Agenturen zur Praktikumsvermittlung im Ausland

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

würde im 5ten Semester gerne ein Urlaubssemester für ein Praktikum beantragen. Sollte so ein halbes Jahr gehen und soll im Ausland statt finden. Bevorzugt New York oder Los Angeles.

Jetzt hab ich im Internet mich ein wenig informiert und bin öfters auf Agenturen gestoßen.

Meint ihr, dass das ein guter Weg wäre, um sich ein Praktikum zu beschaffen?

Würde am liebsten zu Ralph Lauren nach NY. Habe bei einer Agentur gesehen, dass sie da Praktika bei Calvin Klein in NY anbieten. Das hatte sich sehr gut angehört, bezweifel aber, dass sowas richtig funktioniert.

Würde gern mal eure Meinung zu sowas hören. Eventuell hat der ein oder andere ja Tipps für mich, wie ich sowas am besten angehe.

Ich studiere Wirtschaftsrecht, würde am liebsten aber dann dort im Marketing oder PR-Bereich tätig sein...

Merci :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten eine Menge Promoter von solchen Agenturen bei uns an der Uni. Alle die dafür gezahlt haben, haben im Schnitt gute Beratung und Praktikaplätze bekommen. Ging von China bis New York, da war alles dabei. Das heisst aber nicht, dass die Agenturen dir direkt DEN Praktikumsplatz den DU nun haben willst besorgen, sondern dass sie dich ziemlich sicher unterbringen können. Dein CV sollte trotzdem für dich sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Grundsätzlich musst du natürlich vorsichtig sein. Es gibt zahlreiche große Firmen (z.B BP) die bereits Warnmeldungen auf ihren Karriereseiten haben und darauf hinweisen, keine Praktika über Agenturen zu vermitteln (also werben Agenturen fälschlicherweise damit). Dass du einfach so ein Praktikum bei Calvin Klein kaufen kannst, hört sich für mich merkwürdig an. Aber wer weiß...

Für ein Praktikum in den USA wirst du wahrscheinlich richtig Geld hinlegen müssen.