Schuhe - Bewerbung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, eine zwischen Frage an alle Mode bewussten da draussen unter uns.

Also ich hab mir gedanken gemacht was man zu einer Bewerbung tragen soll um nich zu overdressed auf zu treten und auch nich zu casual rüberzukommen.

Ich werde mich für mehrere Berufe bewerben und es wäre super wenn ihr mir irgendwelche Tipps oder Hinweise beisteuern könntet.

Ja ich habe mich schon der Suchfunktion getätigt möchte aber ein Allgemeinen Neuen Thread erstellen.

Also ich habe im Auge einen schicken Anzug bei Anson's zu besorgen eventuell einen

der Haus Marke Abrams vielleicht in einem schicken grau Ton wobei auch dunkle blau Töne passend sind meines bisherigem Standpunk zufolge.

Jedoch nun zu den Schuhen ich besitze ein Paar Clarks die ungefähr so aussehen: Clarks

denkt ihr die Schuhe wären ok?

nun Hemd technisch werde ich wohl zu blau oder weiß greifen mit einer eher unaufälligen Krawatte..

Meinuingen? Ideen? Anregungen? wäre super!

lg House

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budget wär vor allem gut und halt so ungefähr bei welchen Firmen du dich bewirbst.

Soll heißen, bei Aldi brauchst du nicht den 5000€ Anzug und willst du die Kleidungsstücke danach auch noch tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd: weiß

Anzug: Dunkelblau ist zwar standard, aber ich mag hellgraue Anzüge lieber. Sehen frischer aus und du wirst dich beim Bewerbungsgespräch abheben.

Schuhe: Find ich jetzt nicht sooo schön, aber gehen schon irgendwie klar. Schöner fände ich Cap Toes in Dunkelbraun oder so.

Krawatte vll in Hellblau. Wenns irgendein kreativer Beruf ist gerne auch mit Paisley - oder Blumenmuster.

Lass dir den Anzug von einem sachkundigen Schneider anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ansons finde ich OK.

Farben für Hemd und Anzug sind in Ordnung.

Schuhe sind notfalls besser als barfuss, schöner wäre dunkelbraun, z.B. sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne dumme Frage von einem Laien:

Sind braune Schuhe überhaupt geeignet für Bewerbungsgespräche?

Sollte nicht schwarz bevorzugt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne dumme Frage von einem Laien:

Sind braune Schuhe überhaupt geeignet für Bewerbungsgespräche?

Sollte nicht schwarz bevorzugt werden?

+1

zu der Branche: Luftfahrt allgemein (Luftfahrzeugführer) und BWL (Aviation management)

und ich bin 18 Jahre alt.

lg house

bearbeitet von HouseRox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich keine braunen Schuhe bei einem Bewerbungsgespräch, sondern immer schwarze. Es geht hier nicht darum, was modisch schöner ist, sondern um Etikette. Diese Clarks Schuhe wirken schon extrem billig und unschön auf dem Foto. Damit wirkst du unbeholfen. Kaufe dir z.B. die hier:

http://www.amazon.co.uk/Loake-Aldwych-Mens...pd_sim_sbs_sh_3

Bei einem Job, der keinen handwerklicher Berfuf darstellt, immer im einigermaßen guten dunklen Anzug (dunikelblau oder grau/anthrazit) und Krawatte bewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich keine braunen Schuhe bei einem Bewerbungsgespräch, sondern immer schwarze. Es geht hier nicht darum, was modisch schöner ist, sondern um Etikette. Diese Clarks Schuhe wirken schon extrem billig und unschön auf dem Foto. Damit wirkst du unbeholfen. Kaufe dir z.B. die hier:

Bei einem Job, der keinen handwerklicher Berfuf darstellt, immer im einigermaßen guten dunklen Anzug (dunikelblau oder grau/anthrazit) und Krawatte bewerben.

das is doch mal eine klare antwort.

anthrazit anzüge gefallen mir persoenlich sehr gut, da werd ich definitiv zuschlagen.

krawatte und hemd technisch? geht auch ein schlichtes hemd in z.B hellblau?

zu den schuhen. meinst du das ein vorgesetzter auf diese Etikette achtet und genau nachschaut. ok vielleicht hast du recht und das geld ist es wert.

also schwarze schuhe. loake gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anthrazit anzüge gefallen mir persoenlich sehr gut, da werd ich definitiv zuschlagen.

Ja, ein hellblaues Hemd ist in Ordnung.

zu den schuhen. meinst du das ein vorgesetzter auf diese Etikette achtet und genau nachschaut.

Die meisten Vorgesetzten haben wenig Ahnung von Etikette, trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen und mich passend kleiden.

ok vielleicht hast du recht und das geld ist es wert.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Housrox: Naja, inwieweit die Vorgesetzten genau über Etikette bescheid wissen ist natürlich die Frage. ABER: Die meisten wissen natürlich, wie man zu einem Vorstellungsgespräch zu erscheinen hat. Deine Schuhe sind formal in Ordnung, sie sehen halt nur extrem billig aus. So würdest, wie bei einem großen schlabbrigen billigen Anzug, unbeholfen wirken. Da wird der Chef nicht bewußt denkt, was du genau falsch angezogen hast,. sondern einfach unbewußt das GEsamtbild nicht paßt. Wobei man dir mit 18 natürlich mehr verzeiht, als wenn ein 30jähriger sich vorstellt.

Bevor wieder die Inner Game Fraktion kommt: Natürlich sind der Lebenslauf und die Leistungen das wichtigste, aber das äußere Auftreten ist nicht zu unterschätzenden Faktor des Gesamteindrucks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den schuhen. meinst du das ein vorgesetzter auf diese Etikette achtet und genau nachschaut. ok vielleicht hast du recht und das geld ist es wert.

Wenn du einen anthrazitfarbenen Anzug tragen willst, würde ich eher ein weißes Hemd nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden