Schulball Outfit gesucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey forum

Ich gehe in 2 wochen auf den abschlussball meiner achten klasse und suche ein outfit das den leuten den kopf wegbläst

Ich hab als notlösung auch nen schlichten schwarzen anzug der mir auch gut steht aber den will ich nur anziehen müssen wenn mir nichte anderes einfällt

ich will etwas indem ich mich um einiges individueller fühlen als "nur" in einen schwarzem anzug versteht ihr?

Ich bin für so ziemlich alles offen also bitte jur her mit den ideen und vorschlägen ;)

Danke für eure hilfe

NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow Wie alt ist man in der achten Klasse 14?

Allgemein kannst du mit nem gut geschitten schwarzen Anzug ne Menge machen, Stichwort Kombinaton von Hemd und Krawatte ( Krawattenknoten, Anstecktuch ja / nein, Manchettenknöpfe, Gürtel und jetzt das wichtigste Armbanduhr und Schuhe).

Klassisch gesehen kannst du da Menge machen mit nem guten Hemd und einer dazupassenden Krawatte.

Vllt noch ein paar Typ / Vorliebeninfos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wien ist man in der achten Klasse meistens 17-18. Die achte ist die Abschlussklasse, da wir nach der Volksschule neu anfangen zu zählen.

In welche Schule gehst du denn bzw wo wird gefeiert? In der Schulaula oder im Palais Auersperg - da liegen Welten dazwischen.

Understatement ist alles. Keine bunten Hemden oder ähnliche Scherze. Ein gut sitzender Anzug, schöne Manschettenknöpfe und Krawattenklammer und Einstecktuch und du bist sowieso besser angezogen als alle anderen. Alternativ kannst du auch im Tuxedo erscheinen, aber das ist halt teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Wien ist man in der achten Klasse meistens 17-18. Die achte ist die Abschlussklasse, da wir nach der Volksschule neu anfangen zu zählen.

In welche Schule gehst du denn bzw wo wird gefeiert? In der Schulaula oder im Palais Auersperg - da liegen Welten dazwischen.

Understatement ist alles. Keine bunten Hemden oder ähnliche Scherze. Ein gut sitzender Anzug, schöne Manschettenknöpfe und Krawattenklammer und Einstecktuch und du bist sowieso besser angezogen als alle anderen. Alternativ kannst du auch im Tuxedo erscheinen, aber das ist halt teuer.

als erstes danke fürs nicht klugscheißen wie der typ über dir

ich war mir eigentlich schon sicher das ich einen anzug tragn werde

die sache ist die das ich nicht weiß wie ich kombinieren soll

also anzug passend zu hemd zu krawatte

passende schuhe

schicke uhr usw.

da bräuchte ich ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als erstes danke fürs nicht klugscheißen wie der typ über dir

ich war mir eigentlich schon sicher das ich einen anzug tragn werde

die sache ist die das ich nicht weiß wie ich kombinieren soll

also anzug passend zu hemd zu krawatte

passende schuhe

schicke uhr usw.

da bräuchte ich ratschläge

Wenn ich das richtig verstehe ist das eine ähnliche Veranstaltung, wie in Deutschland der Abi-Ball (zumindest kleidungstechnisch). Zum Thema Abi-Ball solltest du über die Suche mehrere Threads finden, die deine Fragen ausführlich beantworten.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf meinem Abschlussball waren von ca. 40 Maennern bzw. Jungs genau 2 gut angezogen. Einer trug Lederhose in passender Kombination und der andere nen schottischen Kilt. Allerdings verkoerperten beide auch ansonsten ihr Outfit. Im Jahr zuvor trug einer ein Mittelalter-Kostuem fuer Live-Rollenspiele. Das passte auch zu ihm.

Alle anderen trugen entweder einen tendentiell zu grossen Boss-Anzug (wie etwa ich) und sahen damit aus wie Jungs die sich fuer den Abschlussball den ersten Anzug gekauft haben, oder trugen gar ein H&M-Sakko zu Jeans und weissen Turnschuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black Tie ist dort unpassend, das ist kein klassischer Ball, sondern das Abschlußfest der Schule. Er würde der einzige im Smoking sein. Guter Anzug mit schönen Schuhen und passender Krawatte sind passend. Zum Thema Abiball gibt es diverse Threads.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na logisch geht man in Tracht zu einem Ball (!!) ...

Ich werfe nur mal zwei Wörter in den Raum: Black und Tie

Ich habe natürlich keine Ahnung von welcher Ecke der Welt du kommst.

Wenn nicht explizit Frackzwang hersch, dann kann man -zumindest in Österrreich- durchaus im Trachtenanzug gehen.

Und scheinbar ist zumindest die österreichische Botschaft in Brüssel hier meiner Meinung:

http://www.oevb.be/index.php?id=26

war letztes Jahr im Trachtenanzug dort und nicht Deplatziert.

In einer normalen Tracht(aka Lederhose) würde ich jedoch auf keinen "normalen" Ball gehen, Ausnahme natürlich Trachtenbälle und auch diese besuche ich aus persönlichen Gründen im Trachtenanzug.

Nur zum Thema, es gibt bessere Bilder, aber auf die Schnelle konnte ich nix anderes finden:

http://www.originalsalzburger.at/bilder/hrnoe.jpg

http://www.originalsalzburger.at/bilder/MOSTHR.jpg

http://www.originalsalzburger.at/bilder/noe%20gehrock.jpg

Entschuldigt mich aber beim Thema Tracht werde ich emotional,...

Wenn mich jetzt jemand mit Ahnung von Mode auseinander nimmt und mir begründet warum Tracht schlecht ist, damit kann ich leben.

Aber mit der unreflektierten Aussage: Tracht = Schlecht kann ich nicht Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden