bin sehr unkreativ

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

habe mir eben ein kapitel über neggings durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ich generell im gespräch mit frauen sehr unkreativ bin. ich weiss, dass es bestimmte typen von frauen gibt, bei denen ich automatisch ein bisschen frech bin und auch mal eine dicke lippe riskiere. ich bin mir auch sicher, dass ich in diesen fällen immer das richtige maß finde. aber sobald ich versuche bewusst eine frau zu verführen, bin ich total unkreativ. solche dinge fallen mir eigentlich immer spontan ein und auch nur dann, wenn ich im richtigen gefühlszustand bin und mit der richtigen frau spreche. habe mir schon mehrere bücher über pickup durchgelesen und für mich sieht es so aus, als ob es bei pickup auf der tagesordnung steht, dass man ein bestimmtes muster durchläuft. ihr müsst euch dann ja immer selbst sagen: "hey, sie hat mir einen shittest gestellt, jetzt muss von mir die korrekte antwort kommen" oder "sie hat etwas gesagt, was mir nicht ganz so gefällt. ich sage ihr jetzt dass das mir nicht so gefällt und versuche aber etwas zu finden, was dem gesagten gefühlstechnisch nahe kommt". bei mir würde das nur für mehr stress im kopf sorgen. vielleicht könnt ihr mir konkret erklären, wie das so bei euch abläuft.

ich habe jetzt eine ganz konkrete frau im kopf. ich weiss, dass etwas zwischen uns ist. irgendwie findet sie mich anziehend und ich sie auch. das schwankt aber. manchmal ignoriert sie mich total und ich merke, dass sie gefühlstechnisch sehr weit von mir entfernt ist und manchmal kommt sie an und versucht mich aus der reserve zu locken. bei mir ist es ebenso. überwiegend ist es jedoch so, dass wir beide so tun als ob nix wäre. und auch wenn wir uns schon länger vom sehen her kennen, haben wir bissher kaum miteinander gesprochen. lange rede, kurzer sinn. wie soll ich so eine frau bewusst durch die verschiedenen stufen der verführung bringen, wenn bisher alles automatisch ablief?

zum negging gibt es auch beispiele. z.b. wird eigentlich immer zu diesem thema folgender sprüch erwäht: "deine nase wachelt beim reden. sag nochmal was."(variert immer etwas) wenn ich ehrlich bin, wäre ich niemals allein auf so einen spruch gekommen. ich sehe jedoch ein, dass er fruchtet. wenn man nach noch mehr solcher sprüche sucht, findet man kaum was im netz. so ein sprüch würde mir wahrscheinlich ebenfalls nur in der situationskomik. wenn ich versuchen würde bewusst während des gesprächs darauf zu kommen, dann würde ich warscheinlich mich selbst überfordern und mein gegenüber würde das sehen. und diesen einen bereits erwähnten spruch selbst zu verwenden finde ich nicht angemessen. wie geht ihr da vor? habt ihr tips für jemanden wie mich?

achso. in den büchern steht, dass pickup es uns männern leicht machen soll, frauen ins bett zu bekommen. was dannach passiert ist offengestellt. wenn ich das richtig verstehe, dann soll man frauen bewerten und aussortieren. aber was macht man, wenn man eine frau total anziehend findet, aber sie einen total langweilt? wie würde man bei so einer frau vorgehen?

viele fragen von mir. ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

simex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man eine frau total anziehend findet, aber sie einen total langweilt? wie würde man bei so einer frau vorgehen?

Das ist ein Widerspruch. Merkst du das ? Manche würden dann versuchen sie ins Bett zu kriegen.. ich würde es insgesamt bleiben lassen (die Erfahrung hatte ich nämlich schon.. das wird nur nervig...).

Zum Problem dass dir nichts einfällt: das liegt daran dass du Angst hast. Bekanntlich lähmt Angst unser Gehirn ... ist ein Mechanismus der unseren Vorfahren oft das Leben gerettet hat: angesichts eines Säbelzahntigers nicht nachdenken sondern nix wie weg.

Für deinen Fall heißt das: lockerer werden. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht hast du was gelernt. Genieße die warm / kalten Gefühle beim Flirt und denke nicht immer ans Resultat. Mit den "Negs" bin ich (da auch Anfänger) extrem vorsichtig. Unsereiner fährt -vor allem bei einer Frau bei der man sich wünscht "dass es wirklich klappt" mit C&F besser.

Ich persönlich verwende keinerlei "canned material". Ich lese mir diese Dinger nur durch und improvisiere etwas Ähnliches... dazu musst du aber locker drauf sein. Vorteil: es passt besser zur Situation und das Risiko als "PUA aufzufliegen" ist geringer. ("A" in unserem Falle eher "apprentice" als "artist" :huh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du unterliegst der weit verbreiteten Fehlannahme, dass der Inhalt deiner Antworten ausschlaggebend wäre.

Worum es jedoch vielmehr geht, ist die Art und Weise.

Fange an dich selbstbewusst zu fühlen und Spaß zu haben. Dann erkennt die Frau an deiner gesamten Subkommunikation, dass du ein selbstbewusster und humorvoller Mann bist.

Der Inhalt wird sich auch verändern, jedoch erst dann wenn die innere Wandlung stattgefunden hat.

Du bist nicht witzig weil du etwas Witziges sagst, sondern du sagst etwas Witziges, weil du innerlich spaß hast. Mit Selbstbewusstsein verhält es sich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User
Du unterliegst der weit verbreiteten Fehlannahme, dass der Inhalt deiner Antworten ausschlaggebend wäre.

Fange an dich selbstbewusst zu fühlen und Spaß zu haben. Dann erkennt die Frau an deiner gesamten Subkommunikation, dass du ein selbstbewusster und humorvoller Mann bist.

Der Inhalt wird sich auch verändern, jedoch erst dann wenn die innere Wandlung stattgefunden hat.

Du bist nicht witzig weil du etwas Witziges sagst, sondern du sagst etwas Witziges, weil du innerlich spaß hast. Mit Selbstbewusstsein verhält es sich genauso.

+1

Ist mir am Wochenende, mal wieder, sehr schön aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber ich habe mehrere fragen gestellt, doch ihr habt meinen text selbst interpretiert und seid nicht auf die fragen eingegangen.

klar kann es sein, dass ein schaf, das die ganze pinkelt, krank ist. aber auf der anderen seite kann es auch sein, dass es einfach zuviel getrunken hat.

natürlich merke ich es, dass es widersprüchlich ist, wenn eine frau anziehend ist, aber auf der anderen seite total langweilig. aber ich habe solche frauen kennengelernt. ich hätte sie gerne sofort vernascht, hatte aber keine lust mich mit ihnen auseinander zu setzen. ich dachte pickup wäre eine art handwerk. dann müsste ich doch auch in der lage sein, mit so einer frau fertig zu werden. oder etwa nicht?

ok. 3 zu 1, dass ich angst habe mit einer frau zu sprechen und nicht locker genug bin. seid mir nicht böse, aber das ist es nicht. nehmen wir ein momentanes beispiel, damit ihr mich ein bisschen besser versteht. ich sitze öfter mal mit einer frau zusammen, die von sich aus immer wieder neue gespräche startet und immer interessiert fragt. jede andere frau hätte es vermutlich bereits aufgegeben mit mir zu sprechen, aber sie kommt immer wieder an, lacht über dinge von mir, die gar nicht witzig sind etc. ich weiss nicht warum sie mich mag, aber offensichtlich tut sie es. ich habe keine angst mit ihr zu sprechen, aber wenn ich versuchen wollte sie bewusst zu verführen, dann würde mir einfach nix einfallen, obwohl ich vermutlich leichtes spiel hätte.

bisher habe ich einfach immer nur mit frauen gequatsch. endweder hat sich was ergeben oder halt nicht. ich begegne frauen immer auf gleicher ebene, es sei denn sie ist hübsch und tut so, als ob sie die königin der welt ist. dann stell ich mich gedanklich meist über sie. natürlich gibt es auch momente wo ich nicht ganz so locker bin. beispielsweise, wenn ich auf eine frau zugehe und sie total nervös reagiert. damit komm ich meistens nicht klar.

das sind jetzt alles nur dinge die ich so bei mir festgestellt habe. bei mir läuft alles nur unbewusst ab und auch fast nur automatisch. deswegen kann es bei mir sein, dass ich mit einer frau zusammen sitze und die coolsten gespärche führe, aber genauso auch, dass ich die frau einfach nur uninteressant finde und mich verabschiede. ich weiss aber, dass ich kein verführer bin. ein bisschen anziehung erzeuge ich manchmal, aber richtig verführen ist nicht drin bei mir. und das liegt ganz sicher daran, dass ich die gespräche nicht bewusst führe und alles einfach nur laufen lasse. weil wenn ich das richtig verstehe, dann muss man die frauen in die verschiedenen phasen der verführung bringen. damit das jedoch geschieht, muss man das gespräch bewusst und aufmerksam wahrnehmen um in dafür günstigen sitationen den nächsten schritt zu machen. das muss also bewusst ablaufen. bei mir ist es aber nicht so. und wenn ich es versuchen würde bewusst zu machen, dann würde mir einfach nix einfallen. vielleicht ist es so, dass ich es unnatürlich empfinde, weil ich sonst anders vorgehe. genau aus diesem grund würde ich gerne wissen wie ihr das so macht.

simex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Antwort schließe ich mich gerne an. Ergänzend würde ich noch gerne sagen, dass Kommunikation nichts anderes ist als eine Aktivität, die wie Fußball oder eine Fremdsprache geübt werden kann. Spontanität kommt mit zunehmender lockerheit und Übung ganz von alleine. Gute Sprüche bekommt man in einem SC und verbreitet sie im nächsten. Der Status steigt irgendwann weiter und weiter. Je mehr SCs um so mehr Imput. Jeder anderer SC kann wiederum ein Output sein, in dem man seinen Status erhöht. Es ist wie eine Spirale die Dich immer weiter voran bringt.

Der innere Zustand ist Basis für die Wirkung Deiner Kommunikation. Finde Deinen Spaß an Kommunikation um die Spirale zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DC und Zero geben Dir mit guten Antworten den Weg vor. Ich schliesse mich mit ergänzenden Überlegungen an, auch, weil Du offenbar Schwierigkeiten mit dem Verständnis der Antworten hast, die nicht 1:1 auf Deine Fragen gemünzt sind.

ich habe jetzt eine ganz konkrete frau im kopf. ich weiss, dass etwas zwischen uns ist. irgendwie findet sie mich anziehend und ich sie auch. das schwankt aber. manchmal ignoriert sie mich total und ich merke, dass sie gefühlstechnisch sehr weit von mir entfernt ist und manchmal kommt sie an und versucht mich aus der reserve zu locken. bei mir ist es ebenso. überwiegend ist es jedoch so, dass wir beide so tun als ob nix wäre. und auch wenn wir uns schon länger vom sehen her kennen, haben wir bissher kaum miteinander gesprochen. lange rede, kurzer sinn. wie soll ich so eine frau bewusst durch die verschiedenen stufen der verführung bringen, wenn bisher alles automatisch ablief?

Vergiss Stufen. Eskaliere. Wenn sie auf Dir sitzt und stöhnt, ist egal, wie sie da hin gekommen ist.

zum negging gibt es auch beispiele. z.b. wird eigentlich immer zu diesem thema folgender sprüch erwäht: "deine nase wachelt beim reden. sag nochmal was."(variert immer etwas) wenn ich ehrlich bin, wäre ich niemals allein auf so einen spruch gekommen. ich sehe jedoch ein, dass er fruchtet. wenn man nach noch mehr solcher sprüche sucht, findet man kaum was im netz. so ein sprüch würde mir wahrscheinlich ebenfalls nur in der situationskomik. wenn ich versuchen würde bewusst während des gesprächs darauf zu kommen, dann würde ich warscheinlich mich selbst überfordern und mein gegenüber würde das sehen. und diesen einen bereits erwähnten spruch selbst zu verwenden finde ich nicht angemessen. wie geht ihr da vor? habt ihr tips für jemanden wie mich?

Lass Negs ganz weg. Negs sind was für Verlierer, die Frauen runtermachen wollen und sich davon eine Steigerung des eigenen Wertes erhoffen. Du brauchst eine Frau nicht wegen ihrer Nase dumm anzumachen. Wenn Dir Sprüche seltsam vorkommen, dann verwende sie nicht. Was beim einen funktioniert, muss bei Dir noch lange nicht funktionieren.

Vielleicht meinst Du aber auch, dass Du nicht schlagfertig und wortgewand für gutes C&F bist. Wenn dem so ist, kann das zwei Ursachen haben. Fehlende Übung und übergroßer Respekt. Vielleicht bist Du generell kein eloquenter Typ. Möglicherwiese stehstDdu immer daneben, wenn Kumpels flachsen und sich spielerisch mit Worten bekämpfen. Dann solltest Du das üben. Schlagfertigkeit kann man lernen. Wie steht auch hier im Forum.

Vielleicht hast Du bei Kumpels keine Probleme, sondern nur bei Frauen. Dann ist Dein Problem schlicht, dass Du die Frauen auf ein Podest stellst. Ursache ist meist, dass Du zuwenige Frauen kennen lernst und deshalb einer einzelnen eine zu große Bedeutung bei misst. Das Gegenmittel wäre hier, mehr Frauen anzusprechen.

achso. in den büchern steht, dass pickup es uns männern leicht machen soll, frauen ins bett zu bekommen. was dannach passiert ist offengestellt. wenn ich das richtig verstehe, dann soll man frauen bewerten und aussortieren. aber was macht man, wenn man eine frau total anziehend findet, aber sie einen total langweilt? wie würde man bei so einer frau vorgehen?

Es gehört zu den großen Legenden innerhalb von Teilen der deutschen Community, dass man auf "Beziehung" oder "LTR" gamen kann. Es geht nicht. Du kannst Frauen verführen und mit ihnen schlafen. Je nachdem, wie anspruchsvoll Du bist, wirst Du manche der Frauen nicht wieder sehen wollen, andere triffst du zum wiederholten ficken. Vielleicht ist irgendwann eine Frau dabei, mit der Du neben wiederholtem guten Sex auch noch andere Interessen, Gemeinsamkeiten und Ansichten teilst. Die dich eben nicht langweilt, weder im Bett noch intellektuell. Dann hast Du schon eine Beziehung oder LTR, ohne Dir je Gedanken oder ansagen gemacht zu haben.

Auch die Männer mit gnadenlosem Frauennotstand und Eiern dick wie Kokosnüsse sollten einsehen: nicht jedes Mädchen taugt für eine Beziehung. Wer sozialisiert ist und über eine Auswahl an Frauen verfügt, wird auch gar nicht auf solch eine Idee kommen. Nur frustrierte AFCs sehen in jedem Mädchen, deren Telefonnummer sie habhaft werden, eine potentielle Ehefrau zum rumzeigen wie eine Trophäe.

Fazit: akzeptiere, dass nicht jedes attraktive Mädchen Deine Maßstäbe in Bezug auf "Interessant" erfüllen kann. Muss sie auch nicht. Denn sie ist keine potentielle Ehefrau. Hab schönen Sex mit ihr, sofern der interessant genug ist. Ansonsten gibt es keinen Grund, sich mit ihr zu beschäftigen. Entlasse sie freundlich aus dem Kreis Deiner Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das Gefühl hast nicht kreativ genug in Deiner Kommunikation zu sein,

dann mach Dich erst mal daran in der Richtung etwas zu entwickeln. Bring die

Frau zum Lachen, fordere sie heraus.

Um solchen Quatsch wie Shittest kannst Du Dir später noch Gedanken machen.

Hilft wie immer nur üben, üben, üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin unzufireden mit euren antworten. ich glaube, ihr hattet alle am anfang so schlechte erfahrungen mit frauen, dass ihr angefangen habt pickup zu betreiben und glaubt, dass jeder der damit anfängt so ist, wie ihr damals.

es gab tatsächlich mal eine zeit, in der ich probleme mit meinem ego hatte. aber das ist schon eine zeit her und es hatte nicht nur mit frauen sondern generell mit menschen zu tun. ich bin froh, dass ihr meinen text gelesen habt und auch, dass ihr geantwortet habt. ein paar hinweise konntet ihr mit geben, aber jeder von euch hat meine situation komplett falsch gedeutet, obwohl ich eigentlich wollte, dass ihr auf meine fragen eingeht. wer sagt denn, dass ich probleme mit frauen habe? ich interessiere mich lediglich für pickup. habe vielleicht nicht so viele frauen wie ihr und bin auch kein verführer, aber ich habe immer mal wieder eine freundin. ich habe keine angst vor frauen. es ist nur so, dass ich noch nie versucht habe bewusst eine frau ins bett zu bekommen. bei mir passiert es einfach. ohne, dass ich an shittest oder ähnliches denke. an sich bin ich auch zufrieden. trotzdem finde ich pickup interessant, weil ich vieles bei mir wiedererkenne und dadurch verstehen lerne.

ich hatte euch konkrete beispiele gegeben und ihr seid kaum darauf eingegangen.

z.b. eine antwort von Fastlane, der sogar versucht hat meine lage zu verstehen:

Vielleicht meinst Du aber auch, dass Du nicht schlagfertig und wortgewand für gutes C&F bist. Wenn dem so ist, kann das zwei Ursachen haben. Fehlende Übung und übergroßer Respekt. Vielleicht bist Du generell kein eloquenter Typ. Möglicherwiese stehstDdu immer daneben, wenn Kumpels flachsen und sich spielerisch mit Worten bekämpfen. Dann solltest Du das üben. Schlagfertigkeit kann man lernen. Wie steht auch hier im Forum.

du sagst, dass es zwei ursachen dafür geben kann. einmal fehlende übung und einmal übergroßen respekt. ich habe schon mit genügend frauen angenehme gespräche geführt und einen übergroßen respekt vor ihnen habe ich auch nicht. vielleicht ist sogar das gegenteil der fall, wenn ich frauen sehe, die den ganzen tag nach der arbeit rumgammeln und sich selbst bemitleiden. aber um es nochmal deutlich zu machen. bisher liefen meine gespräche immer unbewusst ab. irgendwann hat sich etwas entwickelt oder halt nicht. wie schaffe ich es bewusst im gespräch irgendwo hinzuarbeiten, wenn vorher alles unbewusst ablief? und wenn ihr jetzt ganz konkret mal an einem tisch mit einer frau sitzt, wie geht ihr vor? denkt ihr wirklich in der situation in der ihr eskalieren müsst, daran, dass ihr es tun müsst? oder ist es bei euch auch unbewusst und ihr habt einfach schon so lange pickup geübt und gemacht, dass es zu euren eigenarten gehört? das ist es was mich so interessiert. weil wenn ersteres der fall ist, dann würde ich mich billig fühlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr damit wirklich zufrieden im leben seid. ich meine frauen sind geil und so, aber es gibt auch noch andere schöne dinge im leben. dann wäre pickup meiner meinung nach nur für menschen die bestätigung bei frauen suchen.

aber was erzähle ich da. bitte erzählt mir, wie ihr das so macht und seht. ich bin ganz interessiert.

grüße,

simex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, nur hat Deine Frage jetzt rein garnichts mehr mit dem Ursprung dieses Threats zu tun.

80%Praxis zu 20%Theorie.

Erst habe ich es mit Theorie übertrieben. Dann habe ich mir einige Vorbilder gesucht, die ganze Theorie im Hintergrund verschwinden lassen. Sehr sehr viel Praxis nachgeholt. Theorie priorisiert und Schritt für Schritt in mein Game eingebaut, währen ich jede Veränderung hinterfragt und reflektiert habe ob sie denn zu mir als Person passt und ob ich mit dieser neuen Charaktereigenschaft glücklich sein kann. Mehr und mehr wurde Basiswissen in meine natürliche Kommunikation integriert. Wenn ich defizite hatte oder mich etwas besonders interessiert hat, habe ich mich in diesem Bereich theoretisch eingelesen und praktisch angepasst. Anfangs war es natürlich schwer Dinge zu deuten, Gespräche zu steuern und Spaß dabei zu haben aber je mehr man kommuniziert um so mehr etablieren sich kommunikative Fähigkeiten. Man entwickelt sich und seine Fähigkeiten stetig weiter und irgendwann beginnt alles zum Automatismus heranzuwachsen. Es gibt fast keine Persönlichkeit die einem gegenüber steht und die Kontrolle der Kommunikation einem aus den Fingern gleitet. Man führt dann einfach nur Gespräche ohne hintergedanke und dennoch leuchtet immer wieder eine intuitive Lampe auf, wenn sich gerade etwas im Gespräch tut hat. Es ist wie eine Eingebung. Man weiß jetzt ist das Kussfenster offen. Auf das Thema reagiert HB sehr emotional. Dieser Typ spielt eine besondere Rolle in ihrem Leben ...

Natürlich hat jeder Mensch etwas anderes das in antreibt um die Motivation zu entwickeln diesen Prozess zu durchlaufen. Viele werden wohl auch auf Grund von frühen frustrierenden Ereignissen mit Frauen den Fokus auf eine sehr große Anzahl Lays legen. Hey, vielleicht werden sogar einige dadurch glücklich.

Auch ich habe solche Phasen durchlebt und es ist wohl auch normal das einmal im Leben zu tun. Wir sind eben nunmal Männer und Trieb ist Trieb. Aber der eigentliche Grund der speziell mich nun antreibt, sind die unglaublichen Connections, verschiedenste Persönlichkeite, Weltanschauungen, Verständnisse von Beziehungen und zwischenmenschliche Emotionen, die ich auf meinem Weg kennen lerne. Einige sagen mir mehr zu, einige weniger und mit jedem Mensch mit dem ich kommuniziere lerne ich einen weiteren Teil meiner eigenen Persönlichkeit kennen. Deshalb macht es mir Spaß und deshalb bin ich auch kreativ in meinen Gespräche.

Gruß Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden