Zufällig gerade neue Routine erfunden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad mit meinem #1-Hb (gibt hier im Forum schon einige Beiträge über sie) ICQ geschrieben und wir haben uns verabschiedet.

Dialog (sinngemäß)

Hb: Ich muss jetzt gehen

Hb: Jetzt kommt nämlich Lost-Finale.

Mr. Z: Bist du immer so langweilig? Lost? Wer will denn schon so eine langweilige Sendung anschauen?

Mr. Z: Aber ich muss jetzt auch gehen. Ich werd mir jetzt auch was tolles im TV anschauen.

Hb: Ach ja? Was denn?

... ging dann noch bischen weiter und irgendwann schreibt sie:

Hb: Okay mach das. Hauptsache du schaust es dir alleine an. (Hab ich nicht verstanden. War aber die Vorlage für meine Routine)

Mr. Z: Muss jetzt gehen. Meine Mädlz warten schon. B)

Hb: häh?

Hb: So gehts aber nicht!

... Gespräch noch bischen weiter und Verabschiedung

Ich denke dass der Satz vorallem in unerwarteten Situationen super einschlägt. Mein Hb war völlig überrumpelt weil sie sicher war, dass ich alleine war und deswegen sowas nicht erwartet hat. Ich werde diesen Satz auf jeden Fall fest in mein Game integrieren und bei allen Verabschiedungen von Hbs bringen. Auch wenn sie wissen, dass es nur Spaß ist (wie mein Hb) macht es den PUA mysteriös und interessant, weil es eine Mischung aus Neg, Steigerung des eigenen "Wertes" und hohem Social Proof ist. Vielleicht bin ich jetzt auch nur selber so begeistert davon, aber ich find ihn echt gut. Naja ich werd weitere Erfahrungen damit hier posten.

Grüße Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du damit erreicht? Was ist das Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kapier ich ebenfalls nicht! und dass ein HB dir gleich die vorlage "Hauptsache du schaust es dir alleine an." gibt wird wohl nur sehr sehr selten vorkommen. und dann noch routine per ICQ? naja, für mich jedenfalls nutzlos, sry. vielleicht kanns ja wer brauchen. peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
macht es den PUA mysteriös und interessant

Klingt da "meine Mädels" nciht etwas aufgesetzt? Könnte man das Ziel nicht besser erreichen mit "Du, ich werde noch erwartet"?

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
macht es den PUA mysteriös und interessant

Klingt da "meine Mädels" nciht etwas aufgesetzt? Könnte man das Ziel nicht besser erreichen mit "Du, ich werde noch erwartet"?

Jops, das ist schon kuhler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich nach einigem Nachdenken auch das noch poserhaft finde. Besser "Du, ich hab noch wichtiges zu erledigen, das kann nicht warten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bringe manchmal ebenfalls solche sätze wie du Fastlane, aber mir fällt dann spontan nicht viel ein wenn sie fragen: "was denn?"

natürlich bringe ich standardsprüche wie "erzähls dir ein ander mal ;)" oder ignoriere das einfach. vielleicht fällt dir aber ebenso was posenhaftes ein als antwort. peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich bringe ich standardsprüche wie "erzähls dir ein ander mal

Das ist nix. Klingt so wie "Ätsch, sag ich nicht."

Die richtige Erwiderung hängt -wie immer- von der konkreten Situation ab. Ich erfinde das spontan, beispielsweise "Kann ich Dir hier vor den Leuten nicht sagen/es könnten Minderjährige anwesend sein". Was als Routine verwendet werden kann ist die Antwort: "Berufsgeheimnis". Jetzt habe ich tatsächlich einen Beruf, in dem es Geheimnisse gibt, so kam ich auf diese Idee. Spielt aber keine Rolle, denn mit dieser Routine habt Ihr erstmal etwas Zeit gewonnen, um weiter nachzudenken. Dann wieder je nach Situation einen haarsträubenden Beruf angeben ("Pfarrer" "Tierarzt im Exotarium" "Virologe"), oder Euren richtigen Job angeben, dann aber nichts weiter erklären und auf später verweisen ("Wenn wir uns besser kennen") oder zur Not sagen "Ich darf nicht, ich könnte mich strafbar machen". Und weg.

Vergesst nicht, Frauen sind von Naturt aus neugierig. Sie werden platzen.

Schliesslich, wenn Euch gar nix einfällt, besser als diese "Sag ich nicht" ist sie völlig zu verarschen mit Dingen wie etwa "Habe gerade einen Anruf vom Zugführer der Feuerwehr bekommen, mein Haus brennt gerade ab", "Mein Hound-Sitter ist dran, meine Pudeldame Theresia bekommt verfrühte Wehen", "Mein Opa hat angerufen, bei uns in der Straße stehen angeblich die Russen!"

Es ist ein Spiel.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden