Weiße leere Schräge im Zimmer

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

habt ihr konkrete Vorschläge, was ich mit meiner weißen, schrägen Wand im meinem Zimmer machen kann? Es sollte reversibel sein, das heißt neu streichen, neu tapezieren etc kommt nicht in Frage.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mooooin,

Ich würde empfehlen, was ich auch vor kurzem erst gemacht habe, mir ein zwei Poster aus How i met your mother bestellt und an die Wand gehangen.

Sieht gut aus. Kann man schnell wieder verschwinden lassen. Kostengünstig ca. 10 Euro/Poster. Und wenn ein Weiblein dich besuchen kommt, hat man sofort n nices Requisit über das ihr reden könnt.

Musst du nur googlen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

habt ihr konkrete Vorschläge, was ich mit meiner weißen, schrägen Wand im meinem Zimmer machen kann? Es sollte reversibel sein, das heißt neu streichen, neu tapezieren etc kommt nicht in Frage.

MfG

weiß lassen, Pflanzen davorstellen?

Deine Angaben sind für eine Beratung zu dürftig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

MfG

Was für Angaben fehlen ;) ?

Danke für den Tipp schonmal.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

MfG

Was für Angaben fehlen ;) ?

Danke für den Tipp schonmal.

MfG

Steht zum Beispiel ein Bett unter der Schräge? Eine Kommode oder Sideboard?

Vielleicht sieht es auch besser aus wenn du die Schräge einfach so lässt.

Foto wäre schon hilfreich wenn du mehr Vorschläge willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie frei und stell ne Lampe drunter, die einen interessanten Schatten wirft. Gerade Dachschrägen sind für Lichtreflektionen interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht zum Beispiel ein Bett unter der Schräge? Eine Kommode oder Sideboard?

Vielleicht sieht es auch besser aus wenn du die Schräge einfach so lässt.

Foto wäre schon hilfreich wenn du mehr Vorschläge willst.

Unter der Schräge steht bis jetzt nur eine Couch/Sofa ;)

Ein Sideboard wäre vielleicht eine gute Idee, hier mal ein Bild:

Foto0068.jpg

Wo wir gerade beim Thema sind, sollte ich eine andere Lampe kaufen?

Bitte gerne auch andere Kritik zum Teil des Zimmers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lampe gegen was hübscheres austauschen und die Schräge so lassen.

Wenn du die mit Postern zuballerst wirkt das bei einem kleinen Raum sehr einengend. (falls es ein kleiner Raum ist)

Lampe und Sofa stören! Wenn du da kein Sofa brauchst kannst du auch ein Sideboard oder Regal aufstellen.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815

Wie alt bist du denn? Also wenn du schon 20 oder älter bist rate ich DEFINITIV von Postern ab. Das passt vielleicht in ein Schülerzimmer aber ansonsten wirkt das eher etwas "kindisch".

Ich würde generell auch eher mit einer Lampe o.ä. arbeiten und nichts hinhängen. Bilder an schrägen sehen meist nicht gut aus.

Ich würde rechts neben das Sofa eine Pflanze stellen. Am besten etwas, was eher in die Höhe wächst, also nicht zu breit. Dann einen Spot dazu, der einen Schatten auf die Schräge wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was sicher gut kommen würde wären Pflanzen die du eben entsprechend von unten her beleuchtest, damit der Schatten an der Schräge entsprechend zur Geltung kommt... Led Spots wären da sicher zur Ausleuchtung interessant und faszinieren immer wieder aufs neue...

Ferner gäbe es auch Led-Leisten die du ja teilweise von den Treppen her kennst... diese könntest du auch in die Kanten hineinsetzen.

Ist halt nur die Frage inwieweit du das mit der Reversibilität siehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poster würde ich auch eher einem Kinder / Jugendzimmer zuordnen.

Wand Tatoos können teils ganz schön wirken, gibt da aber auch sehr viel mist. Sollte dann natürlich zu dir passen. Nur ne Beispielseite, kenne mich nicht aus auf dem Sektor http://www.wall-art.de/wandtattoo/Wohnbereich/

Gibt da sicherlich bessere.

Ansonsten wie vorgeschlagen wurde mit Licht / Schatten arbeiten und weiß lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Vorschläge, ich denke, dass ich dann eher die Finger von Postern lassen werde.

Die Lampe werde ich tauschen, da sie doch sehr kindisch aussieht. Da ich an der Decke sowieso eine neue brauche, werde ich da das selbe Modell kaufen.

Ich habe mich dafür entschieden, mit Licht/Schatten zu Arbeiten. Was für konkrete Vorschläge (am besten mit Bildern) habt ihr? LEDs?

Es soll schon eher professionell wirken ;)

Eine Pflanze ist auch keine schlechte Idee, was für (möglichst pflegeleichte) Pflanzen sind hier empfehlenswert? Kenne mich mit Pflanzen so gut wie gar nicht aus.

Dann noch ein Sideboard daneben, oder wird das denn too mutch?

MfG

Edit//

Ich will so im Allgemeinen ein bisschen diesen Stil (aus dem Insp.Thread) in meinem Zimmer verwicklichen. Dabei sollen Schwarz und Weiß gut harmonieren

http://www.duwohnst.de/img/innenarchitektur17.jpg

http://duwohnst.de/img/innenarchitektur24.jpg

bearbeitet von NeunMalNeun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Lass das mit schwarz mal sein, denn du machst damit den Raum künstlich kleiner und nimmst ihn einfach an Licht was dann sehr drückend wirken kann...

Das mit weiß oder einem helleren braun wäre schon akzeptabel.

Pflanzenmäßig sind da am besten wohl Palmen, da machts auch nichts aus wenn die mal nicht gießt. Doch am besten gehst du da zum Gärtner deines Vertrauens und lässt dich ein wenig inspirieren und schaust dir an was dir gefallen könnte...

Ich hab da halt jetzt speziell an flache LED-Lampen gedacht so dass man sie entsprechend am Boden verteilen kann.

Die würde ich in einem Brett bzw. Laminat oder Parkettteil integrieren, so dass man darunter die Kabel verstecken kann. Kannst da aber auch der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Gibt natürlich auch diverse Batterievarianten mit Strahlern in Steinen usw... die es für die Terassen immer wieder gibt. Könnte mir aber wie gesagt gerade für die Nische diesen Terassen bzw. Wintergartenflair durchaus vorstellen. Wie du es letztlich machst hängt natürlich von dir ab, aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt außer natürlich die finaziellen, doch da kann man mit EIgenarbeit eine Menge machen, da es optisch ja so viel zur Auswahl gibt... Gibt ja unter anderem auch eine Menge Dekoartikel die du zwischen die Pflanzen stellen kannst. Angfangen vom kleinen Buddha über Lavalampen und sonstige Skulpturen kannst du dir ja was einfallen lassen. Sollte halt am Ende nicht übertrieben sein...

Am günstigsten wäre aber wohl auch ein Lichtschlauch oder Lichternetz ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass das mit schwarz mal sein, denn du machst damit den Raum künstlich kleiner und nimmst ihn einfach an Licht was dann sehr drückend wirken kann...

Das mit weiß oder einem helleren braun wäre schon akzeptabel.

Pflanzenmäßig sind da am besten wohl Palmen, da machts auch nichts aus wenn die mal nicht gießt. Doch am besten gehst du da zum Gärtner deines Vertrauens und lässt dich ein wenig inspirieren und schaust dir an was dir gefallen könnte...

Ich hab da halt jetzt speziell an flache LED-Lampen gedacht so dass man sie entsprechend am Boden verteilen kann.

Die würde ich in einem Brett bzw. Laminat oder Parkettteil integrieren, so dass man darunter die Kabel verstecken kann. Kannst da aber auch der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Gibt natürlich auch diverse Batterievarianten mit Strahlern in Steinen usw... die es für die Terassen immer wieder gibt. Könnte mir aber wie gesagt gerade für die Nische diesen Terassen bzw. Wintergartenflair durchaus vorstellen. Wie du es letztlich machst hängt natürlich von dir ab, aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt außer natürlich die finaziellen, doch da kann man mit EIgenarbeit eine Menge machen, da es optisch ja so viel zur Auswahl gibt... Gibt ja unter anderem auch eine Menge Dekoartikel die du zwischen die Pflanzen stellen kannst. Angfangen vom kleinen Buddha über Lavalampen und sonstige Skulpturen kannst du dir ja was einfallen lassen. Sollte halt am Ende nicht übertrieben sein...

Am günstigsten wäre aber wohl auch ein Lichtschlauch oder Lichternetz ...

Vielen Dank! :) Der Beitrag hat mich wirklich weitergebracht. ;)

Nur mein Bett ist schwarz, und die Couch, wie du gesehen hast, auch. Ich stelle mal Pics von dem ganzen Zimmer ein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ok ist doch größer als ich gedacht habe... doch in dem Fall hau ne Lichterkette an die Wand und versuch evtl. den ein oder anderen Ratschlag mitzunehmen.

Das Problem mit Rechner und Co kenne ich , da einfach alles in den einen Raum gehauen wird... Vielleicht weiß ja der ein oder andere was man da machen könnte um einen gewissen Flair noch mit rein zu bringen.

Doch so kannst du eigentlich nur schauen, dass eben Ecke für Ecke passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da alles austauschen bis auf den Couchtisch. Wohnst du noch lange in dem Zimmer?

Eine Lichterkette würde ich nicht aufhängen. Bringt nichts und gehört eher in so typische Mitten im Leben Wohnungen.

Fehlen dann nur noch rote Stoffherzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik ist angepasst, dennoch nicht konstruktiv.

Ausziehen kann ich atm nicht ;)

Viel Aufwand...haut in die Tasten rein, ich habe kein Problem alles neu zu kaufen (bis auf das Bett, Tisch, Couch).

Eventuell auch mal das PC Problem elegant lösen...

Mir fehlt es einfach an Inspirationen. Ich glaube mein Alter schreibe ich lieber nicht :D Bin Student.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß gar nicht wo man anfangen soll...

Der Raum ist allgemein viel zu voll, vor allem mit Schränken ist halt die Frage ob du deinen Kram auch woanders im Haus unterbekommst.

Holzmöbel in nem anderen braun als Tür/Fensterrahmen ist nicht so der hit...dann noch in verschiedenen Formen,...das ist wohl das größte Problem. Würd ich alles rauswerfen und irgendwas kaufen, was den Raum nicht so füllt.

Was sind das für Gardinen, sind da Wolken drauf? Wegwerfen und irgendwas schlichtes+Übergardinen holen....wird wohl aber auch komisch aussehen weil die Fenster so dicht nebeneinander sind...sehr seltsam ein großes wäre viel schöner, aber glaube kaum, dass du soweit gehen willst :D

Bett sieht nach gar nichts aus, aber willst du ja behalten.

Am schlimmsten (wobei alles schlimm ist ^^) ist die Arbeitsplatzecke:

Wozu brauchst du 2 Schreibtischstühle? Der kleine ist niedlich, hatte so einen von der 1-4 Klasse mit irgend nem Comic Motiv drauf.

Der Schreibtisch geht gar nicht. Sieht aus wie selbst aus ner Holzplatte und vier Pfosten zusammengezimmert. Abgesehen davon wäre er mir viel zu klein zum arbeiten. Würde einen holen, der die Fläche vor beiden Fenstern einnimmt. Dann wäre weniger Platz für die Nerdecke. Würde den ganzen Mist ohnehin rauswerfen. Optisch annehmbare Lösung wäre vielleicht ein iMac (ich mags nicht...), wenn du unbedingt nen Desktop PC willst. Bessere Lösung ist ein Thinkpad/MacBook, das in der Schublade verschwindet, wenn man es nicht braucht. Zum Filme gucken usw kann man es zugeklappt neben den TV legen.

BTW hast du keinen Fernseher im Zimmer?

Fußboden finde ich auch blöd, Parkett oder helle Fliesen würd ich nehmen. Ach ja, Poster natürlich auch in den Müll.

Überall liegen Sachen rum, Hantelscheiben, Schuhe....das Zimmer platzt einfach aus allen Nähten. Witzig auch die Automodelle, die ich da neben dem Bett zu erkennen meine. Sorry man denkt bei den Bildern echt, da wohnt ein 15jähriger.

Würd an deiner Stelle echt darüber nachdenken ob es sich lohnt, da Geld zu investieren, richtig super wird ein Zimmer, in dem man schlafen, wohnen und arbeiten muss ohnehin bei der Größe ohnehin nicht werden. Ein bisschen helfen würd es aber schon, wenn du einen Schrank und Stuhl rauswirfst, ordentlich aufräumst und alles wegwirfst, was an den Wänden hängt. Für die Schräge finde ich ein Wandtattoo inm schwarz gar keine schlechte Idee, wenn es irgendwas schlichtes und vor allem kein dummer Spruch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß gar nicht wo man anfangen soll...

Der Raum ist allgemein viel zu voll, vor allem mit Schränken ist halt die Frage ob du deinen Kram auch woanders im Haus unterbekommst.

Holzmöbel in nem anderen braun als Tür/Fensterrahmen ist nicht so der hit...dann noch in verschiedenen Formen,...das ist wohl das größte Problem. Würd ich alles rauswerfen und irgendwas kaufen, was den Raum nicht so füllt.

Rauswerfen ist ok, bitte das "irgendetwas" präzisieren ;)

Was sind das für Gardinen, sind da Wolken drauf? Wegwerfen und irgendwas schlichtes+Übergardinen holen....wird wohl aber auch komisch aussehen weil die Fenster so dicht nebeneinander sind...sehr seltsam ein großes wäre viel schöner, aber glaube kaum, dass du soweit gehen willst :D

Ok, ist mir noch nie aufgefallen, dass da überhaupt ein Motiv drauf ist. hier schon wieder das Problem mit dem "irgendetwas Schlichtes", ich brauche wirklich Denkanstöße :) Ja, das mit den Fenster geht zu weit.

Bett sieht nach gar nichts aus, aber willst du ja behalten.

Warum? Schwarz, schlicht, ohne "Bettanfang".

Am schlimmsten (wobei alles schlimm ist ^^) ist die Arbeitsplatzecke:

Wozu brauchst du 2 Schreibtischstühle?

Für die 2 Schreibtische...

Der kleine ist niedlich, hatte so einen von der 1-4 Klasse mit irgend nem Comic Motiv drauf. Ok, wegschmeißen.Danke.

Der Schreibtisch geht gar nicht. Sieht aus wie selbst aus ner Holzplatte und vier Pfosten zusammengezimmert. Abgesehen davon wäre er mir viel zu klein zum arbeiten. Würde einen holen, der die Fläche vor beiden Fenstern einnimmt. Dann wäre weniger Platz für die Nerdecke. Würde den ganzen Mist ohnehin rauswerfen. Optisch annehmbare Lösung wäre vielleicht ein iMac (ich mags nicht...), wenn du unbedingt nen Desktop PC willst. Bessere Lösung ist ein Thinkpad/MacBook, das in der Schublade verschwindet, wenn man es nicht braucht. Zum Filme gucken usw kann man es zugeklappt neben den TV legen.

Hierzu:

Das sind ja 2 Schreibtische...Was hälst du von einem Eckschreibtisch? Sozuagen ein großer Schreibtisch, der um die Ecke geht? Oder wird das zu viel?

So ein Mac hat meine Freundin auch, kommt mir aber definitiv nicht ins Haus, einen Laptop habe ich jedoch.

Der schwarze PC mit den silbernen Steifen links neben meinen Bildschirmen ist mein alter, den sollte ich wirklich mal wegstellen.

Warum Nerdecke? 2 Bildschirme? Brauche die zum Grafikdesignen.

BTW hast du keinen Fernseher im Zimmer?

Nein, weil ich nicht weiß wo hin mit dem Ding.

Fußboden finde ich auch blöd, Parkett oder helle Fliesen würd ich nehmen.

Leider im Moment nicht realisierbar.

Ach ja, Poster natürlich auch in den Müll.

Danke.

Überall liegen Sachen rum, Hantelscheiben, Schuhe....das Zimmer platzt einfach aus allen Nähten.

Ja, ich trainiere mehrmals wöchtentlich, da bleibt mal etwas liegen. Wo sollte ich die Hanteln sonst verstauen? Die Schuhe stehen normalerweise vor dem Zimmer, das sollte kein Problem sein.

Das Problem ist auch die Ecke wo die Tennistasche steht(brauche diese 2 Mal die Woche) und dieses offenes Regal. Wie kann ich das in den Griff bekommen?

Meine Freundin meinte ein begehbarer Kleiderschrank, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

Witzig auch die Automodelle, die ich da neben dem Bett zu erkennen meine. Sorry man denkt bei den Bildern echt, da wohnt ein 15jähriger.

:D Hast Recht, wie kann ich so eine Kommode einem Studenten-entsrpechend dekorieren?

Würd an deiner Stelle echt darüber nachdenken ob es sich lohnt, da Geld zu investieren, richtig super wird ein Zimmer, in dem man schlafen, wohnen und arbeiten muss ohnehin bei der Größe ohnehin nicht werden.

Ich habe die Möglichkeit ein deutliche größeres Zimmer zu bekommen, habe im Moment aber nicht die Zeit. Dieses besteht aus einem kleinen Zimmer mit Balkon und noch mal circa mein Zimmer mal 2. Ist aber gerade noch dabei tapeziert zu werden. Das hätte sogar auch gerade Wände.

Ein bisschen helfen würd es aber schon, wenn du einen Schrank und Stuhl rauswirfst, ordentlich aufräumst und alles wegwirfst, was an den Wänden hängt. Für die Schräge finde ich ein Wandtattoo inm schwarz gar keine schlechte Idee, wenn es irgendwas schlichtes und vor allem kein dummer Spruch ist.

Jop, alles kein Problem. Aber irgendwo müssen meine zahlreichen Klamotten ja Unterkunft finden :D

Vielen Dank für diesen Beitrag, ich bin das gar nicht gewohnt :D Normalerweise würde ich mich als recht kreativ bezeichnen, aber wenn es um Sachen geht, an denen ich "pussy-like" aus meinen Kindheit dran hänge, muss ein Fremder mir zureden, sonst reframe ich immer :D

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise würde ich mich als recht kreativ bezeichnen

Das glaube ich dir nicht wirklich. ;-)

Würd garnichts machen und das größere Zimmer nehmen.

Und dann schauen das du finanziell bisschen unabhängiger wirst und ausziehen.

(Auch als Student möglich!) Vorallem wenn man schon älter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise würde ich mich als recht kreativ bezeichnen

Würd garnichts machen und das größere Zimmer nehmen.

+1

Wenn das Zimmer noch leer ist, kann man sich vorher ein Konzept überlegen und alles passend kaufen.

Zu dem Post darüber:

Eckschreibtisch finde ich nicht verkehrt, sofern das Zimmer groß genug ist ihn aufzunehmen. habe mir für mein Arbeitszimmer einen Schreibtisch maßanfertigen lassen, damit er exakt die Größe hat, die ich wollte.

Zu den 2 Stühlen: Da ein Schreibtischstuhl Rollen hat, verstehe ich nicht, warum du von einem Stuhl aufstehst und dich auf einen anderen setzt, anstat die 50cm mit dem Stuhl rüberzufahren o_O

Begehbarer Kleiderschrank finde ich nice, wenn du demnächst ein kleines und ein großes Zimmer bekommst, kann man darüber nachdenken.

Wenn du den PC Kram zum Grafikdesign nutzt entschuldige ich mich für die Nerd-Anschuldigung natürlich. Würde trotzdem zusehen, den Elektronikberreich so klein wie möglich zu halten, vor allem den alten Rechner schleunigst entsorgen.

Zum Bett: Habe nicht geschrieben, dass es schlecht aussieht, sondern eben nach gar nichs ;) Gut fände ich sowas oder sowas , wobei vor allem das Letzte nur wirkt, wenn das Zimmer auch entsprechend ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf Tine Wittler an, die kommt dann vorbei und macht es!

Im Grunde würde ich sagen:

Alles raus, mehr Farbe und weniger Möbel. Alles etwas moderner! Aber das geht ja scheinbar nicht wirklich. Dann hilft vielleicht schon mal aufräumen und aussortieren was man definitiv nicht mehr braucht. Vielleicht die Möbel noch umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden