Buchgutschein

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin,

habe letztens einen 50 Euro-Buchgutschein geschenkt bekommen und bin mir im Moment noch unschlüssig, was ich mir so zulegen soll. Wäre für Empfehlungen dankbar.

Was ich suche:

Dachte erst daran, mir 20 Hamburger Lesehefte zu kaufen, haben dann aber gemerkt, dass ich den allgemeinen Grundkanon (Goethe, Schiller, Büchner, Kafka, Zweig, Thoma, Tucholsky, Böll, Hesse, usw.) bereits besitze.

Habe aber vor kurze von meine Opa ein Buch von '57 geschenkt bekommen, dass er gerne gelesen hat, als er in meinem Alter war. Heißt "Feuer für Melbourne" und ist im Endeffekt ein Reisebericht von drei Studenten, die 1954 mit dem Fahrrad in Essen aufgebrochen sind, um zu den Olympischen Spielen '56 in Melbourne zu sein. Da ich bald mit dem Abi fertig bin hat mich sowieso ein bischen das Fernweh gepackt, wäre also an guten Reiseberichten durchaus interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland. Ein Wintermärchen

Ist ein super Reisebericht und wenn du das Reclam käufst hast

du schonmal 2,10€ weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Reiseberichte...

On the Road: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterwegs

hast du wahrscheinlich aber schon gelesen.

Ne, bin da bis auf das eine Buch von meinem Opa noch ziemlich unberührt. Das hat aber die Lust darauf geweckt. Werd ich mir ansehen, danke.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich noch nie etwas von T. Mann gelesen habe. Haltet ihr z.b. die Buddenbrocks für empfehlenswert, oder sind die eher altbacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Buch für Sprachkurs?

Interessiere mich unheimlich für Italienisch. War letzten Sommer für 5 Tage in Rom und habe da gemerkt, dass ich einen Großteil so schon verstehen kann, ohne die Sprache je wirklich gelernt zu haben. Wollte in den Semesterferien für 1,5 Wochen mit dem Auto durch Italien fahren. Abseits der Touristenmetropolen kann man bestimmt auch mal Erlerntes anwenden. Hast du da eine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir Bücher die du danach ins Regal stellen kannst und dich daran erfreuen. Italienisch Bücher würd ich in der Bücherei ausleihen. Schöne Proust Reihe dagegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Schöne Proust Reihe dagegen nicht.

Klingt unheimlich interessant, Gesamtreihe liegt aber leider außerhalb des Budgets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karl May ist natürlich auch super, aber wenn dich Italien interresiert, wie wärs mit umberto eco (hihi), Pasolini (mein Favorit), Fo oder Parindello? Oh und natürlich, der gattapardo, das super!

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karl May kann man sich auch super bei eBay oder auf dem Flohmarkt kaufen, hab mir da fast die komplette Reihe geholt und im Schnitt max. 3€ pro Buch bezahlt und die sind Hardcover, teilweise echt super verziert usw., sowas kriegst du heut garnichtmehr ;)

Robinson Crueso kann ich auch empfehlen, ansonsten geh doch einfach mal in die nächst größere Buchhandlung und guck dich ein bisschen um, je nach dem haben die auch ne Leseecke wo du schonmal reinschauen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Karl May habe ich hier schon fast die Gesamtausgabe herumstehen, weil mein Vater die in den 70ern mal mitgenommen hat, als ne Bibliothek ausgemistet hatte. Da besteht momentan kein Bedarf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden