Blog stellt Pickup in Frage

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab durch Zufall diesen Blog entdeckt und mach mir ernsthaft gedanken über seine Aussagen, da es pickup komplett in Frage stellt. http://www.pickupforum.de/index.php?autoco...p;showentry=663

Er nimmt LDS ziemlich durch die Mangel. Und ich hab ein paar Fragen bei denen ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

Er sagt PUAs behandelt die Frauen respektlos, aber ich dachte es is einer der wichtigsten Grundsätzt Frauen auf der gleichen Ebene zu behandeln wie man selbst ist, ergo auch respektvoll?

Weiters behauptet der Autor, das PU durch seine Techniken aufs "Bei Frauen Angst auslösen" beruht... wie kommt ern darauf? Ich frag mich wieso ANGST, mir fällt kein "Werkzeug" ein das darauf abzielt Angst auszulösen, weil wenn ich ne dumme/lustige C&F ansage mach und sie etwas veräppel hat das mit angst nichts zu tun.

Gut mit LDS war ich auch nicht komplett einverstanden, aber das darf man halt nicht komplett für bare Münze nehmen, da es ziemlich überspitzt geschrieben ist, nur der Kerl, stellt ziemlich alles in Frage.

Vielleicht könnt ihr mir etwas mehr Klarheit verschaffen. Was meint ihr zu dem Blog?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich der Blog? Stellt er denn deine PU-Welt in Frage? Meine sicherlich nicht. LDS ist eines, wenn nicht sogar DAS genialste Buch das ich je lesen durfte. Und es hat mir auch sehr geholfen. Der User hier ist scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren, was in LDS steht und wie man es anwenden muss.

Lass doch den User, User sein und widme dich den wichtigen Dingen des Lebens.

Solche Diskussionen hatten wir hier schon viel zu viel.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab den Blog nur überflogen aber find ihn echt ganz gut und interessant. Werde mir bei Zeiten die Einträge genauer durchlesen. Ich finds wichtig dass man immer mal wieder PU und somit auch sich selbst in Frage stellt. Dennoch ist es schwachsinnig so eine Diskussion in diesem Forum zu starten. Das ist als würde ich mich in nem Fluppen Forum registrieren und darüber debattieren welchen Sinn Zigaretten haben. Diese Diskussion ist zum scheitern verurteilt. Da sollte sich jeder sein eigenes Bild zu machen und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja sogar "Anti-Pickup-Communities" im Netz. Da geht es sicher noch härter gegen Pickup zur Sache. Man kann ja mal aus Spaß Artikel, Blogs und Foren sammeln in denen Pickup kritisiert oder gar verteufelt wird. Dann stellt man fest dass die "Anti-Pickuper" vielen Missverständnissen erlegen sind.

Sie haben etwas falsch verstanden. Unter dem Aspekt des Missverständnisses sollte man vieles sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn, der Mann hat ja nicht unrecht.

Vieles Routinen und Methoden die hier gerne propagiert werden können tatsächlich nur bei LSE-Frauen greifen. Vieles wird einfach auch komplett fehlinterpretiert und falsch verstanden.

Eines der besten Beispiele ist dieser dramatische Satz im LDS "Nimm sie nicht ernst, sondern durch."

Ich habe Lodovico gefragt, explizit, weil ich sicher sein wollte. Und ja, er hat wirklich das Drama gemeint, nicht die Frau. Er hat wirklich ihr Verhalten im Moment Drama gemeint, nicht die Person dahinter. Aber das ist eines der mit Abstand größten Missverständnisse in der PU-Community. Wegen einer blöden kleinen Formulierung.

Dieses "nimm die Frau nicht ernst".

Fakt ist aber, dass es unmöglich ist, sich auf einen Menschen einzulassen, ohne ihn ernst zu nehmen.

Fakt ist auch, dass eine HSE-Frau dich einfach abschießt, wenn sie merkt, du nimmst sie kategorisch nicht ernst.

Ich sehe das Problem weniger bei PU direkt als vielmehr bei dem, was draus gemacht wird. Willkürliches Herumfreezen als Strafe dafür, dass die böse Bitch nicht blasen will - FAIL

Wildes Aso-Gehabe, das ein Alphaframe sein soll - FAIL

Und jeder, der ein oder zwei Bücher gelesen hat meint, er hätte es jetzt erfunden und müsse seine ganz eigene Interpretation weiterverbreiten. Dazu kommt, dass die einfachsten Wege natürlich auch gern angenommen werden. Insbesondere die einfachsten Lösungswege. "Die Frau ist schuld" ist zum Beispiel ein extrem einfacher Lösungsweg.

Da unterscheiden sich nachher auch die wirklich guten Spieler von den ewigen PU-lern die bis zum Sankt-Nimmerleinstag sargen gehen. Die einen schaffen den Sprung vom "wie mache ich" zum "wie bin ich". Die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist einer der besten Blogeinträge/Beiträge, die dieses Forum zu bieten hat, unabhängig davon, ob LDS jetzt falsch verstanden wurde oder nicht (das scheint ja eh die ewige Frage hier zu sein, wobei jeder davon ausgeht, er habe es als einziger richtig verstanden. Das es viele Realitäten gibt, scheint keiner sehen zu wollen)

Das mit der Angst hat er aber recht gut erklärt, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Du das auf eine Technikebene führen willst, so ist die Benutzung einer gezielt eingesetzten Technik immer das Ergebnis von Verlustangst, wie sollte es anders sein.

Nehmen wir den Freeze, ein gezielt eingesetzter Freeze Out soll Verlustängste schüren und die Frau so zurück holen. Da kann mir jeder ambitionierte PUA erzählen, was er will, von wegen erfülltes Leben blabla, er hat schlichtweg Angst, sie zu verlieren.

Meld ich mich einfach nicht mehr, weil ich keine Lust auf die Dame habe, kann das Ergebnis natürlich das gleiche sein, aber es kommt aus einem völlig anderen Mindset.

Look, mit Techniken versuchst Du immer sie zu bekommen, Du willst sie dazu bringen, Sex mit Dir zu haben. Die Techniken werden angewandt, weil Du der Meinung bist, anders würdest Du diesen Sex evtl. nicht bekommen, da kommt Verlustangst hoch, über jemanden den man noch nicht besitzt [das man Menschen (oder allgemein Dinge) nicht besitzen kann sollte klar sein, ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine], bzw. über etwas, was bisher nur in einer mentalen Vorestellung existiert hat - Sex.

Nochmal, Du hast Angst etwas zu verlieren, was noch gar nicht da ist und setzt Techniken ein, um es zu bekommen. Verständlicher: Du hast Angst etwas nicht zu bekommen. Etwas, was Du Dir in Gedanken schon ausgemalt hast.

Techniken kommen immer aus einem "Value-Taker Mindset", da Du nur gibst, um im selben Atemzug nehmen zu können.

Ich brauche diese Techniken um flachgelegt zu werden, aber ich habe Angst, sie könnte 'nein' sagen. Lass sie uns maipulieren, lass sie uns zum Lachen bringen, so das ich mich besser fühle. Komm, wir erzeugen in ihre gute Emotionen, so dass sie sich gut fühlt und sie uns an ihr Höschen lässt.

Geben, ist etwas anderes.

An das respektlos kann ich mich gar nicht erinnern (ist schon länger her, dass ich den Blog gelesen habe), evtl. meint er solche fehlkalibrierten Comfort-Zonen Übungen, die hier immer noch von einigen Usern dargestellt werden und bei denen sich die meisten Frauen einfach nur überfordert fühlen, aber hey, hauptsache ich habe dicke Eier bewiesen :-(

Und nochmal: Nein, LDS ist kein schlechtes Buch und ich bereue nicht, es mir damals gekauft zu haben! Es passt nur nicht in meine momentane Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch immer wieder das Gleiche.

Wie alle anderen Methoden der Charakterbildung ist PU nur ein Teil des Weges, nicht das Ziel. Es vereinfach vieles, ist aber nicht der Weißheit letzter Schluss.

Leute, die denken, dass LDS die Wahrheit schlechthin ist, sind ebensolche Spinner wie Leute die sagen PU ist böse.

Ist genauso wie mit 10 an meiner 4jährigen Schwester vorbeiradeln und sie auslachen, da sie noch mit Stützräder fährt. Manche brauchen die halt, und später legen sie die dann ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Einstiegspost gelesen: schönes Beispiel was passiert wenn man die PU Weisheiten anwendet bevor man genügend Erfahrung gesammelt hat. Lebenserfahrung, auch Erfahrung mit Frauen. Der Blogersteller hat am Anfang LDS verabsolutiert.. und zum Glück (und dank seiner LTR) rechtzeitig gemerkt dass das so nicht sinnvoll ist.

Dummerweise hat er gleich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Gut dosiert wirken die "Tricks" wie (kleine liebevolle) Negs und C&F gerade bei selbstbewussten Frauen am besten. Und mal ganz ehrlich: ich mag es auch wenn Frauen so etwas bei mir anwenden.. das macht das Spiel einfach schöner :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir da jetzt einiges durchgelesen und muss ganz klar sagen, dass das pures schwarz/weiß Sehen ist.

Ich lese momentan LDS (fast durch) und ich stimme dort auch nicht allem zu. Genauso halte ich total AFC Nice Guy

für falsch. Ich nehm überall das mit, was ich für mich persönlich für Richtig halte. Wer ein Buch liest und jedem Wort

zu 100 % Glauben schenkt und sogar versucht seinen ganzen Charakter über Board zu werfen, sollte sich grundlegend

erstmal mit einer anderen Thematik beschäftigen, als Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Dr. Meta, der Autor, ist hier im Forum Moderator. Frage ihn doch einfach.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eines der besten Beispiele ist dieser dramatische Satz im LDS "Nimm sie nicht ernst, sondern durch."

Ich habe Lodovico gefragt, explizit, weil ich sicher sein wollte. Und ja, er hat wirklich das Drama gemeint, nicht die Frau. Er hat wirklich ihr Verhalten im Moment Drama gemeint, nicht die Person dahinter. Aber das ist eines der mit Abstand größten Missverständnisse in der PU-Community. Wegen einer blöden kleinen Formulierung.

wenn man sich die beziehungskisten comments von ihm durchliest muss ich daran aber zweifeln. wie kann man denn drama durchnehmen?

es geht doch wohl um "sexuelles durchnehmen" der person, die drama schiebt. ob man damit nun einverstanden ist oder nicht, aber ich glaube viel interpretationsraum bleibt bei dieser aussage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist auch, zu erkennen wann es sich um sexuelles Drama handelt oder um prinzipielles.

Es gibt Frauen die treten dir bei Drama ganz locker in die Eier und dann kannst du ja mal versuchen zu eskalieren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Habe den Einstiegspost gelesen: schönes Beispiel was passiert wenn man die PU Weisheiten anwendet bevor man genügend Erfahrung gesammelt hat.

Die Techniken, die LdS beschreibt, sind genau wie die Matrix. Niemand wird Dir erklären können, wie sie finktionieren, warum sie funktionieren und ob sie überhaupt funktionieren. Du musst raus gehen und sie selbst ausprobieren.

Und nur weil man eine HB findet, die man ohne C&F, P&P, NegHits, FreezOut usw. verführen kann, bedeutet noch nichts. Die Menschen sind unterschiedlich => Kalibration ist alles!

Gut dosiert wirken die "Tricks" wie (kleine liebevolle) Negs und C&F gerade bei selbstbewussten Frauen am besten. Und mal ganz ehrlich: ich mag es auch wenn Frauen so etwas bei mir anwenden.. das macht das Spiel einfach schöner ;-)

Ich mag auch eher die Frauen, die flirten können. Mit denen macht es einfach mehr Spaß.

Edit: langsam habe ich wirklich Bock einen Thread zu starten mit dem Titel: "Praxis stellt die Blogs, die LdS in Frage stellen, in Frage"

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Pickup als Erhöhung meines Selbstvertrauens.

Früher war ich ein relativ schüchterner, Weichei, keine Eier in der Hose und ein Omega.

Pickup hat mir dies alles aufgezeigt. Ich habe gemerkt, dass es sich besser leben lässt wenn man sich an den Eiern packt und jede Situation in seine eigene Hände nimmt. Ich habe meine Schüchternheit verloren und bin ein Selbstbewusster Typ geworden und verdammt ES LEBT SICH VIEL BESSER !

Meine Lebensqualität hat unendlich viel zugenommen. Wenn ich an früher denke bin ich sehr froh, dass ich Pickup in frühen Jahren kennengelernt habe und ich bin sehr froh, dass die beste Zeit meines Lebens jetzt vor mir ist und ich diese mit einer Selbstbewussten Persönlichkeit erleben darf!

Keine kann mir also erzählen, dass Pickup ein irrglaube ist !

Und Frauen ? Nebensache.

Fakt ist nicht alles wörtlich lernen. Die Wichtigsten Sachen wie Manipulation der Frau verhindern, wie Attraktiv bleiben (keine 1000 Sms pro Tag etc.) durchlesen und von diesen wenigen wichtigen Information durch Praxis sein eigenes Frame aufbauen.

Nur so bleibt man tatsächlich auch kongruent.

Jeder der das Gegenteil behauptet hat meiner Meinung nach Pickup nicht vertsanden oder hat schon eine starke Persönlichkeit, sodass er überhaupt kein Pickup braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holy shit - ich bin einer Meinung mit LH!

Also LDS ist ein ganz anständiges Buch, aber hat einige kleinere Schnitzer und auch größere Schwächen.

Gegen LSE/HSE hab ich ja schon mehrfach gewettert und das ist in meinen Augen auch eines der größten Fehlkonzepte der Community (in seiner Anwendung, wie es der Autor gemeint hat kann ich nicht beurteilen).

Und klar, "nimm sie nicht ernst sondern durch", das ist auch weitestgehend Mist. Bei jüngeren LSE HBs mit denen du nur rumvögelst okay, aber für sinnvolle Beziehungen ist das Schrott (nicht immer aber meistens).

Es ist auch keinesfalls Alpha immerzu pseudowitzige Geschichtchen zu erzählen nach dem Motto "Olof meine Zimmerpalme hat Brustkrebs deswegen musst du mir deine Möpse zeigen". Klar und eine Frau die das nicht witzig findet, ist halt dann LSE-LD :-D

Soviel Bashing in kürzester Zeit für Herrn Santana - die PU-Welt wäre ohne dich trotzdem ein Stückchen ärmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich weiß ja nicht, was du an den Blog jetzt schlecht findest oder jetzt meinst, dass er Pickup in Frage stellt.

Kurz zusammengefasst, sagt er doch nur, dass eben Pickup ein Mittel zum Zweck ist und man sich nicht allzusehr daran klammern soll, da man ja seine eigene Persönlichkeit leben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit PickUp werden keine Frauen verführt sondern nur kleine Jungs die mit Frauen überfordert sind.

Menschen deren Leben schief läuft(das muss noch nicht mal sein, derjenige muss nur glauben das es schief läuft) sind ganz anfällig für Verführung und hier setzen PickUp an - PickUp ist der Retter in Not.

Ich bin auch so zu PickUp gekommen, ich wusste einfach nicht wie ich mit Frauen umgehen sollte. Zumindest glaubte ich das nachdem ich zum Ersten über PickUp gestolpert bin. Ich weiss zwar nicht mehr was ich damals gelesen hab aber danach wusste das mir bestimmte Fähigkeiten fehlten weil es Männer gab die es mit Leichtigkeit konnten. Sie konnten es, ich nicht - also fehlte mir was, Hallo Minderwertigkeit. Wer ist den nicht so zu PickUp gekommen ? :D

PickUp ist Zeitverschwendung. Zumindest ein Sehr Grosser Teil davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Meta, der Autor, ist hier im Forum Moderator. Frage ihn doch einfach.

Viele Grüße

X-Man

In seinem Profil steht, dass er seit Juli letzten Jahres nicht mehr im Forum aktiv war und seit Juni 2009 keine Posts mehr verfasst hat...

Er wird also wohl kaum antworten. Und wie kann er nach der langen Zeit noch den Moderationsposten sinnvoll "ausüben"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

www.p_u_ahate.com

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm leute, ich war gerade auf so ner pickuphate seite, weils mich interessiert hat, wieso die das hassen...

tatsache ist, das die keine begründung haben und nicht mal ansatzweise ein argument wieso die das hassen.

ich dachte mir wenigstens ne erklärung zu ihrer einstellung hätt ich mir erwartet, aber NEIN, die maulen NUR über pickup ohne hintergrund, noch haben sie irgendeine diskussionsgrundlage.

Ich frag mich ernsthaft wieso so seiten existieren, wisst ihr das?

Gut, ich nimm auch nicht alles vom pua für bare münze, aber mir hats schon in vielen belangen geholfen.

Aber wieso haben leute so nen Hass auf die Community, wisst ihr das?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
ähm leute, ich war gerade auf so ner pickuphate seite, weils mich interessiert hat, wieso die das hassen...

tatsache ist, das die keine begründung haben und nicht mal ansatzweise ein argument wieso die das hassen.

ich dachte mir wenigstens ne erklärung zu ihrer einstellung hätt ich mir erwartet, aber NEIN, die maulen NUR über pickup ohne hintergrund, noch haben sie irgendeine diskussionsgrundlage.

Ich frag mich ernsthaft wieso so seiten existieren, wisst ihr das?

Gut, ich nimm auch nicht alles vom pua für bare münze, aber mir hats schon in vielen belangen geholfen.

Aber wieso haben leute so nen Hass auf die Community, wisst ihr das?!

Stell die Frage, doch mal etwas anders ...

Kann man auf etwas einen Hass haben, das man garnicht richtig kennt?

Warum haben viele einen Hass auf Playertypen?

Solche Seiten existieren natürlich aus diversen Hass, weil einfach mal Typen aufstehen und an Selbstbewusstsein gewinnen, die wirklich was unter der Haube haben. Mal ganz dreist gesagt es sind hier viele unterwegs die sich viel zu oft etwas verkopft haben und eigentlich nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung brauchten...

Mich würde nur mal interessieren wieviel hier sich ein Herz genommen haben und aus ihren Freundeskreis diverse Möchtegerntypen aussortiert haben als sie bemerkten, dass es garnicht so schwer ist sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir hat PU einen kleinen Schubs gegeben. Das hat schon gereicht. Zwar hatte ich Möchtegern-Personen schon vorher ausgesiebt (auch wenns hart klingt) aber PU hat den Feinschliff meines Lebens extrem erleichtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch ziemlich krank eine Hater-Seite zu basteln. Ein bisschen nachvollziehen kann ich es aber schon: Stell dir vor, jemand leichtgläubiges hat sich viele der DVDs, der Bücher und Hypnose-MP3s gekauft und mehrere teuere Workshops etc. gebucht und stellt dann entweder fest, dass er nicht besser geworden ist oder (viel häufiger) dass ihn das dauerhaft nicht glücklich macht... Und dafür ist uU viel Geld auf der Strecke geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leck mich am arsch, rooney gerade hammer fallrückzieher zum 2:1 gegen city!!!

scheiss auf PU, werdet fussballer, dann kommen die frauen von ganz alleine und zwar nur die geilsten und dümmsten

...lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Wenn ich mal fies sein darf: Evtl bekommen manche Fußballer doofe Frauen ab weil sie selber doof sind. :-D

Auch wisster was, ich bin eh neidisch, weil Fußballer sportlicher sind als ich!

Jedenfalls wird Pickup auch manchmal von Leuten angewandt die einen Therapiebesuch damit umgehen wollen. Doch wenn sie dann merken dass sie damit nicht durchkommen, werden sie sauer und dann kommt sowas wie PU Hate zustande.

Hähä aber ich trau mich ja gar nicht mehr Psychotherapie hier im Forum zuempfehlen, neulich warf man mir ja sozusagen vor, ich sei durch meine Therapie "gehirngewaschen". :-D

Das konnt ich mir nicht verkneifen, das mal hier anzubringen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden