Brauche dringende Hilfe für den nächsten Schritt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

Da ich lange mit der SuFu und im FAQ usw. gesucht und nichts gefunden habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Ach und das war so ziemlich mein erstes mal das ich ein fremdes Mädchen angesprochen hab^^ nach 2 Tagen PU-Forum "Erfahrung" :-D

Ich will gleich zum Punkt kommen^^.

Also :

Ich sahs mit meinen Kumpels in der Pause wie immer an userem Sitzplatz. Wir diskutierten grade darüber ob Paris Hilton und diese Nicole Schwestern sind oder nich( bitte kein Komment zu unserem Gesprächsthema^^). Es gab nunmal Meinungsunterschiede ich hab nein gesagt und die Kumpels ja.

Da hab ich bemerkt das gleich direkt neben mir die Frieseur Auszubildenden sitzen(Alle waren natürlich Mädels^^. Und die waren nich ohne). Waren 5 Stück oder so. auf jeden Fall hab cih dann mit meinem Freund gewettet und hab mir gedacht : "hey wär doch ein super Opener wenn cih die Mädels Frage".

Ohne lange nachzudenken hab ich mich nach rechts gedreht und gefragt:

<Ich>: "Hi Mädels ganz Kurz. Hab da mal ne Frage."

Drehen sich alle zu mir und gucken mich an. Am Anfang fragende Blicke erhalten.

<Sie>: "Ja ..."

<Ich>: "Wir haben grad ne Wette am laufen. ihr kennt doch alle bestimmt Paris Hilton"

alle nicken und sagen ja

<Ich>: "wir diskutieren gerade darüber ob die zwei Schwetern sind oder nich"

Dabei guckt mich das Mädel direkt neben mir an und Lächelt (war ein nettes Lächeln nichts Böses^^)

Danach hab ich halt sozusagen durch sie mit der Gruppe geredet mehr oder weniger. Ah und die gefiel mir irgend wie^^.

Ich guck in die Runde.Am Ende auf die Süße mit nem Fragenden Blick.

<Sie>: "nein is nich die Schwester."

Hab natürlich auf das nein von der Süßen gewartet :-)

Daraufhin dreh ich mich zu meinen Kumpel und reib ihm es unter die Nase^^ das ich recht hatte.

Hab mich danach wieder zurück gedreht und mich Bedankt.

Mädels haben dann angefangen über unser Gesprächsthema zu reden und zu lachen über was wir so alles reden^^

So und jetzt zu meiner Frage: Mir hat dieses eine Mädchen wirklich gefallen und ich wollt euch jetzt fragen wie ich sie das nächste mal ansprechen soll?

Vielleicht noch ein paar Infos die für die Antwort hilfreich sind:

-Ich bin 18 mach grad meine 12 Klasse auf dem Technischen Gymi.

-sie ist wahrscheinlich au so alt^^

- mein Kumpel kennt ihre Freundin und könnte mir eventuell helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas hättest du eigentlich schon KINO fahren können, sofort ein High-Five oder ähnliches geben. Gleich ein Gefühl in ihr aufbauen, dass du Gemeinsamkeiten mit ihr hast.

Aber du siehst sie nun öfter, oder? Das nächste Mal gehst du eben zu ihr hin, und verwickelst sie in einen Dialog, der folgendermaßen aussehen könnte:

Du: "Hey, ich hab nicht viel Zeit, aber du bist doch die Azubine (oder was auch immer) von erst neulich, die mir mit der Paris-Hilton-Wette geholfen hat."

Sie: "Ja, bin ich, warum?"

Du: "Du hast mir mein LEBEN gerettet!!!"

Sie *lach*, "Warum denn das?"

Päm - schon bist du im Gespräch. Erzähl ihr, wie du und dein Kumpel einen Zehner gewettet haben, und erzähl ihr von dem weiteren Verlauf der Wette, dass ihr sogar auf die Temperatur draussen wettet blablabla, einfach Smalltalk. Siehst du, wie hier Storytelling einfach gemacht wird? Wette mit Paris-> Kumpel -> Wetten auf Blödsinn -> witzige Geschichte mit anderer Wette, wo du mal 100 Euro gewonnen hast usw. Dann hast du sie schon 5 Minuten im Gespräch. Mach deinen FTC wahr, und sag, dass du gehen musst.

Du:"Du, ich würde mich wirklich gerne weiter mit dir unterhalten, aber dazu reicht die Zeit nicht. Ich hab bei der Wette gewonnen, und da das praktisch dein Verdienst war, lad ich dich viiilleicht auf einen Drink ein, wenn du ganz lieb bist." ;-)

Sie: "Ich bin immer lieb." (springt durch den Hoop) Alternativ: "Ich bin nie lieb"

Du: "Braves Mädchen! *Kopf tätscheln* Gib mir doch kurz deine Nummer, dann ruf ich dich an." Alternativ: "Wie gut, brave Mädchen sind auch superlangweilig. Mal sehen, ob du wirklich spannend bist! Gib mir doch kurz deine Nummer, dann ruf ich dich an."

NC und basta.

So einfach geht das, du musst dir nur solche banalen Dinge einfallen lassen ... das war nur ein Beispiel, man könnte es auf 1000 andere Wege machen. Aber hier siehst du einfach mal einen Ansatz, wie du die Situation, wie du sie erlebt hast, erfolgreich in einen NC verwandeln könntest, wenn du

a) Die Eier hast, es zu tun

b) das auch cool, mit C&F rüberbringst.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jess du entwickelst dich zu einem Roboter;)

Aber deine Aussagen sind mehr als nur zutreffend;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei sowas hättest du eigentlich schon KINO fahren können, sofort ein High-Five oder ähnliches geben. Gleich ein Gefühl in ihr aufbauen, dass du Gemeinsamkeiten mit ihr hast.

Aber du siehst sie nun öfter, oder? Das nächste Mal gehst du eben zu ihr hin, und verwickelst sie in einen Dialog, der folgendermaßen aussehen könnte:

Du: "Hey, ich hab nicht viel Zeit, aber du bist doch die Azubine (oder was auch immer) von erst neulich, die mir mit der Paris-Hilton-Wette geholfen hat."

Sie: "Ja, bin ich, warum?"

Du: "Du hast mir mein LEBEN gerettet!!!"

Sie *lach*, "Warum denn das?"

Päm - schon bist du im Gespräch. Erzähl ihr, wie du und dein Kumpel einen Zehner gewettet haben, und erzähl ihr von dem weiteren Verlauf der Wette, dass ihr sogar auf die Temperatur draussen wettet blablabla, einfach Smalltalk. Siehst du, wie hier Storytelling einfach gemacht wird? Wette mit Paris-> Kumpel -> Wetten auf Blödsinn -> witzige Geschichte mit anderer Wette, wo du mal 100 Euro gewonnen hast usw. Dann hast du sie schon 5 Minuten im Gespräch. Mach deinen FTC wahr, und sag, dass du gehen musst.

Du:"Du, ich würde mich wirklich gerne weiter mit dir unterhalten, aber dazu reicht die Zeit nicht. Ich hab bei der Wette gewonnen, und da das praktisch dein Verdienst war, lad ich dich viiilleicht auf einen Drink ein, wenn du ganz lieb bist." ;-)

Sie: "Ich bin immer lieb." (springt durch den Hoop) Alternativ: "Ich bin nie lieb"

Du: "Braves Mädchen! *Kopf tätscheln* Gib mir doch kurz deine Nummer, dann ruf ich dich an." Alternativ: "Wie gut, brave Mädchen sind auch superlangweilig. Mal sehen, ob du wirklich spannend bist! Gib mir doch kurz deine Nummer, dann ruf ich dich an."

NC und basta.

So einfach geht das, du musst dir nur solche banalen Dinge einfallen lassen ... das war nur ein Beispiel, man könnte es auf 1000 andere Wege machen. Aber hier siehst du einfach mal einen Ansatz, wie du die Situation, wie du sie erlebt hast, erfolgreich in einen NC verwandeln könntest, wenn du

a) Die Eier hast, es zu tun

b) das auch cool, mit C&F rüberbringst.

So long

Danke dir. Werd ich dann gleich mal machen wenn ich sie das nächste mal sehe^^.

Jetzt muss ich nur noch gucken was diese ganzen Begriffe wie FTC bedeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und ich könnt schon noch mehr Tipps gebrauchen. Ich mein immer die Selbe Masche geht wohl nicht^^

@Jess: nicht falsch verstehen hab deine Antwort schon zur Kenntnis genommen und werds damit auch versuchen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wär ganz schlimm, wenn du es jetzt genau so versuchen würdest. Ich hab einfach das geschrieben, was mir spontan als erstes eingefallen ist, und was ich gemacht hätte :-D

@ Kamarix: Roboter? :D Ich nehms mal als Kritik auf, aber wie ich bereits sagte: Ich hab einfach nur beschrieben, was ich machen würde, und das mit den "Fachbegriffen". ;)

FTC= False time constraint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wär ganz schlimm, wenn du es jetzt genau so versuchen würdest. Ich hab einfach das geschrieben, was mir spontan als erstes eingefallen ist, und was ich gemacht hätte ;-)

@ Kamarix: Roboter? :D Ich nehms mal als Kritik auf, aber wie ich bereits sagte: Ich hab einfach nur beschrieben, was ich machen würde, und das mit den "Fachbegriffen". ;)

FTC= False time constraint.

hm ok dann muss ich mir wohl was anderes überlegen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich im story tellen noch nicht so sicher fühlst, dann würde ich einfach natürlich sein das nächste mal wenn du sie siehst und ihr sagen, dass du sie sympathisch, attraktiv oder interessant findest und sie gerne besser kennenlernen würdest.

dann würde ich nach ihrer nummer fragen oder noch besser lieber deine nummer geben, denn das hat in meinen augen 3 vorteile:

1. du zeigst eier, weil du davon überzeugt bist das du attraktiv bist und ihr deine nummer gibst!

2. sie muss sich bei dir melden, was du auch erwartest!

3. sie gibt dir keine falsche nummer...

einfach kurz durchatmen 3 sekunden regel wieder beachten beim nächsten ansprechen nich zögern lächeln und lossprechen...

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wär ganz schlimm, wenn du es jetzt genau so versuchen würdest. Ich hab einfach das geschrieben, was mir spontan als erstes eingefallen ist, und was ich gemacht hätte :-D

@ Kamarix: Roboter? :D Ich nehms mal als Kritik auf, aber wie ich bereits sagte: Ich hab einfach nur beschrieben, was ich machen würde, und das mit den "Fachbegriffen". ;)

FTC= False time constraint.

@ Jess, teils Kritik, teils pure Empathie wegen deiner guten und schnellen Entwicklung!

@Dayson: Leg dir schnellstmöglich Routinen zu! Damit wirst du besser und sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.