Moment mal!? - Mein Bootcamp Woche1

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Heute war es soweit! Unsere kleine Gruppe (reproducer, P!P und ich) startet gemeinsam ins Bootcamp! Ziel ist es uns gegenseitig zu pushen, damit wir gemeinsam das Bootcamp durchziehen können.

Leider startete der erste Tag, trotz guter mentaler Vorbereitung nicht wirklich gut. Ich hatte mir vorgenommen in ein großes Einkaufszentrum in meiner Stadt zu gehen und einfach ein paar Runden zu drehen. Gesagt, getan. Aber nahezu stumm. Nein, eigentlich ganz stumm. Dafür mit aufrechtem Blick und festem Blickkontakt. Das fällt mir komischerweise immer leichter. Zugegebenermaßen mach ich das aber auch schon eine ganze Weile auf der Straße.

Nachdem ich die 2. Runde gelaufen war und schon fast Frust entwickelt hatte, schnappte ich mir einen Burger und setzte mich nochmal einen Moment hin um mich zu sammeln. Nach der kleinen Stärkung stiefelte ich wieder los aber bekam wieder nichts auf die Reihe, bis ich anfing die Leute z.B. nach einem Geldautomat zu fragen. Merkwürdigerweise funktioniert das bei mir viel viel einfacher als jemanden ohne Grund zu grüßen. Leider vermute ich dass ich damit nicht das lerne was mir die erste Woche vermitteln soll.

Und wieder frage ich mich welche Mechanismus in meinem Hirn wirkt, der mich so blockiert. Und wie ich diese Blockade überwinde. Warum ist es so einfach jemanden mit einem Grund anzusprechen und so schwer jemanden einfach nur zu Grüßen? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ich würde morgen gern mit neuen Erkenntnissen erneut ans Werk gehen.

Grüße

moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, da bist du ja.

mhhh... ich hätte gerade gedacht das die woche für dich ein kinderspiel wird bei dem super inner game!

aber probier mal folgendes: nimm dir eine anzahl an "hi's" vor die du los werden willst und geh NICHT EHER NACH HAUSE.

außerdem hilft es mit die "zielperson" nur kurz aus der ferne anzuvisieren, den EC dann erst in unmittelbarer nähe aufzubauen und gleich zu grüßen wenn die person zurück schaut.

das hab ich schon bei meinem 1. mal bootcamp gelernt. die leute schauen immer weg wenn man zu lange EC hält und man kommt sich dann wie'n idiot vor wenn man doch noch grüßt. das feedback ist dann auch nicht so gut.

ansonsten bin ich am mittwoch auch in der city, ich geb dir bescheid!

gutes gelingen noch, du machst das schon! :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2

Heute lief es besser! Immerhin hab ich 10 Hi's geschafft, und damit auch mein gesetztes Ziel erreicht. Dabei hab ich folgende Erkenntnisse gewonnen:

- Es ist einfacher jüngere Leute anzusprechen. Da ich in der vom Durchschnittsalter ältesten Stadt Europas wohne sind junge Meschen fast Mangelware. Die reagieren zumindest auch mal.

- Ich hab festgestellt, dass mir die 3-Sekunden-Regel extrem wichtig ist. Man hat einfach keine Zeit eine Hemmung zu entwickeln. Man bekommt sogar mal ein "Hi" zurück. Hat vielleicht was mit Authentizität zu tun. Wäre zumindest ein mögliche Erklärung

- Lange gerade Straßen, auf denen man sich ewig sieht und aufeinander zu läuft sind absolut nicht geeignet. Zu viel Zeit

- Das erste "Hi" war das schwerste. Die danach waren auch nicht einfach, aber einfacher.

- Zwischen 2 "Hi's" darf nicht zuviel Zeit vergehen. Das Hochgefühl flaut schnell wieder ab.

Was mir noch aufgefallen ist. Von den 10 Hi's wurden nur 2 erwiedert, und eines zumindest mit einem lächeln belohnt. Im Vergleich zu den anderen Beiträgen im Forum ist dieser Schnitt eher unterdurchschnittlich. Ich frage mich, ob ich vielleicht noch etwas falsch mache, oder ob Chemnitz vielleicht wirklich eine "verklemmte" Stadt ist. Den Eindruck hatte ich zumindest schon oft hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, wie siehts denn aus, warst du heute fleisig?? achso, ich kann nur sagen, aber der halbzeit wird's immer einfach mit dem grüßen! du wirst sehen, dann machts richtig spaß =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage bin ich nicht wirklich zu der Aufgabe gekommen! Langsam bekomme ich Angst die Aufgabe diese Woche nicht zu schaffen.

Ich hab leider nur 2 Hi's verteilen können. Dafür waren diese aber erfrischen spontan, ohne Zwang und regelrecht einfach. Die ersten Tage haben wohl doch Ihre Wirkung gezeigt. Trotzdem: Mit 12/50 am Donnerstag Abend wird es schwierig die erste Woche zu überstehen.

Aber Kopf hoch: Nicht jammern sondern klotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, quatsch doch nicht sowas. man!!! limiting beliefs!

selbst wenn du heute garnichts machen würdest (wovon ich jetzt aber NICHT ausgehe) heißt das samstag und sonntag jeweils 19 hi's. das läuft, ziehs durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.