Lederjace - Beratung. Ein schwieriger Fall.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits!

Ich mache mir nicht wirklich Hoffnung hier noch groß was mit rauszunehmen, aber probieren schadet ja nicht.

Ich suche seit längerem nach einer schönen Lederjacke für mich.

Schwarz mag ich in 99% der Fälle nicht, will nciht so eien typische Bomber oder Assi Jacke. (Nichts gegen alle Träger von schwarzen Lederjacken)

Blousons (die ja ca. 80% aller lederjacken ausmachen wie mir vorkommt), kann ich nicht tragen, da ich relativ groß bin und einen verhältnismäßig langen Rücken habe. Das heißt Blousons sind mir in den meisten Fällen zu kurz und das sieht an einem langen Rücken nicht gut aus. Bin eher schmal gebaut. Ich hab ein absolutes Faible für Wildleder, allerdings schaut das bei einer Jacke die der Witterung ausgesetzt ist ja schnell nicht mehr gut aus. Aber vllt hilft es ein bißchen meinen Geschmack zu bestimmen. Zu viele Taschen auf der Brust habe ich auch nicht gern, ein paar sind ok. Stoffkrägen finde ich bei Lederjacken meistens auch nicht gut.

Ich bin zwar Student, aber relativ gut ausgestattet. Soll natürlich keine tausende kosten (Dafür ist es mir auch einfach nicht sicher genug das sich mein Geschmack nochmal ändert), außerdem zieh ich bald um und muss noch Sofas etc. kaufen.

Übrigens bin ich bald in Indien (Delhi), also falls ihr für da zufällig gute Vorschläge habt bin ich da auch für offen.

Danke für eure Vorschläge und HIlfe! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne und qualitativ gute Lederjacken bekommt man von Aero Leather. Die haben auch eine Sale/Gebraucht-Abteilung. In Indien wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Lederschneider finden, der dir eine Jacke auf Maß nach deinen Vorstellungen macht. Dann würde ich aber ein Bild mitnehmen, von dem er dein Wunschmodell kopieren kann.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mein Budget ist etwas schwer festzustellen. Das hängt u.a. von den Möbelkosten für meine kommende Wohnung ab, von dem Geld das ich in Indien ausgeben werde (dürfte nicht allzu teuer werden, v.a. da mir meine Eltern lieberweise den Flug schenken), sowie der Anschaffung eines neuen MacBook Pros.

Aber prinzipiell würde ich als Obergrenze erstmal 800€ sagen. Das ist aber kein fester Rahmen, das hängt sehr davon ab wie sehr mir die Jacke gefällt etc. Mal sehen wie viel Geld ich in ca. 2,5 Monaten noch übrig habe...

edit: Mein Stil ist eher etwas konservativ/elegant. Manche nennen mich einen typischen Jurastudenten. (Allerdings keine gegeelten haare :-D) Ich trage also gerne Slipper, farbige Hosen und Pullover etc. Die Jacke soll aber durchaus eher lässig für die Freizeit sein.

edit: ich finde diese hier ja gar nicht schlecht zum Beispiel, nur fürchte ich das mir Größe 58 zu groß sein wird... Was passt mir denn da wenn ich Anzug-/Mantelgröße 94 habe? Und kann eine Jacke für den Preis überhaupt qualitativ gut sein?

Diese hier gefällt mir noch wesentlich besser. Auch sehr schön, aber ein Blouson. Ich fürchte sie ist mir im Rücken nicht lang genug.

bearbeitet von fun-in-life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.