Wie geht ihr mit männlichen Angreifern beim Anmachen von Frauen um?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich spreche eine Frau in der Stadt an. Es läuft gut. Plötzlich werde ich geschubst von irgendeinem Fremden. Drehe ich mich um,

a) ist dort niemand mehr.

b) steht dort ein Mann in Kampfpositur, der von sich sagt er sei der Freund, und kommt drohend auf mich zu. Die Frau feuert ihn an(Kreiiiisch <Name> tuuuusss nicht). Ich - verursacht durch jahrelanges Social Conditioning "schlag dich nicht" "ignoriere ihn" "wehr dich nicht, es kann schlimmer kommen" "der ist sicher Straßenschläger und hat ein Messer" - hebe nicht auch meine Fäuste sondern versuche ihn zu beschwichtigen. Und verliere merklich an Wert. Und er zieht dann mit der Frau ab. Sehe ich sie das nächste Mal irgendwo ist sie mir gegenüber eiskalt und würdigt mich keines Blickes.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich will nicht wissen, wie man mit ihnen umgehen sollte, sondern wie ihr die letzte Situation, die so ähnlich war, gelöst habt.

Unter http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=883222 geht es weiter.

PS: Ich will nur Antworten auf die letzte Frage haben. Grundsätzlich ignoriere ich alle Antworten, die auf "Ignorieren des Angreifers" oder "Beschwichtigen" herauslaufen.

PS: Bevor das jetzt kommt: Ja ich mache Kampfsport und Nein, das hat mir bei diesem Problem nichts gebracht. Also keine Schwachsinnsdiskussion über KS oder KK anfangen.

bearbeitet von Stoßweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b) kannst du durch zwei Strategien komplett vermeiden:

1. Vorher hingucken. Widerspricht zwar der 3 Sekunden Regel, aber es erspart dir die peinliche Situation eine Frau anzugraben während ihr Ehemann daneben steht

2. Keine Prekariatsangehörigen mehr "gamen". Wenn jemand meine Freundin angräbt werfe ich ihn mit Humor aus dem Set... ist ab einem gewissen Bildungsniveau eigentlich Standard.

Edit: mir fiel noch etwas ein.. wenn die Frau sich von deinem "Approach" bedrängt fühlt könnte das den Beschützerinstinkt bei anderen Männern wecken.. bist du sicher dass deine Approaches "harmlos" rüberkommen ?

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ist dir dass schon geschehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mitleser:

Scheinbar bist du zu dumm für die Antwort. Dann antworte auch nicht. Ich habe dich auf meine Ignorierliste gesetzt.

Dachte ich mir schon fast. In dem Fall ist es kein Wunder wenn er regelmäßig in solchen Situationen landet.

Nach meiner Meinung hat man "das Set" mangels sozialer Kalibration (hier im Thread sehr deutlich zu erkennen) längst vergeigt wenn man in diese Situation kommt.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein Angriff in dem Sinne ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, darauf zu reagieren: Entweder Du entziehst Dich, oder du provozierst und riskierst damit eine körperliche/verbale Auseinandersetzung. Daher ist Deine Variante die bessere...

Wenn Dich die Dame hinterher ignoriert, ist sie eingeschüchtert von ihrem Freund und da kannst du nicht viel bis gar nichts machen. Ein klares Zeichen für LSE, eine vernünftige HSE-Frau würde sich niemals auf solch einen Proll einlassen. Willst Du so eine Frau?

Ansonsten hat afc_squared schon recht. Männer ab einem gewissen Bildungsstand würden Dich niemals so angreifen, sondern drüberstehen und humorvoll bzw. selbstbewusst reagieren. Dann kannst Du auch mit C&F reagieren, sie befrienden etc. Die Sorte Mann die Du beschreibst verfügt nicht über das Niveau, um auf irgend etwas einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheinbar bist du zu dumm für die Antwort. Dann antworte auch nicht. Ich habe dich auf meine Ignorierliste gesetzt.

Numa: Ich habe keine Lust auf Smalltalk.

Oha, jemand der im Forum krampfhaft den Alpha raushängen lässt.

Ist ja ganz was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ich will nur Antworten auf die letzte Frage haben, ich will keinen Smalltalk und mich interessiert auch nicht, ob sie LSE oder sonst etwas deswegen sei(dies sind alles Zeichen, daß du die Frage nicht beantworten kannst, dann schreib einfach nichts). Am liebsten sind mir Antworten von Menschen, die bereits eine Schlägerei in diesem Zusammenhang erfolgreich hinter sich gebracht haben. Erfolgreich heißt, der Aggressor ist gesenkten Hauptes von dannen gezogen und er hat die Frau weiter gegamet.

Du bist entweder ein Troll oder wirklich sozial inkompetent. Setze mich bitte auch auf Deine Ignorierliste :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheinbar bist du zu dumm für die Antwort. Dann antworte auch nicht. Ich habe dich auf meine Ignorierliste gesetzt.

Numa: Ich habe keine Lust auf Smalltalk.

Die Rektion auf die - anscheinend nicht gefälligen Antworten - beantworten schon einen Großteil des Eingangsposts.

Will lieber gar nicht wissen, wie du openest.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt eine Lösung zu finden, die deiner Solzialkompetenz, deinem Verhalten und deinem Entwicklungsstand angepasst ist. Raus kam folgendes:

  • "Ich ruf gleich meinen großen Bruder!"
  • "Deine Mudda!"
  • "Uga Uga"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht vergessen, daß das sich-über-etwas-lustig-machen immer ein Versuch ist, Distanz zu einem unangenehmen Gefühl zu schaffen.

Wäre es nicht besser, das Problem "aggressiver Angreifer" effizient zu lösen als das Gefühl zu verdrängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich find die Katze gruselig.

2. Wie wärs wenn du einfach sagst das du schwul bist. Lt. Mystery ist das ja auch eine moralisch legale Form eines Disqualifyers. Sollte also auch als Deeskalationsmittel gut sein.

Ansonsten dauerts nach meiner Erfahrung nicht lange bis bei solchen Themen die ersten von Kampfsport und so weiter anfangen. Ich nehm das ganze gleich mal vorweg und sage was der Europameister im K1 geantwortet hat, als man ihn nach Streetfight Techniken fragte. Nix. Er zog ein Messer aus der Tasche und machte ne ernste Miene.

Da ich aber persönlich nicht in einer Welt leben will, in der jeder mit einem Messer in der Tasche rumläuft kann ich auch dazu nicht raten. Aber falls trotzdem mal einer grundlos (und NEIN wenn einer sich mit ner freundin von nem anderen unterhält ist das kein Grund ihn zusammenzuschlagen) und trotz deeskalationsversuchen auf dich losgeht gibts heute Pfefferspray - meine Meinung.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.