Freunde haben Probleme mit Persönlichkeitsentwicklung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mich würde interessieren ob es sich bei jemandem von euch schon mal NEGATIV auf den Freundeskreis ausgewirkt hat als man mit Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung angefangen hat.

Ich hab das erst vor kurzem festgestellt. Seit ich mit PU angefangen habe gehe ich auf Partys und in Clubs offen auf neue Leute zu, lerne immer irgendwen (egal ob Männer oder Frauen) kennen und unterhalte mich mit ner Menge Leuten. Doch neulich war ich mit 2 Kumpels und ner Freundin auf einer Uniparty. Kumpel 1 und Freundin haben sich sehr angeregt unterhalten - hin und wieder war unserer Freundin etwas langweilig. Früher hätte ich wohl den Unterhalter für das Mädel gespielt.

Aber seit ich PU mache sehe ich es natürlich garnicht mehr ein irgendwen unterhalten zu müssen. Ich denke mir eher" Mädel du bist mitten auf einer Party mit unmengen Menschen und cooler Musik - wenn dir langweilig ist kann ich dir echt nicht helfen". Und mit diesem Mindset sagte ich dann zu Kumpel 1 und dem Mädel, das ich tanzen gehe. Kumpel 2 schlos sich an - wir waren auf der Tanzfläche und natürlich kamen wir mit ein paar Sets ins Gespräch.

So und irgendwann waren dann mein Kumpel und unsere Freundin weg - offensichtlich nach Hause gegangen. Ich hab mich nun mal danach erkundigt was los war. Sie meinten ihnen war es zu voll auf der Party und außerdem hatten sie das Gefühl das wir "auf Ihre Anwesenheit keinen großen Wert gelegt haben" da wir uns ja mit ner Menge anderer Leute beschäftigt haben.

Nun bin ich etwas ratlos. Natürlich besteht für die beiden kein Hindernis sich uns einfach anzuschließen und mit uns ständig neue Leute kennen zu lernen - nur so sind viele menschen ja einfach nicht. Wer hat oder will schon einen Freundeskreis der nur aus PUAs und Cats besteht. Allerdings hab ich das Gefühl das es wohl zwangläufig zu "Konflikten" kommen wird, wenn ich einfach wenn wir in Bars, Clubs etc sind immer Leute sozialisiere und Frauen anspreche - meine Freunde das aber irgendwie strange finden.

Jemand mit ähnlichen Problemen?

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mindset mag ja aus PU-Sicht ganz löblich sein, aber übertreibe es nicht.

Nicht jeder will den ganzen Abend neue Leute kennenlernen, sogar der Großteil nicht. Ich zum Beispiel sortiere Leute nach und nach aus, die zu extrem von Gruppe zu Gruppe hüpfen und im Endeffekt kaum noch bei "uns" ist. Wenn wir zu 8. unterwegs sind, geht mir das am Arsch vorbei. Wenn man aber sowieso nur zu 3. oder zu 4. ist, ist das schon ziemlich assi. Außer man will paar Frauen aufreißen, dann ist es was anderes. ;) Wir sprechen hier aber von "normalen" Kumpels die nicht sooo die Megaaufreißer sind.

Natürlich wollen Männer Frauen aufreißen, aber dann binde sie ein. Wenn ihr euch verabredet, macht doch was auf der Party zusammen. Trinkt paar Shots, und verdammt noch mal: Geht doch zusammen dancen!

Wird doch wohl nicht so schwer sein, die auf den Dancefloor zu bringen und gute Stimmung zu verbreiten.

Wenn du Frauen ansprichst, kannst du es für die Gruppe spaßig machen: Zum Kumpel: "Ich wette mit dir um ein Bier, dass du es nicht schaffst die Handynummer von der da hinter zu holen!" Oder zu der Freundin: "Die da hinten finde ich ganz süß, was meinst du wie ist die so drauf? So als Frau kannst das doch gut bewerten, usw."

Deine Kumpels haben total normal reagiert, weil sie eben nicht so die Partyschweine sind und lieber mit ihren Freunden chillig etwas reden, vielleicht etwas dancen. Du solltest mehr mit Sorte Kumpel 2 weggehen.

bearbeitet von Wahrsager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit solchen Leuten unterwegs bin (schließlich mag ich sie..) achte ich darauf immer wieder mal für eine Weile zu ihnen zu gehen und mit ihnen zu ratschen, tanzen, Unsinn zu machen etc.

So fühlen sie sich nicht wie "das fünfte Rad am Wagen". So ging es mir nämlich früher auch manchmal, das ist einfach kein schönes Gefühl.

Manche von diesen Leuten tauen im Laufe der Zeit dann auf.. vielleicht springt für dich da sogar der eine oder andere "Wing" ab .. wer weiß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Wenn ich mit solchen Leuten unterwegs bin (schließlich mag ich sie..) achte ich darauf immer wieder mal für eine Weile zu ihnen zu gehen und mit ihnen zu ratschen, tanzen, Unsinn zu machen etc.

So fühlen sie sich nicht wie "das fünfte Rad am Wagen". So ging es mir nämlich früher auch manchmal, das ist einfach kein schönes Gefühl.

Manche von diesen Leuten tauen im Laufe der Zeit dann auf.. vielleicht springt für dich da sogar der eine oder andere "Wing" ab .. wer weiß ...

+1

Oder man könnte sagen: "Bros befor hoes!" egal, ob die Bros weiblich oder männlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden