Erfolg eher bei älteren HB`s

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Hey Leute,

habe gerade überlegt, wo ich das Thema am besten eröffne, und da es eigentlich in kein anderes Forum so richtig reinpasst, poste ich es mal hier.

Es geht im Grunde um die Frage, warum ich meine Erfolge meistens nur bei Älteren Frauen habe.

Was im Grunde nicht schlimm ist, auf alten Pferden lernt man bekanntlich reiten, aber es nervt mich schon ein wenig.

Die Frage stelle ich mir jetzt schon seit einer gewissen Zeit. Ich selber bin 22, und ich sage mal, mein selbstgestecktes Altersfenster bei den HB`s liegt zwischen 19 bis maximal 30 Jahre. Doch Tatsache ist bei mir, dass die meisten HB`s die ich date immer älter sind als ich. Und ich weiss selber nicht, warum das so ist.

Normalerweise hat es ja schon evolutionäre Hintergründe, dass Frauen sich eher ältere Männer suchen. Bei den Männern ist es andersherum. Aber ich glaube ich bin ein Evolutionsofper in dieser Hinsicht.

Ich bin in einem Alter, in dem man im Grunde zu allen Alterklassen noch Kontakt hat. Habe Freundeskreise, die im Schnitt älter sind, aber auch durchs Feiern viel Kontakt zu Jüngeren. Da sind die Unterschiede natürlich krass, ob eine HB 19 oder 26 ist. Da stecken Jahre zwischen mit unterschiedlichen (gemachten/ungemachten) Erfahrungen, Erlebnissen und Enttäuschungen, und dementsprechend ganz andere Anforderungsprofile an den Mann.

Nur ist es bei mir aufällig, dass ich es nicht schaffe, in dem Maße Attraction zu jüngeren HB`s aufzubauen, wie ich es bei Älteren tue.

Das ging schon in den Saufurlauben los, wo ich noch 18, 19 war. Meine Kollegen mit Gleichaltrigen am anbändeln, und meine Zunge steckte in einer 23 - Jährigen. Das ging im Grunde immer so ähnlich weiter.

Aktuelle Beispiele: Vor gut 1 1 1/2 Monaten im Club eine 30 jährige aufgegabelt, und es lief super. In etwa zeitgleich eine andere 25 jährige echt tolle HB kennengelernt. Konnte zu Ihr so unglaublich schnell Attraction und Vertrauen aufbauen, dass mich das selbst überrascht hat. Mit ihr geht das jetzt gute 8 Wochen, und stehen kurz vor einer LTR.

Aber das ist auch im Grunde egal, weil die Frage ja die Gleiche bleibt. Gegenbeispiel: Im Januar 2x jüngere HB`s gedatet, und es war einfach nix. Eine war 19, echt ne ganz putzige, macht dieses Jahr ihr Abi.Das Date war nett. Sprich, nett ist der kleine Bruder von scheiße. Es blieb oberflächlich, ich schaffte es einfach nicht Rapport und Vertrauen aufzubauen...in die persönliche Ebene zu kommen. Und das geht mir bei jüngeren HB`s einfach sehr oft so.

Nun, woran liegt das...liegt es einfach an meiner Art?

Selbst würde ich mich als einen sehr bodenständiger Typ bezeichnen, mit dem man schon viel Spass haben kann, aber habe einen trockenen Humor und bin nicht auf den Mund gefallen. Bin nicht der ganz große Unterhalter, meine Attraction kommt oft daher, nicht wie ein offenes Buch zu sein sondern eher mysteriös, gemischt mit C/F und P&P.

Aber das kann ja nicht der Grund sein. Denn im Grunde wirken die Attractionmittel ja auf die Altersgruppen gleich. Oder täusche ich mich da, Leute?

Woran liegt es, dass meine Erfolgstendenzen so krass auf ältere HB`s zurückzuführen sind?

Worin liegt vielleicht der Schlüssel, um mehr Zugang zu jüngeren HB`s zu bekommen?

Muss ich auf Jüngere einfach anders zugehen?

Denn damit abfinden, dass es nunmal so ist, will ich mich bestimmt nicht.

Viele Fragen, ich hoffe auf Antworten. ;-)

Gute Nacht

Don

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Was interessiert dich eigentlich diese Frage? Soweit ich das für mich herauslesen konnte bist du doch jetzt dabei eine LTR zu einer 25 jährigen, einer dir älteren Frau, aufzubauen?

Sollte da nicht eher dieses Thema für dich im Vordergrund stehen? Zudem ist es heute auch kein Fauxpas mehr, wenn Frauen einen jüngeren Kerl lieben. Zudem glaube ich muss eine Frau auch schon um einiges aufgeschlossener sein, um eine Laison mit einem ihr jüngeren Mann einzugehen.

Wahrscheinlich wird dies mit ein Grund sein, warum du es nicht schaffst bei jüngeren Frauen zu landen. Die Frage die bleibt ist, in wie fern es dich und deine persönliche Einstellung beeinflusst, zu wissen das deine Freundin älter ist als du selber?

Denn den Reifegrad eines Menschen kannst du nicht am Alter fest machen.

Vielleicht liegt es da einfach an dir selber, das du einen Faible für ältere Frauen hast?

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es GANZ genauso! ich merke mittlerweile aber sogar dass mich jüngere mädls langweilen... und ich sie vermutlich auch.

du bist einfach deiner zeit voraus. derzeit kannst du nur gewinnen: von einer 18 jährigen lernt man nix, von ner 30 jährigen aber ne menge.

viel spaß mit den älteren, geniess es einfach und hinterfragt nicht alles. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe haargenau das selbe Phänomen, selbst die sich anbandelnde LTR mit einer älteren HB zurzeit. Ich hab auch gemerckt, dass nur ältere HBs ( um die 23-30 ) sich wirklich auf mich einlassen, mit mir ausgehen und mit mir schlafen. Jüngere Mädels sind da viel unentschlossender, abweisender und machen irgendwelche Spielchen, worauf ich gleich zu Beginn schon keine Lust mehr drauf hab.

Vieleicht weil wir älter aussehen? Nicht nur vom körperlichen, sondern auch Stil-technisch? Unsere Art sich auszudrücken vieleicht? Ich bin da genau so ratlos wie du aber finde das nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal
Gegenfrage:

Was interessiert dich eigentlich diese Frage? Soweit ich das für mich herauslesen konnte bist du doch jetzt dabei eine LTR zu einer 25 jährigen, einer dir älteren Frau, aufzubauen?

Sollte da nicht eher dieses Thema für dich im Vordergrund stehen? Zudem ist es heute auch kein Fauxpas mehr, wenn Frauen einen jüngeren Kerl lieben. Zudem glaube ich muss eine Frau auch schon um einiges aufgeschlossener sein, um eine Laison mit einem ihr jüngeren Mann einzugehen.

Wahrscheinlich wird dies mit ein Grund sein, warum du es nicht schaffst bei jüngeren Frauen zu landen. Die Frage die bleibt ist, in wie fern es dich und deine persönliche Einstellung beeinflusst, zu wissen das deine Freundin älter ist als du selber?

Denn den Reifegrad eines Menschen kannst du nicht am Alter fest machen.

Vielleicht liegt es da einfach an dir selber, das du einen Faible für ältere Frauen hast?

Hey,

zwar etwas spät, aber war die letzten Tage nicht im Forum unterwegs.

Ein Faible für Ältere Frauen ist in der Tat da, ganz einfach deshalb weil mich manche jüngere HB`s, ähnlich wie bei apsirin_kid, langweilgen und kindische Spiele anfangen, auf die ich keine Lust (mehr) habe.

Insofern bin ich mit meiner Situation aktuell auch total zufrieden, und geniesse den Erfolg bei Älteren in vollen Zügen. Gerade meine Einstellung lässt das zu, weil ich einen (nicht zuu krassen) Altersunterschied in einer Beziehung für nicht so schwerwiegend halte, wenn es auf allen anderen Ebenen passt. ganz im Gegenteil, ich für mich habe lieber ältere HB`s, ganz einfach weil man mehr lernen und mitnehmen kann, weil viel mehr Lebenserfahung in deiner Gegenüber steckt.

Versteh mich auch nicht falsch, der aktuelle Aufbau der LTR steht im Vordergrund. Was aber nicht heisst, dass ich mir diese Frage schon länger stelle, und sie jetzt im Zuge der sich anbahnende Beziehung zu einer 3 Jahre älteren HB, wieder aktuell für mich ist.

Mir geht es viel mehr darum, dass ich das Gefühl hab, meine Ressourcen nicht vollkommen auszuschöpfen, wenn ich nicht auch für mich weiss, wie ich jüngere HB`s erfolgreich game. Oder vielmehr, wo meine Fehler bisher gelegen haben. Meine Entwicklung, bzw. mein Know-How über PU soll mit der LTR nicht enden ;-)

@OneTwo87:

Älter aussehen, tu ich egtl nicht. Schon eher deine letzten beiden Punkte. Aber weiss es letztendlich auch nicht ;-)

Auf alten Pferden lernt man schon am besten Reiten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Das Alter ist nur eines der Faktoren. Für mich spielt allgemeine Lebenserfahrung, sexuelle Aufgeschlossenheit und Lebenssituation (studiert / arbeitet / will bald heiraten und Kinder haben, usw.) eine deutlich wichtigere Rolle. Auf einer Zahl würde ich nicht herumreiten. Ich habe gute Freunde, die im Alter von 23 sich wie 40 Jährige, und im Alter von 40 Jahren sich wie 23 Jährige verhalten. Na und?

Und mir ist egeintlich vollkommen egal, wer auf mich steht. Mich interessiert nur, auf wen ich stehe.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.