Direct Approach aber danach Luft aus

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit beim Sargen habe ich gemerkt, dass ich teilweise sehr direkt beim Approachen herangehe, ich zeige also direkt Interesse bei HB 8-9. Kurz nach dem Approachen (ich wirke dabei sehr gelassen und habe meistens ein ruhigen und langen Augenkontakt mit den HB's in Set und ein weites Grinsen vielleicht ala BadBoy)merke wie die Frauen vor Attraction sprühen, doch leider habe ich das Problem dass ich so geschockt bin davon, dass alles was ich danach erzähle totaler Bullshit ist oder dass ich einfach nicht weiß was ich dann erzählen/sagen soll. Hat mir jemand vielleicht jemand Tipps wie man nach so einem direkten Approach am Besten weiter vorgeht? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich wieder in den Indirect Modus übergehe, und irgendwie zieht das dann nicht mehr, ich ejecte dann..

Was mach ich denn falsch, bzw. wie mache ich es richtig? Liegt mein Problem vielleicht doch wo anders? Wie sollte Storytelling oder weitere Attractionsteigerung nach einem Direct Approach aussehen?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das für dich aus, wenn Frauen vor Attraction sprühen? Kannst du das mal beschreiben, ich lese so was in der Art oft hier. Kann mir nichts darunter vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht das für dich aus, wenn Frauen vor Attraction sprühen? Kannst du das mal beschreiben, ich lese so was in der Art oft hier. Kann mir nichts darunter vorstellen.

Also was ich sehr häufig bermerke, Große Augen, alles konzentriert sich nur auf dich, Mädels brechen meist in Lachen aus(ein Lachen aus Fassungslosigkeit und was kommt jetzt, breites Lächerln oder spielen sofort an ihren Haaren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer direct macht, sollte selbstsicher auftreten. Sonst wirkt direct freaky. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese Selbstsicherheit inne hast. "Ruhiger langer Augenkontakt und breites Grinsen à la Badboy" klingt für mich freaky.

Selbst wenn man aber noch so dominant, souverän und selbstsicher auftritt, muss man sich eines vergegenwärtigen: die Mädchen sind unsicher in der Situation! Sie sind es gewohnt, von nerdigen AFCs auf Drinks eingeladen zu werden. Da ist es doch verständlich, dass eine Situation mit einem dominanten Mann ungewohnt ist und sie verunsichert. Der gute Verführer weiss dies, wird ihr die Unsicherheit nehmen und dafür sorgen, dass sie sich in der Situation wohl fühlt.

Dafür bietet sich seit eh und je das Werkzeug Smalltalk an. Er entschärft unangenehme Situationen und nimmt Spannungen. Ansprechen, Smalltalk, Rapport, dabei immer C&F und Kino. Wie schon oft geschrieben hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Check mal, wie es um deine kommunikativen Fähigkeiten steht. Wie sieht deine Transition aus? Hast du für die ersten paar Minuten im Set einen Gameplan?

Schiebst du nach dem Direct eine Frage hinterher, um eine auto response hervorzurufen? Benutzt du danach Werkzeuge wie z. B. Mini-Coldreads, „Dompteurreifen“, Hooks? Bist du darin geübt, multiple Threads zu erstellen?

Dir scheint es an Praxiserfahrung zu fehlen, sonst hättest du längst eine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich stand die ersten Monate im Field vor dem selben Problem. Wenn du an diesem Sticking Point arbeitest, wirst du eine Lösung finden. Ein praxiserprobter Gameplan wäre der erste Schritt.

Übrigens verwechselt du Attraction und eine überraschte Reaktion. Wenn du wirklich Attraction hättest, dann würden die Mädels hinterherlaufen, sobald du ejectest. Oder dich – unter einem Vorwand etc. – gar nicht erst gehen lassen.

Der intensive Augenkontakt von Anfang an ist übrigens richtig. Solltest du auf der Straße gamen, dann bist du nach dem Opener erst mal im Comfort, brauchst außer DHV-Spikes, ruhiger BL, Eye Contact erstmals kein weiteres Attraction-Material nachzuschieben. Im Clubgame läufts anders ab, aber dazu äußere ich mich nicht, da ich auf der Straße viel erfahrener bin.

Soll jetzt alles keine Kritik an dir sein. Find’s klasse, dass du überhaupt im Field bist, ein KJ weniger! Aber du hast noch einen langen Lernprozess vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ja genau ich glaube das ist es, mir fehlt ein Gameplan, es ist jedesmal unterschiedlich wie ich nach dem Approach fortfahre aus Unsicherheit denke ich, manchmal schaffe ich es für ein paar Minuten die Attraction zu steigern doch dann ist es aus.. Den Gameplan am besten selber ausarbeiten oder einen von den Erfahrenen Leuten nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, ja genau ich glaube das ist es, mir fehlt ein Gameplan, es ist jedesmal unterschiedlich wie ich nach dem Approach fortfahre aus Unsicherheit denke ich, manchmal schaffe ich es für ein paar Minuten die Attraction zu steigern doch dann ist es aus.. Den Gameplan am besten selber ausarbeiten oder einen von den Erfahrenen Leuten nehmen?

Dein Gameplan sollte auf deine eigenen Stärken und Schwächen abgestimmt sein. Deshalb wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als im Field auszuprobieren, was für dich funktioniert und was nicht. Aufbauend auf deiner Praxiserfahrung entwickelst du dann deinen individuellen Gameplan.

Da es trotzdem nicht schaden kann, mal einen Blick darauf zu werfen, wie so ein Gameplan strukturiert ist, guck mal hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=74331

Sich auf einen Gameplan zu stützen, bedeutet übrigens nicht, jedes mal im Set exakt das selbe zu sagen. Man kann auf der Basis eines solchen Plans auch gut improvisieren, flexibel sein usw.

Noch etwas: trainiere gezielt deine kommunikativen Fähigkeiten. Guck dich mal in deiner Stadt nach einem Volkshochschulkurs „Small Talk“ um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit beim Sargen habe ich gemerkt, dass ich teilweise sehr direkt beim Approachen herangehe, ich zeige also direkt Interesse bei HB 8-9. Kurz nach dem Approachen (ich wirke dabei sehr gelassen und habe meistens ein ruhigen und langen Augenkontakt mit den HB's in Set und ein weites Grinsen vielleicht ala BadBoy)merke wie die Frauen vor Attraction sprühen, doch leider habe ich das Problem dass ich so geschockt bin davon, dass alles was ich danach erzähle totaler Bullshit ist

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59243

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit beim Sargen habe ich gemerkt, dass ich teilweise sehr direkt beim Approachen herangehe, ich zeige also direkt Interesse bei HB 8-9. Kurz nach dem Approachen (ich wirke dabei sehr gelassen und habe meistens ein ruhigen und langen Augenkontakt mit den HB's in Set und ein weites Grinsen vielleicht ala BadBoy)merke wie die Frauen vor Attraction sprühen, doch leider habe ich das Problem dass ich so geschockt bin davon, dass alles was ich danach erzähle totaler Bullshit ist

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59243

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Numas Streetgame-Gameplan ist so ziemlich das genaue Gegenteil von meinem. Aber beide sind praxiserprobt, beide führen zum Erfolg - wobei der Weg zum Erfolg für zwei anscheinend komplett verschiedene Persönlichkeiten eben jeweils völlig anders aussieht. Dem TE bleibt also nichts anderes übrig, als in der Praxis seinen eigenen Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden