Weiße Sachen + Schwitzen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern ein neues T-Shirt gekauft – Energie in weiß.

Jetzt will ich dessen Lebensdauer etwas verlängern und frage mich was ich gegen die, besonders im Sommer auftretenden, gelblichen Flecken unter den Armen machen kann.

Zu Schwitzen lässt sich kaum vermeiden aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesen unschönen Anblick dann wieder los werde?

Reinigung eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob Du das jetzt hören willst, aber das Schwitzen kannst Du auf null reduzieren. Entsprechende Präparate gibts über den Hautarzt.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft gegen Schwitzen Yerka.

Is nen Zeug das du inner Apotheke bestellen kannst. Musst du immer abends anwenden und über Nacht einwirken lassen.

Morgens kannst du dann ganz normal duschen oder dich waschen und ein Deo deiner Wahl aufsprühen.

Unter den Achseln bin ich damit auch im Sommer fast 100% trocken.

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fastlane, nenn mal bitte ein paar Möglichkeiten bzw Sachen die du benutzt.. Ich kämpfe nämlich auch mit meinem Schweiß^^..

Hab nicht gesagt, dass ich das nutze oder vor mich hinmüffele! Für leichtere Fälle aus der Apotheke "Hidro Fugal", ansonsten vom Hautarzt eine Aluminiumhydrochlorid-Lösung! Und selbstverständlich Achselhaare wegrasieren!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein problem is keinesfalls geruch oder so.. riechen tu ich immer guuuut ;)

nur halt die extrem viele flüssigkeit auch bei kleinen anstrengungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle leidgeplagten, hier mein Tip:

Ich hatte auch Probleme mit Tellergrossen Schweissflecken.

Benutze jetzt aber Odaban und die lästige Nässe unter den Achseln ist zum Glück Geschichte. Man trägt es über Nacht auf und wäscht es am Morgen runter. Juckt zwar ein bisschen nach dem Auftragen, aber sonst ist es okay. Meine Achseln bleiben trocken und ich fühle mich viel wohler. :rolleyes:

Für mehr Infos: http://www.odaban.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flecken kommen von dem in vielen Deos enthaltenem Aluminiumchlorid.

Hydro Fugal soll diese Flecken nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Flecken kommen von dem in vielen Deos enthaltenem Aluminiumchlorid.

Hydro Fugal soll diese Flecken nicht machen.

Man sollte natürlich das Deo vollständig trocknen lassen, bevor man das Shirt anzieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens noch kurz mit einer Freundin darüber geredet.

Sie meinte das würde von dem Deo kommen, sprich nur dadurch entstehen, dass Deo benutzt wird.

Irgendjemand der etwas dazu sagen kann?

Vielleicht gibt es Deos, auf die das nicht zutrifft – Deo-Roller etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Öko-Test Deo stand, dass man bei den Inhaltsstoffen von Deos darauf achten soll dass kein Aluminium enthalten ist. Dies würde die gelben Flecken auslösen.

Ob das nun wirklich der Auslöser ist, kann ich nicht sagen.

Wenn du schwerwiegende Probleme damit hast, dann geh zum Hautarzt und lass dir eine Aluminiumchlorid-Lösung verschreiben. Das verengt die Poren und man schwitzt weniger (zumindest unter den Armen..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Das mit dem Aluminiumchlorid könnte sein. Meine Mutter und meine Schwester haben diese gelben Flecken auch, ich nicht. Mein Deo enthält kein Alcl. Ich hab so nen Deokristall, der besteht aus Ammonium Alum, ist auch Aluminium, aber eben nicht mit Chlor in Verbindung. Also entweder es liegt daran, oder daran dass ich nur sehr wenig schwitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist richtig, die flecken kommen definitiv vom Alu-Chlorid, allerdings is das das einzigste zeug, was dich überhaupt vom schwitzen abhält.

Die Mischung in den Drogerie-Deos ist aber so oder so viel zu niedrig, so Hydro Fugal Forte kannst du in Gulli kicken. Lass dir in der Aphotheke was mischen und erklären wie es zu nutzen ist.

So, um die gelben Flecken weg zu bekommen habe ich was <_< . Man gehe in die Apotheke, kaufe reine Zitronensäure in Pulver-Kristall-Form. Dann nimmst du einen Eimer und machst da 60 grad heißes wasser rein und tust pro Liter 12g von der Zitronensäure rein und weichst dann deine Klamotten dort über nacht ein.

Dannach direkt in die Waschmaschine und mit 40 Grad waschen. Wenn die Flecken schon richtig hartnäckig sind, musst du das ganze wiederholen, aber beim 2ten mal sollte sich das dann erledigt haben.

Hat bei allen meinen weisen sachen funktioniert, allerdings muss man aufpassen wenn man shirts mit so aufgedampfter Silberschrift hat, das Silber is dannach komplett zersetzt!

Greetz

L700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gelben Flecken kommen nur bei minderqualitativen Shirts vor. Hab früher auch sehr viel geschwizt und mir viele weiße Shirts gekauft, weil man das da die Schweißflecken nicht so gesehn hat. Was sol ich sagen? Nur bei den 10 euro shirts hat man diese hässlichen gelben Flecken gesehn, obwohl ich die viel seltener getragen hab. Keine Ahnung warum, vielleicht wird da ein anderes, Material verwendet.

PS: Yerka hilft echt gut, kenn nix besseres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute ertsmal Yerka geholt, kostest so um die 8 oder 9 euro in der Apotheke und werds mal ausprobieren. Allerdings schwitz ich übermäßig bei bestimmten Situationen z. B. wenn ich unter Druck bin oder beim Approachen. Ich glaube vieles ist auch Kopfsache. Könnte man z. B. Schwitzen mit EFT beseitigen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir heute ertsmal Yerka geholt, kostest so um die 8 oder 9 euro in der Apotheke und werds mal ausprobieren. Allerdings schwitz ich übermäßig bei bestimmten Situationen z. B. wenn ich unter Druck bin oder beim Approachen. Ich glaube vieles ist auch Kopfsache. Könnte man z. B. Schwitzen mit EFT beseitigen????

Ja indem du die Situation die dich zum Schwitzen bringt mit einbeziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich eure ''Wundermittel'' mal ausprobieren.

Andere Frage: Was macht ihr in den Clubs? Wenn ich tanze bin ich danach total durchnässt!

Und das ist meines Erachtens nach nicht sonderlich attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.