Lippenherpes

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BlueJack

Hi!

Ich habe mal eine interessante Frage an die, die sich auskennen. Und zwar frage ich mich, ob Lippenherpes (bei der Frau) bei einem Blowjob auf den Penis übertragbar ist und somit Genitalherpes verursachen kann?

Falls es irgendwann mal zu dem Fall kommen sollte, will ich zumindest auf den bj nicht verzichten wollen :rolleyes:

Wisst ihr Bescheid?

LG Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung Nein.

Recherche sagt eindeutig: Ja.

HSV typ 2, HSV typ 1

Beides übertragbar.

Edit: Gut dass Jemand auch solche Fragen stellt.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie entsinne ich mich da ganz dunkel an meinen Biounterricht...da gings auch mal um Herpes.

Und ist es nicht so,das nicht jeder Mensch Herpes bekommen kann?

Also ich hab sogar schon Menschen mit Lippenherpes heftig geküsst und nichts ist passiert - ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Herpes.

Ist das nicht so Veranlagung?

Sorry Bio abgewählt...aber irgendwas war da :rolleyes:

Und wenn Menschen dafür anfällig sind, dann gibt es da auch immer einen Schlüsselreiz, die Reaktion ist,das sie Herpes bekommen.

D.h. theoretisch: kann man sich anstecken, heißt aber nicht,dass auch etwas bei raus kommt. Soll heißen auftreten von Herpes muss keine Neuinfektion sein, sondern ein "Wiederausbruch"...

Wenn ich das mit meinem naturwissenschaftlichen Verstand also beschreiben würde...dürfte ich nie Herpes bekommen, egal was ich anstelle und wo ;-)

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlueJack

Danke, Stalker.

Lol im Nachhinein würde es eh nie so weit kommen. Herpes ist der Abtörner schlechtin.. :rolleyes:

Also ich hab sogar schon Menschen mit Lippenherpes heftig geküsst und nichts ist passiert - ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Herpes.

;-)

Ich hatte auch schon Sex ohne zu verhüten und es ist nichts passsiert... Daraus würde ich keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Der Scheiß ist, so weit ich mich entsinnen kann, zu hohem Maße übertragbar. Also lieber ein mal weniger, als dass es einem hinterher zum Verhägnis wird. :-)

bearbeitet von BlueJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen:

Ich hatte generell nie Lippenherpes. Auch bei Kontakt nicht.

Voriges Jahr Traf ich eine Bekannte die hatte an diesem Tag ne auffallend große Herpesblase an der Lippe. Ich hab sie gesehen und für ne Sekunde gedacht "Verdammt. Jetzt krieg ichs auch." weil ich mich kurz aber stark darauf konzentriert habe.

12 Stunden später bin ich mit ner Blase aufgewacht :rolleyes:

Viele teilen meine Meinung dass Lippenherpes ne mentale Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlueJack

Ja. Entsteht wie viele Krankheiten durch zu viel Stress, Sorgen, falscher Lebensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% alles Menschen tragen das Herpes-Virus in sich. Es bricht nur nicht bei allen aus.

Wenn Bläschen kommen, dann resultiert dies meist aus einem Vitaminmangel und

einem geschwächten Immunsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady
und

einem geschwächten Immunsystem.

so ist es. Erkältungszeit und Stress.

Ja Herpes ist übertragbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Bläschen wenn ich mich überarbeite und zu wenig Obst/Vitamine zu mir nehme - aber vor allem bekomme ich die Dinger wenn ich mich vor irgendwas extrem ekle. Sprich es mich vor Graus schüttelt. Dann kann ich zu 95% sagen, dass ich schon 10 Minuten später ein kribbeln in der Lippe spüre... schon seltsam nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am besten hilft meiner Erfahrung nach Zovirax. Wenn man es dünn aufträgt wenn man schon ein leichtes ziehen oder Kribbeln an der Stelle (bei mir meist rechter Mundwinkel) spürt, bricht es meistens gar nicht mehr aus.

Gehört in jedes Bad das Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Physischer Stress ist der Auslöser schlecht-hin.

Ich persönlich habe da diese Compeed-Bläschenpflaster. Sobald ich was merke (kribbeln etc.) knall ich mir so ein Plästerchen drauf.

Wichtig dabei ist, den Herpes trocken zu halten - sprich: beim Duschen, Rasieren etc. wenn möglich nicht benetzen.

Früher habe ich auch Zahnpasta draufgestrichen - das trocknets aus (wenn ich keine Creme etc. hatte..)

Ich persönlich denke auch, dass Herpes (von ihr auf meinen Lümmel) übertragbar wäre, jedoch nur, wenn ich auch eine Herpes-anfällige Person bin.

Wichtig: Immer positiv sehn das ganze...! Wie Stalker schon gesagt hat - es beginnt alles im Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder trägt den Herpes-Virus in sich aber der Virus Schläft so zu sagen und bricht nur in Momenten aus, in denen das Immunsystem schwach ist, wenn man sich zB erschrekt oder ekelt . der Herpes Virus kann natürlich nur ausbrechen wenn man ihn überhaubt in sich tregt aber soweit ich weiss kann sich jeder ansteken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wenn die Frau während des Oralverkehrs Herpesbläschen am Mund hat, kann sie Die Herpesviren übertragen.Ob Du dich ansteckst, hängt auch von Deiner allgemeinen Gesundheitssituation ab. Ob es ausbricht ebenfalls. An sich ist das Ansteckungsrisiko gegeben. Also dies besser unterlassen, wenn bei der Frau akut Herpes am Mund vorhanden ist. Sind keine Bläschen da, ist das Ansteckungsrisiko geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.