Oneitis, Konkurrenz, keine Möglichkeit zur Eskalation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

1. Mein Alter 18

2. Alter der Frau 16

Bevor hier weggeklickt wird würde ich noch gerne anmerken, dass es mir, trotz meiner Registrierung hier nicht so sehr um PickUp im Sinne von taktischem Aufreißen geht, sondern viel mehr darum mehr Bekanntschaften (inkl. alles was dazu gehört..) zu knüpfen

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Da liegt der Hase begraben - 0 richtige, 3 falsche (s.u.)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

kneifen/schubsen/schläge (IOI)

5. Beschreibung des Problems

Wir gehn beide auf die gleiche Schule und haben eine relativ hohe Schnittmenge an (losen) Freunden (lose Schulkumpels neben denen man in manchen Kursen sitzt, gute Laune hat und in den Pausen gelegentlich zusammensteht) Man siehts am Alter - sie ist 2 Klassen unter mir.

Durch einen gemeinsamen Kumpel gehn wir seit kurzem jeden Dienstag zusammen essen, da wir dann jeweils alle was zu tun haben im Anschluss (getrennt von einander).

Hier beginnt (spätestens) das erste Problem:

Anfangs dachte ich "hey, da wird sich schon irgendwas ergeben, gehs langsam an".

Kleiner Einschub: Ihre beste Freundin ist mit einem der oben erwähnten Schnittmenge zusammen, dementsprechend geht sie idR. mit denen weg (und ihrer Freundin entsprechend).

Meine Idee war, dafür zu sorgen mit dieser Gruppe weg zu gehen, was an sich kein Problem wäre, irgendwie aber nie zustande kommt. Ich habe da schon versucht etwas fest zu machen, aber wir habens dann immer verschoben. Ich habe letzten Endes gesagt, man soll mir wieder Bescheid sagen, wenn die wieder Pokern gehn.

Das ist also mein Erstes Problem.. Sich mal außerhalb von "kurz Essen gehen" zu treffen.. Eskalation (wenn man das so nennen kann) habe ich eigentlich kein Problem mit, aber, und da hoffe ich die Situation kommt rüber, nach dem Essen (gute Stimmung, viel gelacht usw.) zu fragen ob sie abends ins Kino/Kneipe/Bar/Club will - der andere steht direkt daneben kommt etwas heftig rüber.

Bei einem der Essen kams zu einer Wette, rückblickend betrachtet ne Katastropher für meinen Stand aber nicht änderbar.

Ich musste aus diesem Grund etwas besorgen, was schwieriger war als ich dachte.

Die eigentliche Katastrophe (mir war von anfang an mulmig zu Mute) kam erst durch meine selbstsichere Kontaktaufnahme via FB.

Ich war mir ziemlich sicher die Wette gewonnen zu haben, habe mich kurz gefasst und anfangs versucht, zu viel Kommunikation via Internet zu verhindern.

Irgendwann bin ich dann erlegen und hab munter geschrieben - ich habe mich zwar noch immer gebremst aber aus der 1 Nachricht wie ich es vor hatte wurden nun 10-15.

Ich habe dann durchblicken lassen dass mir das so langsam auf die Nerven geht und sie hat geschrieben dass es ja eigentlich auch egal ist.

Daraufhin hab ich ihr beigepflichtet und sie hat noch was geschrieben, worauf ich dann letzten Endes nicht mehr geantwortet habe und auch "offline" keinen Kontakt mehr gesucht habe.. (Freeze Out) (Attractionverlust war enorm, das habe ich selbst in den Nachrichten gemerkt..)

Der nächste Rückschlag kam vor einigen Tagen.. Ich stand bei der oben erwähnten Gruppe und auf einmal (habe ich vorher weder gemerkt noch gewusst, obwohl ich eigentlich gut Zusammenhänge und Beziehungen erkenne (Körpersprache, Reaktionen, Betonung etc.) wurde klar, dass X an einer Beziehung mit HB arbeitet.

Allzu weit kann er noch nicht sein, das weiß ich, aber das war ein übler Schock.. Mir kommts in den letzten Tagen so vor als wäre ich wieder 15 und hätte mehr Hormone im Blut als Alkohol in Stroh ist..

6. Frage/n

Ob da noch was zu retten ist oder nicht (LJBF.. könnte ich fast drauf wetten) wird sich diese Woche zeigen..

Meine Fragen sind:

Wie kann ich (sollte ich überhaupt?) da ein Treffen ausmachen

Wie kann ich (sollte ich überhaupt?) obige Bestrebungen zunichte machen?

Wie kann ich bei sonem Treffen in irgendeiner Weise eskalieren? Kumpel (Loyalität mir gegenüber bestenfalls gleich wie ihr gegenüber)

Wäre es überhaupt eine gute Idee, ein Treffen mit der oben erwähnten Clique als "Basis" zu nehmen oder sollte ich direkt in die Vollen gehen (im Grunde wie die erste Frage). Von da aus könnte ich ohne Probleme mal so was ausmachen..

bearbeitet von aotp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinst doch insgesamt ein lockerer Typ zu sein. Also keine Panik. Mit dem Schreiben war nicht so gut, haste ja gemerkt. Ob da noch was draus wird kann man schwer sagen. Und genau da musst Du ansetzen. Es ist nämlich egal.

Zu den Grundlagen. Handle Prozess orientiert und nicht Ergebnis orientiert. Du bist so fixiert auf das Mädel, dass Du unsicher wirst, nicht mehr weißt was Du machen sollst etc. Das entgeht ihr natürlich nicht. Frauen haben feine Antennen. Deswegen fällt Deine Attraction.

Wie baust Du Attraction auf? In dem Du ein toller Junge bist. Versuche nicht ein Date mit ihr auszumachen oder Dich mit ihr zu verabreden. Du siehst sie regelmäßig also nutze diese Momente.

Mach c&f, sei lustig, bespaße sie, sei frech, mach Dich über sie lustig, schenke ihr Deine Aufmerksamkeit, schau ihr tief in die Augen und lebe Dein Leben. Du hast jetzt erstmal keine Zeit Dich sonst mit ihr zu treffen. Du hast doch zu tun, Sport, Freunde, Party, andere Mädels, Bücher lesen, Karriere planen, träumen... weiß der Geier. Wenn das nicht so ist, dann sorge dafür, dass das so wird. Und was passiert dann? Sie wird es mitbekommen. Deine Attraction wird steigen. Sie wird von sich aus versuchen in Deine Nähe zu kommen, wird Dir iois senden. Und dann kannst sie auch mal wohin mit nehmen. Dann verführst Du sie, schenkst ihr Deine Aufmerksamkeit, lässt sie sich qualifizieren, eskalierst, und wenn es nicht klappt, dann freezt Du und lebst Dein Leben weiter. Mach Dich nicht abhängig von anderen. Es ist egal ob es klappt. Du brauchst niemanden von Dir überzeugen, auch ein hübsches Mädchen nicht. Wenn sie Dich nicht will, hat sie was verpasst. Du bist ihr nicht böse deswegen oder gekränkt. Nein, Du bist freundlich und machst Dein Ding. Sprich Mädchen an. Haste noch Probleme damit? Dann übe es, mache z.B. ein Bootcamp.

Steh zu Deinen Gefühlen, habe Mut den Frauen den Kopf zu verdrehen. Und kümmere Dich erst mal nicht so viel darum, ob die das auch wollen. Sie werden es lieben.

Wenn Du diese Einstelung verinnerlicht hast brauchst Du auch kaum mehr "Technik". Alles geht wie von alleine. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheinst doch insgesamt ein lockerer Typ zu sein. Also keine Panik. Mit dem Schreiben war nicht so gut, haste ja gemerkt. Ob da noch was draus wird kann man schwer sagen. Und genau da musst Du ansetzen. Es ist nämlich egal.

Zu den Grundlagen. Handle Prozess orientiert und nicht Ergebnis orientiert. Du bist so fixiert auf das Mädel, dass Du unsicher wirst, nicht mehr weißt was Du machen sollst etc. Das entgeht ihr natürlich nicht. Frauen haben feine Antennen. Deswegen fällt Deine Attraction.

Wie baust Du Attraction auf? In dem Du ein toller Junge bist. Versuche nicht ein Date mit ihr auszumachen oder Dich mit ihr zu verabreden. Du siehst sie regelmäßig also nutze diese Momente.

Mach c&f, sei lustig, bespaße sie, sei frech, mach Dich über sie lustig, schenke ihr Deine Aufmerksamkeit, schau ihr tief in die Augen und lebe Dein Leben. Du hast jetzt erstmal keine Zeit Dich sonst mit ihr zu treffen. Du hast doch zu tun, Sport, Freunde, Party, andere Mädels, Bücher lesen, Karriere planen, träumen... weiß der Geier. Wenn das nicht so ist, dann sorge dafür, dass das so wird. Und was passiert dann? Sie wird es mitbekommen. Deine Attraction wird steigen. Sie wird von sich aus versuchen in Deine Nähe zu kommen, wird Dir iois senden. Und dann kannst sie auch mal wohin mit nehmen. Dann verführst Du sie, schenkst ihr Deine Aufmerksamkeit, lässt sie sich qualifizieren, eskalierst, und wenn es nicht klappt, dann freezt Du und lebst Dein Leben weiter. Mach Dich nicht abhängig von anderen. Es ist egal ob es klappt. Du brauchst niemanden von Dir überzeugen, auch ein hübsches Mädchen nicht. Wenn sie Dich nicht will, hat sie was verpasst. Du bist ihr nicht böse deswegen oder gekränkt. Nein, Du bist freundlich und machst Dein Ding. Sprich Mädchen an. Haste noch Probleme damit? Dann übe es, mache z.B. ein Bootcamp.

Steh zu Deinen Gefühlen, habe Mut den Frauen den Kopf zu verdrehen. Und kümmere Dich erst mal nicht so viel darum, ob die das auch wollen. Sie werden es lieben.

Wenn Du diese Einstelung verinnerlicht hast brauchst Du auch kaum mehr "Technik". Alles geht wie von alleine. :lol:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du diese Einstelung verinnerlicht hast brauchst Du auch kaum mehr "Technik". Alles geht wie von alleine. ;-)

:-D

Ein wirklich schöner Beitrag. Mehr Worte braucht es im Grunde nicht! Man kann das Forum dicht machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden