Maßkonfektion München

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Maßkonfektionären Dolzer oder Kuhn in München?

Welche Firma ist eher zu empfehlen? Preislich nehmen die sich ja nicht viel, Kuhn scheint wohl etwas teurer zu sein.

Plane da in den nächsten Tagen hinzugehen und einen Anzug (meinen ersten) sowie 2 Hemden in Auftrag zu geben. Wird zunächst mal für eine Hochzeit gebraucht und später soll er auch noch für Bewerbungsgespräche herhalten.

Preislich sind (ohne Schuhe) insgesamt so 500€ angepeilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Maßkonfektionären Dolzer oder Kuhn in München?

Welche Firma ist eher zu empfehlen? Preislich nehmen die sich ja nicht viel, Kuhn scheint wohl etwas teurer zu sein.

Plane da in den nächsten Tagen hinzugehen und einen Anzug (meinen ersten) sowie 2 Hemden in Auftrag zu geben. Wird zunächst mal für eine Hochzeit gebraucht und später soll er auch noch für Bewerbungsgespräche herhalten.

Preislich sind (ohne Schuhe) insgesamt so 500€ angepeilt.

eine weitere Alternative wäre Emanuel Berg, dort lasse ich mir meine Hemden machen und kann nur positives davon berichten.

Haben kürzlich eine Nebenlinie für Anzüge aufgemacht, siehe hier: http://www.von-dorlar.de/

Hemden liegen je nach verwendetem Stoff und Extras zwischen 130 und 170 Euro, dafür bekommst du ein erstklassiges Produkt

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mangas und von-Dorlar scheinen beide leider etwas zu teuer zu sein. Deswegen war ich auch auf Kuhn und Dolzer gestoßen. (das nicht besten die sind ist klar, aber ich denke für meinen Zweck wirds reichen)

bearbeitet von Obergammler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangas und von-Dorlar scheinen beide leider etwas zu teuer zu sein. Deswegen war ich auch auf Kuhn und Dolzer gestoßen. (das nicht besten die sind ist klar, aber ich denke für meinen Zweck wirds reichen)

Qualität hat ihren Preis. Von Kuhn und Dolzer habe ich bis jetzt viele negativ ausfallende Beurteilungen lesen und hören dürfen, habe aber nicht zuletzt deswegen keine persönlichen Erfahrungen mit einem von beiden gemacht.

Einen Maßanzug plus 2 Hemden für 500 Euro in guter Qualität und Passform bekommen zu wollen ist wenn ich ehrlich sein soll ziemlich utopisch.

Mein Hinweis zu von dorlar stellt mit knapp 600 für den Anzug mMn ziemlich die Untergrenze da, dazu kämen noch die 2 Hemden.

Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst/willst schau dich nach nem schönen Anzug von der Stange um und lass diesen anpassen, da bekommst du wahrscheinlich mehr für dein Geld als bei einem zu "günstigen" nach Maß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich habe Dolzer (in Frankfurt) zur Anfertigung eines Hemdes mal ausgetestet.

Den größten Nachteil sehe ich darin, dass das Konzept von maßkonfektionierter Kleidung auf das schnelle Nehmen von ein paar Maßen und zügiger Fließbandabfertigung des Kunden reduziert wird.

Bei einem Hemd halten sich die Konsequenzen daraus noch in Grenzen, aber einen Anzug auf diese Art zu bestellen ist eigentlich Geldverbrennung, da auf diese Weise keine gute und gewünschte Passform herauskommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden