Männermagazine

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach einigem stöbern im S&F-Forum ist mir aufgefallen, wie wenig Ahnung ich eigentlich von Mode und Stil habe und dachte mir, dass ich mir vielleicht mal das eine oder andere Herrenmagazin auf den Nachttisch legen könnte, um dieser Lücke entgegen zu wirken.

Das sich mein Magazinfundus weitestgehend auf politische und satirische Magazin beschränkt, kenne ich mich in dem Bereich also überhaupt nicht aus.

Welche lohnen sich? Was kann man (außer Playboy, Maxim und FHM) gleich im Regal liegen lassen?

Gruß

TheEye

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als monatliches Magazin ist nur GQ zu empfehlen.

Maxim, FHM und Playboy sind modemäßig und überhaupt eigentlich sau schlecht.

Modezeitschriften find ich gut:

Vogue Homme

L´officiel hommes

GQ Style

Men´s Health Best Fashion

FHM Collections

Cool ist auch, sich irgendwelche Kataloge schicken zu lassen von z.B. Gant. Da kannste auch viel draus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

nach einigem stöbern im S&F-Forum ist mir aufgefallen, wie wenig Ahnung ich eigentlich von Mode und Stil habe und dachte mir, dass ich mir vielleicht mal das eine oder andere Herrenmagazin auf den Nachttisch legen könnte, um dieser Lücke entgegen zu wirken.

Das sich mein Magazinfundus weitestgehend auf politische und satirische Magazin beschränkt, kenne ich mich in dem Bereich also überhaupt nicht aus.

Welche lohnen sich? Was kann man (außer Playboy, Maxim und FHM) gleich im Regal liegen lassen?

Gruß

TheEye

ich hab noch kein Männermagazin gesehen, dass in irgendeiner Form tauglich war.

Wenn du mich fragst steht da fast nur unreflektierter Mist drin. Plus Werbung die dem Zeitgeist entspricht.

nicht ganz so schlimm wie in Frauenmagazinen (da is nur Werbung drin), aber tendenziell völlig verzichtbar.

Magazine sind eben enifach nur Zeitvertreib. Also nicht zu viel erwarten.

Wenn du Fitnesstipps willst kauf dir ein FachBuch über Sport.

Willst du Sextipps, kauf dir ein FachBuch.

Aber keien FHM oder Playboy und Co.

Für ModeIdeen würd ich auch lieber Kataloge angucken.

Also letzendlich:

Kauf lieber ein gutes Buch. :rolleyes:

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung jetzt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für klassische Herrenbekleidung, neben The Rake: Monsieur Magazine und die Pointure. Sind allerdings beide auf Französisch.

In der Men's Ex sind sehr schöne Bilder drin, ist aber auf japanisch :-D . Die GQ ist voll beladen mit Werbung, ab und zu sind mal ganz nette Artikel/Inspirationen drin.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Men's Health haha... war ja klar dass KK da seine Meinung preis gibt ...

Lol jedes Magazin von denen mit dem gleichen Quatsch und nahezu identischen Themen.

Hab den Spaß mal an der Tanke des Öfteren gelesen als es ruhig war...

Nachdem ich eigene Erfahrungen machte und es nun besser weiß war das pure Satire ...

GQ naja ok aber das wars dann auch schon.

das was da sinnvoll ist kannst aber auch vorort durchblättern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung, dass GQ momentan das einzige ist, was man überhaupt lesen kann. Da werden zwar merklich viele "Artikel" von der Industrie gekauft, aber wenigstens sind die paar, die man unter der Wucht an offizieller Werbung findet, recht gut geschrieben, witzig und/oder interessant. Was die Mode betrifft, ist die immerhin ganz ästhetisch aufgemacht, und die eine oder andere Idee kann man schon finden.

FHM: Wohl nicht wirklich.

Men's Health. Da steht immer das selbe drin, seht Euch mal eine Ausgabe von 2006 an, und ihr werdet erkennen, dass sich nichts geändert hat - wahrscheinlich nicht einmal die Mode.

Playboy: Ja schon, aber für Mode?!?

Es erscheinen aber immer wieder Sonderhefte zum Thema Mode von Men's Health, die kann man sich dann schon anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Frau hab ich von Bravo bis Vogue alles gekauft und heut zu Tage kann man sagen: es steht überall das selbe drin, es ist immer das gleiche. Am besten online die Dinge nachlesen. Immerhin haben die Magazine auch Internetseiten :)

Denke nicht, dass es bei Männerzeitschriften anders sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Men's Health haha... war ja klar dass KK da seine Meinung preis gibt ...

Lol jedes Magazin von denen mit dem gleichen Quatsch und nahezu identischen Themen.

Hab den Spaß mal an der Tanke des Öfteren gelesen als es ruhig war...

Nachdem ich eigene Erfahrungen machte und es nun besser weiß war das pure Satire ...

Fail, Tactical Facepalm, Fremdscham.

KKs Posting bedeutete, dass er Means Health getrost im "Regel stehen lassen kann" und das auch zu recht.

Finde persönlich GQ ganz gut. Vogue Homme muss ich mir mal demnächst gönnen - hab ich definitiv neulich am Düsseldorfer HBF im großen Zeitschriftenladen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Frau hab ich von Bravo bis Vogue alles gekauft und heut zu Tage kann man sagen: es steht überall das selbe drin, es ist immer das gleiche. Am besten online die Dinge nachlesen. Immerhin haben die Magazine auch Internetseiten :)

Denke nicht, dass es bei Männerzeitschriften anders sein wird.

Als Zeitertreib ist die Gala allerdings richtig cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist rausgeschmissenes Geld. Würde sagen kein einziges. Das kann ich größtenteils alles im Internet nachlesen, wenn auch nicht alles an einer Stelle. Außerdem bestehen die aus 25-30% Werbung - einfach unverschämt. Mir doch egal, wei die sich sonst finanzieren. Richtig schwachsinnig ist ja Men's Health - als ob man nur mit Sixpack und Ernährungsplan ein Mann wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als ob man nur mit Sixpack und Ernährungsplan ein Mann wäre.

Das nicht, ein Mann bist du immer. Aber ohne Ernährungsplan bist du ein Mann ohne Sixpack. Und ein Sixpack kann durchaus hilfreich sein um das zu tun was ein Mann am besten kann: Wäsche waschen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein Sixpack kann durchaus hilfreich sein um das zu tun was ein Mann am besten kann: Wäsche waschen :-(

Der war mal wieder richtig schlecht...

Um mal was zm Thema beizutragen, GQ und so haben zwar mal an und zu schöne Bilder am Start, aber fehlt hat an Substanzund Diversität. Gibt wenige gute Magazine, Hannes hat schon The Rake gennant, das Super. Aber den meisten hier fehlt sowieso das Finanzielle als die Anleitung.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibts denn diese vogue homme oder the rake irgendwo zu kaufen ? :-)

nein, die beobachten dich und wenn du dich bewährst, bekommst du sie incl. Rechnung exclusiv von denen zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als ob man nur mit Sixpack und Ernährungsplan ein Mann wäre.

Das nicht, ein Mann bist du immer. Aber ohne Ernährungsplan bist du ein Mann ohne Sixpack. Und ein Sixpack kann durchaus hilfreich sein um das zu tun was ein Mann am besten kann: Wäsche waschen ;-)

also ich liebe menshealth! :lol: und hab ein abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spricht das jetzt für oder gegen menshealth B-)

Weder noch. Im Grunde kann das ja jeder halten wie er will. Ich finde einfach dass man diese Fitness- und Ernährungstipps, sofern ich sie denn brauche, auch kostenlos beziehen kann.

Außerdem nerven mich die Sixpack-Typen. Ich hab im Ansatz selbst einen schwach erkenbaren Sixpack und bereits das ist schon harte Arbeit. Einfach weil ich mich gerne fit halte und wert auf mein Aussehen lege. Aber wer so aussieht wie die Typen auf dem Cover, der wohnt entweder im Fitness-Studio und trainiert täglich mehrere Stunden oder frisst eimerweise Aufbaumittel. Und das soll erstrebenswert sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Spricht das jetzt für oder gegen menshealth :huh:

Weder noch. Im Grunde kann das ja jeder halten wie er will. Ich finde einfach dass man diese Fitness- und Ernährungstipps, sofern ich sie denn brauche, auch kostenlos beziehen kann.

Außerdem nerven mich die Sixpack-Typen. Ich hab im Ansatz selbst einen schwach erkenbaren Sixpack und bereits das ist schon harte Arbeit. Einfach weil ich mich gerne fit halte und wert auf mein Aussehen lege. Aber wer so aussieht wie die Typen auf dem Cover, der wohnt entweder im Fitness-Studio und trainiert täglich mehrere Stunden oder frisst eimerweise Aufbaumittel. Und das soll erstrebenswert sein?

Hiermit hast du bewiesen dass du NICHT im sportbereich dich eingelesen hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Wort zu Men's Health: Wenn man das Magazin genau liest, stellt man an vielen Stellen fest, dass Betaisierung nicht nur als normaler Vorgang dargestellt, sondern mitunter sogar verteidigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die Blattlinie von Frauen vorgegeben wird. Dies als Warnung an alle, die in Men's Health auch die Sachen über Beziehungen lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden