Freundin ist respektlos...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute,

ich hatte hier vor einer langen Weile einen Thread erstellt, in dem es um nachlassenden Sex in meiner Beziehung ging. Das Problem ist durch Attractionsteigerung meinerseits komplett verschwunden und "im Bett" läuft es besser als je zuvor. Doch inzwischen beschäftigt mich ein neues Problem zwischen ihr (16) und der Welt (mich, 18, mit eingeschlossen). Unsere LTR dauert inzwischen seit 20 Monaten an, mit Höhen und Tiefen. Sie ist meine erste Freundin und ich auch ihre erste "große Liebe".

Anfangs war ich wirklich der komplette AFC. Meine Persönlichkeit hat sich gewandelt, ich habe ein Leben, Freunde, Ziele usw.

Wie der Threadtitel schon erahnen lässt, ist sie extrem respektlos. Damit meine ich wirklich fast alle Personen in ihrem Umfeld. Dazu zählen ihre Eltern + Stiefvater, Klassenkameraden, die wenigen Freunde die sie noch hat, ihr bester Freund (auch ein Freund von mir, Alphatier ;)) und seit gut einem Monat sogar meine Eltern.

Es sind sehr seltsame Verhaltensweisen die sie an den Tag legt, dazu zählen u.a. extremste Stimmungsschwankungen, Ausraster, Türen knallen -> halt die perfekte Zicke.

Gestern gab es wieder so eine Situation: Wir waren das erste Mal zusammen in einem Club feiern, mit dabei Freunde von mir, andere von ihr, ihr bester Freund und noch ein paar Freundesfreunde. Als sich ihr bester Freund vorher mit ordentlich Bier eindeckte (trinkfest), fing sie schon an ihn ständig zu beleidigen. Davor war die Stimmung ausgelassen, kein Tropfen Alkohol, nichts in der Richtung. Ich kaufte mir mein Fläschen Bier und dann fuhren wir weiter. Allgemein haben wir sehr wenig getrunken, ich verzichte im Allgemeinen immer auf hartes Zeug wenn sie dabei ist). Im Club ging es dann los, dass die Gruppe getrennt wurde, weil mir der Türsteher ein falsches Band gegeben hatte. Nun sie wartete auf mich und wir suchten dann gemeinsam die anderen. Sie hat schon wieder innerlich gekocht und sich lauthals darüber ausgelassen, mit was für Vollidioten wir denn unterwegs wären. Ich habe das ganze ihr gegenüber unkommentiert gelassen und habe dann mit den anderen geredet, dass sie das nächste mal warten sollen. Sache geklärt - aus meiner Sicht.

Meine Freundin startete den ganzen Abend ständig Stichelein gegen ihren besten(!) Freund. Das ganze endete heute in einem Emailwirrwarr, in welchem sich beide auf wüste Art gegenseitig beleidigten und jetzt miteinander nichts mehr zu tun haben wollen. Ich habe mir den Nachrichtenverlauf einmal durchgelesen (wissen beide von, kein Problem) und musste wieder feststellen, dass sie ständig übertreibt. Mein Kumpel ist äußerst sachlich, einfach jemand mit dem man über alles reden kann.

Jetzt stehe ich wieder im Endeffekt zwischen den Stühlen, emotional "verpflichtet" auf der Seite meiner Freundin, aber sachlich auf der meines Kumpels. Wenn die beiden sich sonst anzicken (kommt durchaus mal vor) habe ich mich bisher immer rausgehalten, musste mir danach aber Drama^10 anhören.

Eine andere Sache betrifft ihre Beziehung zu meinen Eltern. Da war eigentlich immer alles schön. Ich komme mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater (Proll) hingegen auch nach einer solch langen Zeit nicht klar, die Personen sind mir beide unsympathisch. Mit ihrem Vater läuft alles bestens.

Nun, inzwischen wird sie aber gegenüber meinen Eltern extrem zickig und respektlos. Das ging letztens so weit, dass ich ihr angedroht habe, dass sie aus der Wohnung fliegt, wenn sie es nochmal bringt einen der beiden zu beleidigen.

Inzwischen ist es so, dass sich durch ihr Verhalten ihr gesamtes soziales Umfeld sich gegen sie richtet, niemand will wirklich etwas mit ihr zu tun haben. Selbst meine Eltern fragen mich inzwischen häufig, wie ich es mit ihr aushalte. Launisch war sie schon immer, aber die Ausschweifungen werden immer extremer. Früher wurde ich bewundert, dass ich das so handle, inzwischen habe ich das Gefühl eher bemitleidet zu werden.

Meine Sicht der Dinge ist, dass sie extrem LSE geworden ist und ich nicht weiß was ich da machen soll. Seit PickUp suche ich die Fehler bei mir, ist das vielleicht sogar mein größter Fehler?

Trennen möchte ich mich nicht von ihr, dafür liebe(!) ich sie zu sehr. Es wäre für mich zwar die einfachste Lösung, doch es muss eine Alternative geben. Ich brauche dieses launische auch ab und zu, ich sehe es als Herausforderung, aber irgendwo setze auch ich die Grenzen.

Alternativen hätte ich, abhängig bin ich nicht von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach eine (betonung auf eine) deutliche Ansage das sie sich zu benehmen hat wenn sie mit dir unterwegs ist, bei dir zu hause etc. Wenn sie sich nicht dra hält machst du nen Freeze bis sie sich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar hat deine Freundin im Moment ein Problem mit sich selbst und ihrer Umwelt.

Was ich aber def. rauslese ist, dass du bereits needy bist und AFC Muster an den Tag legst.

Deine LTR reagiert offensichtlich über und du hast Angst was zu sagen -> Eier weg?

Ihr bester Freund macht es offensichtlich richtig, und mich würde es nicht wundern, wenn er so seine Attracktion ibei ihr

sehr hoch treibt.

Aber egal erstmal, da wir nicht wissen, was da sonst noch vor sich geht.

Wichtig ist erstmal, dass du wieder anfängst deine Meinung auch ihr gegenüber zu vertreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Grenzen setzen?

emotional "verpflichtet" auf der Seite meiner Freundin

Damit tust du dir, ihr und euch keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt als fände sie bei den Eltern keinen Raum zur Rebellion sprich Abgrenzung (wie man es in der Pubertät so macht) und überträgt diesen Mangel auf ihr gesamtes Umfeld.

Ist jetzt halt die Frage, ob du den Part der "Gegenpartei" übernehmen willst oder nicht.

Wenn ja, musst du eben Grenzen setzen, teilweise auch deutlich über den Rahmen einer LTR hinaus, weil eben Ersatz für die Reibungsfläche der Eltern.

Und Konsequenzen ziehen. Das ist wichtig.

Dreht sie durch, entziehst du deine Aufmerksamkeit.

Wohlgemerkt nicht die Zuneigung. Die Aufmerksamkeit. Das ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy bin ich definitiv nicht, meine Meinung sage ich ihr offen und ehrlich, wonach sie allerdings angepisst ist und erstmal eine Weile schmollt.

Als ich letztens eine Ansage gemacht habe (wo es mir zu weit ging), erfolgte zu Beginn eine Trotzreaktion und dann, nach 2h Freeze entschuldigte sie sich kleinlaut. Ich habe ihr gesagt, dass die Sache jetzt gegessen sei und habe sie umarmt. Sie zeigte sich einsichtig, aber eine Woche später dreht sie wieder am Rad.

Dieses ständige gefreeze, wenn sie wieder austickt kann doch nicht die Lösung sein? Einfach Aussitzen bis sie reifer wird und in Kauf nehmen, dass durch das Nichttolerieren die Beziehung flöten geht? Einen Versuch ist es definitiv Wert!

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dreht sie durch, entziehst du deine Aufmerksamkeit.

Wohlgemerkt nicht die Zuneigung. Die Aufmerksamkeit. Das ist ein Unterschied.

Genau das, was der TE in seinem letzten Post beschreibt, erlebte ich auch und möchte daher von LegallyHot einmal wissen, wie denn die Abgrenzung von Aufmerksamkeits- und Zuneigungsentzug handfest in der Realität aussieht.

Wenn sie sich so verhält wie es auch Chapeau kennt, einfach für einen kurzen oder längeren Zeitraum die Zicke mit allen Facetten raushängen lässt um sich danach wieder verhalten rational zu verhalten (:-D) bin ich einfach innerlich so distanziert - spätestens nachdem ich mich wieder mahnend dazu ausgelassen habe, dass sie sich doch bitte nicht so kindisch benehmen soll - dass ich denke, dass mir sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Zuneigung abhanden kommt.

Ich kann schlecht "ich hab Dich lieb Baby, aber Dein Verhalten suckt!" kommunizieren - gutes Verhalten ist bei Zuneigung implizit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin leute,

ich hatte hier vor einer langen Weile einen Thread erstellt, in dem es um nachlassenden Sex in meiner Beziehung ging. Das Problem ist durch Attractionsteigerung meinerseits komplett verschwunden und "im Bett" läuft es besser als je zuvor. Doch inzwischen beschäftigt mich ein neues Problem zwischen ihr (16) und der Welt (mich, 18, mit eingeschlossen). Unsere LTR dauert inzwischen seit 20 Monaten an, mit Höhen und Tiefen. Sie ist meine erste Freundin und ich auch ihre erste "große Liebe".

Anfangs war ich wirklich der komplette AFC. Meine Persönlichkeit hat sich gewandelt, ich habe ein Leben, Freunde, Ziele usw.

Wie der Threadtitel schon erahnen lässt, ist sie extrem respektlos. Damit meine ich wirklich fast alle Personen in ihrem Umfeld. Dazu zählen ihre Eltern + Stiefvater, Klassenkameraden, die wenigen Freunde die sie noch hat, ihr bester Freund (auch ein Freund von mir, Alphatier ;)) und seit gut einem Monat sogar meine Eltern.

Es sind sehr seltsame Verhaltensweisen die sie an den Tag legt, dazu zählen u.a. extremste Stimmungsschwankungen, Ausraster, Türen knallen -> halt die perfekte Zicke.

Gestern gab es wieder so eine Situation: Wir waren das erste Mal zusammen in einem Club feiern, mit dabei Freunde von mir, andere von ihr, ihr bester Freund und noch ein paar Freundesfreunde. Als sich ihr bester Freund vorher mit ordentlich Bier eindeckte (trinkfest), fing sie schon an ihn ständig zu beleidigen. Davor war die Stimmung ausgelassen, kein Tropfen Alkohol, nichts in der Richtung. Ich kaufte mir mein Fläschen Bier und dann fuhren wir weiter. Allgemein haben wir sehr wenig getrunken, ich verzichte im Allgemeinen immer auf hartes Zeug wenn sie dabei ist). Im Club ging es dann los, dass die Gruppe getrennt wurde, weil mir der Türsteher ein falsches Band gegeben hatte. Nun sie wartete auf mich und wir suchten dann gemeinsam die anderen. Sie hat schon wieder innerlich gekocht und sich lauthals darüber ausgelassen, mit was für Vollidioten wir denn unterwegs wären. Ich habe das ganze ihr gegenüber unkommentiert gelassen und habe dann mit den anderen geredet, dass sie das nächste mal warten sollen. Sache geklärt - aus meiner Sicht.

Meine Freundin startete den ganzen Abend ständig Stichelein gegen ihren besten(!) Freund. Das ganze endete heute in einem Emailwirrwarr, in welchem sich beide auf wüste Art gegenseitig beleidigten und jetzt miteinander nichts mehr zu tun haben wollen. Ich habe mir den Nachrichtenverlauf einmal durchgelesen (wissen beide von, kein Problem) und musste wieder feststellen, dass sie ständig übertreibt. Mein Kumpel ist äußerst sachlich, einfach jemand mit dem man über alles reden kann.

Jetzt stehe ich wieder im Endeffekt zwischen den Stühlen, emotional "verpflichtet" auf der Seite meiner Freundin, aber sachlich auf der meines Kumpels. Wenn die beiden sich sonst anzicken (kommt durchaus mal vor) habe ich mich bisher immer rausgehalten, musste mir danach aber Drama^10 anhören.

Eine andere Sache betrifft ihre Beziehung zu meinen Eltern. Da war eigentlich immer alles schön. Ich komme mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater (Proll) hingegen auch nach einer solch langen Zeit nicht klar, die Personen sind mir beide unsympathisch. Mit ihrem Vater läuft alles bestens.

Nun, inzwischen wird sie aber gegenüber meinen Eltern extrem zickig und respektlos. Das ging letztens so weit, dass ich ihr angedroht habe, dass sie aus der Wohnung fliegt, wenn sie es nochmal bringt einen der beiden zu beleidigen.

Inzwischen ist es so, dass sich durch ihr Verhalten ihr gesamtes soziales Umfeld sich gegen sie richtet, niemand will wirklich etwas mit ihr zu tun haben. Selbst meine Eltern fragen mich inzwischen häufig, wie ich es mit ihr aushalte. Launisch war sie schon immer, aber die Ausschweifungen werden immer extremer. Früher wurde ich bewundert, dass ich das so handle, inzwischen habe ich das Gefühl eher bemitleidet zu werden.

Meine Sicht der Dinge ist, dass sie extrem LSE geworden ist und ich nicht weiß was ich da machen soll. Seit PickUp suche ich die Fehler bei mir, ist das vielleicht sogar mein größter Fehler?

Trennen möchte ich mich nicht von ihr, dafür liebe(!) ich sie zu sehr. Es wäre für mich zwar die einfachste Lösung, doch es muss eine Alternative geben. Ich brauche dieses launische auch ab und zu, ich sehe es als Herausforderung, aber irgendwo setze auch ich die Grenzen.

Mhmm ok, also die ganze Alpha Masche scheint ihr beide nicht so recht drauf zu haben. Weder du noch dein Freund.

Gegenfrage,

Wenn dein Freund so "Alpha" ist, warum lässt er sich dann solch ein Verhalten von deiner Freundin überhaupt gefallen?

Wenn du so "Alpha" bist, gleiche Frage auch an dich?

Welche Probleme deine Freundin auch immer mit ihrem besten Freund haben mag, ich würde mich da einfach raus halten. Da kannst du gar nicht so schnell schauen, wie du ins Zielkreuz beider gelangst und am Ende bist du dann der Buhh-Mann.

Deine Freundin hat ein eigenständiges Leben, dafür ist sie selber verantwortlich.

Oder möchtest du Schiedsrichter für beide spielen?

Wenn du gut bist, kannst du auch versuchen zu "vermitteln". Nur glaube ich eher an deinen Verhaltensweisen, würde das bös nach hinten los gehen.

Wenn sie so austickt bzw Stimmungsschwankungen hat, ist sie schwanger oder hat ihre Tage?

Oder ist sie tatsächlich die ganze Zeit so stranged?

Ich selber hätte dem ganzen schon lange einen Riegel vorgesetzt oder hätte mich nach was neuem umgeschaut.

Geht meiner Meinung nach gar nicht.

LSE hin und LSE her, ist das wirklich deiner Weisheit letzter Schluss? Möchtest du wirklich in einer Realität leben, in der du Frauen nach LSE und nicht LSE einordnen möchtest?

In einer Realität, in der gefreezt wird?

Für mich ist so etwas immer nur ein Armutszeugniss. Ich bin zu schwach um mit der Frau umzugehen. Ich weiß mir nicht weiter zu helfen, also setze ich sie erstmal auf das Abstellgleis.

Versuche Alternativen dazu zu finden. Nicht hier nicht jetzt und auch nicht morgen, aus der Situation heraus. Solch ein Eigenverhalten wird sich immer gegen dich wenden.

Und mittlerweile komme ich sogar zu dem Punkt, wo ich für mich versuche zu begreifen, das nicht die Frau LSE ist, sondern der Mann sie erst dazu macht. Weil ihm einfach Führungsqualitäten fehlen. Und ich meine nicht Diktatur.

Die Sache im Club mit dem Alkohol, also das du darauf verzichtest wenn sie dabei ist, zeigt mir das du noch lange nicht soweit bist, wie du es wohl von dir denken magst. Du verzichtest ihret wegen auf das harte Zeug --> wenn dann eher deinetwegen. Und nicht weil deine Freundin sich sonst wie die Axt im Walde benimmt.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei ner 16 Jährigen kannst du doch nicht auf LSE Merkmale schließen :D

Normal was sie macht ist es durchaus nicht, aber ich mein sie ist 16.

Zeig ihr die Grenzen auf, sag das es dich ankotzt, mach ihr Drama zu Sex und wie

Legally Hot schon sagte:

"Dreht sie durch, entziehst du deine Aufmerksamkeit.

Wohlgemerkt nicht die Zuneigung. Die Aufmerksamkeit. Das ist ein Unterschied."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 16. Da sind Zickereien normal. Wenn aber erst jetzt nach 20 Monaten (!) das mit der Respektlosigkeit angefangen hat, dann mein lieber PU-Bruder, ist sie nicht LSE geworden, sondern du ne Wussy.

Kein normaler Mensch würde sich 20 Monate so ein schlechtes Theater antun.

Du bist abhängig von ihr. Das is so sicher, wie morgen die Sonne aufgeht. Du willst dich nicht von ihr trennen, weil es deine 1te Beziehung is. Du hast Verlustangst und Angst vor emotionaler Einsamkeit. Deshalb:

...bezweifel ich das

Lass das dir von jemanden sagen, dem 2 Monate mit ner Drama-Queen/Attention-Seeker gereicht haben.

aber irgendwo setze auch ich die Grenzen

... tust du garnicht... Wo sind denn bitteschön deine Grenzen? Grenzen setzen heißt: "Mädel! Benimm dich, oder du bist mich los." Wenn sie dann nochmal Mist baust, dann musst du handeln. Aber wenn du Schlussmachen schon ausschließt, dann merkt sie das (den Fehler hab auch ich gemacht).

Dann drohst du ohne was in der Hand zu haben. Dann bluffst du. Und wenn sie sehen will und gewinnt, dann bist du am Arsch (den Fehler hab uch ich gemacht).

Sie der Wahrheit ins Gesicht. DU wirst auf lange Sicht keine harmonische Beziehung mit ihr führen können, wenn sie sich nicht ändert. Und das is persönlichkeitsabhängig.

Dieses ständige gefreeze, wenn sie wieder austickt kann doch nicht die Lösung sein? Einfach Aussitzen bis sie reifer wird und in Kauf nehmen, dass durch das Nichttolerieren die Beziehung flöten geht? Einen Versuch ist es definitiv Wert!

BITTE BITTE BITTE SCHLAG DICH FÜR DIESE AUSSAGE SELBST! BITTE TU ES!

Needy bin ich definitiv nicht

1. sie ist respeklos zu deinen Eltern. Du machst nix

2. sie ist respeklos zu deinen Freunden. Du machst nix

3. sie ist respektlos zu dir. Du machst nix

4. du willst die beziehung AUSSITZEN (!!!) und hoffen, dass es besser wird

5. du setzt keine Grenzen

6. du hast durch Verlustangst und Angst vor EInsamkeit keine Eier ggf. Schluss zu machen

7. Sie zickt rum, gibt nur Lippenbekenntnisse, du knickst ein und gibst nach, und nach 2 tagen oder weniger ist alles beim alten.

Beat that bitch. Du bist needy hoch 7

bearbeitet von hatebreed321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Das ganze endete heute in einem Emailwirrwarr, in welchem sich beide auf wüste Art gegenseitig beleidigten und jetzt miteinander nichts mehr zu tun haben wollen.

Was macht der Freund von ihr denn besser ? :) er schiebtmit ihr zusammen Drama. Das auch noch per Email. Schlimmer geht ese nicht. Atraction steigt nicht, sondern sinkt.

Respekt erfodert Gegenrespekt. Ist dieser wirklich vorhanden ? Entweder hat sie ganz grosse Probleme oder aber sie bekommt nicht den nötigen Respekt ist zu schwach um zu gehen und dreht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden