Sommer: Italienreise

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin, wollte im Sommer nach meinem Abitur und dem ersten Semester Studium mit dem Auto durch Italien fahren. Fahre einen Kombi, hatte deshalb auch vor ab und an im Auto zu schlafen. Wie schaut das in Italien aus? Kann mir vorstellen, dass es da in Touristengebieten schon Stress gibt, wenn man erwischt wird.

Was ich auf jeden Fall sehen wollte, waren die typischen Touristendinger Venedig, Pisa, (lohnt sich San Marino?) und Rom.

Wollte nun mal hören, was ihr in Italien so für Erfahrungen gemacht habt. Gibt es irgendwelche Ecken abseits der Touristenmetropolen, die man gesehen haben muss?

War letztes Jahr schon einmal in Rom und fand Frascati, eine kleinere Stadt, ganz nett.

Sagt mir eure Geheimtipps.

Als Zeitrahmen hatte ich 1,5 - 2 Wochen eingeplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine antwort auf deine frage, vielleicht hilfts dir aber trotzdem: ich empfehle dir, italien im herbst, winter oder frühling (sprich: abseits der touristenmassen) zu besuchen. schätze mal, du bist terminlich eingeschränkt (wer ist es nicht); wenn es sich aber irgendwie machen lässt ...

venedig im november ist ein erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inseln: Sardinien oder Ishia

Bei Sardinien kommt es auf die Region an.

Die Costa Smeralda ist z.b sehr schön aber auch teuer, wegen dem hohen Promi Gehalt.

Aber in der Region sind sehr viele einsame buchten und das Wasser hat ne Farbe das glaubt msn nicht !

Ishia ist ne Vulkan Insel, sehr Fruchtbar und günstig, hat viele heilquelle, eher Rentner Ort oder ein guter entspannungsort.

Dort fahr ich dieses Jahr mit meiner LTR hin.

Zahlen 700€ 3Sterne, Empfehlung liegt bei 91% und halb Pension (Flug) incl Transfer zum Hotel.(TUI)

Sardinien hat mich letztes Jahr im Juni/ July ca 800-900€ gekostet aber dafür mit Mietwagen.

(ebenfalls Flug, Halbpension).

Bin immer 7 Tage gereist.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inseln: Sardinien oder Ishia

Bei Sardinien kommt es auf die Region an.

Die Costa Smeralda ist z.b sehr schön aber auch teuer, wegen dem hohen Promi Gehalt.

Aber in der Region sind sehr viele einsame buchten und das Wasser hat ne Farbe das glaubt msn nicht !

Ishia ist ne Vulkan Insel, sehr Fruchtbar und günstig, hat viele heilquelle, eher Rentner Ort oder ein guter entspannungsort.

Dort fahr ich dieses Jahr mit meiner LTR hin.

Zahlen 700€ 3Sterne, Empfehlung liegt bei 91% und halb Pension (Flug) incl Transfer zum Hotel.(TUI)

Sardinien hat mich letztes Jahr im Juni/ July ca 800-900€ gekostet aber dafür mit Mietwagen.

(ebenfalls Flug, Halbpension).

Bin immer 7 Tage gereist.

Gute Idee.

Leider nur für jemanden der die Frage gestellt hat: First Violin, wie war dein Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden