Verlustangst bei Frauen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus in die runde!

würde meine LTR (24 Jahre alt, 1 1/2 Jahre zusammen) generell als selbstbewusst bezeichnen, sie hat allerdings ein großes problem mit ihrer verlustangst:

jedes mal wenn ich mich längere zeit nicht melde, alleine fort gehe oder sonst was mache wo sie nicht dabei ist hat sie angst dass ich sie bescheisse oder mir eine andere schnappe. da wir im moment aus beruflichen gründen eine fernbeziehung führen ist das ganze noch schlimmer geworden.

da sie genau weiß, dass ich jede menge andere frauen haben könnte sage ich ihr regelmäßig dass sie die einzige ist, die beste, die wichtigste (was ich auch so meine). aber irgendwie hilft das nix bei ihr. es bleibt immer eine riesen portion misstrauen.

ist bei ihr leider auch durch ihren ex verursacht, der sie mit einer anderen ziemlich lange beschissen hat und auch durch ihren vater, der regelmäßig ihre mutter beschissen hat bevor sie sich scheiden haben lassen.

gibts irgendwelche lösungsvorschläge? wie kann man die verlustangst des schönen geschlechtes schmälern??

lg

gravity

bearbeitet von the_gravity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jaezzerli

naja, ich könnt jetzt schreiben, dass du ihr keinen Grund mehr geben sollst. Also viel bei ihr melden, keine Frau mehr anschauen, gar nicht mehr flirten,....aber wärst das dann noch du?? sie soll einfach ihr problem in griff kriegen. mal auf ursachensuche gehn. das ist sie der beziehung schuldig! mach ihr klar, dass SIE sonst die Beziehung kaputt macht. dann hat sie genau das erreicht, was sie NICHT wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da sie genau weiß, dass ich jede menge andere frauen haben könnte sage ich ihr regelmäßig dass sie die einzige ist, die beste, die wichtigste (was ich auch so meine). aber irgendwie hilft das nix bei ihr. es bleibt immer eine riesen portion misstrauen.

Damit schürst du ihre Ängste noch mehr und löst sie nicht auf.

Wenn jemand ein Trauma erlitten hat, muss diese Wunde heilen. Da bringt es nicht viel, wenn sie jemand jeden Tag aufs neue aufreisst.

In dem Moment wo du davon anfängst ihr zu sagen, sie ist die beste, die liebste, deine einzige gibst du ihr die Bestätigung das es für dich noch immer aktuell ist.

Gleiche wenn du jemandem nach dem du fremdgegangen bist, immer wieder hoch und heilig versprichst, das du es nie wieder machen wirst.

Wohl auch vergleichbar mit dem Idioten Test beim Führerschein. Wenn du denen erzählst das du alles machst was sie von dir verlangen und nie wieder einen Tropfen Alkohol anrührst, fliegst du durch, weil du ihnen genau die Bestätigung gibst, die sie gar nicht hören wollen.

1.Was helfen kann ist ihr zu sagen, das du ein Mann bist der weiß was er will. Das du dir eine Frau (also sie) ausgesucht hast, die stark genug ist und derartige Eifersuchtsanfälle für sich gar nicht nötig hat.

2.Du kannst sie auch direkt mit ihrer Eifersucht konfrontieren. Ziehst sie auf, findest es süss, das sie eifersüchtig ist, verniedlichst sie.

Ansonsten würde ich derartiges Gerede von einzige und ich treff nur dich, erst gar nicht erwähnen. Damit hilfst du dir am allerwenigsten. Lass immer wieder Frauen, Frauennamen aus deinem Leben aufblitzen.

Heute hier morgen dort.

Sie sind ein Teil deines Lebens und kein Werkzeug um sie eifersüchtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
da wir im moment aus beruflichen gründen eine fernbeziehung führen ist das ganze noch schlimmer geworden.

Kein normaler Mensch würde eine LDR als Haupt-Beziehung Betrachten.

LDR = Fickbeziehung

Und sie weiß es. Wenn sie damit nicht klar kommt, such Dir eine andere FB!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo the_gravity

Wenn sie dir mit Verlustangst kommt und du reagierst darauf so Oberflächlich und Verneinend, dann nimmst du den Vorwurf aus Ihrer Unbewussten sicht aus an.

ich persöhnlich würde nicht direkt darauf eingehen. Die Gute möchte einfach mehr Liebe, also achte darauf das du jede deiner Handlungen mit Liebe "füllst".

Konzentriere dich auf das wo du möchtest was die gemeinsame Zukunft anbelangt und handle Jetzt schon so als ob du in dieser Zukunft bist.

gruss

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Fernbeziehungen sind der gelebte Masochismus. Mir konnte noch niemand gute Gründe nennen, sich sowas, außer vorübergehend, zu geben. Meistens stecken andere Gründe als die große Liebe hinter solchen Lebenskonstruktionen. Aber gut.

Verlustängste sind immer das Problem des Verängstigten, niemals das eines Dritten oder der Außenwelt. Verlustangst kann man nicht von außen beseitigen. Sie beruht auf Unsicherheit. Die kannst Du nicht durch noch so viele Beteuerungen und Versicherungen beseitigen.

Schließlich -und ich weiss, dass ich dafür wieder verbale Schläge kassieren dürfte: Du reagierst auf ihr Verhalten genau so, wie sie das möchte. Sie äußert Ängste - Du gibst Versicherungen ab. Das ist eine Konditionierung. Du bist dressiert. Sowas eignet sich hervorragend als Shittest. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden