Klassische Herrenmode im sawgrass mills, Florida

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

Oben genannter Mall werde ich Anfang März einen Besuch abstatten. Ich möchte mich neu einkleiden. Stil: klassische Herrenmode.

2 paar Schuhe a la Loake

Mantel

Hemden

Chinos/Jeans/Anzughosen

V-Necks/Cardigans

Krawatten

Wer kann mit aufgrund der Hersteller im Vz. gute Läden empfehlen?

Preisklasse erstmal nicht berücksichtigen, ich werde vor Ort die Preise checken.

RL Polos + Hemden etc. für 30-40$ habe ich nur sagen lassen. Yeah! ;)

Mall-Vz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

RL Polos + Hemden etc. für 30-40$ habe ich nur sagen lassen. Yeah! ;)

Mall-Vz.

Als ich im Sommer da war, gab es die RL Polos für ca. 20 $.

Es war gerade Sale und gab noch irgendeinen Sonderrabatt dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20?? Haha geil!

Aber ich habe auch mehr an Empfehlungen a la xy für qualitativ hochwertige Schuhe etc gedacht...

bearbeitet von DonKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20?? Haha geil!

Aber ich habe auch mehr an Empfehlungen a la xy für qualitativ hochwertige Schuhe etc gedacht...

Die Marken die etwas taugen sind dir doch bekannt?

Schau doch einfach was dir dort über den Weg 'läuft' und kaufs.

Oder brauchst du eine Liste mit Marken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
American Apperal,Burlington,Burberry,J.Crew,Zegna, RL, ach kein Bock mehr..

Von oben genannten kenne ich z.B. nur burberry und rl. Hier im Forum wird ja sehr oft zu Loake Schuhen geraten, da diese eine gute Qualität für den Preis haben. Es hätte ja sein können, dass mir jemand ähnliche Tipps über die Marken im Vz. nennen könnte.

Besonders für Schuhe und Mäntel. Wir haben nicht vor dort 10 Stunden zu verbringen. Durch eine Vorauswahl von Läden könnten wir da schneller durch sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: ich fand Sawgrass Mills enttäuschend. Im direkten Vergleich empfielte ich das Dolphin Mall oder Aventura. Obwohl letztere kleiner sind, empfand ich die Auswahl in den einzelnen Geschäften als größer.

Was meinst Du mit "klassischer Herrenmode"? Einige Kurzaufenthalte, Urlaube, aber vor allem die Zeit, die ich in den USA gelebt habe, haben mich folgendes gelehrt: es gibt keine typische US-Herrenmode. Bei einen Herrenanzug gibt es im Grunde genommen nur die Möglichkeit, bei Stoffen und Schnitt zwischen italienisch oder englisch zu wählen. Jeder Herrenanzug beruht irgendwie auf diesen beiden Wurzeln. Ich bin da etwas eigen. Ich lasse mir meine Anzüge bei dem kleinen Schneider machen, der schon meinen Vater und meinen Großvater ausgestattet hat. Ich kam also nie auf die Idee, mir in den USA einen Anzug kaufen zu wollen. Mittlerweile gibt es in New York tolle Herrenschneider, sicherlich ist es auch in anderen Städten möglich, einen handwerklich gut gefertigten Anzug zu bekommen. In den Geschäften in einem Mall aber findest Du an Herrenanzügen (nur) die bekannten Labels größtenteils europäischer Herkunft. Einen Konfektionanszug eines italienischen oder Metzinger Herstellers kaufst Du aber besser in Europa, mir erschienen die Artikel in den USA signifikant teurer.

Schau Dir Brooks Brothers an. Ein schönes Herrenhemd ist eine nette Erinnerung an Deinen USA-Aufenthalt. Kauf Dir ein paar klassische Polohemden von Ralph Lauren, eine Chino von Tommy Hilfiger oder einem anderen Label. Ein paar Schuhe von Timberland und der Besuch im Mall sollte sich gelohnt haben. Vielleicht willst Du noch das obligatorische Abercrombie-Fitch Zeugs im Koffer haben, obwohl die Marke ihren Hype wohl hinter sich hat, sind die Sachen hier immernoch begehrt, da sie (noch) nicht erhältlich sind in Europa, außerhalb Londons und Mailands. A&F findest Du allerdings in den genannten Malls nicht, jedenfalls war es 2008 noch so, Du solltest dann in The Falls nach Kendall fahren.

Ansonsten der Tipp, halt die Augen auf und schau Dich in kleinen Läden abseits der großen Einkaufsstraßen um. Die besten Käufe macht man manchmal nicht am Rodeodrive, sondern in kleinen Läden am Straßenrand, egal ob Du nun Cowboystiefel, abgefahrene Motorradjacken oder handgemachte Krawatten im kleinen jüdischen Familienladen kaufen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorab: ich fand Sawgrass Mills enttäuschend. Im direkten Vergleich empfielte ich das Dolphin Mall oder Aventura. Obwohl letztere kleiner sind, empfand ich die Auswahl in den einzelnen Geschäften als größer.

Was meinst Du mit "klassischer Herrenmode"? Einige Kurzaufenthalte, Urlaube, aber vor allem die Zeit, die ich in den USA gelebt habe, haben mich folgendes gelehrt: es gibt keine typische US-Herrenmode. Bei einen Herrenanzug gibt es im Grunde genommen nur die Möglichkeit, bei Stoffen und Schnitt zwischen italienisch oder englisch zu wählen. Jeder Herrenanzug beruht irgendwie auf diesen beiden Wurzeln. Ich bin da etwas eigen. Ich lasse mir meine Anzüge bei dem kleinen Schneider machen, der schon meinen Vater und meinen Großvater ausgestattet hat. Ich kam also nie auf die Idee, mir in den USA einen Anzug kaufen zu wollen. Mittlerweile gibt es in New York tolle Herrenschneider, sicherlich ist es auch in anderen Städten möglich, einen handwerklich gut gefertigten Anzug zu bekommen. In den Geschäften in einem Mall aber findest Du an Herrenanzügen (nur) die bekannten Labels größtenteils europäischer Herkunft. Einen Konfektionanszug eines italienischen oder Metzinger Herstellers kaufst Du aber besser in Europa, mir erschienen die Artikel in den USA signifikant teurer.

Schau Dir Brooks Brothers an. Ein schönes Herrenhemd ist eine nette Erinnerung an Deinen USA-Aufenthalt. Kauf Dir ein paar klassische Polohemden von Ralph Lauren, eine Chino von Tommy Hilfiger oder einem anderen Label. Ein paar Schuhe von Timberland und der Besuch im Mall sollte sich gelohnt haben. Vielleicht willst Du noch das obligatorische Abercrombie-Fitch Zeugs im Koffer haben, obwohl die Marke ihren Hype wohl hinter sich hat, sind die Sachen hier immernoch begehrt, da sie (noch) nicht erhältlich sind in Europa, außerhalb Londons und Mailands. A&F findest Du allerdings in den genannten Malls nicht, jedenfalls war es 2008 noch so, Du solltest dann in The Falls nach Kendall fahren.

Ansonsten der Tipp, halt die Augen auf und schau Dich in kleinen Läden abseits der großen Einkaufsstraßen um. Die besten Käufe macht man manchmal nicht am Rodeodrive, sondern in kleinen Läden am Straßenrand, egal ob Du nun Cowboystiefel, abgefahrene Motorradjacken oder handgemachte Krawatten im kleinen jüdischen Familienladen kaufen willst.

Nein, Anzüge habe ich damit auch nicht gemeint. Da ich noch nicht mein angestrebtes Gewicht habe, werde ich mir noch keine teuren maßgeschneiderten Anzüge holen. Vielmehr meinte ich, wie im Anfangspost erwähnt: Schuhe, Mäntel, Hemden etc.

Neben typischen bekannten Empfehlungen RL Polos, Hilfiger, Timbos hast du Brook Brothers Hemden empfohlen! Genau diese Art von Empfehlungen habe ich gemeint. Ich denke jetzt einfach mal simpel und behaupte, da die Hemden auf deren HP 200$ kosten, haben diese auch eine entsprechende Qualität. Ich werde mir den Namen merken!

Was könntest du noch an Marken, insbesondere für Schuhe (Bsp.) empfehlen, die man im Sawgrass erwerben kann?

Ach ja, wenn du ein paar grundsätzliche Tipps in Bezug auf Verführung von US- Springbreak- Hoes hast, bzw. Besonderheiten, die man hier in Deutschland eher nicht beachten würde, wäre ich dir dankbar, wenn du es in diesen Thread schreiben könntest.

bearbeitet von DonKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sawgrass Mills...für mich persönlich (war schon 5 Mal da) eine der besten Einkaufsmall's von FL!

Der Polo-Shop ist immer mein "Main-Event" des Tages. Da kannste dich wortwörtlich eindecken mit Kleidung. Von Poloshirts über preiswerte Lederjacken (hab dort meine Lederjacke - ca. 4-500 Dollar, in Europa mind. 8-900) bis zu elegente Kakihosen.

Hammer-Laden!

Dolphin-Mall war für mich pers. eine Endtäuschund. Aventura war nice. (BTW: HB's en-masse..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kannste dich wortwörtlich eindecken mit Kleidung. Von Poloshirts über preiswerte Lederjacken (hab dort meine Lederjacke - ca. 4-500 Dollar, in Europa mind. 8-900) bis zu elegente Kakihosen.

Keine Bedenken wegen dem zollfreien Betrag von glaub ich 430€ ?

Ich werde natürlich mit einem relativ leerem Koffer aufkreuzen, alle Preisschilder etc, abmachen... Eigentlich kann einem da nichts passieren, oder. Denke, die gucken eh eher nach Elektronikartikeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kannste dich wortwörtlich eindecken mit Kleidung. Von Poloshirts über preiswerte Lederjacken (hab dort meine Lederjacke - ca. 4-500 Dollar, in Europa mind. 8-900) bis zu elegente Kakihosen.

Ich werde natürlich mit einem relativ leerem Koffer aufkreuzen, alle Preisschilder etc, abmachen... Eigentlich kann einem da nichts passieren, oder. Denke, die gucken eh eher nach Elektronikartikeln....

Ist halt schon so, dass die Leute vom Zoll auch nicht ganz so blöd sind und die "tollen Tricks" (wie Preisschilder abmachen) kennen. Soweit ich weiß, bist Du auch in Beweispflicht, dass Du diese Kleidungsstücke in Deutschland (bzw. EU) gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

behalt ja die preisschilder denn der zoll recherhiert die preise mit google...

und google weiß net wo du die dinger im sale gekauft hast ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden