her0-of-the-day 7 Beitrag melden Februar 7, 2011 erstellt Hallo Community :)Vorab ein paar Kurzinfos über meine Person :Alter : 21 JahreWohnort : KuhkaffErfahrung : 10monatige LTR die im CHAOS! endete und wegen der ich sämtliche Kontakte zu Freunden und Bekannten (insgesamt 3) abgebrochen habeProblem : Ausweitung des SocialCircels verursacht Verlustängste in Bezug auf die "alten" FreundeIch versuche mich so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig zu halten ;) Trotzdem wird der Text vermutlich etwas länger, aber ich hoffe einfach mal, dass sich dennoch einige dazu verleiten lassen, ihn zu lesen und mir ein paar gute Ratschläge geben können - dafür schonmal vielen Dank!Ich habe mich seit mittlerweile über 6 Monaten von meiner damaligen LTR getrennt, weil sie zum Schluss hochgradig manipulativ war (LSE), mir sämtlichen Kontakt zu anderen "verboten" (dass ich das mitgemacht hab bereu ich immernoch bitter) hat und jeden Tag einfach nur noch Drama auf die übelste Schiene gefahren hat.In der Zeit in der ich in meiner LTR war, war ich zu nichts zu gebrauchen, hab 24/7 nur Zeit mit IHR verbracht, weil ich sonst dauerstress gehabt hätte und ich wurde von meiner LTR so massiv manipuliert, dass ich sogar den Kontakt zu meiner eigenen Mutter!!! abgebrochen habe.Als ich merkte welches Ausmaß das alles angenommen hatte, hab ich die LTR beendet, den Vorfall mit meiner Mutter bereinigt und ich hab es mittlerweile sogar geschafft meinen ehemals besten Freund, und einen Freund aus der Kindheit zu "reaktivieren".Der ehemals beste Freund war bis vor kurzem noch blockiert durch seine LTR, weil er genau den gleichen Fehler gemacht hat wie ich und jeden Kontakt zu allem und jedem abgebrochen hatte.So kam es, dass ich mich mit meinem Freund aus der Kindheit fast jeden Tag etwas unternommen hatte, da er auch Single ist. Er hat mich in seinen Freundeskreis integriert und wir haben letzte Woche sogar schon einen Urlaub zusammen gebucht, der im August stattfinden wird.Ich bin jetzt seit ca genau 6 Monaten mit der "Clique" und ihm unterwegs und wir haben echt eine gute Zeit!In letzter Zeit häufen sich aber Aktionen in denen ich von ihm "gedisst" und "geamoggt" werde (teilweise aufs übelste). Das kenn ich schon alles, war bisher immer so...Ich habe mit jemandem viel Kontakt und wir verstehen uns blendend und auf einma, wie aus dem nichts beginnt er seltsam zu werden und mich zu "dissen".Ich habe dann sofort angefangen, den Kontakt etwas zu reduzieren, und mehr mit meinem ehemals besten Freund zu machen. Ich habe es mittlerweile sogar geschafft einen ehemals guten Kumpel zu reaktiveren, den ich in der LTR Phase vergrault und abgeschossen hab, weil SIE mir eingeredet hat, er wäre nicht gut für mich und würde mich nur ausnutzen und verarschen (--> Bullshit!).Eigentlich alles "blumig" sollte man meinen :) (Frauentechnisch läuft momentan noch nichts, ist aber in Arbeit und ehrlich gesagt stört mich das zur Zeit auch gar nicht --> hab erstmal die Schnauze voll).Doch wie gesagt werde ich in letzter Zeit immer häufiger besagtem Freund "gedisst" und ich schaue mich nach anderweitigen Kontakten um (was nicht heisst dass ich den Kontakt abbrechen will, zumal ich ja bereits den Urlaub gebucht habe und wir uns _eigentlich_ immer super verstehen).Die Routine, dass wir uns jeden Tag sehen hat sich nun aber schon so eingeschlichen, dass ich wie damals bei meiner LTR ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal mehrere Tage hintereinander nichts mit ihm mache, weil ich was mit anderen Leuten unternehmen will (social circus erweitern) oder einfach mal zu am arsch bin was zu machen.Das geht nun schon soweit, dass ich richtige Verlustängste habe wenn ich ihn mal ein paar Abende vertröste weil ich keine Zeit habe oder anderweitig (mit neuen Leuten aus der Berufschulklasse z.b.) verplant bin.Ich finds zwar toll dass ich viele neue Kontakte habe, aber ich hab richtiggehend PANIK, dadurch den Kontakt zum "alten" Freund zu verlieren, und damit auch zur Clique, wenn ich öfters mal absagen muss weil ich was mit anderen Leuten unternehmen möchte.Bestes Beispiel : Samstag ist geplant dass ich mit dem "alten" Freund ein Konzert besuche. Während ich diesen Thread schreibe, werde ich von meinem "reaktivierten" Kumpelt angeschrieben und gefragt ob ich am Samstag zu ner Hausparty kommen will. 30 Leute, viele Frauen --> wird ne geile Party.Eigentlich kein Problem sollte man denken, ich könnte ja einfach das Konzert besuchen und anschliessend zu dem anderen Kumpel der die Hausparty schmeisst dazustoßen doch was passiert ?--> Ich habe ein schlechtes Gewissen, bzw befürchte dass mir das negativ angekreidet wird wenn ich an dem Abend noch was mit anderen Leuten mache.Generell habe ich Angst, dass ich am Ende ALLE verliere und wieder ohne jemanden da stehe.Das mag vielleicht in meiner Vergangenheit begraben sein, weil ich nie wirklich viele Freunde hatte und teilweise auch gemobbt wurde und nun krampfhaft versuche an den altbewährten Freunden festzuhalten.FRAGE :-Wie schaffe ich es, meine Verlustangst wegzukriegen ? (btw. nein, ich bin nicht schwul ;))-Wie reagier ich wenn es mir negativ angekreidet wird dass ich in letzter Zeit weniger Zeit für besagten Freund hab?-Wie reagier ich wenn der WorstCase Fall eintritt und ich aus der Clique rausfalle obwohl der Urlaub schon geplant ist und auch bezahlt wurde?Vielen Dank für Eure Antworten!Grußher0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden Februar 10, 2011 geantwortet Niemand ? oO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen