Wie man es nicht machen sollte

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nehmt PU ernst und lasst es nicht schleifen!

Im folgenden Text seht ihr was passiert, wenn ihr nachlässig seid.

Es gibt so Abende, da denkt man, dass einem die ganze Welt zu Füßen liegt. Dann gibt's da noch die, an denen alles gegen einen scheint. Gestern war das so ein Tag bei mir.

Am Club angekommen, stell ich mich in die Reihe und steh dort erstmal ne Weile rum. Vor mir war ein schönes 3er Set an Mädchen, mit denen ich reden hätte können, doch ich ließ es sein. Ich ließ es, weil ich nicht mehr sonderlich in Übung war. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde ich sehr nachlässig. Aus dem euphorischen rAFC wurde ein fauler AFC, der anstatt Freude zu verbreiten und Approaches zu machen, gelangweilt auf der Tanzfläche rumcreepte. Es ist nicht so, dass ich tanzen hasse, bloß ging's in den letzten Wochen bergab, da ich mich wieder auf Erfolge fixierte. Dancefloorgame kann halt prinzipiell doch mehr, wenn man nur noch zupacken muss.

Nachdem ich endlich im Club war, traf ich gleich jemanden, wollte aber zuerst meine Jacke abgeben und dann mal schaun. "Wir sehen uns später" sag ich immer zu den Leuten, wenn ich sie sehe. Habe ich mal im Forum aufgeschnappt und gehört zu einen meiner schlechten Angewohnheiten. Denn dieses "wir sehen uns später" hat mir bisher nicht viel gebracht. Leute, REDET mit den Menschen, sonst wird das nichts mit engeren Beziehungen.

Ich also die Jacke abgegeben und ne Runde durch den Club gemacht. An ner vollen Bar erstmal ein Red Bull bestellen wollen, aber alles voll. Ich stell mich zu HB und frage: "Du schon bestellt?"

Die versteht nen Scheiß und scheint rumzicken zu wollen. (An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass Italiener in der Regel stark den Türken ähneln. Die Leute achten auf ihr Äußeres, haben Style, können aber ganz schon Assi sein.) Das HB meint nur "ich bin zuerst", während die Freundin mich anschaut, als ob ich mich drei Wochen nicht mehr gewaschen hätte. Ich räume das Feld, stelle mich nach nebenan. Die Geschichte berührt mich nur kurz, da ich noch den guten Eckhart Tolle (lese gerade eines seiner Werke) im Hinterkopf habe. Es beginnt eine Wander-Session mit meinem Getränk, weil ich mich irgendwie verloren fühle. Na was hätte ich wohl machen sollen?

Genau, Sets machen. Habs aber nicht getan und bin auf die Tanzfläche etwas shaken. Es kam bloß nicht richtige Stimmung auf und ich trottete etwas vor mich hin. Hin und wieder traf ich einen alten Kollegen aus der Schule, der (wie ich im Verlauf des Abends erfuhr) ebenfalls alleine dort war. Rückblickend hätte ich mit dem weiterziehen sollen, wäre sicher lustig geworden. Aber das Ego. Ich hab mal gehört, ich würde eingebildet erscheinen und in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich einfach nur viele Sachen falsch umsetze und deswegen in einer Katastrophe nach der anderen lande. Ich glaube, dass mir mein verdammtes Ego viele Streiche spielt. Aber zurück zum Abend.

Bis ~3 Uhr Morgens tanzte ich vor mich hin. HBs ließen sich nicht wie üblich blicken und obwohl ich versuchte, nur den Moment zu leben, schlichen sich immer wieder Gedanken ein wie "vllt. siehste heute einfach nur Scheiße aus" oder "du bist zu abgelenkt". Kurz vor Ladenschluss sollte aber mal für eine Weile PU vergessen.

Von vorne wurde ich von angerempelt und wie so oft wurde mir die Schuld zugewiesen. Die Situation eskalierte, da die besoffenen Assis und mein Ego um die wette eiferten. Es kam zu Handgreiflichkeiten, wobei es zu diesem Zeitpunkt 1 gegen 3 ging. Als ich den Türsteher darum bat, mal für Ruhe zu sorgen, bekam ich aber nicht wirklich viel Hilfe. So kam es dann auch, dass die Situation ein weiteres Mal später eskalierte, diesmal 1 gegen 5. Ein bisschen armseelig und schwach wie ich finde aber was solls. Bin mit nem blauen Auge und ner dicken Backe davon gekommen. Das Befrienden einer ihrer Leute habe ich nicht so gut umgesetzt.

Nach diesem Vorfall war ich durch den Wind und plötzlich war ich im Redefluss. Ich redete mit einigen Personen, es wurde über verschiedenes gesprochen. So sozial fühlte ich mich schon lange nicht mehr sag ich euch.

- Abend Ende -

Dies war mein schlimmster Clubgang bisher, doch er hat mir die Richtung gezeigt. Hätte ich nämlich daran gedacht, was PU ausmacht, dann wäre der Abend sicherlich nicht SO verlaufen. Aber nachher ich man ja bekanntlich immer gescheider. Ich werde nun wieder mehr abseits der Tanzfläche machen, bin es auch etwas Leid, dort zeitweise gelangweilt zu tanzen und bloß mit Prolls Kräfte zu messen.

Ich weiß auch, dass "ich werde mich ändern" leichter gesagt als getan ist, doch ich werde mein bestes geben. Wünscht mir viel Glück, damit auch ich iwann einen FR verfassen kann, in dem ich nicht nur meine Fehler aufzählen kann.

Noch eine ne kleine Frage zum Schluss:

Was soll ich mit den Schlägern aus dem Club machen?

Die kleinen Bastarde wohnen in meiner Nähe und iwie nagt das von gestern noch an mir. Soll ich es ruhen lassen oder etwas unternehmen?

Lass ich es ruhen, dann könnte ich die Sache zu den Akten legen, jedoch lasse ich solche Sachen nicht gerne auf mir ruhen. Nehme ich mir die aber einzeln vor, könnte ich eine Spirale auslösen.

Danke erstmal fürs Lesen.

Kritik u.ä. ist erwünscht. Ihr könnt mir auch in den Arsch treten, übertreibt es aber nicht.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liest gerade Tolle ?

Gut.

Das Problem das du hast ist ein zu großes Ego. Schrumpfe das wieder auf Normalmaß, dann hast du wieder Spaß. Versprochen :-D

Allein die Idee mit den Spinnern im Nachhinein rumzuschlägern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du liest gerade Tolle ?

Gut.

Das Problem das du hast ist ein zu großes Ego. Schrumpfe das wieder auf Normalmaß, dann hast du wieder Spaß. Versprochen :-D

Allein die Idee mit den Spinnern im Nachhinein rumzuschlägern ...

Ja, ich lasse Dinge nicht gerne auf mir sitzen. Oft gebe ich auch nach, aber in solchen Situationen bin ich sehr empfindlich. Schließlich will ich nicht den Spielball mimen. :)

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch eine ne kleine Frage zum Schluss:

Was soll ich mit den Schlägern aus dem Club machen?

Die kleinen Bastarde wohnen in meiner Nähe und iwie nagt das von gestern noch an mir. Soll ich es ruhen lassen oder etwas unternehmen?

Lass ich es ruhen, dann könnte ich die Sache zu den Akten legen, jedoch lasse ich solche Sachen nicht gerne auf mir ruhen. Nehme ich mir die aber einzeln vor, könnte ich eine Spirale auslösen.

Also sorry, das ist echt Kinderfasching hoch 10. Vergiss den Trottel doch einfach. Es gibt NICHTS was HBs im Club oder allgemein mehr abturnt als Typen die ihren Frust + Testosteronüberschuss nicht unter Kontrolle haben und das in Form von Schlägen und Stress ausleben. Bsp.: Gestern im Club tanz ich mit einer super gelaunten HB und neben uns geht es plötzlich ab, sie war von der Aktion so angepisst, dass sie den Typen am liebsten selbst eine mitgegeben hätte und ich musste sie echt beruhigen. Die Stimmung danach war dementsprechend im Arsch... -.-

Also lass es und lass dich nie wieder provozieren, wenn du an nem Abend was erreichen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du liest gerade Tolle ?

Gut.

Das Problem das du hast ist ein zu großes Ego. Schrumpfe das wieder auf Normalmaß, dann hast du wieder Spaß. Versprochen B-)

Allein die Idee mit den Spinnern im Nachhinein rumzuschlägern ...

Ja, ich lasse Dinge nicht gerne auf mir sitzen. Oft gebe ich auch nach, aber in solchen Situationen bin ich sehr empfindlich. Schließlich will ich nicht den Spielball mimen. :)

Du willst auch nicht zum Spielball deines Egos werden. Die Spinner trauen sich nur 3:1 oder 5:1 an dich ran ? Respekt. Aber : dann sind sie deiner Aufmerksamkeit auch nicht würdig. Wenn du dein Ego verkleinerst werden sie dich in Zukunft ganz von selbst meiden und sich Leute mit Angriffsfläche suchen. Das ist angenehmer als sich überlegen zu müssen wie man mit solchen Spinnern umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Junio: Hast ja recht. Ich kann das bloß sowas von nicht ab, wenn Idioten dumm rumstehen und nerven. Bsp.: Ich tanze mit geschlossenen Augen, plötzlich ne Kopfnuss vonner Seite. -> WTF?!

@afc_squared: Ich verkehre in U20 Kreisen. Vielen von den Honks trauen sich nichtmal alleine aus dem Haus zu gehen. Glaubst du, dass die dann ALLEINE nen Streit vom Zaun brechen?

Du laberst mit nem Typen von denen und 2-3 andere mischen sich ein. Da könnte man doch nur noch lachen und fragen, ob Klein-Justin auch mal alleine spielen darf...B-)

Vielleicht strahle ich auch nur Aggressivität aus, wer weiß. Ich werd jedenfalls meine Aufmerksamkeit zurückschrauben, die haben das ja eig. gar nicht verdient (wie du richtig erkannt hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht strahle ich auch nur Aggressivität aus, wer weiß.

Das befürchte ich. Die gute Nachricht: sobald du diese Aggressivität nicht mehr empfindest (sich die eigenen Gefühle bewusst zu machen schadet nie .. vor allem nicht wenn man sich für den Weg von Tolle etc. interessiert...) verschwindet das Phänomen ganz schnell.

Ich habe dazu mal einen Beitrag geschrieben aber der scheint nicht mehr im Forum zu sein: wenn du aggressiv drauf bist ziehst du Aggressionen an.. selbst wenn du nur still in der Ecke stehst oder Rad fährst .. oder sonst was, du wirst attackiert.

Wenn du friedlich drauf bist ist die Wahrscheinlichkeit dass das passiert viel geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, durch das Leben in der Gegenwart, kommt bei mir nicht mehr so ne geniale Stimmung auf.

In der Vergangenheit hat sich das alles aus der Zukunft entwickelt (was könnte z.B. alles passieren?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, durch das Leben in der Gegenwart, kommt bei mir nicht mehr so ne geniale Stimmung auf.

In der Vergangenheit hat sich das alles aus der Zukunft entwickelt (was könnte z.B. alles passieren?).

Da musst du ran. Eine aggressive Grundstimmung ist jedenfalls schädlich und gefährlich, ändere dein Leben und deine Wahrnehmung so dass diese wieder verschwindet.

(Ich meide aggressive Leute.. und nicht nur ich... in der Zeit in der ich das hatte war allein die Teilnahme am Straßenverkehr gefährlich.. obwohl ich dort unabhängig von meiner Stimmung sehr defensiv fahre... irgendwie wurde ich da ständig geschnitten, ausgebremst etc... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slo ma,

du solltest deinem Namen gerecht werden! Schalte mal ein bis zwei Gänge zurück, nimm dir ne Auszeit und dann läuft es wieder.

Hatte vor kurzem eine eckelhafte Downphase und gedacht es wird nicht mehr besser. Hab mir ne Auszeit gegönnt und zack... gestern nen feinen Lay gehabt... wenn ihr meinen Rücken sehen könntet :rolleyes:

Zu den Schlägern, zieh dein Ego zurück!

Was bringt es dir die zusammenzuwichsen? Ausser Stress?!

Arbeite intelligent an einer Lösung!

Und dein geknickter Stolz sollte neue Kräfte freisetzen die du beim Sport abbauen kannst!

Es grüßt Kamarix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich grade etwas überfragt.

- Tolle lesen

- Schule

- neues Hobbie

sollten mich erstmal von dem ablenken.

Das mit der "Auszeit" funktioniert bei mir z.Z. nicht, da ich nicht wirklich abschalten kann. Habe durch den Vorfall gestern wieder nen kleinen Tatendrang-Schub bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.