Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 4, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo an alle,ich hab heut folgendes Entdeckung gemacht, Ansprechangst auf grund dessen, weil man in der Vergangenheit immer wieder verarscht und verletzt wurde. So ist es jedenfall bei mir ( größtenteils nur schlechte erfahrung mit mitmenschen und unfaire behandlung von anderen))Hab ihr ein zwei Vorschläge und Tips für diese Herausforderungwürde mich drüber freuen Februar 4, 2011 bearbeitet von tenderway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 4, 2011 geantwortet Hallo an alle,ich hab heut folgendes Entdeckung gemacht, Ansprechangst auf grund dessen, weil man in der Vergangenheit immer wieder verarscht und verletzt wurde. So ist es jedenfall bei mir ( größtenteils nur schlechte erfahrung mit mitmenschen und unfaire behandlung von anderen)Hab ihr ein zwei Vorschläge und Tips für diese Herausforderungwürde mich drüber freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Shiva 70 Beitrag melden Februar 4, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ist dir bekannt, dass beim, während und vorm Ansprechen Ansprechangst hochkommt und das normal ist!? Dass der Verstand dann daher kommt und Ursachen und Argumente versucht zu präsentieren (warum du Angst hast angeblich und was du deswegen nicht machen kannst usw). Das, was du schreibst, kommt doch direkt aus deinem Mind, dem Excuse-Generator! Februar 4, 2011 bearbeitet von Mr. Shiva Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Kann sein dass deine Angst daraus resultiert aber Shiva hat recht... es ist dennoch eine Ausrede wenn du deswegen sagst "Ja öhm... nö nee. Die sprech ich mal nich an weil... tut mir bestimmt weh und so". So ziemlich alles was dich daran hindert eine Frau anzusprechen ist eine Ausrede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sinister Mysteria 0 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet DJBC würde dir gut tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Satisfaction- 48 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hallo an alle,ich hab heut folgendes Entdeckung gemacht, Ansprechangst auf grund dessen, weil man in der Vergangenheit immer wieder verarscht und verletzt wurde. So ist es jedenfall bei mir ( größtenteils nur schlechte erfahrung mit mitmenschen und unfaire behandlung von anderen))Hab ihr ein zwei Vorschläge und Tips für diese Herausforderungwürde mich drüber freuenSowas gibt es nicht!Aeroacrophobie - hochgelegenen, weiten PlätzenCathisophobie - dem SitzenProteinphobie - proteinreicher NahrungTrichipathophobie (Trichophobie) - HaarenRanidaphobie - FröschenPhronemophobie - DenkenAulophobie - Flötenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_PhobienVon Ansprechangst steht dort aber nichts! ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Hört auf euch irgendwas einzureden. Es gibt höchstens sowas wie Ansprechunlust und dann musst du nur an der Motivation arbeiten. lg Februar 5, 2011 bearbeitet von -Satisfaction- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Jeder Mensch hat Ansprechangst.. Sogar die größten Puas, diese Angst wird man nie ganz weg bekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dante7 6 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet DJBC würde dir gut tun...Oder "Der Aufreisser", ist ähnlich wie das DJBC, nur dass man da 30 Tage lang 30 Aufgaben hat, jeden Tag eine Neue. Habs zwar noch nicht gelesen, aber in ein paar Tagen könnt ich dir mehr darüber sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet @ -Satisfaction- & JoyMeiner Meinung nach liegt ihr beide falsch. Gibt es Ansprechangst? Natürtlich. Nur weils in keiner Wiki-Liste zu finden ist muss das noch lange nichts heißen. Und dass man diese Angst nie so ganz weg kriegt kann man auch nicht sagen. Ansprechangst bedeutet ja einen Menschen nicht anzusprechen aus Angst. Man fürchtet etwas falsches zu sagen, abgelehnt oder stumpf ignoriert zu werden. Und diese Angst kann man verlieren. Es ist ein Unterschied ob man vorm ersten Ansprechen nervös ist oder es erst gar nicht wagt wegen besagter Angst. Nach genug Praxis wandelt sich diese Angst ja in Spaß (so sollte es zumindest sein). Also ich denke schon dass man sie verlieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet @toFar:Hmm ja, ich persönlich habe sie noch nicht ganz ablegen können und zitiert habe ich hier nur Neil Strauss, er meinte selbst er habe sie noch nicht ganz ablegen können. Wünschen würde ich es mir auch, dass es geht. Im Sinne - Nichts ist unmöglich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Satisfaction- 48 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet @ -Satisfaction- & JoyMeiner Meinung nach liegt ihr beide falsch. Gibt es Ansprechangst? Natürtlich. Nur weils in keiner Wiki-Liste zu finden ist muss das noch lange nichts heißen. Und dass man diese Angst nie so ganz weg kriegt kann man auch nicht sagen. Ansprechangst bedeutet ja einen Menschen nicht anzusprechen aus Angst. Man fürchtet etwas falsches zu sagen, abgelehnt oder stumpf ignoriert zu werden. Und diese Angst kann man verlieren. Es ist ein Unterschied ob man vorm ersten Ansprechen nervös ist oder es erst gar nicht wagt wegen besagter Angst. Nach genug Praxis wandelt sich diese Angst ja in Spaß (so sollte es zumindest sein). Also ich denke schon dass man sie verlieren kann.Es geht hier vielmehr darum, dass als erstes in jedem PU Forum/Buch gleich einmal von AA gesprochen wird und sich dadurch jeder eine schöne Ausrede zurechtlegen kann um seinen Arsch nicht hochzubekommen. Da wird erstmal eine halbe Ewigkeit nach irgendwelchen Ausreden gesucht etwas nicht zu machen, was das normalste auf der ganzen lieben weiten Welt ist: mit anderen Menschen zu kommunizieren. Anstatt das ganze also etwas stinknormales sein zu lassen, wird hier im Forum als auch auf jedem Lairtreffen erst einmal eine halbe Ewigkeit über AA diskutiert und ein paar "echte" Nerds fragen sich darüber aus was diverse Abkürzungen ausgesprochen bedeuten. Was war noch mal FCKW oder wars doch FTOW und obs ein IOI war wenn einem die Friseurin die Hand kurz auf die Schulter legt... Was jetzt als Antwort darauf kommt ist meist das selbe: Beschäftige dich einmal mit deinem Innergame. Ich fand die Antwort ziemlich lustig als sie einem Kerl vor einem Monat gesagt wurde, der gerade erzählt hatte seit einem Jahr ein KJ zu sein und nur zum Treffen kommt um zuzuschauen.... Mit Menschen zu sprechen ist auch etwas vollkommen normales:Schau dir doch bitte einmal alle möglichen Berufsgruppen an:Verkäufer, Kellner, Barkeeper, Lehrer, ...Gebt dem Ding doch einen anderen Namen oder seht es aus einer anderen Perspektive. => Fehlender Lust und Motivation!Es wird hier ein viel zu großer Aufwand betrieben sich einzureden, dass Dinge da sind die eigentlich nicht wirklich da sind aber die man loswerden möchte. Das einzige was wirklich hilft ist ein ordentlicher Arschtritt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Shiva 70 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Das ist so nicht richtig. Wenn du ehrlich bist, wirst du auch bei dir beim approachen "Angst" wahrnehmen. Ich kenne von mir selbst, dass es immer wieder eine Art Überwindung ist. Und nur, weil du irgendwas machst, heißt es noch lange nicht, dass da keine Angst bewusst oder unbewusst mit dabei ist. Selbst wenn du nach hunderten nach gleichem Schema ansprechen eine gewisse Abgeklärtheit entwickelst... diese Abgeklärtheit ist oft gerade eine Art die Angst nicht zu erleben. Zumindest bei mir. Wozu brauchen die Leute sonst überhaupt einen Plan und Routinen usw usw...!?? Ist das nicht alles Angst? Dieses quasi einen "blank", eine blackout im Kopf zu haben ist auch ein Angstsymptom. Es gibt soviele Symptome die mit einer mehr oder weniger offensichtlichen Angstreaktion einhergehen; wenn jemand sagt er hat gar keine Angst und kennt auch Angst nicht, ist das nur ein Zeichen von mangelnder Bewusstheit meiner Meinung nach. Ich habs doch selbst erlebt. Selbst sogenannte Größen im PU-Bereich mit mehr als 2000-3000 Approaches hatten noch "Angst". Nicht diese "ich spreche erst gar keine an"-Angst, sondern eher diese "ich bin cool und kann alles und hab alles im Griff und einen Starken Willen"-Angst.Wenn nun einer daherkommt und meint es sei bei ihm nicht so, dann ist das einfach eine Ausnahme, aber es heißt ja auch nicht, dass die "Angst" an sich schlecht ist, das ist ein wahnsinnig lebendiges und aufregendes Gefühl, motivierend und macht auch so Spaß.. Schau dir doch bitte einmal alle möglichen Berufsgruppen an:Verkäufer, Kellner, Barkeeper, Lehrer, ...Wenn du wüsstest, wobei Lehrer so alles Angst haben. Ich hab selbst eine Zeit lang in einer Schule gearbeit und es gibt einige die mit Ängsten Probleme haben. Aber es ist auch eher so ne Typenfrage. Manche sind eher so die Angst-Typen, andere wiederum kaum. Februar 5, 2011 bearbeitet von Mr. Shiva Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blade_runner 8 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Ich bekomm Anorexie wegen einer Falsoanglophobie wenn ich dein Englisch lese Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Shiva 70 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Ich bekomm Anorexie wegen einer Falsoanglophobie wenn ich dein Englisch lese Haha. Schon. Wir wissen doch aber was gemeint ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet Hi an alle,ist sehr interessant was ich lesen tue, danke noch mal an alle, allerdings wird eins vernachlässigt denke ich.Vermeidung von einem Objekt entsteht dadurch, dass in der Vergangenheit auf ein bestimmtes Verhalten eine negativeReaktion des Objektes folgte. Diese negative Reaktion löst meist entweder starke oder schwache schlechte Gefühle aus.Diese Erfahrung wird in Form von "Erinnerung" abgespeichert.Sprich hat nun jemand sehr schlechte Erfahrung gemacht, wird diese, das Verhalten und fühlen negativ beeinflussen.Es kommt zu Vermeidung und bei Annährung des Objektes zu starken Angst-Gefühlen, die den kognitiven Teil vollkommen lahm legen.Fazit: Hat jemand sehr schlechte Erfahrung gemacht, wird die Erinnungen sich der Maßen auswirken, dass das Handeln sehr stark engeschränkt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boogiedancer 6 Beitrag melden Februar 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) sprich sie sofort an, bevor du evaluierst ob sie dir gefallen könnte, oder du dir ein Leben oder was auch immer mit Ihr vorstellen könntest.Du bist ein Mann, das Ansprechen einer JEDEN Frau ist dein RECHT <-- seit du sprechen kannst.Instant contact, no excuses possible...lgMichaelP.S. hast du Ansprech-Angst wenn du zu der einen scharfen Bardame gehst und sie dir ein Bier bringen soll? nein? weil es natürlich ist, genauso natürlich ist das Ansprechen von Frauen (und sie wissen was du von ihnen willst, glaub mir) ES IST EIN KOMPLIMENT, wollen Frauen Komplimente? JA, sie hassen es wenn Männer keine Eier in der Hose haben. Warum verdrehen (oft jüngere Mädls) bei einem Approach oder danach die Augen und geben sich genervt? Weil sie nicht als Nutte dastehen wollen. Februar 19, 2011 bearbeitet von Boogiedancer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen