wird das alles durch ihr unnötiges, passives Verhalten wieder zunichte gemacht und Ich verliere die Lust und Energie (außer Ich treffe sie wieder).

Eine Frage, die ich mir noch stelle.. gibt es Frauen, die sich gezielt und bewusst über die ganze Zeit nicht melden, obwohl das Interesse besteht?

Und zu mir, was Ich will.. Ich würde sie gerne an meiner Seite haben.

Also, falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen und Ich danke euch im Voraus!

Grüße Raffaele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello Raffaele

Und wieder ein Neuling. Verzeih mir, wenn der Begruessungs-Pep-Talk etwas spaerlich ausfaellt. In Stichpunkten:

- Willkommen. Es ist nicht einfach.. Blablablub.. Musst viel lernen, erster Schritt gemacht ...blubblub... stell dich der Kritik

- lies dich ein. Es gibt die FAQ(Klick) und dann schau mal unter +Beginner+ nach aehnlichen Titeln. Damit sparst du uns allen Zeit und Nerven

- vergiss nicht, selbststaendig zu denken, ABER: Du bist hier in nem Forum, weil du Hilfe suchst. Im Idealfall von Menschen, die sich mit dem Gebiet schon intensiver beschaeftigt haben. Fang also nicht schon vorher an, dir Entschuldigungen fuer deine Fehler auszudenken.

- Falls du als Kind nicht mehr auf Kirschbaeume durftest und dir die "Gorch-Fock" einen Schauer ueber den Ruecken jagt: Ist alles nicht boes gemeint, ist naemlich konstruktive Kritik.

Hey Leute!

Also kurz vorab: Ich 22 Jahre, Sie 18 Jahre

Ein paar mehr Infos waeren super. Entfernung zum Target z.B.

Haben uns zuerst über Facebook kennengelernt und ungefähr 2 Monate nur geschrieben, bevor man sich das erste Mal getroffen hat. In der Zeit hielt es sich relativ die Waage, wer sich bei wem meldet, wobei die Tendenz natürlich bei mir lag.

Zu lange Internet, da kommst du schnell ins LJBF-Land. Naechstes Mal schneller eskalieren(naechste Stufe --- Treffen). Sag einfach, du bist noch ohne Computer aufgewachsen und telefonierst eh viel lieber

Nun gut.. nach den 2 Monaten hab Ich ihr gesagt, dass Ich sie gerne besser kennenlernen würde und dazu persönlich antreffen möchte etc.

Gut. Erster Schritt gewagt. Respekt.

Ich bin auf pure Begeisterung gestoßen, jedoch hat es zwei Anlaufversuche gebraucht, bis man sich wirklich getroffen hat (bei ihr kam zweimal was dazwischen, sie wurde krank und lag nur im Bett).

Das sind zu 83,7% Ausreden. Lies dich ein, um das zu verstehen. Ausser sie liegt im KrkHs, natuerlich. Aber mit Schnupfen findet sie nen Weg, wenn sie will, glaub mir.

Nach dem 1. Treffen erstmal wieder eine kleine Pause (auch kein chatten und nichts), bis Ich ihr geschrieben habe, dass Ich sie gerne zum Essen ausführen möchte (2. Treffen). Lieb. Aber eben nur das. Lieb. Zu viele Disney-Filme, zu wenig Californication :D Erneute Begeisterung, das Treffen war super, hab mich richtig amüsiert und wohl gefühlt, sie dadurch natürlich auch.

Vor dem Verabschieden fragte Ich sie, um auf Nummer sicher zu gehen, ob wir denn nächste Woche nochmal was unternehmen möchten.. Sie: Ja, gerne!

Naechstes Mal. Nicht fragen, sagen! Und wirf dich ihr nicht so an den Hals, sie muss auch mal was investieren

Vergebens wartete Ich darauf, dass sie schreibt und sprach sie nach 1 1/2 Wochen auf unser 3. Treffen an, als sie meinte, dass es ihr wirklich leid tut, sie zurzeit nur Klausuren hat, aber wir bis dahin ja chatten können. Hey, Super, du bist ein Freund fuer sie. Mehr nicht. Sie nimmt dich nicht als Mann wahr, sondern als Gefaehrten. Passend zur Bezeichnung habt ihr soviel romantische Zukunft wie Gimli und Frodo. Weitere Ausreden halten dich jetzt im Orbit(suche im Forum nach "Orbiter")

(Das Ganze hört sich für einen Außenstehenden evtl. nach schlechten Ausreden an, aber in den Antworten waren auch Gegenfragen enthalten und längere Texte, als dass Ich annehmen müsste, sie hätte keine Lust mehr.. dieses Gefühl wurde mir dadurch nicht vermittelt) Trotzdem Ausreden. Glaub mir einfach.

Daraufhin meinte Ich, dass es schon ok sei und sie sich melden solle, wenn es bei ihr wieder passt. Neee. Ist nicht OK, warum belohnst du jemanden, der noch nichts fuer dich geleistet hat, mit weiterer Aufmerksamkeit UND der Entscheidungsgewalt?

Seitdem sind 3 Wochen vergangen und Ich werde die Pause auch noch länger anhalten lassen, bevor Ich wieder agiere oder ob(!) ich wieder agieren werde.

Meine Frage lautet hierbei, soll Ich wirklich - auf gut deutsch - drauf scheißen oder noch einmal nachhaken...

Ihr selbst wisst, man soll keiner Frau nachlaufen und Ich will genauso auf der anderen Seite nicht zu aufdringlich wirken, indem Ich mich immer melde.

Ich finde anfangs sollte der Mann schon zeigen, was er will und ergreift die Initiative, aber es kommt zu einem Punkt, an dem Ich von ihr was sehen will.. (Deshalb auch, sie solle sich melden, wenn es bei ihr wieder passt) Gute Ansicht, im Kern richtig, dir fehlt halt nur das Handwerkszeug, das umzusetzen, aber dazu bist du ja hier.

Fakt ist, dass sie sich seitdem wir uns daten, anders verhält.. total passiv und lässt mich immer kommen, obwohl ich zwischendrin auch oft genug gechillt habe und mir richtig Zeit gelassen habe.

Ich weiß nicht, ob das einfach ihre Art ist, um nichts "falsch" zu machen und um auf Nummer sicher zu gehen. In den Treffen war sie genauso, wie sie sich während den Konversationen vor dem Daten gezeigt hat: lustig, offen und gesprächsfreudig.

Leider wird das alles durch ihr unnötiges, passives Verhalten wieder zunichte gemacht und Ich verliere die Lust und Energie (außer Ich treffe sie wieder).

Eine Frage, die ich mir noch stelle.. gibt es Frauen, die sich gezielt und bewusst über die ganze Zeit nicht melden, obwohl das Interesse besteht? Jupp

Und zu mir, was Ich will.. Ich würde sie gerne an meiner Seite haben. Nein. Streich das! Wirklich! SO wird das nichts. Und nur, weil es 100 romantische Komoedien mit Jennifer Aniston und Cameron Diaz sagen, heisst das trotzdem nichts. Nun zu dir. DU willst erstmal erfahren, wie es ist, wenn innerhalb des letzten Monats drei verschiedene Maedels an deinem Schiepi genuckelt haben(realistisch erreichbar und bestimmt deutlich mehr als du derzeit hast). Danach kannste immer noch eine besonders toll finden.

Also, falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen und Ich danke euch im Voraus!

Grüße Raffaele

Die Umlaute hab nicht ich zu verantworten, sondern meine Uni, die mich Nichtamerikaner natuerlich mal wieder linguistisch dikriminiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich finde anfangs sollte der Mann schon zeigen, was er will und ergreift die Initiative, aber es kommt zu einem Punkt, an dem Ich von ihr was sehen will.. (Deshalb auch, sie solle sich melden, wenn es bei ihr wieder passt)

Eine Frage, die ich mir noch stelle.. gibt es Frauen, die sich gezielt und bewusst über die ganze Zeit nicht melden, obwohl das Interesse besteht?

Ja, diese Fraun gibt es. Im Fachausdruck lautet das LSeE (low self esteem). Bekannte PUA raten davon ab, eine Beziehung mit solchen Fraun zu führen, da sie sehr Manipulativ sind, gutes Verhalten nicht ertragen und du Liebe, Romantik etc. mit ihnen vergessen kannst.

Deine kleine ist verdammt unsicher, sie weiß nicht wie sie agieren soll, und hat schiss irgendwas falsch zu machen. Diese Angst hält sie davon ab sich bei dir zu melden und damit macht sie erst recht alles kaputt. Aus meiner Persönlichen Erfahrung ändert sich das ganze auch nach 1 Jahr Beziehung nicht. Wenns dir jetzt schon auf den Keks geht, wird es das immer tun.

Zu dir: Du hast das wichtigste aller Sachen vergessen. DICH! Du kannst mir nicht erklären das du das Mädel lieber zum Essen einlädst als zu einem Fußballspiel. Komm von den Disney-Horror-Romantik tripp runter, einlesen. Du warst zu nett, hast selbst zurück gesteckt (auch wenn du essen gehen toll findest (mMn. 08/15 langweilig fürs erste Date) hättest du nicht zahlen solln) um sie zu beeindrucken.

Fraun beeindruckt man am meisten, wenn man nicht versucht sie zu beeindrucken und man einfach selbst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht mal sagen, dass sie unsicher ist, sondern, dass sie nur "spielen" will. Sie will dich (momentan) nur als Orbiter, austesten was so geht.

Also: Raus gehen, andere Frauen kennen lernen, Spaß haben und sich erst einmal *nicht* bei ihr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht mal sagen, dass sie unsicher ist, sondern, dass sie nur "spielen" will. Sie will dich (momentan) nur als Orbiter, austesten was so geht.

Also: Raus gehen, andere Frauen kennen lernen, Spaß haben und sich erst einmal *nicht* bei ihr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antworten, waren sehr einleuchtend und ich konnte dadurch die Sache auch mal von anderen Blickwinkeln betrachten, auf die ich selbst direkt nicht gekommen wäre.

@view: Werde die Infos beim nächsten Post berücksichtigen!

Bis bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden