Kalibrierung vor dem KC

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Forum, kenne mich in der Pickup-Thematik jedoch schon ganz gut aus, habe mich eingelesen und bräuchte nun Eure Hilfe.

Es geht um eine Kommilitonin, die ich seit ein paar Wochen kenne. Wir verstehen uns gut und haben uns auch schon zu zweit getroffen. Dabei ging es aber mehr um Uni-Kram, also unsere Beziehung ist eigentlich rein freundschaftlich. Habe jetzt aber gemerkt, dass ich doch mehr möchte.

Comfort ist logischerweise vorhanden, da ich ja eigentlich schon im LJBF-Land bin. Habe C&F sowie P&P bei den bisherigen Treffen auch eingesetzt und - soweit ich das einschätzen kann - auch Attraction erzeugt. Zum Thema Kino: Naja, Umarmungen sind natürlich kein Problem, für viel mehr gab es nicht das passende Setting.

Ich weiß, dass ich bald Eskalieren muss. Mein Problem ist eigentlich die Kalibrierung. Wenn wir zu zweit miteinander erzählen oder zusammen mit Freunden ins Kino gehen etc. ist alles super, ich kann ein bisschen flirten aber der Übergang zur Eskalation ist irgendwie schwierig. Hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ein KC wäre total unvermittelt. Wie komme ich nach Comfort (mit Kino) zu einer Eskalation?

Der passende Moment fehlte mir bisher. Das mag ein LB sein, aber ganz ehrlich: Die Kalibrierung ist doch ungeheuer wichtig, und wenn ich sie unvermittelt küsse, ist das Risiko einer Abweisung doch deutlich höher als mit einem gewissen "Vorspiel".

Es sei noch gesagt: Vor meiner Pickup-Zeit war ich ziemlich unerfolgreich. Jede Frau, die ich gegamt habe wurde zu einer echt guten Freundin (-> LJBF), mehr aber auch nicht. Vielleicht habe ich deshalb jetzt etwas Angst, dass ich es bei ihr wieder falsch angehe (bzw. es schon versaut habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, dass ich bald Eskalieren muss

nicht bald, sondern beim nächsten treffen.

ich kann ein bisschen flirten aber der Übergang zur Eskalation ist irgendwie schwierig

welcher Übergang? Eskalation sollte von Anfang an im Game miteinbegriffen werden. Es fängt mit einer Berührung an und hört mit dem FC auf, so einfach ist das.

Mangelnde Eskalation wird der Grund hierfür gewesen sein:

Es sei noch gesagt: Vor meiner Pickup-Zeit war ich ziemlich unerfolgreich. Jede Frau, die ich gegamt habe wurde zu einer echt guten Freundin (-> LJBF)
Die Kalibrierung ist doch ungeheuer wichtig, und wenn ich sie unvermittelt küsse, ist das Risiko einer Abweisung doch deutlich höher als mit einem gewissen "Vorspiel".

Wenn sie blockt lächelst du sie einfach an, wechselst das Theman und probierst es später nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jajaaa, das ist auch so ein Thema, mit dem ich momentan so meine Probleme habe... es ist zunächst die mangelnde Erfahrung zu eskalieren, anderer seits ist es aber auch der Druck den du dir selber machst... denk einfach nicht darüber nach tu es und du wirst danach glücklich sein, dass du eskaliert bist.

Versuche einfach mehr HBs kennen zu lernen, zu daten und somit ist es dir später scheiß egal, ob der KC alles kaputt gemacht hat oder nicht. Hier ein kleines Zitat von Jess:

Es gibt mehrere Stufen von Ängsten, bis man zum FC kommen kann. AA ist die erste, KINO-Angst dann das nächste, KC das nächste, dann kommt Make-out und FC. Du bist bei Stufe drei. Du wirst bei jedem Approach, mit einiger Übung, auch immer wieder problemlos zu der Stufe gelangen, auch mit immer heißeren Girls. Das ist die gleiche Überwindung wie bei AA bei einem AFC, und du musst einfach wieder eine "Rock'n Roll!"-Einstellung erreichen, um in die nächsten Level zu springen - Makeout und FC. Vielleicht musst du noch eine KCs hinter dich bringen, um dann für den Sprung bereit zu sein. Ich zweifle nicht an deinem inneren Game (wobei man das immer verbessern kann, es ist ein immerwährender Prozess), da das ja eher die Vorlage ist, um überhaupt bis zum KC zu kommen.

Und wie Beastieboy sagte, du musst beim nächsten Date eskalieren! Viel Erfolg, du packst das!!

PS: Und sorry, zum Thema Kalibrierung kann ich dir da nicht weiterhelfen, da müsste uns beiden ein PUA mal weiterhelfen :D:D

bearbeitet von Kanikkl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst natürlich ganz klar in die Isolation mit ihr. Diesen Schritt musst Du üben. Eine Eskalation vor anderen Kommilitonen wird schlicht und ergreifend fast unmöglich sein. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Entweder Du machst es unverbindlich und gehst mit einer Gruppe weg. Dort sollte eine ganz Menge Spaß und Party sein, so dass Du sie ganz unbemerkt zum rauchen o.Ä. nach draußen abisolieren kannst und dort durcheskalieren. z.B. mit einem Eskalationsstack: "Du siehst zum anbeißen aus." -> Biss in den Hals/Nacken. Screening, kalibration, eskalation. (Memo: Eskalation gehört zum Comfort und sollte meiner Meinung nach paralell statt finden.)

2. Du lädst sie zu einem Date ein. Ich denke, dass sich die Situation beim Date, ob Kommilitone oder nicht, nicht großartig unterscheidet, so dass Du Dir in jeder anderen Literatur, dass Vorgehen beim Date ziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jajaaa, das ist auch so ein Thema, mit dem ich momentan so meine Probleme habe... es ist zunächst die mangelnde Erfahrung zu eskalieren, anderer seits ist es aber auch der Druck den du dir selber machst... denk einfach nicht darüber nach tu es und du wirst danach glücklich sein, dass du eskaliert bist.

Du hast völlig Recht, es ist diese Kombination die einen bremst. Ich finde nicht den passenden Moment oder Übergang zum KC. Das kann man als LB oder als Eskalationsangst bezeichnen. Ich glaube allerdings, dass es mir und anderen, die dieses Problem haben, wesentlich leichter fallen würde, zu Eskalieren, wenn man eben Tricks und Kniffe zur Kalibrierung des KC kennen würde (vgl. Sup_Zeros Beitrag). Das gibt etwas Sicherheit.

Achja, das "Gefühl danach" kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube ich werde total erleichtert sein, unabhängig vom Resultat meines Eskalationsversuchs. Man muss einfach die Eier dazu haben.

Du musst natürlich ganz klar in die Isolation mit ihr. Diesen Schritt musst Du üben. Eine Eskalation vor anderen Kommilitonen wird schlicht und ergreifend fast unmöglich sein. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Entweder Du machst es unverbindlich und gehst mit einer Gruppe weg. Dort sollte eine ganz Menge Spaß und Party sein, so dass Du sie ganz unbemerkt zum rauchen o.Ä. nach draußen abisolieren kannst und dort durcheskalieren. z.B. mit einem Eskalationsstack: "Du siehst zum anbeißen aus." -> Biss in den Hals/Nacken. Screening, kalibration, eskalation. (Memo: Eskalation gehört zum Comfort und sollte meiner Meinung nach paralell statt finden.)

2. Du lädst sie zu einem Date ein. Ich denke, dass sich die Situation beim Date, ob Kommilitone oder nicht, nicht großartig unterscheidet, so dass Du Dir in jeder anderen Literatur, dass Vorgehen beim Date ziehen kannst.

Danke für deinen Beitrag! Isolation wird kein Problem werden. Vielleicht ist es einfach nur schwierig, die passenden Worte zu finden. Habe bereits einige Threads mit "KC-Routinen" gefunden, aber den Begriff "Eskalationsstack" habe ich noch nicht gehört. Bezeichnet das im Prinzip dasselbe bzw. gibt es im Forum einen Post mit weiteren dieser Stacks? Ich glaube, das vegrößert den Mut zur Eskalation ungemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast völlig Recht, es ist diese Kombination die einen bremst. Ich finde nicht den passenden Moment oder Übergang zum KC. Das kann man als LB oder als Eskalationsangst bezeichnen. Ich glaube allerdings, dass es mir und anderen, die dieses Problem haben, wesentlich leichter fallen würde, zu Eskalieren, wenn man eben Tricks und Kniffe zur Kalibrierung des KC kennen würde (vgl. Sup_Zeros Beitrag). Das gibt etwas Sicherheit.

Achja, das "Gefühl danach" kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube ich werde total erleichtert sein, unabhängig vom Resultat meines Eskalationsversuchs. Man muss einfach die Eier dazu haben.

Danke für deinen Beitrag! Isolation wird kein Problem werden. Vielleicht ist es einfach nur schwierig, die passenden Worte zu finden. Habe bereits einige Threads mit "KC-Routinen" gefunden, aber den Begriff "Eskalationsstack" habe ich noch nicht gehört. Bezeichnet das im Prinzip dasselbe bzw. gibt es im Forum einen Post mit weiteren dieser Stacks? Ich glaube, das vegrößert den Mut zur Eskalation ungemein.

In deutschen Foren und auch hier habe ich den Begriff noch nicht gehört. Im Prinzip ist es auch einfach eine Eskalationsreihenfolge die man festlegt um ein Kussfenster zu generieren. Man testet testet testet bis man etwas individuelles für sich passendes gefunden hat. Der Biss ist für mich das Non Plus Ultra. Ich bringe ihn eigentlich immer bevor ich den KC ansetze was anderes mache ich nie. Wie gesagt, das ist z.B. auch ein kleiner Inhalt vom Premium Escalation Training Workshop. Jeder der Eskalationsangst hat, dem kann ich dieses Angebot nur dringend ans Herz legen. Danach fühlt man sich wie Dr. House. Jede erogene Zone wird besprochen und man erreicht mit ein paar Berührungen schon unheimlich viel. Auch hier kann ich nur empfehlen zu üben, üben, üben. Nach 200 Sets kann man wohl halbwegs gut eskalieren. Probleme am Anfang sind normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau einfach Spannung auf. Stell dich vor sie und geh nah mit deinem Gesicht an ihres ;) den Rest erledigt der Instinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden