orlando_capone 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 erstellt HalloIch: 22, im VerkaufSie: 26, meine VorgesetzteNur um mal klarzustellen, sie ist schon meine Vorgesetzte aber ich hab ein lockeres Verhältnis zu ihr. Sie flirtet und albert eigentlich mit allen Mitarbeitern rum. Ich fahr bei Ihr die ganze Zeit C&F und es kommt ziemlich gut an. Wir ziehen uns gegenseitig immer auf und lachen sehr viel und verarschen auch die Leute, die andern Mitarbeiter kriechen ihr eigentlich nur in den Arsch.Nun weiss ich nicht ob ich einfach nur der Witzbold bin mit der sie ihren Spass hat und Ihre Zeit vertreibt…Wir lästern zusammen über Leute. Ist das eigentlich gut oder schlecht?Wahrscheinlich bin ich schon im LJBF-Land, weil ich ein paar Shit Tests nicht bestanden habe. Und sie ist gerade mit Ihrem Freund zusammen gezogen, darum kann ich sie denke ich abhaken oder? Bin mir aber nicht sicher weil wir sehr viele sexuelle Anspielungen benutzen die sehr oft auch von ihrer Seite kommen. Sie ist sexuell sehr offen.Aber hey, was mich wirklich geschockt hat, war als sie mir erzählte dass sie ein Pussypiercing hat. Gut, das ist ja noch nicht so schlimm. Aber dann sagte sie mir später mal, wir waren gerade am rumalbern über Sex , dass ihr mal jemand ins Gesicht gespritzt hat und sie dabei das Sperma in die Augen bekam und es total brannte. Und sie sagte es so beiläufig, darum geh ich davon aus das dies für sie normal ist.Aber ich versteh es irgendwie nicht. Ist es eine Form von Ködern oder warten?Oder ist sie einfach ne spitze Sau, die bei ihrem Freund zuhause nicht dass bekommt was sie will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Never fuck the company.Über Kollegen lästern ist auch nie gut (beruflich gesehen).Ansonsten ist sie halt ne sexuell recht offenherzige Frau. Scherz ruhig mit ihr rum, aber nehme es nicht zu ernst, besonders wenn du in der Firma bleiben möchtest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet +1Scheint ne tolle Frau zu sein, aber belasse es dabei. Lästern: vorsichtig.. wenn dann nur "liebevoll" lästern... nie "verletzend". Ansonsten : "never fuck the company". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sephir 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Oder ist sie einfach ne spitze Sau, die bei ihrem Freund zuhause nicht dass bekommt was sie will?ähm...ich tipp mal auf das erste.Heisst aber nicht unbedingt das sie von dir was will. Februar 6, 2011 bearbeitet von Pyriel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Wäge ab wie wichtig dir dein Job ist und wenn er keine große Rolle spielt dann stell dir die Frage nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sisterofcyborg 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ja, das kenne ich Bin da ähnlich wie sie und leider Gottes können die wenigsten damit umgehen, OHNE gleich was reinzuinterpretieren. Sie ist einfach nur sehr aufgeschlossen und ein offener Mensch. Innerhalb der Firma und dann auch noch mit der Vorgesetzten würde ich es an Deiner Stelle sein lassen, einfach aus Respekt und um das Betriebsklima zu wahren.Da solch ein Umgang für sie normal ist, kann man auch schlecht erkennen, ob sie Interesse hat oder nicht. Möglich ist es schon, vor allem wenn sie konkrete Anspielungen bezüglich Dir selbst äußert oder Kino fährt. Dann kannst es probieren... Good luck... Wenn solch eine Frau mit ihrem Freund zusammen zieht, hat das schon Hand und Fuss. Sie nimmt sich schon, was sie will... Februar 6, 2011 bearbeitet von sisterofcyborg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Wenn Job und Arbeitszeugnis keine Rolle spielen sollten .. dann kannst du dir diese Frage nochmal stellen... auf bestimmte Sätze im Arbeitszeugnis kann ich zumindest gut verzichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet auf bestimmte Sätze im Arbeitszeugnis kann ich zumindest gut verzichten...Das ist natürlich ein Argument. Mir sind Arbeistzeugnisse in .at unbekannt. Meinst du Empfehlungsschreiben bzw. kein-Empfehlungsschreiben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet In Österreich gibt es keine Arbeitszeugnisse ?In Deutschland erhältst du bei Stellenwechsel ein Arbeitszeugnis. Und das ist sehr indirekt formuliert.. Beispiele: "war stets sehr bemüht" => kann nichts. "war sehr gesellig" => Alkoholiker .... "war stets um die Belange der (weiblichen) Kollegen bemüht" => Schürzenjäger, und zwar in einem Maße das den Betriebsablauf gestört hat.Da bestimmte "Codes" in Büchern veröffentlicht werden denken sich die Personaler neue aus. Bei einer Kündigung / einem Wechsel kann es auch sein dass der neue Personaler bei der Personalabteilung der alten Firma anruft. In der Regel ist das eine ganz einfache Frage "Würden sie den nochmal einstellen?".Somit kann man sich auch in einem Land in dem Arbeitszeugnisse unüblich sind Scherereien einhandeln ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Vermute es ist das gleiche wie ein Empfehlungsschreiben. In Deutschland gibt es da extra eine versteckte Formulierung für "baggert Kolleginnen an" (die Personaler natürlich kennen). Hast du das drin stehen, kannst du nur hoffen, dass das nie von dir verlangt wird (also das vor zu zeigen).Edit: In Deutschland darf in Arbeitszeugnissen nichts negatives stehen. Wenn das bei euch ähnlich ist und etwas drin steht a la: "Verstand sich außerordentlich gut mit seinen Kolleginnen" oder "Suchte stets den Kontakt zu seinen Kolleginnen" oder ähnliches, kannst du das am besten verbrennen. Das ist ein Ausschluss Kriterium für jedes Unternehmen. Februar 6, 2011 bearbeitet von Michael_83 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
max85 10 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Lass es sein, gibt genug andere Frauen!Eskalieren und dabei das gute Verhältnis und den Job riskieren, lohnt sich einfach net! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Spannend. In .at kenne ich es höchstens umgekehrt. Beim Stellenwechsel geht eher der Ex-Angestellte zum Vorgesetzten und bittet um ein gutes Empfehlungsschreiben. Und wenn nicht ist es auch egal. Na da kann ich dann leicht reden mit Fuck the Company. Unter den Umständen würde ich zu Never tendieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Vermute es ist das gleiche wie ein Empfehlungsschreiben. In Deutschland gibt es da extra eine versteckte Formulierung für "baggert Kolleginnen an" (die Personaler natürlich kennen). Hast du das drin stehen, kannst du nur hoffen, dass das nie von dir verlangt wird (also das vor zu zeigen).Edit: In Deutschland darf in Arbeitszeugnissen nichts negatives stehen. Wenn das bei euch ähnlich ist und etwas drin steht a la: "Verstand sich außerordentlich gut mit seinen Kolleginnen" oder "Suchte stets den Kontakt zu seinen Kolleginnen" oder ähnliches, kannst du das am besten verbrennen. Das ist ein Ausschluss Kriterium für jedes Unternehmen.Wenn etwas Falsches oder nicht vom Arbeitgeber belegbares im Arbeitszeugnis steht kannst du zwar dagegen vor dem Arbeitsgericht klagen, aber diese Tatsache wird -indirekt- wieder in die Neufassung eingearbeitet. Sei es dass bestimmte Passagen die hineingehören fehlen, dass hier oder da ein Rechtschreibfehler im Zeugnis steht.. oder allein schon dass das Datum Monate nach Beendigung des Dienstverhältnisses lautet (klare Botschaft: es gab Streit um den Inhalt...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
orlando_capone 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet +1Scheint ne tolle Frau zu sein, aber belasse es dabei. Lästern: vorsichtig.. wenn dann nur "liebevoll" lästern... nie "verletzend". Ansonsten : "never fuck the company".Sie lästert sehr gerne und das macht sie meistens mit mir. Weil sie mich als ihren vertrauten ansieht in der Firma. Weiss aber nicht wie das rüberkommt,nicht gerade Alpha glaub ich. Und was die Aussage "never fuck the company" angeht. In 3-4 Monaten bin ich wahrscheinlich eh weg von dort von daher macht es mir nichts aus.Nun, es ist wirlich schwierig zu erkennen ob sie intressiert ist oder nicht. Es gibt ab und zu Kino von ihr, versucht sich manchmal auch zu qualifizieren und hat gesagt dass wenn ich die Firma verlassen würde, dass sie dann wahrscheinlich auch geht. Weil sie so Spass mit mir hat. Egal, ob sie das tut oder nicht, aber an so ner Aussage kann man trotzdem nicht erkennen ob sie Interesse hat oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sisterofcyborg 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Nun, es ist wirlich schwierig zu erkennen ob sie intressiert ist oder nicht. Es gibt ab und zu Kino von ihr, versucht sich manchmal auch zu qualifizieren und hat gesagt dass wenn ich die Firma verlassen würde, dass sie dann wahrscheinlich auch geht. Weil sie so Spass mit mir hat. Egal, ob sie das tut oder nicht, aber an so ner Aussage kann man trotzdem nicht erkennen ob sie Interesse hat oder nicht.Spricht auf jeden Fall dafür... Kino in welcher Richtung? Nur mit den Händen/Armen (nicht unbedingt IOI) oder auch mit dem Körper oder z. B. wenn ihr am Tisch sitzt auch mit den Beinen ? (Auf jeden Fall IOI) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Weil sie mich als ihren vertrauten ansieht in der Firma. Weiss aber nicht wie das rüberkommt,nicht gerade Alpha glaub ich.Den Satz verstehe ich nicht. Wenn man dir vertrauen kann.. und auch darauf vertrauen kann dass du die Klappe hältst ... Vor den Risiken und Nebenwirkungen wurdest du gewarnt, ich glaube du kannst jetzt eine Entscheidung treffen. Ich glaube dass es auch Teil des weiblichen "Games" ist uns darüber grübeln zu lassen ob "das jetzt ein IOI" war. In Situationen in denen ich gamen will probiere ich das also "einfach" aus. Böse war mir deswegen noch nie jemand.Nur im Job--- würde ich das lassen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GlatzePUA 3 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet In 3-4 Monaten bin ich wahrscheinlich eh weg von dort von daher macht es mir nichts aus.Würde es dir etwas ausmachen, dass wenn du mit ihr eskalierst hier in 4 Monaten dein Arbeitszeugnis mal abzutippen. Das würde mich nämlich brennend interessieren. "Ging immer freundlich auf Kolleginnen zu und begegnete Vorgesetzte gegenüber ebenso freundlich und zuvorkommend."Wie schon zig mal erwähnt, diese Zeugnisse klingen immer gut und selbst der Notenschlüssel für eine 5 klingt wie ein Lob. "Der Angestelle bemühte sich immer seine Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erfüllen!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sisterofcyborg 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Das mit dem Zeugnis ist zwar interessant, aber völlig nebensächlich... Es muss ja keiner von den anderen mitbekommen...Wie sagt man so schön: "Der Gentleman geniesst und schweigt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Ich: 22, im VerkaufSie: 26, meine VorgesetzteNunja. Bestimmt Frau beruflich über den Mann hat sie folgende Möglichkeiten dies erfolgreich zu tun, ohne dass der Mann Angst um seine Eier bekommt. Frei nach dem Motto " Eine Frau sagt mir was zu tun ". Er soll ja weiterhin seine Arbeit gut machen und gerne morgens hinkommen. Es ist bekannt, dass Frauen sehr schnell als gefrustete, untervögelte "Chefinnen " wahrgenommen werden. Deshalb spricht sie unbewusst bewusst die Sprache des Mannes und steht zu ihrer Weiblichkeit. Dazu gehört der Flirt, C& F, Doppeltdeutigkeit. IN MASSEN :) !!! Auch Scherze die typisch männlich sind uns den Sexismus leben lassen gehören dazu. das ist eben der männliche Part mit weiblicher Dominanz umzugehen bzw. sich dagegen zu wehren. Frau muss da erkennen und versuchen in beiden Ligen zu spielen. Allerdings ist das bei deiner Vorgesetzten arg heftig. Deshalb würde ich sagen, dass sie mit dir ins bett will und ihre Macht spielen lassen will. Finger weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Es kann auch sein, dass sie es ziemlich geil findet dass du ihr unterlegen bist und sie dich so richtig heiss machen kann. Berühren aber nicht erlaubt ist.Wie gesagt als Vorgesetzte ein NO-GO. Es gibt Grenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
orlando_capone 0 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Es kann auch sein, dass sie es ziemlich geil findet dass du ihr unterlegen bist und sie dich so richtig heiss machen kann. Berühren aber nicht erlaubt ist.Wie gesagt als Vorgesetzte ein NO-GO. Es gibt Grenzen.Das einzige wovor ich eigentlich Angst habe ist dass sich die Stimmung zwischen uns beiden im Betrieb kippt wenn ich eskaliere. Es ist auch schon den andern Mitarbeitern aufgefallen dass wir uns "nahe" stehen.Ich hab villeicht ein kleines Detail vergessen, weiss nicht ob das wichtig ist, aber sie ist die Abteilungsleiterin und ich bin ihr Stellvertreter. Wir arbeiten also eng zusammen, und ich glaub nicht dass sie sich beweisen muss in Ihrer Postion gegenüber mir mit irgendwelchen Machtspielchen, weil ich sie als Cheffin akzeptiere und sie das letzte Wort hat.Sie hat mir zwar auch gesagt dass sie nie irgendwas mit einem Mitarbeiter anfangen würde, weil wenn dass nähmlich die Cheffin erfahren würde( Ja, viele Frauen in Führungspositionen) wäre Sie ihren Job los. Die kennt da eigentlich kein Pardon stimmt schon so. Von ihrer Art her ist es aber ein Wechselspiel zwischen, ich mag dich, kann aber nichts mit dir anfangen, du machst mich an, bin mir aber nicht sicher ob ich es riskieren soll.Und ausserdem ist sie ja wie schon gesagt kürzlich mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Das mit dem Zeugnis ist zwar interessant, aber völlig nebensächlich... Es muss ja keiner von den anderen mitbekommen...Wie sagt man so schön: "Der Gentleman geniesst und schweigt."Oooch.. Orlando wird sicher genießen und schweigen... da habe ich keine Zweifel. Nur: wird seine Chefin das auch tun falls er die Bumsbeziehung eingeht und dann beendet ? Unabhängig davon dass sie davon Nachteile hat habe ich schon ganz seltsame Dinge gesehen wenn eine Frau sich abgelehnt fühlte. Daher: Finger weg.Meine persönliche Einschätzung der Situation entspricht eher der von SisterofCyborg : http://www.pickupforum.de/index.php?s=&...st&p=883148 ich glaube dass sie einfach das Prickeln genießt und sich sicher ist dass Orlando damit umgehen kann .. und das ist definitiv ein Kompliment.Das würde auch zur Tatsache passen dass sie mit ihrem Freund zusammen gezogen ist.. und dass ihre Chefin auf eine Affäre ihrerseits ziemlich humorlos reagieren würde... Wenn meine "Ferndiagnose" zutreffen sollte würde er in ihren Augen an Wert verlieren wenn er versuchen würde sie anzugraben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Kurz Off Topic für mich: Wofür sind dann die Arbeitszeugnisse gut ? Die dienen nur dafür es dem Angestellten/Arbeiter der meine Firma verlässt im Nachhinein das Leben schwer zu machen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GlatzePUA 3 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet Kurz Off Topic für mich: Wofür sind dann die Arbeitszeugnisse gut ? Die dienen nur dafür es dem Angestellten/Arbeiter der meine Firma verlässt im Nachhinein das Leben schwer zu machen ?Nein, das gehört zum gegenseitigen Respekt unter Arbeitgebern sich gegenseitig vor schwarzen Schafen zu warnen. Wenn du gute Arbeit lieferst und auch von deiner Sozialkompetenz her gut bist, dann wird das auch so vermerkt werden. Aber z.B. wenn ich jemanden im Bewerbungsgespräch sitzen habe, dann freue ich mich doch auch über einen Warnung vom alten Arbeitgeber, dass der Kerl am Arbeitsplatz säuft.Zum Thema: afc² liegt vermutlich sehr nah dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden Februar 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) .. oder es guten Leuten leichter zu machen eine gute Stelle zu finden.Im günstigen Falle wurden diese Zeugnisse von kompetenten Personalern unter Einbeziehung des Chefs geschrieben und geben ein ganz gutes Bild der Stärken und Schwächen eines Mitarbeiters . (Ist er ein guter Mitarbeiter oder hat er das Zeug zur Führungsperson.. welche Arten von Aufgaben liegen ihm welche nicht so ... etc.)Wenn der Arbeitgeber dagegen aus irgendwelchen Gründen Rachegedanken hegt wird es hässlich. Ulkigerweise gibt es sogar Codes für Betriebsratsmitglieder ... scheint nicht so beliebt zu sein wenn ein potentieller Mitarbeiter sich im Arbeitsrecht zu gut auskennt.. ein Schelm wer Böses dabei denkt ...Außerdem gibt es darin Formeln für "Kurzleser". Wichtig ist zum Beispiel dass dir am Ende des Arbeitszeugnisses alles Gute für deine weitere Laufbahn gewünscht wird. Dem potentiellen Chef bedeutet das "den kannst du einstellen, er hat uns nicht enttäuscht". Februar 6, 2011 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen