12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs!

Ich bin schon länger dabei und hatte dank euren Tipps und meinem Willen, sie umzusetzen, wunderbare Erfolge mit Frauen. Mehrere FCs und momentan eine LTR mit HB9, wie ich es früher nie für möglich gehalten habe.

Momentan kämpfe ich mit einem Inner Game Problem: andere Alphas. Vielleicht wisst ihr Rat.

Es ist so, dass die meisten meiner Freunde sehr reserviert, zurückhaltend, gebildet und höflich sind. In so einem Umfeld fühle ich mich wohl und es ist nicht schwierig für mich, den Alpha zu markieren. Wenn ich mit diesen Freunden unterwegs bin, fallen sie meist in das Schema des schüchternen AFCs und ich kann mir der Aufmerksamkeit der HBs sicher sein.

Ganz anders ist es mit meinem Proletenfreundeskreis, wo zwar die wenigsten Abitur haben aber jeder natürlich der beste Typ der Welt ist und möglichst laut auf Peacock macht. Hier fällt es mir schwer, die Themenführerschaft zu ergreifen und meist bin ich es, der ein AFC-Mauerblümchen-Dasein fristet.

Wie bleibe ich am Ball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bein deinem erstgenannten Umfeld einfach keine Konkurenz. Das zweite jedoch ist dominanter rein von den einzelnen Personen die Vorkommen.

Stell dir mal die Situation vor, unter einer Gruppe von Kindergartenkindern bist du der King, aber wenns darum geht mit gleichaltrigen zu agieren wirst du auf den Boden der Realität zurückgebracht.

Traue dich deine Comfortzone zu verlassen und agiere selbstbewusst mit den "Proleten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proleten können Alpha sein?

Ein Alpha macht stets das Beste aus seinem Leben und nicht nur einen auf dicke Hose.

Heiße Luft kann echt jeder produzieren. Warum willst Du denn in so einer Atmosphäre unbedingt Alpha sein?

Im Übrigen weiß ein Alpha, dass Erfolg das Resultat seiner natürlichen Stärke ist.

Wenn's bei Dir läuft, so empfehle ich Dir, vergisst Du einfach mal dieses ganze Rumgelabere um Alpha, AFC und co. Das dient doch letztlich alles nur der Motivation von irgendwelchen Leuten aus unterschiedlichsten Motiven.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Alpha macht stets das Beste aus seinem Leben und nicht nur einen auf dicke Hose.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind Deine Freunde. Habe Spaß anstatt ständig Deinen Status zu checken. Wenn Du trainierst, dann kannst Du gern darauf achten, jedoch dann auch bitteschön nicht mit 10 Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo PUAs!

Ich bin schon länger dabei und hatte dank euren Tipps und meinem Willen, sie umzusetzen, wunderbare Erfolge mit Frauen. Mehrere FCs und momentan eine LTR mit HB9, wie ich es früher nie für möglich gehalten habe.

Momentan kämpfe ich mit einem Inner Game Problem: andere Alphas. Vielleicht wisst ihr Rat.

Es ist so, dass die meisten meiner Freunde sehr reserviert, zurückhaltend, gebildet und höflich sind. In so einem Umfeld fühle ich mich wohl und es ist nicht schwierig für mich, den Alpha zu markieren. Wenn ich mit diesen Freunden unterwegs bin, fallen sie meist in das Schema des schüchternen AFCs und ich kann mir der Aufmerksamkeit der HBs sicher sein.

Ganz anders ist es mit meinem Proletenfreundeskreis, wo zwar die wenigsten Abitur haben aber jeder natürlich der beste Typ der Welt ist und möglichst laut auf Peacock macht. Hier fällt es mir schwer, die Themenführerschaft zu ergreifen und meist bin ich es, der ein AFC-Mauerblümchen-Dasein fristet.

Wie bleibe ich am Ball?

du meidest einfach die peacock alpas und makierst bei deinen afc freunden denn dicken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch völlig egal, ob du der Alpha einer Gruppe bist oder nicht.

Dieses dämliche Alphagelaber führt sowohl zu Konkurrenzen unter PUA-Gruppen (Jeder will Alpha sein) als auch unter "normalen" Männergruppen, wo immer um die Position des Alphatiers gerangelt wird. Man kann auch als nicht-Alpha das hübscheste Mädchen im Club oder auf der Straße kriegen.

Ich führ mal mich selbst als Beispiel an: Ich bin weder der Stärkste noch Größte, noch Schönste. In jeder Gruppe gibt es mit ziemlicher Sicherheit jemanden, der mich optisch oder intellektuell in die Tasche stecken kann. Und trotzdem steck ich weitaus öfter einen weg (aktuell allerdings nur in meine Freundin :D ) als die aus der Gruppe, von denen man objektiv betrachtet sagen würde, dass sie bei den Mädchen am begehrtesten wären.

Viel Gerede einfache Aussage: Versuch nicht aktiv, Alpha zu werden, sondern sei dir deiner Fähigkeiten (GAME!) bewusst und genieß die Anwesenheit deiner Freunde und Frauen. Dann läufts ganz von selbst.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele gute Hinweise, danke!

@Beastieboy:

Der Vergleich mit den Kindergartenkindern gefällt mir sehr gut! Genau so komme ich mir mit meinem erstgenannten Freundeskreis oft vor, ich merke einfach, dass sie "Fehler" machen, Frauen auf ein zu hohes Podest heben, etc. Das gibt mir natürlich Selbstbewusstsein, denn ich kann ja etwas besser. Hier fühle ich mich wohl und das strahle ich aus.

Die Frage ist: Wie mache ich das bei den Proleten? Für die bin ich bisschen ein Nerd und tue mir schwer, eine Gesprächsbasis zu finden. Wie mache ich das?

@itzi:

Natürlich können Proleten Alpha sein.

Die Bezeichnungen sind natürlich nicht 100%ig zu verstehen, der Übergang ist fließend. Sieht man ja bei mir, im einen Freundeskreis fühle ich mich als Alpha, im anderen als AFC. Vielleicht suche ich einen Weg, wie ich mich ins "heiße-Luft-Produzieren" einklinken kann.

@hard_rider:

Etwas übertrieben, aber ja. Weniger in der Gestik als vor allem im lautstarken Artikulieren und immer "überaus wichtigen" Geschichten aus dem eigenen Leben.

@Sup_Zero:

Wie gesagt, es geht mir gar nicht um den Status, die Bezeichnungen Alpha und AFC habe ich zum besseren Verständnis gewählt, was anscheinend nach hinten losging. Mir geht es darum, Spaß zu haben und auszustrahlen.

@redstar:

Ja, das ist einfach! Ich will aber das beste aus jeder Situation machen.

@PEZ:

Ich stimme dir 100% zu! Habe ja schon meine HB9 und viele dieser "Alphas" schon länger nichts mehr am Start. Woher manche von ihnen ihr Selbstbewusstsein nehmen, frage ich mich wirklich... aber sie haben es und das verunsichert mich anscheinend. Das Stichwort "Themenführerschaft" ist ein gutes. Sie reden oft über für mich komplett belangloses Zeug, zu dem ich nichts zu sagen habe und wenn ich etwas bringe, wird das in 1-2 Sätzen abgehandelt und es kommt wieder eines ihrer uninteressanten Geschichten.

Bevor ihr nun vorschlagt, dass ich mir neue Freunde suche: Ich mag sie sehr gerne und ich hänge oft mit ihnen ab, um "die Sau rauszulassen", sich kein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen und über Tote-Baby-Witze zu lachen, was man nicht mit jedem kann. Nur, auf einer Party ist dann nach 2-3 Stunden ist mein Kontingent erschöpft und ich sitze alleine oder zu zweit auf einer Couch und klammere mich an mein viertes Bier, während die anderen weiter herumgrölen und sich Anekdoten und Schenkelklopfer liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Sup_Zero:

Wie gesagt, es geht mir gar nicht um den Status, die Bezeichnungen Alpha und AFC habe ich zum besseren Verständnis gewählt, was anscheinend nach hinten losging. Mir geht es darum, Spaß zu haben und auszustrahlen.

Das sind Deine Freunde, da sollte das dann ja wohl das kleinste Problem sein. Allerdings erübrigt sich dann Deine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Beastieboy:

Der Vergleich mit den Kindergartenkindern gefällt mir sehr gut! Genau so komme ich mir mit meinem erstgenannten Freundeskreis oft vor, ich merke einfach, dass sie "Fehler" machen, Frauen auf ein zu hohes Podest heben, etc. Das gibt mir natürlich Selbstbewusstsein, denn ich kann ja etwas besser. Hier fühle ich mich wohl und das strahle ich aus.

Die Frage ist: Wie mache ich das bei den Proleten? Für die bin ich bisschen ein Nerd und tue mir schwer, eine Gesprächsbasis zu finden. Wie mache ich das?

Wieso bist du gerne mit den "Proleten" unterwegs? Du meinst selber schon, dass du nicht mal eine Gesprächsbasis hast.

Woher kennst du die Leute?

Was machen sie in ihrer Freizeit?

usw.

Interessiere dich für ihre Interessen. Geht zusammen Weiber aufreissen. Versuche nicht den Alpha Status zu erzwingen und schon gar nicht einen auf dicke Hose zu machen. Die Gruppe wird dir deinen Platz zuweisen.

Wenn du keinen Spaß mit ihnen hast, geht nicht zusammen fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich bist du selbst noch viel zu sehr "AFC" und noch zu sehr in deinem alten Leben drin und in deiner alten Gruppe eben sowas wie der Einäugige unter den Blinden. Ist nicht bös gemeint und wohl auch etwas übertrieben.

Du genießt es einfach mit deinen alten Kumpels unterwegs zu sein weil du dich ihnen überlegen fühlst, das gibt dir Selbstvertrauen. Es ist durchaus verständlich daß du gerne mit den sogenannten "Alpha-Proleten" unterwegs bist, weil man mit denen bestimmt mehr Spaß haben kann. Es sind bestimmt viel mehr Frauen bei euch und es wird einfach Spaß gehabt und nicht den ganzen Abend über politische Themen diskutiert. Glaub mir, ich kenne das selbst ziemlich gut.

Aber dein Thread zeigt mir auch daß du noch ein Stück auf der Suche nach deiner eigenen Identität bist und noch an deinem Inner Game arbeiten solltest.

Und auch wenn dus nicht hören willst: Wieso suchst du dir nicht noch einen Freundeskreis. Ok, einfacher gesagt als getan, aber nicht unmöglich. Einen dazwischen. Richtige Männer, die ein gutes Verhältnis zu ihrer Männlichkeit und Sexualität haben und mit sich im Reinen sind und mit denen man Spaß haben kann, mit denen man sich aber auch mal etwas mehr unterhalten kann als "Aldaa, hat die geile Titten". Ja sowas gibts wirklich! Und solche "Proleten" haben meist auch kaum wirkliches Selbstvertrauen! Bei den wenigsten ist wirklich was dahinter, sie überspielen damit nur ihre Unsicherheit.

Deswegen mußt du ja deine bisherigen Freundeskreise nicht völlig aufgeben. Aber ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, daß der gute alte AFC-Freundeskreis einen immer wieder dahin zurückwirft, wo man eigentlich nicht mehr hinwollte bzw wo man dachte, daß man es schon längst hinter sich gelassen hätte. Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist und du dich dabei gut fühlst.... why not!

Denk mal drüber nach!

Steelflight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden