Fühle mich kriminalisiert durch Pick-Up.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist es, das bei mir das Gefühl mitschwingt wenn ich Pick-Up praktziere, dass die Frau sich durch mich belästigt fühlt. In dem Moment fühle ich mich schon irgendwie wie ein krimineller, der eigentlich hinter Schloß und Riegel gehört.

Dass die Frau meine Avancen als sexuelle Belästigung auffässt und mich quasi auf eine Stufe mit einem Vergewaltiger stellt. Klingt bizarr, aber genau so ist es.

Ich habe da auch eine gewisse Theorie zu entwickelt.

Vieles von dem, was man in der Pick-Up Szene betreibt, könnte man strafrechtlich als sexuelle Belästigung auslegen. Ob offensives Kino, cocky & funny oder die s.g. Roofblasts.

Jedes Mal, wenn man nun eine dieser Techniken anwendet, hat man das Gefühl, gegen eine soziale Konvention oder ein Gesetz zu verstoßen. Man fühlt sich wie ein krimineller, dem andere Wünschen dass er hinter schwedische Gardinen gehöre.

Auch der Erfolg den man stellenweise dadurch erzielt, „tröstet“ einen nicht drum herum, sich gerade wie ein asoziales Arschloch verhalten zu haben.

Wären nur alle wie man selber, würde es mit dieser Gesellschaft rapide den Bach runtergehen.

Man fühlt sich so gesellschaftlich isoliert.

Was habt ihr für Gedanken dazu?

Kleiner Anhang: In Lob des Sexismus schreibt der Autor, dass es für einen Mann wichtig sei, der Frau auf subtile Weise zu zeigen, dass man ein sexuelles Wesen ist, das sich für seine Sexualität nicht schämt.

Will ich das nun in die Tat umsetzen, führt zu Gefühlen wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleiner Anhang: In Lob des Sexismus schreibt der Autor, dass es für einen Mann wichtig sei, der Frau auf subtile Weise zu zeigen, dass man ein sexuelles Wesen ist, das sich für seine Sexualität nicht schämt.

Offenbar bist Du nicht subtil genug ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offenbar bist Du nicht subtil genug :huh:

Thanks for trollin'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse deine Verweise in letzter Zeit.

Du bist einer der wenigen die wirklich richtungsweisend für mich waren in letzter Zeit, aber ich glaube auch du entwickelst dich und hast mehr zu bieten als Links und Verweise.

Sagst du das dem Pfarrer in der Kirche auch? "Ich hasse es, wenn du die Bibel zitierst. Schreib doch mal ne NEUE."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einer der wenigen die wirklich richtungsweisend für mich waren in letzter Zeit, aber ich glaube auch du entwickelst dich und hast mehr zu bieten als Links und Verweise.

Sagst du das dem Pfarrer in der Kirche auch? "Ich hasse es, wenn du die Bibel zitierst. Schreib doch mal ne NEUE."

;-)

Tja, ich bin auch schon mal wegen ein bisschen "KINO" aus dem Club geflogen nach einer Eifersuchtsszene.

Gehört halt mehr oder weniger dazu. Deswegen alle Entscheidungsträger auch befrienden. Je mehr Einfluss man hat, desto höher die Macht ! :-)

Aber wieso sollte man sich durch Pickup kriminalisiert fühlen. Ich habe das gleiche ja auch vorher so ( ähnlich ) gemacht. Jetzt hat es allerdings einen Namen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindr, Kinder... PU-Freunde von mir gehen auch oft hart an der Grenze spazieren, und stolpern Gelegentlich drüber. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich keine PUAs und rAFCs in der Bar bei mir haben möchte. Zu oft musste ich schon kalmierend eingreifen. Einfach alles, was beim Pinkeln sitzen muß und nicht bei 3 am Baum ist anzubaggern, kommt einfach nicht gut. Hier fehlt die tesellschaftlich Kalibration.

und wenn du etwas machst, wo du dich selber dafür hinter schwedische Gardinen wünscht, dann mach es einfach nicht. Punkt. Subtil ist das gesuchte Wort und Verhalten,

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich ins Auto setze und losfahre bin ich auch schon mit einem Bein im Knast weil ich ein Kind überfahren könnte. Und was mach ich? Ich fahr trotzdem.

Manche Menschen machen sich wirklich Gedanken über so extrem viel blödsinn das ist echt mal Lustig!

Aber an TS: Wie würdest du denn an eine Frau herangehen und die ins Bett bekommen ohne überhaupt irgendwann mal Sexuell zu werden?

Überleg auch mal wie das mit den Minnesängern im Mittelalter war: Die stellten sich in der Nacht unter das Fenster einer Angebeteten und die Texte waren auch nicht gerade sehr verschlossen. Sind die dann alle gehängt worden?

Wenn PU tatsächlich so kriminell wäre, dann könnte es dieses Forum nicht geben, weil wir dann alle im Knast sitzen würden und uns gegenseitig die Seife zuwerfen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wenig konstruktives ist dann ja doch noch abgefallen. Danke dafür.

Keine Frage, mein Anfangspost treibt es auf die Spitze. Eventuell habe ich in der hinsicht das ganze ein wenig überstilisiert.

Aber vom Kern her halte ich (zumindestens bis zum aktuellen Zeitpunkt) daran fest.

Belehrt mich bitte eines besseren, sofern ihr anderer fundierter Meinung seid.

Ist es nicht auch so, dass man eben genau in diese Richtung erzogen wird?

Aufgewachsen mit Medien wie Talkshows, die eben genau diesen Lifestyle (Pick-Up, Machos, Arschlochtypen) auf tiefste verurteilen?

Publikum bricht im schallernden Gelächter aus, sobald jemand anmerkt mit mehr Frauen als er Finger hat geschlafen zu haben.

Man wird doch regelrecht gezwungen, sich für seine Sexualität zu schämen wenn so ein vermeintlich natürlicher Lebensstil dermaßen gerügt und zerissen wird.

Denke hierbei tut sich ein gewisser innerlicher Konflikt auf. Pick-Up ist bis zum heutigen Zeitpunkt einfach noch nicht gesellschaftstauglich.

Das hindert mich womöglich daran hundertprozentig dahinter zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Vieles von dem, was man in der Pick-Up Szene betreibt, könnte man strafrechtlich als sexuelle Belästigung auslegen. Ob offensives Kino, cocky & funny oder die s.g. Roofblasts.

Jedes Mal, wenn man nun eine dieser Techniken anwendet, hat man das Gefühl, gegen eine soziale Konvention oder ein Gesetz zu verstoßen. Man fühlt sich wie ein krimineller, dem andere Wünschen dass er hinter schwedische Gardinen gehöre."

Wenn du dich bei den Techniken nicht wohl fühlst, dann wende sie auch nicht an. Aus PU Sicht solltest du auf Techniken die dir widerstreben verzichten...Stichwort Kongruenz.

Natürlich unter der Annahme dass dem nur deine eigene Moral widerspricht und nicht der soziale Druck.

Das wäre, meiner Meinung nach, die falsche Sichtweise. Solange du nicht wie ein asozialer Wirbelwind wild alles angrabscht was sich dir in den Weg stellt, sollten dir ein paar

komische Blicke ziemlich egal sein. (Diese Einsicht zählt übrigens für alle Lebensbereiche! -> elementary inner game)

"Denke hierbei tut sich ein gewisser innerlicher Konflikt auf. Pick-Up ist bis zum heutigen Zeitpunkt einfach noch nicht gesellschaftstauglich.

Das hindert mich womöglich daran hundertprozentig dahinter zu stehen."

Fazit meiner obigen Aussage: Handle nach deiner Moral, vielleicht hast du ein falsches Bild in deinem Kopf von "dem perfekten Game".

PU kann heißen: "ich picke (wortwitz :D) mir die Techniken aus der Schatzkiste die zu mir passen und mit denen ich mich wohlfühle.

So entwickelst du im besten Falle dein eigenes Game, welches zu dir passt und in dem du somit kongruent bist.

Praxisbeispiel: Im Club liegt dein Fokus auf dem #C. So kannst du in einer privateren und "sozial korrekteren" Umgebung eskalieren.

Aber unterm Strich: Kino, C&F macht doch Spaß! Den Frauen übrigens auch...solange du nicht wie ein Quasimodo auf sie zuschlurfst und gleich bespringst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam vielleicht zu krass rüber ?!

Ich bedaure nur das Fastlane zum Linkverzeichnis und Suchroboter in letzter Zeit geworden ist.

Mag ja sein das sich die Themen immer wieder wiederholen.

Aber dann könnte man das Forum auch zum Read-only machen. Eh schon alles zigmal beantwortet.

Ich warte dann auf den Thread wo, wenn das dann jeder macht ich kein einziges selbstgeschriebenes Wort mehr finde, sondern alle nur noch irgendwelche Links posten, die dem Thema wohl irgendwie am nächsten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wende nur Techniken an bei denen ich mich wohlfühle.

Worüber die Leute in Talkshows lachen interessiert mich nicht. Ich habe eh seit 15+ Jahren keinen Fernseher mehr ;-)

=> Tue das was gerade noch in deiner "Comfortzone" ist und erweitere sie. Einzige Regel: es darf niemandem schaden und muss beiden Beteiligten (der HB und dir) Spaß machen.

=> Inkongruentes Verhalten schadet dir auf Dauer sowieso, was du tust muss zu dir passen.. sollte für die Frau aber immer ein bisschen unerwartet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber vom Kern her halte ich (zumindestens bis zum aktuellen Zeitpunkt) daran fest.

Belehrt mich bitte eines besseren, sofern ihr anderer fundierter Meinung seid.

Warum sollten wir?

Du stellst dich hin wie ein kleines Kind und sagst "So fühl ich mich! Beweis mir doch das Gegenteil! Aber wenns nicht reicht, halte ich daran sowieso fest! Ätschibätsch!"

Du stehst dir bei der Hilfe durch andere genauso im Weg.

Ich warte dann auf den Thread wo, wenn das dann jeder macht ich kein einziges selbstgeschriebenes Wort mehr finde, sondern alle nur noch irgendwelche Links posten, die dem Thema wohl irgendwie am nächsten kommen.

Darauf warte ich auch, manchmal wurden Dinge schon super beantwortet, dann braucht man sie nicht 10x wiederholen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientific hat ja schon einen Anstoß in die richtige Richtung gegeben.

Warum nimmst du dir nicht einfach vor nur die Frauen anzumachen die auch von dir angemacht werden wollen?

Versetz dich doch mal in eine attraktive Frau rein. Attraktive Frauen werden dauernd angemacht und

sind auch noch wählerischer als Männer.

Das wäre ungefähr so wie wenn du als Mann 3-5x am Tag angesprochen wirst und nur alle 14 Tage ist mal eine HB über 5 dabei.

Das willst du einfach nicht.

Das wird mit der Zeit anstrengend wenn du die dauernd freundlich abwimmeln musst und irgendwann reißt dir auch der Geduldsfaden.

Wenn du hingegen ne deutliche AI bekommen hast dann trifft keine deiner Bedenken zu. Praktisch hat sie ja den ersten Schritt getan.

Und zu Talkshowkonventionen sag ich mal garnix, auf so ein Niveau begebe ich mich niemals hinab.

bearbeitet von blade_runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden