Muskelaufbau am Knie

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin vor ca. vier Wochen beim Sport umgeknickt, Diagnose vom Orthopaeden zwei Tage spaeter war Innenbaenderueberdehnung, roentgen hat auch nichts zerlegtes gezeigt, daher will er das ganze "konservativ" behandeln, heisst mit Traumasalbe (Profelan) und Bandage mit Schienen. Inzwischen kann ich das Bein wieder normal bewegen und laufen ohne auszusehen wie Goebbels 2.0, das Bein im stehen durchzustrecken ist allerdings noch ziemlich unangenehm.

Da ich keinen Bock habe meinen Sport jetzt einfach an den Nagel zu haengen, wuerde ich meine invaliden Zeit gerne dazu nutzen meine Knie zu stabilisieren. Leider habe ich dazu bisher wenig gefunden ausser "Radfahren!" und Broscience Gesabbel (scheint bei Knien und deren Problemen eh hoch im Kurs zu stehen). Gut ausgestattetes Fitnesstudio steht zur Verfuegung, also bitte her mit den Vorschlaegen! :)

Habe via Suchfunktion leider nur diesen Thread hier gefunden, der schon halbwegs interessant war: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=54655&st=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passt dir nicht beim Radfahren ?

Ich gebe zu dass Ergometer nicht so toll sind wie ein richtig schönes Rennrad (schwärm .. ) .. aber ich wüsste für so einen Fall nichts Besseres.

Statt der etwas seltsamen Schleifen an Ergometern könntest du ja versuchen richtige Klickpedale zu installieren und echte Radschuhe verwenden, das wird (weil man mehr "zieht") evtl. effektiver als die normalen "breitlatschentreter" die ich auf Ergometern so oft sehe... Da du dich mit dem Bein wahrscheinlich noch nicht richtig abfangen kannst ist "echtes" Radfahren wahrscheinlich ein wenig zu riskant.. zumindest bis du es wieder voll belasten kannst.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nichts, Monotonie ist ja aehnlich hoch wie beim Rudern, wozu ich bisher widerspruechliche Sachen gefunden habe, was die Knie angeht. Echtes Radfahren ist noch keine gute Idee, zumindest stehe ich einbeinig noch etwas wackelig auf dem umgeknickten Bein, die Idee dann mal hart mit dem Bein stoppen/abfangen zu muessen ist nicht so angenehm.

Laeuft dann wohl auf Hoerbuch auf MP3 Player und seichtes Radfahren die Tage hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du versuchst dir einen "runden Tritt" anzutrainieren wird selbst ein Ergometer zur Herausforderung.... ich habe mit > 3000 Km pro Jahr immer noch keinen :bad: Mit mp3 und Buch wird da aber nichts draus.

Auch mit dem Fernseher nicht (ich habe meiner Mutter ein Ergometer vor einen Fernseher gestellt.. damit sie ab und an beim TV "Spaß" ein bisschen was für ihren Körper tun kann ... )

Wenn man eh nur im Grundlagenausdauerbereich "tritt" ist das mit dem Fernseher (oder einem DVD Spieler) gar nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden