Beziehungsanfang Frau mit Kindern,habt ihr Tipps?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das ist ja ein sehr interessantes Forum,ich habe es gerade entdeckt.

Ich will gleich mal ein Thema aufmachen,was mich "belastet" beziehungsweise weiß ich nicht richtig ob ich damit umgehen kann. Wenn es hier fehl am Platz ist, Bitte sagen oder verschieben. Ich kenn mich ja hier noch nicht aus.

Und zwar geht es um einen neuen Beziehungsanfang mit einer Frau die schon Kinder hat. Sogar ein älteres(8 Jahre). Die Sache ist die, bis jetzt komm ich mit der Frau super klar und könnte mir schon eine Beziehung vorstellen. Mich würden die Kinder auch nicht stören,ich habe nur absolut keine Erfahrung mit Kindern. Ich bin zwar Ende 20,aber es hat sich bis jetzt nicht ergeben Kinder zu bekommen oder zu heiraten. Die Frau war schon ein paar Jahre verheiratet. Ich kann mir auch vorstellen,dass sie hauptsächlich für die Kinder lebt,ist ja klar und auch eine super Einstellung. Ich denk ja manchmal, dass ich selber noch ein Kind bin. :-D

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man mit so einer Situation umgeht,ich mein, ich will natürlich gerade mit Kindern alles richtig machen. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier,so eine Art von Beziehungswechsel durch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Wie steht sie denn dazu ?

Sucht sie einen Vaterersatz ? Oder spart sie die Familienrolle aus ? Welches Beziehungsmodell will sie ?

In Ruhe die Kids grosskriegen oder einen Partner der zur Seite steht und sie unterstützt suchen ?

Bevor du dir Gedanken machst, solltest du erstmal herausgefunden haben wie sie es sich vorstellt.

hmmm gibt Frauen die da aus der Rolle fallen und nicht das klassische suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon mal schnell geantwortet,irgendwie hats das nicht angezeigt. Danke erstmal für die Antwort.

Also den zweiten Teil-einen Partner der zur Seite steht und Sie Unterstützt-sucht sie auf jedenfall.Das ist in ihere Ehe zu kurz weg gekommen und das hat sie sich immer gewünscht. Ein paar Dinge zu ihr: Sie ist noch verheiratet,aber nur auf dem Papier,die Scheidung ist so gut wie sicher. Sicher sucht sie auch einen Vaterersatz,ich denke schon das sie das klassische Modell sucht,aber nicht heiraten will,was auch verständlich ist,sie ist ja noch verheiratet und muß die Scheidung erstmal über die Runden bringen. Das würde auch von meiner Seite gar nicht zur Debatte stehen,da man sich erstmal richtig kennen lernen muß.

Sie ist eigentlich eine sehr treue Frau,sie hätte jetzt auch wild auf Männerpirsch gehen können oder wild durch die Kante vögeln können,das will sie nicht und sie sucht was festes. Das reizt mich natürlich auch an der ganzen Geschichte,solche Frauen sind rar geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
,solche Frauen sind rar geworden.

in der Tat :) Gerade wenn sie Kids haben, wollen sie keinen neuen Papa sondern " pflichtfrei " mit dem Partner eine schöne zeit haben.

Im ernst: In der Regel suchen Alleinerziehend immer den " Unterstützer " oder den " Märchenprinzen " der ihren Familientraum wieder zusammenfügt.Also rar gesätb ist sie nichts. Willst du Treue nimm eine Mama die zuhause sitzen muss.

Werd dir klar ob du es willst. Es ist ein Kind im Spiel. Das ziemlich leiden wird, falls eine Bindung aufgebaut wird und du verschwindest. Kindheit mit Verlusten kann traumatisieren. Deine Verantwortung.

Ansonsten geniesse die Zeit mit ihr. Warte ab bis sie sich scheidet. ich denken aber sie sollte vorerst ihre " Baustellen " zu ende bereinigen bevor es mit dir weitergeht. Scheindung, Kids, vielleicht neues Umfeld.

Aber respekt wenn du es konseqeunt durchziehst. Damit meine ich da zu bleiben auch wenn es belastend oder schlecht läuft. zeit für euch gibt es wenn übverhaupt stundenweise

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Vergnügen.

Mutter, 2 Kinder.

Das traumatisierende beim Verlassen hat wohl gestimmt. Aber nach n paar Monaten haben wir uns dann ohne LTR Ambitionen wieder wunderbar verstanden und mein Fazit ist dass alle Beteiligten mehrt gutes als schlechtes damit erfahren haben. Vor allem die Kinder.

Gefahr dass es Kindern schlecht ergeht besteht immer. Aber die Chance neue Menschen und Vater kennen zu lernen sollte ihnen niemand nehmen.

Vielleicht bist du perfekt. Vielleicht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unmöglich, den Vater zu ersetzten. Die Kinder haben einen Vater, und da würde ich darauf achten, dass der mit seinen Kindern zusammen ist und die Vaterrolle übernimmt. Einige geschiedene Mütter denken, dass vergangene Partner einfach so geläscht werden können und neue Partner einen Vater ersetzen. Die Nummer läuft nicht, und oft werden die Kinder querschießen, wenn Versuche in der Richtung unternommen werden. Gib den Kindern klar zu erkennen, dass du nur der neue Partner dieser Frau bist, und du anerkennst, dass sie einen Vater haben.

Auch wenn sie zwei Kinder hat, muss das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen gewahrt bleiben. Lass dich da nicht in irgendeine undankbare Provider-Rolle reindrängen, wo nur du gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Thema kurz durch die Blume angesprochen...

Kurz zusammengafaßt:

Der neue sollte die Kinder erstmal kennenlernen,und wenn möglich mit der Zeit auf die kinder einlassen damit man eventuell eine Familie gründen kann.

Der ex-mann wird immer ein Teil im Leben von den Kindern bleiben,sie möchte aber eine Feste Beziehung und die Kinder sind nun mal da

Es soll auch nicht so sein,dass die "Vaterrolle" neu vergeben werden soll...

Also irgendwie find ich das persönlich auch die beste Lösung,und ich müßte nicht gleich von Heute auf Morgen der Traumpapi sein,sondern mich langsam ran tasten und man wird im laufe der Zeit sehen wie sich das entwickelt.

Wenn man sich das mal überlegt,was das für ein Stress für die Kinder ist. Die Wissen doch gar nicht wo vorn und hinten ist.

@Carver

Wie siehst du das wenn die Kinder sehr jung sind,und der richtige Papi nur ab und zu da. Probleme gibt es immer zu lösen,aber in dem Fall sollte das dann wohl die Mutti machen. Naja,ist schon schwierig so eine Situation....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied ist, das Kinder differenzieren zwischen Papi und dem Onkel der immer kommt.

Das meiste ist schon gesagt. Die Sache ruhig angehen, nicht die Vaterrolle übernehmen aber durchaus seine Meinung zu den Themen geben.

Am Anfang ist es bestimmt nicht schlecht, die Kinder ein wenig vor der Mutter in Schutz zu nehmen. Die Kinder werden dich lieben dafür und die Mutter sieht, dass du es gut mit ihnen meinst aber ihr nicht am Hintern klebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäsar, du hast recht, dass das eine sehr schwierige Situation ist. Viele laufen deshalb auf Grundeis.

Die Klarheit in der Rollenverteilung muss oberste Priorität haben. Der Vater muss der Vater bleiben, und der neue Lebenspartner eben der neue Lebenspartner. Wenn der Vater verfügbar ist, ist es gut, wenn du es den Kindern ermöglichst, dass sie den Kontakt leben.

Es gibt einige Dinge, die zumindestens bei mir gewisse Alarmglocken schrillen lassen.

Erstens schreibst du, dass sie einen Partner sucht, der sie unterstützt, den sie in der Ehe vermisst habe. Das ist ihre Ansage an eine neue Beziehung! Sie macht sich hier selbst zum Preis: Mich kriegst du nur als Provider. Das ist halt für den Mann beschissen, weil er in der Provider Rolle den Sex abschreiben kann. Wie war es denn bei ihr in ihrer Ehe? War Sex ein Thema?

Bei einer solchen Ansage würde ich mir sehr genau anschauen, ob sie ihre Ehe aufgearbeitet hat. Wie lange ist das her? Hegt sie Groll gegenüber ihrem Ex? Wie negativ sind ihre Gefühle ihm gegenüber. Denk daran: Ihr Ex ist dein Beziehungskarma.

Mal nebenbei eine Anmerkung: Solche Frauen sind rar geworden? Äh...... Das ist ein Werbespruch, mehr nicht. Da brauchst du gar nichts darauf geben. Geschiedene Frauen mit zwei Kindern gibt es mehr als genug. Treu sind sie, weil die meisten gar nicht die Infrastruktur haben, um rumzuvögeln und einen auf Partysause zu machen. Das ist entweder die Not die Tugend, oder die Frau LD.

>Der neue sollte die Kinder erstmal kennenlernen,und wenn möglich mit der Zeit auf die kinder einlassen damit man eventuell eine Familie >gründen kann.

>Der ex-mann wird immer ein Teil im Leben von den Kindern bleiben,sie möchte aber eine Feste Beziehung und die Kinder sind nun mal da

>Es soll auch nicht so sein,dass die "Vaterrolle" neu vergeben werden soll...

>Also irgendwie find ich das persönlich auch die beste Lösung,und ich müßte nicht gleich von Heute auf Morgen der Traumpapi sein,sondern >mich langsam ran tasten und man wird im laufe der Zeit sehen wie sich das entwickelt.

Aber zurück zu den Alarmglocken:

Aus dem Zitat oben siehst du genau, dass sie bereits eine ausgefeilte Agenda hat. In dieser Agenda hat sie bereits detailt festgelegt, wie mit dir, deinem Leben, den Kindern, den Kindern und dir umgegangen werden soll. Korrigiere mich, wenn es nicht stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass sie dir da keinerlei Spielraum lässt. Die gute will dich von vornherein in eine ganz bestimmt Rolle drängeln. Sie kündigt dir jetzt schon an, dass sie deine Eier mit dem Nussknacker knacken wird.

Was du nicht von dieser Agenda kennst, ist, wie sie dich betaisieren will, damit du nicht so wirst wie ihr Ex. Du sollst ja dem Prinzesschen "Unterstützung" geben.

Geh diese Beziehung verdammt langsam an. Lass dich nicht in die Provider-Rolle manövrieren. Ich finde die ersten Beziehungsansagen dieser Frau schon fast dreist. Dreh daher mal den Spieß um. Schau mal, was sie dir zu bieten hat, außer einer Treue, die nichts wert ist, da durch ihre Lebensumstände vorgegeben. Bleib erbarmungslos in der Rolle des Liebhabers. Ich würde dir für einen längeren Zeitraum, sprich die nächsten zwei Jahre, getrennte Haushalte vorschlagen. Sobald du mit ihr zusammenziehst sind die Eier weg *krackkkkk* Und: Schau dir ihre Beziehung zum Ex genau an. Was weißt du denn darüber?

Schau dir mal die Beziehung der Eltern deiner Freundin an. Und welche Beziehung sie zu den Eltern hat. Auch daraus kann man viel erkennen, wie sie Beziehungen handelt und welche Rollenvorbilder sie für ihre eigenen Partnerschaften gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hätte jetzt auch wild auf Männerpirsch gehen können oder wild durch die Kante vögeln können,das will sie nicht und sie sucht was festes. Das reizt mich natürlich auch an der ganzen Geschichte,solche Frauen sind rar geworden.

Weißt du das so genau, ob sie nicht vorher auf Männerpirsch war. ;-)

Egal, zum Thema:

Du kannst gerade am Anfang nit der Vater sein, die Kinderwürdn dich auch nicht akzeptieren,insbesondere, wennder biologische Vater noch da ist, und sich um die Kinder kümmert. Aber du kannst ein guter Kumpel sein, der mit den Kindern Spaß hat,. Mehr wird die Frau auch nicht erwarten, als daß0 du dich mit den Kindern gut verstehst und ihr v. Freunde dich mit den Kids an, habe Spaß mit ihnen, sei der coole Onkel, und die Erziehung ü+berläßt du der Mutter.

Der üblichen Panika und Alarmmache hier, und BEtaisieurngsvermuztungen, will ich jetzt nicht das Wort reden :huh:, aber du solltest es einfach mal langsam angehen,m und sehen wie es mit ihr ist. Ebenso kannst du nicht von heute auf morgen Familienvater sein. Verbringe Zeit mit ihr, bei den Kindern sei einfach mal nur ein cooler Kumpel, und dann entwickelt sich die Sache, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Aber die Chance neue Menschen und Vater kennen zu lernen sollte ihnen niemand nehmen.

Natürlich nicht. Den Vater schon gar nicht, sofern er Kontakt wünscht und möchte.

Neue Menschen sollten immer willkommen sein. Der Kontext indem Frau aber die Kinder vorstellt , sollte sehr neutral ablaufen. Es ist ein unterschied ob Frau abends den Mann zuhause hat ( es ist ja auch das Zuhause der Kids ) oder sie sich eben zum unverfänglichen Spaziergang trifft. Er sollte generell erstmal nur als " Bekannter " vorgestellt werden. Nach langer Zeit kann über mehr nachgedacht werden . Wenn überhaupt. Jede Mutter muss selbst entscheiden, wie nah sie einen neuen Partner ranlässt. Bei guter Bindung zum neuen Partner und anschließender Trennung reisst immer ein Stück Kinderseele mit ein. Das Verlassenheitstrauma von damals ( ist es ja wenn die Eltern sich haben scheiden lassen ) muss nicht ständig nachgespielt werden bei den Kindern. Dies wäre der Fall wenn Mama sich neu bindet und iweder trennt. Garantie gibt es nicht. daher muss schon sehr sehr bewusst und verantwortungsvol damit umgegangen werden. Kindeswohl geht immer vor,. !!

Dies wäre nur meine Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cäsar, du hast recht, dass das eine sehr schwierige Situation ist. Viele laufen deshalb auf Grundeis.

Die Klarheit in der Rollenverteilung muss oberste Priorität haben. Der Vater muss der Vater bleiben, und der neue Lebenspartner eben der neue Lebenspartner. Wenn der Vater verfügbar ist, ist es gut, wenn du es den Kindern ermöglichst, dass sie den Kontakt leben.

Es gibt einige Dinge, die zumindestens bei mir gewisse Alarmglocken schrillen lassen.

Erstens schreibst du, dass sie einen Partner sucht, der sie unterstützt, den sie in der Ehe vermisst habe. Das ist ihre Ansage an eine neue Beziehung! Sie macht sich hier selbst zum Preis: Mich kriegst du nur als Provider. Das ist halt für den Mann beschissen, weil er in der Provider Rolle den Sex abschreiben kann. Wie war es denn bei ihr in ihrer Ehe? War Sex ein Thema?

Bei einer solchen Ansage würde ich mir sehr genau anschauen, ob sie ihre Ehe aufgearbeitet hat. Wie lange ist das her? Hegt sie Groll gegenüber ihrem Ex? Wie negativ sind ihre Gefühle ihm gegenüber. Denk daran: Ihr Ex ist dein Beziehungskarma.

Mal nebenbei eine Anmerkung: Solche Frauen sind rar geworden? Äh...... Das ist ein Werbespruch, mehr nicht. Da brauchst du gar nichts darauf geben. Geschiedene Frauen mit zwei Kindern gibt es mehr als genug. Treu sind sie, weil die meisten gar nicht die Infrastruktur haben, um rumzuvögeln und einen auf Partysause zu machen. Das ist entweder die Not die Tugend, oder die Frau LD.

>Der neue sollte die Kinder erstmal kennenlernen,und wenn möglich mit der Zeit auf die kinder einlassen damit man eventuell eine Familie >gründen kann.

>Der ex-mann wird immer ein Teil im Leben von den Kindern bleiben,sie möchte aber eine Feste Beziehung und die Kinder sind nun mal da

>Es soll auch nicht so sein,dass die "Vaterrolle" neu vergeben werden soll...

>Also irgendwie find ich das persönlich auch die beste Lösung,und ich müßte nicht gleich von Heute auf Morgen der Traumpapi sein,sondern >mich langsam ran tasten und man wird im laufe der Zeit sehen wie sich das entwickelt.

Aber zurück zu den Alarmglocken:

Aus dem Zitat oben siehst du genau, dass sie bereits eine ausgefeilte Agenda hat. In dieser Agenda hat sie bereits detailt festgelegt, wie mit dir, deinem Leben, den Kindern, den Kindern und dir umgegangen werden soll. Korrigiere mich, wenn es nicht stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass sie dir da keinerlei Spielraum lässt. Die gute will dich von vornherein in eine ganz bestimmt Rolle drängeln. Sie kündigt dir jetzt schon an, dass sie deine Eier mit dem Nussknacker knacken wird.

Was du nicht von dieser Agenda kennst, ist, wie sie dich betaisieren will, damit du nicht so wirst wie ihr Ex. Du sollst ja dem Prinzesschen "Unterstützung" geben.

Geh diese Beziehung verdammt langsam an. Lass dich nicht in die Provider-Rolle manövrieren. Ich finde die ersten Beziehungsansagen dieser Frau schon fast dreist. Dreh daher mal den Spieß um. Schau mal, was sie dir zu bieten hat, außer einer Treue, die nichts wert ist, da durch ihre Lebensumstände vorgegeben. Bleib erbarmungslos in der Rolle des Liebhabers. Ich würde dir für einen längeren Zeitraum, sprich die nächsten zwei Jahre, getrennte Haushalte vorschlagen. Sobald du mit ihr zusammenziehst sind die Eier weg *krackkkkk* Und: Schau dir ihre Beziehung zum Ex genau an. Was weißt du denn darüber?

Schau dir mal die Beziehung der Eltern deiner Freundin an. Und welche Beziehung sie zu den Eltern hat. Auch daraus kann man viel erkennen, wie sie Beziehungen handelt und welche Rollenvorbilder sie für ihre eigenen Partnerschaften gehabt hat.

Das klingt ja interessant,vielleicht in der Situation ein klein wenig übertrieben,da ich es ja gar nicht richtig weiß,ob sowas wie Sex zu kurz kommen würde. So schätz ich sie erstmal nicht ein. Die Sache ist die,sowas kann ich jetzt nicht ansprechen,höchstens mal direkt fragen warum sie eventuell schon so einen festen Partnerplan hat.Oder konkret fragen ob sich mich in eine Rolle drängen will.

Dazu muß ich sagen,ich hab sie ja direkt drauf angesprochen und aus dem Gespräch heraus hat sie ihre Vorstellungen, genau wie ich meine, geschildert. Das ist eine kurze Zusammenfassung. Auf der anderen Seite...Sie hat die Kinder,wenn sie Planlos und ohne Vorstellungen ran geht,kanns auch schief gehen. Vielleicht hat sie so einen Plan für die Kinder im Kopf erstellt. Ich muß wirklich nochmal betonen,dass es eine ganz Liebe ist,und die erste Frau der ich abnehme das sie in jahrelanger Ehe treu war und sie auch so drauf ist. Zum Mann hab ich auch schon nachgeharkt,es soll da absolut kein zurück mehr geben,und sie würde zu ihrem Wort stehen. Sie will auch einen Neuanfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitunter krankt sowas nichtmal an den Kindern, sondern am regelmäßigen Kontakt der Eltern.

Ohne Kids wär´s schon etwas ungewöhnlich, wenn die neue Freundin 2 Abende die Woche mit dem Ex verbringt, oder mal nen Sonntag Nachmittag mit ihm einen Ausflug macht. So Zeugs halt.

Dabei muss das Problem nicht zwingend Eifersucht sein, sondern einfach die Priorität im Leben des Partners. Der Vater wird immer "präsent" sein und auch im Interesse des Kindes immer wichtig bleiben, insofen die Eltern guten Umgang pflegen. Da kann´s neben anderen elterlichen Pflichten und Alltag schonmal vorkommen, daß für den neuen manchmal nicht so viel Zeit übrig bleibt, wie er es gerne hätte.

Gibt halt verschiedene Vorstellungen davon, wieviel Zeit man zusammen verbringt usw..

Also: Immer schön durch die Hose atmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wohl richtig! Was ich auch mal erwähnen sollte,jetzt werden vielleicht einige hier an die Decke springen-ich hab schon nach kurzer Zeit gesagt das ich zu ihr ziehen würde. Sie hat sich da sehr gefreut drüber,war auch ein bisschen beeindruckt. Drängt mich aber absolut nicht,muß ich auch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Sie hat sich da sehr gefreut drüber,war auch ein bisschen beeindruckt. Drängt mich aber absolut nicht,muß ich auch sagen.

Was ist denn daran beeindruckend ? Es wird sich zeigen ob es funktioniert. Ich persönlich finde es schon ein ganz schön gewagtes Tempo. Aber jeder wie es will.

Denke aber immer für die Kinder mit. Sie sind mitbetroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man sich wirklich richtig für sie interessiert? ;-) Keine Ahnung,so schlecht kann es nicht angekommen sein.

Was anderes...vielleicht paßt das nur Teilweise hier rein,weil es mehr um mein Verhalten geht. Ich hab ihr Klipp un Klar gesagt,dass es vielleicht besser wäre wenn sie noch andere kennen lernt um zu vergleichen,sie sucht definitiv was festes. Ich hab das so begründet,dass es ja auch für sie so gut wie perfekt werden muß,dass nicht nochmal so ein Dilemma drauß wird,wir müßen uns ja erst richtig kennen lernen.

Das war bestimmt nicht sooo gut,wenn ich hier ein paar Threads lese. Obwohl sie genau so positiv reagiert hat,und gleich geantwortet-was sie bis jetzt kennen gelernt hat,die wollten nur ins Bett,und sie nicht. Sie sieht in mir jemanden für einen Neuanfang.

Was sagt ihr?

P.s. Wo bekommt man eine Erklärung für die ganzen Abkürzungen,dass ist ja lustig hier zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
wir müßen uns ja erst richtig kennen lernen.

Das war bestimmt nicht sooo gut,wenn ich hier ein paar Threads lese. Sie sieht in mir jemanden für einen Neuanfang.

Bei einer frau mit Kind ist schon wichtig nicht nur zu " gamen " sondern sich eben auch anders zu qualifizieren.

Sie sieht dich als jemanden für einen Neuanfang ? Für mich klingt es nach Projektionen und der Fortsetzung

ihrer " auseinandergebrochenen" Familiensituation. Ich weiss nicht, ob es schön ist dich als Lückenfüller zu sehen.

Aber es muss nicht sos ein. Vielleicht ist es auch die " wahre Liebe " .

Ich finde es besser sie lernt erst alleine zurecht zu kommen und selbstständig zu werden. Sie lässt sich scheiden. Schaut dann weiter.

Aber wenn du sie willst ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Und zwar geht es um einen neuen Beziehungsanfang mit einer Frau die schon Kinder hat. Sogar ein älteres(8 Jahre).

Ich bin zwar Ende 20,aber es hat sich bis jetzt nicht ergeben Kinder zu bekommen oder zu heiraten. Die Frau war schon ein paar Jahre verheiratet.

Next!

Wärest Du mein Freund, und würdest Du mir so eine Scheiße erzählen, würde ich Dir an der Stelle auf die Fresse hauen. Ernst.

So etwas überlegt man erst, wenn man Ü40 ist und bis dahin überhaupt nichts besseres gefunden hat, aber nich in Deinem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Commandante

Du, bis jetzt hab ich auch so gedacht und gelebt...Was ist daran schlimm eine richtige Beziehung mit Verantwortung einzugehen? Überleg mal wie das dein Leben berreichern könnte,wild rum ficken kann ich auch noch bis 60,wenn ich es heutzutage drauf anlege. Ich glaub,dass sieht auch jeder anders.

Was zählt den im Leben?Jemanden zu haben den man immer vertrauen kann!Im tiefsten inneren will das doch jeder! Sorry,ich find das Forum super,interessant was ich bis jetzt gelesen habe,auch was hier zu meinem Problem geschrieben wurde..ABER,mir fällt als Neuling sofort was auf,hier stumpfen manche Emotional so dermaßen ab,wenn das eine Frau-kannste jede auf der Welt nehmen-merkt,ist das bestimmt nicht fördernd. Emotional heißt,Kreativ,neue Ideen,Charisma,Einfühlungsvermögen,das nötige Know-How um eine Frau Glücklich zu machen...alles was hier gepredigt wird. Das sollten auch einige nicht ganz vergessen.

Das nur nebenbei,wo findet man eine Erklärung zu den Abkürzungen hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genau andersrum als mitternachtslady. Er entscheidet, wie nah er da überhaupt ran will.

Aber die Chance neue Menschen und Vater kennen zu lernen sollte ihnen niemand nehmen.

Jede Mutter muss selbst entscheiden, wie nah sie einen neuen Partner ranlässt.

Dies wäre nur meine Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sich die Frau ganz schön qualifizieren muss, um einem Mann in einer dergestalt besonderen Beziehung bekommen und halten zu können.

Das wird sie aber nach ihrer Ehe nicht leisten können.

wir müßen uns ja erst richtig kennen lernen.

Das war bestimmt nicht sooo gut,wenn ich hier ein paar Threads lese. Sie sieht in mir jemanden für einen Neuanfang.

Bei einer frau mit Kind ist schon wichtig nicht nur zu " gamen " sondern sich eben auch anders zu qualifizieren.

Sie sieht dich als jemanden für einen Neuanfang ? Für mich klingt es nach Projektionen und der Fortsetzung

ihrer " auseinandergebrochenen" Familiensituation. Ich weiss nicht, ob es schön ist dich als Lückenfüller zu sehen.

Aber es muss nicht sos ein. Vielleicht ist es auch die " wahre Liebe " .

Ich finde es besser sie lernt erst alleine zurecht zu kommen und selbstständig zu werden. Sie lässt sich scheiden. Schaut dann weiter.

Aber wenn du sie willst ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Willst du noch Kinder?

Will sie noch Kinder?

Wenn das nicht passt, kannst du dir den Aufwand gleich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Sehe ich genau andersrum als mitternachtslady. Er entscheidet, wie nah er da überhaupt ran will.

Er kann sich erst einen Kopf über die Entscheidung machen, wenn sie ihm sagt und zeigt, dass die Kinder

miteinbezogen werden. Dies entscheidet sie als Frau, anhand von Kriterien wie

- will ich überhaupt eine Partner für den Alltag ?

- wie geht er mit Konflikten um ?

- wie läuft der Sex ?

- welche Interessen / Hobbys hat er ?

- was macht er in seiner Freizeit ? Geht er viel aus und trinkt bis in den Morgen ?

- wie geht er mit mir um ? Wofür interessiert er sich ?

Nach diesem Kennenlernen kann überhapt an die Vorstellung der Kinder gedacht werden. Bisdahin werden Monate vergehen und man macht sich eine schöne Zeit.

@ Carver: Qualifizieren müssen wir alle. Sie scheint ja etwas needy auf eine LTR zu sein. Daher muss er nicht viel tun. Ansonsten muss der Mann der Frau die es alleine mit den Kids sehr gut hinbekommt und unabhängig ist auch beweisen dass er alleine auf sich gestellt ist und das Leben mit Herausforderung meistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Willst du noch Kinder?

Will sie noch Kinder?

Diese Fragen kann Mann / Frau nicht sofort beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden