Sie sagte ab - unfreiwillig?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

hab ne HB8 kennengelernt, die Moslem ist. Ihre Eltern erlauben ihr nicht, sich mit Jungen zu treffen, was die ganze Sache schwieriger als gedacht erscheinen ließ.

Wir wollten uns heute treffen, sie sagte mir aber im Vorhinein, dass sie eine Freundin mitnehme. Ich sagte ihr, dass ich nicht ihre Freundin, sondern sie treffen möchte, jedoch bestanden ihre Eltern darauf, dass sie jemanden mitnimmt.

Auf dem Weg zum Bahnhof jedoch rief sie mich traurig an, und sagte mir sie könne nicht kommen, da ihre Freundinnen nicht können und ihre Eltern sie nicht alleine wegließen. Im Hintergrund war eine von ihren Freundinnen, die die ganze Zeit brabbelte. Sowas wie "ich muss auf meinen vater warten, vllt können wir dann los".

Natürlich meinte mein Target die ganze Zeit traurig "lass uns das bitte verschieben blabla", ich war angepisst, schließlich war ich schon im Bus.

Nunja, was glaubt ihr. Hat sie geflaked?

Wir haben uns immer gut verstanden, viel geredet (hab sie im OG kennengelernt, daher über Telefon), es kamen IOI's von ihrer Seite etc.

Soll ich erstmal n dicken freeze machen? Das wäre meine Idee.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das Milieu. Von wegen. Wenn die Eltern religiös/traditionell wären, dann dürfte sie sich auch nicht mit Freundin + Kerl treffen. Genauer gesagt würde sie dann Hausarrest kriegen weil sie überhaupt außerschulisch mit Männern zu tun hat.

Wären die Eltern locker drauf, dann müsste sie nicht fragen bzw. sie könnte ohne Probleme eine Ausrede erfinden, sodass sie sich trotzdem treffen könnte, sofern sie denn wollte.

Also: Sie hat die Geschichte mit der Freundin vorgeschützt, um einen eleganten Exit-Plan zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nabend Leute,

hab ne HB8 kennengelernt, die Moslem ist. Ihre Eltern erlauben ihr nicht, sich mit Jungen zu treffen

Tu dir selbst und deiner kompletten Familie den Gefallen und halte dich aus solchen Dingen komplett raus(!)

Glaub's mir - du willst keinen Besuch von irgendwelchen Brüdern oder Cousins bekommen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja, das Milieu. Von wegen. Wenn die Eltern religiös/traditionell wären, dann dürfte sie sich auch nicht mit Freundin + Kerl treffen. Genauer gesagt würde sie dann Hausarrest kriegen weil sie überhaupt mit Männern zu tun hat.

Wären die Eltern locker drauf, dann müsste sie nicht fragen bzw. sie könnte ohne Probleme eine Ausrede erfinden, sodass sie sich trotzdem treffen könnte, sofern sie denn wollte.

Als gäbe es zwischen den beiden Extremen sonst nix mehr...

Ich bin mit einer Araberin zusammen, deren Eltern nicht mal sonderlich religiös sind und trotzdem war vorm Happy-End alles ein Riesendrama und ich hab oft gedacht, das ist der falsche Film.

Wenn Du nicht durch solche Erlebnisse Einblick in islamische Kulturen gewinnst, kannst Du das gar nicht richtig einschätzen. Als muslimisches Mädchen hast Du wenig zu lachen, wenn Du Dich nach westlichem Lebensstil sehnst, aber trotzdem nicht Deine komplette Familie verlieren willst. Selbst wenn Du kein Kopftuch trägst und vordergründig top-integriert wirkst!

bearbeitet von Largos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibts denn zwischen "erlaubt" und "nicht erlaubt" noch für Möglichkeiten? Ist das so wie "ein bisschen schwanger" oder "ein bisschen blind"?

Und bitte... du kennst mich nicht, also spar dir bitte deine Vorurteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja, das Milieu. Von wegen. Wenn die Eltern religiös/traditionell wären, dann dürfte sie sich auch nicht mit Freundin + Kerl treffen. Genauer gesagt würde sie dann Hausarrest kriegen weil sie überhaupt außerschulisch mit Männern zu tun hat.

Also: Sie hat die Geschichte mit der Freundin vorgeschützt, um einen eleganten Exit-Plan zu haben.

Du hast da was falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ihre Eltern wussten nicht, dass ich dabei bin. Die dachten, sie würde mit ihren Freundinnen shoppen gehen. Die Mutter von meinem Target hat wohl sogar die Mütter von den anderen angerufen, die Eltern sind wohl alle so.

Da diese aber nicht durften.. könnt ihr euch sicher denken, was dann war.

Ja, das mit den Brüdern:

Zum Glück ist ihr Bruder erst 8, hab ich direkt nachgefragt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte generell etwas kompliziert werden, aber irgendwie finde ich die cliché's hier teils schon recht übel.

Moslem: Die Brüder / Cousins werden dich zusammenschlagen.

Russin: Die anderen Russen werden dich zusammenschlagen.

Liest man hier irgendwie ständig als Pauschalantwort.

Hatte bis ich ~21-22 war recht viel mit Türken und Russen zu tun, hatte sowohl mal was mit ner Russin als auch mit ner Türkin. Freunde von mir ebenso. Keiner von uns wurde jemals zusammengeschlagen, habe mich auch mit den Typen immer recht gut verstanden und war auch mal nur mit denen unterwegs.

Klar kommt so etwas vor, auch durchaus häufiger als bei deutschen, aber dass immer gleich Ehrenmord und Schlägereien unterstellt werden, finde ich irgendwo traurig...

@Topic: Kann man meiner Meinung nach nicht beantworten. Mach auf keinen Fall auf beleidigte Leberwurst, guck ob sie sich meldet, freeze ist nen guter Ansatz. Als Entschuldigung darf sie dir was ausgeben oder sonstiges. Stell dich dennoch darauf ein, dass es kompliziert werden kann (wenn auch nicht unbedingt in der Form von Gewalt). Auch westlich erzogene Moslems respektieren ihre Eltern 10 mal mehr als 90% der Deutschen, auch wenn keine Gewalt droht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gibts denn zwischen "erlaubt" und "nicht erlaubt" noch für Möglichkeiten?

Steht das nicht im Eingangspost klar drin?

Weggehen erlaubt mit Freundin, sonst aber nicht.

Und bitte... du kennst mich nicht, also spar dir bitte deine Vorurteile.

Welche Vorurteile?

Dass Du das konkrete Mädchen genauso wenig kennst wie ich, aber trotzdem ganz sicher bist, dass es ne Ausrede ist?

Gut, schuldig, ich zweifle Deine Ferndiagnose-Fähigkeit in diesem Fall an, weil ich weiß, wie viele Familien aus muslimischen Kulturkreisen ticken und welche Dynamiken es da gibt.

Z.B. ist das mit dem "Ausreden erfinden" und Eltern anlügen nicht ganz leicht, wenn man anerzogen bekommen hat, dass das eine Sünde ist.

Und um ihr Seelenheil zu riskieren wird sie den DoggyBob noch nicht genug in ihr Herz geschlossen haben...

bearbeitet von Largos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z.B. ist das mit dem "Ausreden erfinden" und Eltern anlügen nicht ganz leicht, wenn man anerzogen bekommen hat, dass das eine Sünde ist.

Und um ihr Seelenheil zu riskieren wird sie den DoggyBob noch nicht genug in ihr Herz geschlossen haben...

Komisch, die von den Muslimen die ich kenne lügen bzw. haben viele lange Zeit von morgens früh bis abend spät gelogen (ab Heirat ja kein Thema mehr). Sei es um nach der Schule ein bisschen zu shoppen, sich mit Jungs/Mädels zu treffen, zu rauchen, zu saufen, zu ficken etc. pp. Nein, das waren nicht alles Jungs.

Und ja, Seelenheil riskieren :-) Wer so gläubig ist, der trifft sich auch nicht ohne Mahram...

aber trotzdem ganz sicher bist, dass es ne Ausrede ist?

Die Mädels wissen ganz genau um die Problematiken und haben schon zu 99,9% vorher schon sich ihre Freiheiten erkämpft mit Lügen und Betrügen, da muss man sich nichts schön/ein- reden. Wenn sie unbedingt wollte, dann könnte sie eine Möglichkeit finden. Und wenn es nur kurz ein Kaffee auf dem Weg zur Moschee wäre.

Und sie manipuliert, wie ein Großteil der Damen aus dem Kulturkreis auch, die in dem Zwiespalt gefangen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, die von den Muslimen die ich kenne lügen bzw. haben viele lange Zeit von morgens früh bis abend spät gelogen (ab Heirat ja kein Thema mehr). Sei es um nach der Schule ein bisschen zu shoppen, sich mit Jungs/Mädels zu treffen, zu rauchen, zu saufen, zu ficken etc. pp. Nein, das waren nicht alles Jungs.

Und ja, Seelenheil riskieren :lol: Wer so gläubig ist, der trifft sich auch nicht ohne Mahram...

aber trotzdem ganz sicher bist, dass es ne Ausrede ist?

Die Mädels wissen ganz genau um die Problematiken und haben schon zu 99,9% vorher schon sich ihre Freiheiten erkämpft mit Lügen und Betrügen, da muss man sich nichts schön/ein- reden. Wenn sie unbedingt wollte, dann könnte sie eine Möglichkeit finden. Und wenn es nur kurz ein Kaffee auf dem Weg zur Moschee wäre.

Und sie manipuliert, wie ein Großteil der Damen aus dem Kulturkreis auch, die in dem Zwiespalt gefangen sind...

kann ich so unterschreiben. Mein Bruder hatte ne zeitlang eine muslimische Freundin und sie war auch bei ihm zum ficken tagelang. Sie hatte ihren Eltern gesagt

sie wäre auf einem Klassenausflug. Genauso helfen sich muslimische Freundinnen untereinander sehr aus, hab ich erst gestern wiedermal gemerkt als ich mit

2 türkischen HB´s das Nachtleben unsicher gemacht habe. Aber es stimmt das man und die eigene Familie in grosse Probleme kommen kann. Mein Bruder

wurde beinahe abgestochen vor unserer Haustür. Zahlreiche Schlägerrein usw gab es auch. Und heute......hat er ne deutsche :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist freeze richtig?

wenn du angepisst reagiert hast, ist ein "freeze" nix anderes als beleidigt-sein.

was bringts dir? ihre flunkerei war an die freundinnen gebunden, das hatte nicht geklappt... was sollte sie denn tun? meine güte, sie ist 16...

sei einfach entspannt... als pickup-roboter kannst du das anbandeln mit nem muslimischen mädchen vergessen, dazu helfen nämlich keine nerd-gebrauchsanweisungen aus dem internet, die ursprünglichen für den us-amerikanischen markt konzipiert wurden, sondern einfühlungsvermögen und echte(!) männliche souveränität.

wie gesagt, es gibt da wohl auch andere dynamiken und wir kennen offenbar unterschiedliche menschen, die wir hier mal eben schnell als stellvertretend für alle annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden