Wie baue ich vertrauen auf?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

meine ex meinte heute zu mir sie hat Angst mir zu vertrauen bezüglich anderen Frauen und das ich meine Fehler die ich wahrend der Beziehung gemacht habe wieder mache. Wie kann ich ihr das Gegenteil zeigen bzw vertrauen aufbauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße dich.

Ich denke eine kurze Zusammenfassung deiner Beziehungsituation ,deine Rolle und deine Erkenntnisse der "Fehler" wären gut.

Ich denke das was Sie sagt ist mehr oder weniger ein "Standartsatz" zum Schluss hin. Nicht als final und absolut gültig befinden ;)

Je nach dem was du jetzt schildern wirst würde ich entweder ehrlich aber bestimmt mit Ihr reden und/oder durch Handlungen klar machen dass sie dir vertrauen kann und "geborgen" ist .... oder eben genau das Gegenteil sofern es auch keine "Attraction"/Anziehung mehr gibt.

Zeig ihr dass du jmd. starkes bist den man nicht immer ganz durchschauen aber vertrauen kann.

Eine weitere Empfehlung wird sicherlich auch kommen und zwar : schlaf mit ihr .

Weiteres werden die Erfahrerenen Poster dir hier bald sicherlich sagen !

Eine interessante Frage ist es allemal ,sofern es hierfür überhaupt allgemein gültige Handlungsweißen zum "Aufbau" von Vetrauen gibt !

Grüße

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr dass Du sie verstehst und ihr immer die Wahrheit sagst. Dann schlaf mit ihr. Wenn sie weiter meckert geh heim.

Wenn Du (wieder) mal was mit ner anderen hast steh dazu. Will sie Dich dafür verlassen lass sie ziehen - sie ist bald wieder da.

Ich lese gerade nochmal genauer: Deine EX! In dem Fall ist der Sachverhalt so, dass ich Dir rate hinaus zu gehen und neue Frauen kennen zu lernen und einen Scheiss auf diese Ansprüche zu geben. Wenn sie nervt beleg sie freundlich aber bestimmt mit einer Kontaktsperre. Du kannst so viele Frauen haben wie Du willst und sie wird lernen damit umzugehen!

Zwischen den Zeilen rieche ich heraus dass Du nach wegen suchst Deine EX zurück und Dich wieder in die Beziehung mit ihr zu bekommen und bereit bist, Dich dafür zu ändern, anzupassen und aufzugeben. Hör mal in Dich rein und überlege Dir gut, ob Du dies wirklich willst! Wer hat denn Schluss gemacht?

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies bitte erst mal drei Threads zum Thema Ex-Back.

Ansonsten gilt fuer mich immer: Ehrlichkeit und "Machen statt Labern". Immer nur heisse Luft, da ist ja klar das es am Vertrauen fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs danke für eure antworten.

Das mit dem vertrauen kam einfach das auf meinem Handy während der Beziehung SMS waren mit Hey komm wir treffen uns am parkplatz etc..

Klar wird jetzt kommen sie schaut auf deinem Handy ….

Es ist passiert und fertig aber dadurch kann ich auch verstehen das sie sich mit dem Vertrauen schwer tut und ich finde so was geht nicht vcon heute auf morgen sondern brauch seine Zeit.

Ich habe in der Beziehung auch fehler gemacht klar.

Diese waren:

ich habe sie ohne sonderlichen Grund aus der Wohnung geschmissen

(Wir wohnten nicht zusammen)

Hab sie in den Discos nicht beachtet.

Diese fehler sind mir jetzt klar geworden und heute muss ich darüber lachen wie man so ein idiot sein konnte.

Das ich diese fehler nicht mehr mache ist schwer ihr zu zeigen.

Ich persönlich denke das ich mit der Strategie das wir uns einfach weiterhin treffen und ne

DR Ego:

Als Standartsatz sehe ich das nicht weil es einfach ein schönes offenes Gespräch war ohne sie unter druck oder sonstiges zu setzen.

Mit dem schlafen gebe ich dir recht.

schöne zeit z.b in ner Disco ich mich einfach mal um sie kümmere

PS sie hat schluss gemacht.

Trotzdem finde ich das die beiden fragen glaub viele TE’s interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal mit Satzzeichen! Ich kapier immer noch nicht, was Dein Problem ist bzw. was die Fragen sind!

Willst Du Deine Ex wieder vögeln? Willst Du sie nicht vögeln, aber irgendwie beeindrucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dy während der Beziehung SMS waren mit Hey komm wir treffen uns am parkplatz etc..

Es ist passiert und fertig aber dadurch kann ich auch verstehen das sie sich mit dem Vertrauen schwer tut und ich finde so was geht nicht vcon heute auf morgen sondern brauch seine Zeit.

Aber und wie das kommt. Sie schaut auf dein Handy und erzaehlt was von Vertrauen? Von wem waren denn die SMS?

Ausserdem: Warum ist Schluss? Wie lange schon? Ein Neuer? Oder will sie vielleicht nur die Regeln bestimmen und deshalb neu verhandeln?

Mir kommt es auch wie ein typischer Spruch daher, der ueberhaupt nichts mit der Realitaet zu tun hat. Das muss sie aber selbst nicht mal wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dy während der Beziehung SMS waren mit Hey komm wir treffen uns am parkplatz etc..

Aber und wie das kommt. Sie schaut auf dein Handy und erzaehlt was von Vertrauen? Von wem waren denn die SMS?

Ausserdem: Warum ist Schluss? Wie lange schon? Ein Neuer? Oder will sie vielleicht nur die Regeln bestimmen und deshalb neu verhandeln?

Mir kommt es auch wie ein typischer Spruch daher, der ueberhaupt nichts mit der Realitaet zu tun hat. Das muss sie aber selbst nicht mal wissen.

sorry ich verfasse die texte mit dem iphone anderes ist es mir mom nicht möglich.

Das war ne HB die ich halt flachlegen wollte aber nicht getan hab.

seit 5 monaten schluss

grund

fehlendes vertrauen

eifersucht

verludstangst

standart:-)

kein neuer

sie hatte sich mal da und da mit jemand getroffen jedoch ist nichts gelaiufen da sie es mit ihren gefühlen nicht vereinabren konnte

punkt 3 trifft zu das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem vertrauen kam einfach das auf meinem Handy während der Beziehung SMS waren mit Hey komm wir treffen uns am parkplatz etc..

Ja, Du hast Dich mit Nadine am Parkplatz getroffen um gemeinsam ins Einkaufszentrum bummeln zu gehen, na und?

Sachverhalt ignorieren und Tastensperre künftig aktivieren. Fertig.

Es ist passiert und fertig aber dadurch kann ich auch verstehen das sie sich mit dem Vertrauen schwer tut

Problem Nr. 1: Nur weil es ihr nicht gefällt brauchst Du noch lang kein VErständnis dafür haben. Was bringt Dich dazu Verständnis dafür zu haben dass SIE DICH NICHT SO LEBEN LÄSST WIE DU WILLST?

Das kann schon mal passieren. Wieder gilt: Bloss weil Sie Dir das jetzt vermutlich in allen möglichen Formen aufs Brot schmiert musst Du Dich nicht schuldig fühlen!

Statt ihr klar zu verstehen zu geben dass sie es bitte unterlassen soll die alten Kamellen auszupacken fliegst Du voll auf ihre Manipulationsversuche rein und bist nun soweit, dass Du hier Deine Schuldgefühle zum Besten gibst. Das steigert sich noch weiter:

Das hat sie Dir sicherlich des öfteren zu verstehen gegeben und fährt Dir die Sanktionen jetzt ein, was mein lieber

Diese fehler sind mir jetzt klar geworden und heute muss ich darüber lachen wie man so ein idiot sein konnte.

Du solltest lieber darüber lachen dass Du da jetzt so ein riesen Fehlerbrimborium draus machst. Die welt geht nicht unter wenn Du Deine Freundin einmal zuviel auf die Strasse setzt und in der Disco dich auch mal was anderem widmest. Die eigentlichen Fehler begehst Du grade jetzt: INDEM DU VERKRAMPFT VERSUCHST etwas DARZUSTELLEN, so zu tun als wärst Du anders! Indem Du VERZWEIFELT versuchst ihr zu gefallen und Dich so zu verändern wie Du glaubst dass sie es sich wünscht.

Solltest Du auch unterlassen. Ich garantiere Dir, das geht nach hinten los. Kümmer Dich statt dessen um Dich und DEine Ziele. DAs ist sehr erfrischend! Geh raus, triff andere Mädchen, ich kanns nur widerholen!

Dann lass sie jetzt gehen und kümmer Dich um Dein leben. Wenn sie zurück kommt sind so die Chancen am grössten dass sie sich von Dir wieder angezogen fühlt.

P.S: WIE? IHR HABT NOCH NIE GEVÖGELT? Dann schäm Dich das hier zu posten und Schieb es in die Beginner-Sektion!

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du hast Dich mit Nadine am Parkplatz getroffen um gemeinsam ins Einkaufszentrum bummeln zu gehen, na und?

Sachverhalt ignorieren und Tastensperre künftig aktivieren. Fertig.

Es ist passiert und fertig aber dadurch kann ich auch verstehen das sie sich mit dem Vertrauen schwer tut

Problem Nr. 1: Nur weil es ihr nicht gefällt brauchst Du noch lang kein VErständnis dafür haben. Was bringt Dich dazu Verständnis dafür zu haben dass SIE DICH NICHT SO LEBEN LÄSST WIE DU WILLST?

Das kann schon mal passieren. Wieder gilt: Bloss weil Sie Dir das jetzt vermutlich in allen möglichen Formen aufs Brot schmiert musst Du Dich nicht schuldig fühlen!

Statt ihr klar zu verstehen zu geben dass sie es bitte unterlassen soll die alten Kamellen auszupacken fliegst Du voll auf ihre Manipulationsversuche rein und bist nun soweit, dass Du hier Deine Schuldgefühle zum Besten gibst. Das steigert sich noch weiter:

Das hat sie Dir sicherlich des öfteren zu verstehen gegeben und fährt Dir die Sanktionen jetzt ein, was mein lieber

Du solltest lieber darüber lachen dass Du da jetzt so ein riesen Fehlerbrimborium draus machst. Die welt geht nicht unter wenn Du Deine Freundin einmal zuviel auf die Strasse setzt und in der Disco dich auch mal was anderem widmest. Die eigentlichen Fehler begehst Du grade jetzt: INDEM DU VERKRAMPFT VERSUCHST etwas DARZUSTELLEN, so zu tun als wärst Du anders! Indem Du VERZWEIFELT versuchst ihr zu gefallen und Dich so zu verändern wie Du glaubst dass sie es sich wünscht.

Solltest Du auch unterlassen. Ich garantiere Dir, das geht nach hinten los. Kümmer Dich statt dessen um Dich und DEine Ziele. DAs ist sehr erfrischend! Geh raus, triff andere Mädchen, ich kanns nur widerholen!

Dann lass sie jetzt gehen und kümmer Dich um Dein leben. Wenn sie zurück kommt sind so die Chancen am grössten dass sie sich von Dir wieder angezogen fühlt.

P.S: WIE? IHR HABT NOCH NIE GEVÖGELT? Dann schäm Dich das hier zu posten und Schieb es in die Beginner-Sektion!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht.

Zu den Fehlern.

Ich habe sie eingesehen und für mich entschieden das es Fehler waren die einfach durch Eifersucht und Verlustangst zu trage gekommen sind.

Klar, kann man das auf verschiedene Arten sehen und ich will auch nicht bestreiten das nur ich diese gewissen Fehler begangen habe jedoch führt man so keine harmonische Beziehung.

Außerdem finde ich, man sollte dazu stehen wenn man sich nicht gerecht verhalten hat.

Ich habe mir zum größten Teil mein eigenes Leben aufgebaut habe mir Hobbys angeschafft alte freund wieder getroffen und habe andere Frauen gegamed jedoch habe ich bemerkt das ansatzweiße keine andere frau mir das gefühlt gibt wie sie

Oneitis, richtig aber die geht nicht von heute auf morgen weg besonders nicht wenn sie sich die ganze zeit meldet und du von allen seiten zu hören bekommst das es bei ihr immer noch gefühle gibt und wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs in nem Club bin sie den ganzen Abend an ihn hin weint.

Wieso sollte ich mein Ziel nicht erreichen wenn es doch in greifbarer nähe liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber statt jetzt zu grübeln und voraus zu überlegen würde ich Dir raten: Leg Dir einen FRAME zu.

Dann wirst Du automatisch richtig mit ihr umgehen.

Was hast Du denn schlimmes gemacht? Wenn Du sie Wirklich! ungerecht behandelt hast oder ihr in der Disko aus gafaketem Machogehabe raus einen Ignore reingedrückt hast entschuldige Dich dafür. Einmal, das reicht.

Ansonsten ist es wichtig dass Du die Führung übernimmst. Allerdings wird Dir das aus Deiner derzeitigen bedürftigen Haltung heraus (Onitis) unnötig schwer fallen. Hast Du wirklich andere Frauen gegamet? Warst Du mit ihnen auf einer erotischen Ebene, hast Du sie geküsst, mit ihnen geschlafen? Wenn nicht würde ich Dir raten dies zu tun. Für Dich. Mit ihr musst Du souveräner umgehen. Geh hin, führ sie dorthin wo Du sie haben willst und schlaf mit ihr. Du hast mir die Frage immer noch nicht beantwortet? Lief da was, oder müsstest Du Dir eingestehen dass all das was Du (und sie) als "Beziehung" bezeichnen bloss Hirngespinste sind? Ihr seid noch jung, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber statt jetzt zu grübeln und voraus zu überlegen würde ich Dir raten: Leg Dir einen FRAME zu.

Dann wirst Du automatisch richtig mit ihr umgehen.

Was hast Du denn schlimmes gemacht? Wenn Du sie Wirklich! ungerecht behandelt hast oder ihr in der Disko aus gafaketem Machogehabe raus einen Ignore reingedrückt hast entschuldige Dich dafür. Einmal, das reicht.

Ansonsten ist es wichtig dass Du die Führung übernimmst. Allerdings wird Dir das aus Deiner derzeitigen bedürftigen Haltung heraus (Onitis) unnötig schwer fallen. Hast Du wirklich andere Frauen gegamet? Warst Du mit ihnen auf einer erotischen Ebene, hast Du sie geküsst, mit ihnen geschlafen? Wenn nicht würde ich Dir raten dies zu tun. Für Dich. Mit ihr musst Du souveräner umgehen. Geh hin, führ sie dorthin wo Du sie haben willst und schlaf mit ihr. Du hast mir die Frage immer noch nicht beantwortet? Lief da was, oder müsstest Du Dir eingestehen dass all das was Du (und sie) als "Beziehung" bezeichnen bloss Hirngespinste sind? Ihr seid noch jung, oder?

Den Frame würde ich so bezeichnen:

Sie ist eine gewöhnliche HB!?

Diesen Frame zu halten wird wie du schon sagst sehr sehr harte Arbeit.

Du bringst es auf den Punkt diese Spielereien waren nur gafaketes Machogehabe

Entschuldigt habe ich mich dafür.

Ich hatte jetzt seit Juni mit insgesamt 5 anderen Frauen geschlafen jedoch war es danach nichts großes mehr für mich.

Zum Thema Att.

also auf der einen Seite bemüht sie sich Kontakt herzustellen, und ist auch sehr herzlich zu mir. sie redet von alten zeiten und hat mir angekündigt sie hätte schon ein geb geschenk da ich in 1 woche geb habe.

Zu deiner anderen Frage, es war eine Beziehung von 2 jahren. Wir sind 22 und 23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden