erste SMS nach NC zu derb?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

am Samstag lernte ich auf ner Party im Pub ein Mädel kennen. Hatte mich mit fast allen dort unterhalten und auf diese Weise langsam zu ihr durchgearbeitet. Wir sprachen ca. 30 Minuten, aber ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, da die Musik sehr laut war und ich auch schon etwas angetrunken.

Das einzige was ich noch weiß, war, dass ich ne Runde Tequilla bestellte und fragte, ob sie auch einen möchte. Sie lehnte ab und meinte, dass sie es damit mal übertrieben hatte und an das Zeug nicht mehr rankommt.

Während des Gesprächs hatte sie mich öfter an Arm oder Schulter angefasst und ich ebenfalls immer mal wieder etwas Kino ins Spiel gebracht. Naja, sie musste dann mit ein paar Freundinnen plötzlich los, um die letzte Bahn (ich weiß, dass es wirklich die letzte war) zu erwischen. Nachdem sie ihre Sachen holte, stand sie hinter mir, legte ihre Hand auf meine Schulter und entschuldigte sich, dass sie nicht länger bleiben kann, aber sie muss am nächsten Tag wieder früh raus und halt auch wegen der letzten Bahn. Ich mir dann noch schnell die Nummer geben lassen und dann verschwand sie.

Sonntagabend wollte ich sie eigentlich anrufen, aber da es schon nach 22 Uhr war, schrieb ich nur die folgende SMS:

Hi Ex-Tequilla-Junkie :bad:

War schön dich gestern getroffen zu haben.

Ich werde die nächsten Tage mal anrufen. Süße Träume.

Lucas, The Tequilla-Guy :-o

Auf die SMS kam keine Antwort. Ist nicht weiter schlimm, da sie ja auch keine Frage beinhaltete.

Morgen will ich sie anrufen, weiß aber nicht, ob die SMS evtl. etwas zu derb war für´s erste Mal.

Was meint ihr? War sie evtl. zu derb?

Ich finde sie eigentlich ganz ok.

bearbeitet von Lucas0353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du denn mit zu derb? Das "war schön, dich getroffen zu haben." Oder eher das "süße träume".

Wahrscheinlich geht's dir um das Ex-Tequila-Junkie...

Derb ist das allerdings auch nicht. Nur plump unkalibriert. Du kannst nicht genau einschätzen, wie ihre Beziehung zu dem Getränk tatsächlich ist und was für Emotionen bei ihr hervorgerufen werden. Insofern ist es nicht unbedingt der genialste Schachzug gewesen. Aber das wäre kein Problem gewesen, wenn der Rest der SMS etwas kreativer und anregender formuliert wäre. Oder du noch besser gar nicht erst geschrieben hättest, sondern direkt angerufen.

Versetz dich mal in ihre Lage: Was soll die SMS bei ihr hervorrufen?

"Aha, der Schwätzer von gestern macht sich über meinen Alkoholkonsum lustig und schreibt mir, dass er mich anrufen wird. Er warnt mich also vor. Gott sei dank, sonst wäre ich womöglich völlig überrascht gewesen, dass der Typ, den ich gestern noch so interessant fand ihm meine Nummer zu geben mich jetzt tatsächlich anruft. Hm... "

Es ist scheißegal, dass es nach 22 Uhr war. Du hättest anrufen sollen. Kannste dir als Faustregel auch merken: die beste Zeit zum anrufen ist zwischen 22:00 und 22:30 Uhr. Lass den SMS-Kindergarten-Kack. Ruf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und eins noch: Gerade Anfängern rät man meistens davon ab, sich direkt einen Tag nach dem NC zu melden. Zwei drei Tage später anrufen, keine SMS zwischendurch. Die SMS wirken immer schlecht, weil sie zu kurz sind, um tatsächlich Emotionen bei ihr hervorzurufen und sie nicht mehr im erregten Zustand ist, in dem sie dir ihre Nummer gegeben hat. Der einzige Zeitpunkt, ihr eine SMS zu schicken, ist 5 Minuten, nachdem du ihre Nummer bekommen hast und dich von ihr verabschiedet hast, denn da ist sie noch aufgeregt von dem Gespräch mit dir. Alles andere ist Schmunzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Sms nciht so schlimm.

Nur den Teil "Ich werde dich im Laufe der Tage anrufen" musst du weglassen !

22 Uhr ist die perfekte Uhrzeit. Davor sind alle auf der Arbeit, Abendessen, Duschen, irgendetwas erledigen und aber etwa 21:30/22:00 machen sich die meisten dann für Bett fertig und ab da hat man ungestört Zeit zu telefonieren.

Da sie aber nicht geantwortet hatte, würde ich allerdings nicht morgen Anrufen sondern eher Donnerstag mit dem Ziel ein Date fürs Wochenende auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SMS war natürlich total unnötig.

Ich rufe immer so zwischen 20.30 und 21.45 an.

22 Uhr ist schon Nachtruhe. ;)

Rufe halt in zwei, drei Tagen an und mach' was aus, mach' Dir aber nicht zu viele Gedanken! Wenn sie wirklich Interesse an Dir hat, dann läuft das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tequilla-Junkie und Tequilla-Guy is blödsinn.

man merkt du wolltest unbedingt noch coolen call-back-humor einbauen, weil PU meint ja das wär ne gute sache ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chill ne Runde und ruf morgen an. Wird sich schon zeigen wie die SMS gewirkt hat. Drüber nachzudenken wirds nur schlimmer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tequilla-Junkie und Tequilla-Guy is blödsinn.

man merkt du wolltest unbedingt noch coolen call-back-humor einbauen, weil PU meint ja das wär ne gute sache B-)

Generell ist das ja auch keine schlechte Idee, nur war die Bezeichnung vom Thread Ersteller wirklich schlecht und unwitzig gewählt. Hätte man besser machen können. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SMS kommt so gezwungen cool rüber...

Aber du hast sie ja schon abgeschickt, wozu jetzt noch den Kopf darüber zerbrechen?!

Ruf sie an und finde es heraus. (Natürlich nicht á la "was hälst du von meiner SMS")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ja, ich finde die SMS im nachhinein auch überflüssig und nicht wirklich so lustig.

Was soll sie da auch antworten? "ok"? Da ist keine Frage wirkliche Frage drin, da antworte ich auch ncht.

Nein, ich hatte mit keiner Antwort gerechnet. Ich persönlich hätte auch nicht geantwortet, also geht das in Ordnung.

Auf die SMS kam keine Antwort. Ist nicht weiter schlimm, da sie ja auch keine Frage beinhaltete.

Warum ich die SMS schrieb?

Ich hatte an dem Abend im Forum gelesen, dass viele gute Erfahrungen machten, was ne SMS angeht, da man sonst schnell wieder an attraction verliert. Da ich wusste, dass ich frühestens heute Zeit habe, anzurufen, dachte ich mir "Hey, das ist eine gute Idee.". Hatte auch gelesen, dass man sich auf ein Thema von dem Abend beziehen sollte und ihr den Eindruck vermitteln, nicht ständig Zeit zu haben. Naja, ich stimme zu, dass der Versuch nicht gerade prickelnd war und bereue es auch schon, aber mal schauen, wie sie später am Telefon reagiert.

Ich wollte nur so ca. 5 (max 10) Minuten telefonieren und sie dann zu einem Ausflug am Sonntag einladen. Falls sie nicht arbeiten muss. Dachte mir, mit ihr zu nem kleinen Sealife in der Nähe zu fahren. Es ist eigentlich eher was für Kinder (meine Meinung), aber nicht schlecht gemacht und man kann dort kleine Rochen und Haie streicheln. Hatte bisher gut funktioniert und ist eine super Gelegenheit viel Kino zu fahren. Anschließend dann in ein Café und schauen, wie sich alles so entwickelt.

Sie ist ne Arbeitskollegin einer Bekannten, auf deren Party ich sie traf. Meine Bekannte meinte, sie wäre lustig, aber was Beziehungen angeht, eher etwas konservativer.

Frage:

Ich will sie heute gegen 21:30 Uhr anrufen. Falls sie nicht abnimmt, ca. 30 Minuten später noch einmal, dann am Freitag nochmal und wenn wieder nix, dann SMS und wenn dann auch nichts kommt: NEXT.

Stimmt ihr zu oder wie würdet ihr das machen?

Meine Ziele:

- Date vereinbaren

- Comfort und Attraction ausbauen

- wenn möglich: KC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucas, wenn du anrufst und sie "einladen" willst vergiss nicht, dass du am Sonntag einen Ausflug machst und sie gerne dabei haben willst. Du machst den Ausflug ! ! ! Nicht zu viel erzählen wo du hingehst, halt es am Anfang kurz sag ihr nur wielange sie deine Gegenwart geniesen darf. Nicht diese Wortwahl nehmen aber lass es durchblicken SIE VERPASST ETWAS WENN SIE NICHT MITKOMMT. Neugier kannst du gut nutzen bei einer Frau, nebenbei führst du dann automatisch --> Comfort weil du die Verantwortung übernimmst, sie wird das lieben.

Hol sie vorher in einen guten state, wie? musst du auf Grund des ersten Gesprächs wissen. Sch..ss ALk gell?

und nun viel Spass, sie ist eine von Vielen die du haben kannst.

lg

Michael

P.S. wenn sie keinen Ausflug machen will, sei frech und schlage einen DVD Abend vor, als wärs das normalste auf der Welt (ist es eh)

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte an dem Abend im Forum gelesen, dass viele gute Erfahrungen machten, was ne SMS angeht, da man sonst schnell wieder an attraction verliert.

Wo das denn? Die meisten Raten strikt jegliche SMS Kommunikation ab, gibt einige wenige die das machen (z.B. Eminenz), aber das ist echt ne Klasse für sich. Guck dir mal den SMS Ghostwriting Thread von ihm an, dann weißt du was ich meine. WENN SMS sollten die gut extrem gut kalibriert rüber kommen und fern ab von jeder 0815 SMS sein. Das kriegt fast keiner hin, die meisten wirken wie ein AFC und verlieren Attraction, daher raten die meisten davon ab (genau wie Facebook und der ganze Mist). Wenn du nicht EXTREM gut im SMS schreiben bist (was sicherlich 95% des Forums nicht sind), ist ein Anruf eigentlich immer besser.

Ich wollte nur so ca. 5 (max 10) Minuten telefonieren und sie dann zu einem Ausflug am Sonntag einladen. Falls sie nicht arbeiten muss. Dachte mir, mit ihr zu nem kleinen Sealife in der Nähe zu fahren. Es ist eigentlich eher was für Kinder (meine Meinung), aber nicht schlecht gemacht und man kann dort kleine Rochen und Haie streicheln. Hatte bisher gut funktioniert und ist eine super Gelegenheit viel Kino zu fahren. Anschließend dann in ein Café und schauen, wie sich alles so entwickelt.

Meine Ziele:

- Date vereinbaren

- Comfort und Attraction ausbauen

- wenn möglich: KC

Hört sich gut an, hast nen Plan, Date ist nicht 0815. Locationwechsel, Bewegung und was aktiveres ist immer locker. Wünsche euch gutes Wetter! Wenn schlechtes: Habe nen Schirm dabei und nehm sie mit drunter (eng natürlich ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo das denn? Die meisten Raten strikt jegliche SMS Kommunikation ab, gibt einige wenige die das machen (z.B. Eminenz), aber das ist echt ne Klasse für sich. Guck dir mal den SMS Ghostwriting Thread von ihm an, dann weißt du was ich meine.

Ich las in der Tat in "Eminenz SMS-Ghostwriting", aber auch noch woanders (u.a. in puaforums.com). Frage mich bitte nicht genau wo das war mit der SMS am Tag danach. Ich las soviel ... offensichtlich zuviel.

Habe nen Schirm dabei und nehm sie mit drunter (eng natürlich ;)).

Das mit dem Regenschirm mache ich immer. Zum einen sind die Mädels überrascht, wenn man auf alles vorbereitet ist und sich umsorgt fühlen, zum anderen ist dies die beste Vorraussetzung, dass sie sich bei dir einhaken. Auf diese Weise läuft man schonmal wie ein Pärchen. ;-)

Ich habe sie eben angerufen und sie auf dem Heimweg von der Arbeit erwischt. Naja, bisschen Smalltalk gehalten, ihre Gedanken wieder auf die Party gelenkt. Nach ein paar Minuten dann erzählt, dass ich Sonntag einen Ausflug mache und sie mitkommen kann, wenn sie möchte. Es aber nicht verraten wird, wohin es geht, da es dann eine Überraschung wird.

Sie meinte, dass sie gerne mitkommen würde, aber derzeit noch nicht sagen kann, ob es klappt, da sie erst am Freitag erfährt, ob sie das Wochenende arbeiten muss oder nicht. Das mit den kurzfristigen Arbeitsplänen stimmt, hatte mir unsere Bekannte schon erzählt. Naja, habe das Gespräch dann nach ca. 10 Minuten damit beendet, dass ich sie am Freitagabend nochmal anrufe und frage, ob sie arbeiten muss oder nicht.

Insgesamt fand ich das Gespräch ok, nichts überwältigendes und sie verlor etwas an attraction, da sie andauernd ihren Ärger über die Arbeit von der Seele reden wollte. Mal sehen, wie es wird.

Dumm nur, dass ich demnächst von der Firma aus für 3 Wochen unterwegs bin und somit das Treffen ein zeitliches Problem wird, da sie arbeiten muss, wenn ich Zeit habe und umgekehrt. Aber gut, dann müssen wohl wieder die Geheimwaffen "Spontanität und Flexibilität" zum Einsatz kommen. ;-)

Vielen Dank auf alle Fälle für eure wertvollen Tipps. Habe wieder einiges gelernt ... für´s nächste Mal. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist zwar nicht zum gleichen Fall, aber ich will nicht extra ein neues Thema hierfür aufmachen, da ich denke, dass die Sache eindeutig ist. Ein anderes Mädel, was ich date, schrieb mir die eMail weiter unten. Wir trafen uns letzten Samstag auf nen Kaffee und die Chemie stimmte einfach. Nach 3 Stunden guten Smalltalk über alles mögliche mussten wir dann beide zu verschiedenen Parties.

Sorry für das schlechte Englisch, aber wenn ich es übersetzen & korrigieren würde, würde ich es zusehr ändern, wie ich es verstehe. Ich denke, dass sie mir einen Wink gibt, mit ihr am Samstagabend eine DVD zu schauen. Seht ihr das auch so oder ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken?

Hi Lucas,

Hope your week is going ok!?

My Mobilnumber is 085#######

About the weekend i going to contact you at the end of the week to see how things are going to go

anyway saturday morning i am going into gym until 3pm after i thought i will stop in town for same shopping

i might could meet up in the evening time and go to see a movie or

rent one and see it in my place and have a pizza or iam open to anything else

talk to you closer to the weekend

bye

HB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hört sich nach DVD Abend mit einer Dame an, die der englischen Sprache nicht mächtig ist :D.

Passt doch super, Samstag DVD Abend, Sonntag Ausflug zu den Haien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine macht ja dich klar ;)

Hau rein und macht nen DVD Abend bei Ihr. Bloß nicht ins Kino gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Warum ich die SMS schrieb?

Ich hatte an dem Abend im Forum gelesen, dass viele gute Erfahrungen machten, was ne SMS angeht, da man sonst schnell wieder an attraction verliert.

In welchem Forum? Weil hier lese ich nur "ich habe SMS geschrieben, bla bla bla, bin in der LJBF Zone gelandet" Geschichten.

Dein Telefon hat Tasten, damit Du die Nummer eintippen kannst. Die kleine Buchstaben unter den Nummern sind für die Frauen und die Pussies.

Frage:

Ich will sie heute gegen 21:30 Uhr anrufen. Falls sie nicht abnimmt, ca. 30 Minuten später noch einmal, dann am Freitag nochmal und wenn wieder nix, dann SMS und wenn dann auch nichts kommt: NEXT.

Stimmt ihr zu oder wie würdet ihr das machen?

Plane immer nur den nächsten Sritt, d.h. ruf sie einfach an! Was dann passiert, wirst Du dann sehen. Wie Du nach dem Anruf handelst, musst Du erst nach dem Anruf überlegen. Wenn Du schon jetzt darüber nachdenkst, dass sie nicht rangeht - sogar zweimal hintereinander - dann setzst Du Dich nur unnötig unter Druck und so wirdst du den Anruf vermasseln.

Meine Ziele:

- Date vereinbaren

- Comfort und Attraction ausbauen

- wenn möglich: KC

Falsch!

Deine Ziele:

- Du willst Spaß haben

- Ihr anbieten, mitzumachen

- das Leben genießen, mit oder ohne KC

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_83: mündlich ist sie recht gut, aber beim schriftlichen meinte sie selbst, dass es da bei ihr mangelt. aber ist irgendwo auch niedlich. :-D

das mit sonntag steht noch im raum, da ich das andere mädel freitagabend nochmal anrufen muss, um zu sehen, ob sie arbeiten muss oder nicht. es bleibt spannend.

@errror: ich habe kein problem damit, wenn sie mich klarmacht. ;-)

werde ihr auf alle fälle den dvd-abend schmackhaft machen. ist ja auch viiiiiiiel gemütlicher, als im kino oder sonstwo ... und ungestörter. B-)

@Commandante: du hast recht, man darf es nicht zu ernst sehen und man selber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.