Freundin nahegelegt auszuziehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin neu hier und will gleich ins kalte wasser springen...

meine freundin (23) hat gemacht was sie wollte. über einen längeren zeitraum, ein drama nach dem nächsten und ein folgender streit, mehrmals mit handgreiflichkeiten beiderseits. nun hatte ich (27) die schnauze voll und habe sie sprichwörtlich vor die tür gesetzt. ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen wohnen will. es ist meine mietwohnung, von daher erstmal kein problem...

darufhin hat sie gesagt, dass sie sich trennt. daraufhin habe ich gesagt, dass ich dass akzeptiere.

wir studieren zusammen und haben in drei wochen eine wichtige gruppenabgabe. wir sind insgesamt zu viert. meine ex-freundin und zwei weitere mädels. wir werden im schnitt ca. 3-4 tage a 8 stunden die woche zusammen an einem großen tisch im arbeitsraum mit zwei weiteren gruppen sitzen.

wie reagiere ich am besten, wenn sie anfängt zu zicken, sticheln oder ich merke, dass sie schwierigkeiten mit der situation hat? oder ich merke, dass ich schwierigkeiten mit der situation habe?

eine übereilte trennung war nicht in meinen sinn. ich wollte eine räumliche trennung, um erstmal wieder einen klaren kopf zu bekommen.

freue mich auf tipps!

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend.

In so einer Situation gibt es nur eins: Ruhe bewahren.

Wenn sie anfängt zu zicken, dann solltest Du sachlich bleiben und sie darauf hinweisen, das diese Gruppenarbeit wichtiger ist und ihr euch später immer noch

fetzen könnt.

Wenn Du ausrastest, kann alles gegen Dich verwendet werden, bedenke das.

Sie kann dann zu den anderen Mädels sagen: "Seht ihr.. so ist das immer mit ihm."

Daher mein Rat, egal was ist. Lass sie reden, zicken, sticheln etc.

Konzentriere Dich auf die Arbeit und ziehe notfalls die Beiden anderen in die Situation mit rein, nach dem Motto: "Geht die euch auch grad auf die Nerven ?"

Sie wird schneller Ruhe geben, wenn sie merkt das es den Anderen auch unangenehm ist.

Es ist besser, wenn Sie sauer den Raum verläßt, als Du.

Setze deine Arbeit, in der Prioritätenklasse ganz nach oben. Alles andere kann man später klären und sich mit auseinander setzen.

Gruß El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir studieren zusammen und haben in drei wochen eine wichtige gruppenabgabe. wir sind insgesamt zu viert. meine ex-freundin und zwei weitere mädels. wir werden im schnitt ca. 3-4 tage a 8 stunden die woche zusammen an einem großen tisch im arbeitsraum mit zwei weiteren gruppen sitzen.

Iehh, das ist unangenehm. Dont fuck the company. Versuch in Zukunft Arbeit und Privatleben mehr auseinanderzuhalten. Vor allem wenn es um Frauen geht.

wie reagiere ich am besten, wenn sie anfängt zu zicken, sticheln oder ich merke, dass sie schwierigkeiten mit der situation hat? oder ich merke, dass ich schwierigkeiten mit der situation habe?

Bist du sauer auf sie? Fühlst du dich verletzt? Wenn ja solltest du Abstand nehmen und erstmal mit dir ins Reine kommen.

Kommst du gut mit der Situation zurecht, denke daran wer sie ist. Du hast diese wundervolle Person geleibt und ihr ward zusammen. Behandel sie höflich und mit Respekt. Lass dir allerdings nicht auf der Nase herumtanzen. Wenn sie dir keinen Respekt gegenüber bringt, wird es schwierig, wegen der Unisituation. Aber dann solltest du konsequent sein und ihr sagen dass sie sich zu benehhmen hat, so blöd sich das anhören mag.

Darüber hinaus empfehle ich dir einen Thread, der sehr hilfreich ist.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25357

MfG nobody ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

ich bin neu hier und will gleich ins kalte wasser springen...

meine freundin (23) hat gemacht was sie wollte. über einen längeren zeitraum, ein drama nach dem nächsten und ein folgender streit, mehrmals mit handgreiflichkeiten beiderseits.

Nicht gut...!

nun hatte ich (27) die schnauze voll und habe sie sprichwörtlich vor die tür gesetzt. ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen wohnen will. es ist meine mietwohnung, von daher erstmal kein problem...

O.K.

Also, so knapp wie du die Situation beschreibst, fehlen mir noch etliche Hntergrundinfos. Daher nur so viel: Du bist grundsätzlich freundlich, aber distanziert und beschränkst dich so gut wie nur auf die Arbeit! Wenn sie trotzdem anfängt zu zick-sticheln etc. bleibst du ganz ruhig und machst in die Richtung gaaaar nichts und schon drei mal gar nicht auf irgendwelche Post-Beziehungsspielchen eingehen! Ihr seit getrennt und das ist kein verfickter Machtkampf, den du gewinnen musst.

Bevor es -hypothetisch- zu viel wird, machst du eine ruhige, aber klare Ansage, dass du nämlich nicht zum Streiten hier bist, zwischen euch im Übrigen alles geklärt ist und du die Sache auf sich beruhen lassen willst.

Nochwas und zwar generell: Zwischen euch gab es in der letzten Zeit "Drama" und beiderseitige "Handgreiflichkeiten"???? Ganz Schwach!

Wenigstens habt ihr die Reißleine gezogen.

Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber: Warum steigerst du in das Drama dermaßen rein, dass es sogar in beiderseitigen Handgreiflichkeiten ausartet?

Es gibt 1000 gute Gründe, dass nicht zu tun! Und das, ohne Konfliktmeider zu sein.

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, Drama zu handeln, ohne dein Standing zu verlieren.

Die einen schwören auf den Zusammenhang zwischen Aggression und Sexualität und raten dir, dass Drama für horizontale Möglichkeiten zu nutzen.

Andere raten dir, dein Standing nicht aufzugeben und den tatsächlichen Konflikt hinter der nicht abgespülten/weggeräumten Cornflakesschüssel zu erkennen.

Es ist vollkommen egal, aber lies dich ein und arbeite an Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ursache des chaoses ist im prinzip meine bindungsangst und ihre verlustangst. durch ihre ständige eifersucht und ihr gelaber über zukunftspläne, hat sie sich in meinen augen unattraktiv gemacht. ich habe gesagt, dass ich nicht über die zukunft rede, wenn wir probleme im jetzt haben. sie hat gesagt, dass wir die probleme haben weil wir nicht über die zukunft reden. ich hatte einfach keine lust mich auf eine heirat festzulegen. mein riesenfehler war, dass ich ihr das mal gesagt habe, als es richtig gut lief und darauf bezieht sie sich. weiterer background: sie erster sex mit mir, türkin. vater wußte nicht, dass sie bei mir wohnt...

p.s. sie liebt mich und will sich eigentlich nicht trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ursache des chaoses ist im prinzip meine bindungsangst und ihre verlustangst. durch ihre ständige eifersucht und ihr gelaber über zukunftspläne, hat sie sich in meinen augen unattraktiv gemacht. ich habe gesagt, dass ich nicht über die zukunft rede, wenn wir probleme im jetzt haben. sie hat gesagt, dass wir die probleme haben weil wir nicht über die zukunft reden. ich hatte einfach keine lust mich auf eine heirat festzulegen. mein riesenfehler war, dass ich ihr das mal gesagt habe, als es richtig gut lief und darauf bezieht sie sich. weiterer background: sie erster sex mit mir, türkin. vater wußte nicht, dass sie bei mir wohnt...

p.s. sie liebt mich und will sich eigentlich nicht trennen.

Vielleicht, weil sie von daheim etwas Druck hatte und du ihr zu wenig Perspektive geboten hast???

Egal, arbeite an deiner Bindungsangst und an deiner Konfliktfähigkeit/deinem Dramahandling. Das Beste, was du für dich und deine (neue) Partnerin tun kannst.

Und erzähle niemanden nix, was du nicht so meinst. Kein Wunder, wenn sie sich leicht verarscht vorkommt.

Ich muss pennen, i colapse :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden