7 Monate nach der Trennung ein neuer Versuch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ewig nichts mehr reingeschrieben. Ehrlich gesagt seitdem ich damals im Juli von meiner Freundin verlassen wurde.

Sie 18, ich fast 20 und wir gehen in die selbe Stufe.

Nach der Trennung gab es viel Stress, weil meine Freunde sie nie wirklich mochten (auch vorher!) und es ihr dann richtig zu verstehen gaben. Obwohl ich natürlich immer klar gestellt habe, dass ich das nicht will und da nicht hinter stehe, gab sie eine lange Zeit lang mir die Schuld.

Doch da wir beide die selbe beste Freundin haben (naja ihre einzige Freundin ;x) kam es jetzt dazu, dass wir heute was zu dritt machen. Ich hatte es vorgeschlagen.

Um die ganze Situation zu schildern müsste ich ewig weit ausholen und ganze Romane schreiben, doch ich versuch es erstmal mit dieser hoffentlichen leichten Frage.

Wie krieg ich sie am besten zurück, bzw wie kann ich sie wieder für mich begeistern, wenn wir mal zusammen waren, sie Schluss gemacht hat und 7 Monate so gut wie null Kontakt hatten, der sogar wegen anderen angespannt war?

Sie hat halt vor dem Treffen nochmal klar gestellt, dass sie das alles freundschaftlich heute bei dem Treffen sieht. Das hatte sie vor der Beziehung auch gesagt, deswegen gebe ich da recht wenig drauf. Ich habe nur gesagt "Ja, seh ich genau so" und fertig. Ich frag mich jetzt halt nur wie ich wieder Attraction erzeuge und sie wieder für mich begeistere ohne dabei offensichtliche Mittel einzusetzen.

Muss leider jetzt los, sonst hät ich noch mehr geschrieben. Hoffe auf gute Ratschläge

bearbeitet von Benetton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Benetton,

Bist du dir sicher dass du mit ihr wirklich noch was anfangen willst? Klingt nicht ganz überzeugt.

Deinem Post entnehme ich ausserdem dass du es für deine Verantwortung hältst sie zurückzugewinnen. Nun mag da jeder seinen State of Mind setzen wie er will aber ich wage zu behaupten dass es mit DIESEM nur schiefgehen kann. Du hättest allein schon bei dem "nur freundschaftlich" schon sowas wie "Ja, wie beim letzten Mal, ne?" antworten können und hasts nicht getan.

Ich hasse es ehrlich gesagt wenn Forenmitglieder die Oneitis predigen aber ich sehe hier dass du dich als den Untergebenen darstellst, den der sich erbetteln will es nochmal miteinander zu versuchen. Dreh deine Einstellung um 180°, mach ihr klar dass du es vielleicht nochmal versuchen WÜRDEST wenn sie beweisen kann dass sie es wert ist. Und wenn sie das nicht kann oder will dann bleib bei Freundschaft und NEXT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheints, dass du noch nicht so wirklich zu 100% über sie hinweg bist. Auch wenn du das nicht hören willst: Das ist die schlechteste Basis, die du überhaupt haben kannst. Tu dir den Gefallen und kümmere dich komplett um dich selbst - sie versuchst du ersteinmal zu vergessen so gut es geht, das kann nur böse enden.

Du hättest allein schon bei dem "nur freundschaftlich" schon sowas wie "Ja, wie beim letzten Mal, ne?" antworten können und hasts nicht getan.

Und was hätte ihm das gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ,,Lass Uns Freunde Bleiben''-Getue klappt meines Freundeskreises nach nie.

Bau dir dein neue Leben ohne sie auf und starte von neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden