Number Close in 3 Minuten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha Freunde,

Normalerweise, beantworte ich mir meine Fragen meistens selbst, aber in diesem Fall kommt eine neue Komponente dazu, mit der ich zu wenig Erfahrung habe.

Eine HB aus der Uni ist das Ziel, wir beide zwischen 22 und 25 Jahre alt. Habe am Beginn des Semesters ein Auge auf sie geworfen, da wir ein gemeinsames Seminar besuch(t)en. Und dachte mir, die spricht dich optisch und charismatisch total an; lernst du sie während des Seminars mal besser kennen und schaust was sie zu bieten hat. Leider hatte das Seminar keine Anwesenheitsliste und Fräulein kam nur 2 von 10 mal.

Irgendwie vergessen, widmete ich mich ganz anderen Dingen und war fast überrascht sie dort wiederzutreffen. Nun stellt sich die Frage, was tun?

Im Normalfall, würde ich sie etwas kennenlernen, vollblubbern und mir dann ihre Nummer holen. Diesesmal spricht logistisch vieles dagegen.

Da ich nur eine Möglichkeit in den letzten 2-3 Minuten hätte mir ihre Nummer zu holen, sie an dem Tag Referat hält und danach das Semester zu Ende ist, ich sie sonst nie irgendwo gesehen habe, sind die Möglichkeiten eher begrenzt.

Im Grunde habe ich noch nie länger mit ihr gesprochen. Irgendwann hat sie mich noch im FBook geaddet, was ich zwar cool fand, für mich aber wenig Bedeutung hatte, weil man dort Hintz und Kuntz addet nur um seine Freundesliste voller zu bekommen.

Die Anziehung beschränkt sich alleine auf Blickkontakt und Lächeln, von dem ich ableite dass sie auf mich steht *hust* (allerdings deute ich das bei fast jeder so :D)

NUN stellt sich folgende Frage:

Soll ich sie nächsten Mittwoch anquatschen, oder im FBook bis dahin irgendwie etwas besser kennenlernen und dadurch versuchen die Chancen zu erhöhen, oder würde das eher das Gegenteil bewirken?

Meine Skillz im OG sind eher begrenzt.

Mir kam die (freshe) Idee ihr eine Nachricht zu senden, in der ich ihr meine Probleme und Ausgangslage offenlege und sie quasi um Hilfe bitte.

Sowas in der Art:

----------------

Betreff: Frau Dr. Sommer/ oder/ gemeinsame Mission

Aloha XY

Ich brauche einmal deine Hilfe :)

Und zwar geht es um eine Dame, mit der ich gemeinsam ein Seminar besuch(t)e und ich mir dachte , die spricht dich optisch und charismatisch total an, lernst du sie während des Seminars mal besser kennen und schaust was sie zu bieten hat. Leider gab es in dem Seminar keine Anwesenheitspflicht und die Dame gehört, nicht wie ich, zu den weniger strebsamen Studenten und besuchte das Seminar sicher nur 2 von 10 Mal :o

(Ersatzweise veruchte ich dann schon mit der hotten Seminarleiterin anzubandeln, was sich aber als mehr als schwierig herausstellte!)

Das Semester neigt sich nun dem Ende entgegen und es ist soweit, dass nur noch ein Termin stattfindet, wodurch es nicht einfach sein wird, sie innerhalb von 3 Minuten kennenzulernen und mir ihre Nummer zu stibitzen.

Da kam mir doch die grandiose Idee, sie einfach in der einen Woche zwischen den Seminaren etwas besser kennenzulernen, damit wir beide nicht total überrumpelt sind.

Und da ich so schüchtern bin, wie du dir ja vorstellen kannst, sollst du mir dabei nun etwas helfen ;)

MfG nobody

------------------

Daran muss ich sicher noch pfeilen, aber inhaltlich so in der Art.

PRO direktes Ansprechen:

- ich bin kein Freund von OG

- Ich drücke mich damit irgendwie davor sie direkt anzusprechen

- Möglichkeit besteht danach immer noch OG zu fahren, falls es nicht klappt

- Ich mache mir schon viel zu viele Gedanken um den Mist ^^ (Um so länger ich über das OG nachdenke desto mehr nervt es mich)

PRO OG:

- Direktes Ansprechen logistisch weniger erfolgsversprechend, weil zu wenig Zeit, zu gehetzt, kaum Kontakt vorher: Referat, immer mit Freundinnen vor Ort, am Ende des Sem wollen immer alle schnell das sinkende Schiff verlassen

- Keine Gesprächsthemen, für OG danach

- OG könnte witzig sein und ein besseres Kennenlernen ermöglichen, sie auf unerwaretes vorbereiten

- Wäre mal was Neues

Was sagt ihr?

MfG nobody :good:

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst die Dame nicht und faselst zich Zeilen vor Dich hin, bis Du mal zum Punkt kommst in einem eher merkwürdigen Frame. Mich spricht das überhaupt nicht an, was Du da geschrieben hast und ich hab' recht schnell aufgehört, wirklich bewusst zu lesen, weil's einfach nicht gerade amüsant ist, wie Du schreibst. Da fehlt Raffinesse.

Kein OG und es einfach drauf ankommen lassen, völlig spontan, wenn Du sie siehst. Wirst Du schon hinkriegen. Muss ja nicht in 3min sein, kann ja auch Richtung Instantdate gehen, aber da brauchst Du Dir ja jetzt noch keinen Kopf drum machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merkwürdigen Frame (...) Da fehlt Raffinesse.

Deswegen auch die Frage hier, weil ich mich wenig mit OG auskenne. Und nur grob umschnitten von der Idee her.

Erklär mir das mit dem Frame :)

Mittlerweile bin ich auch eher von dem OG ab, weil es mich jetzt schon zuviel Zeit gekostet hat darüber nachhzudenken ^^

MfG nobody ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Nachrichtchen hast Du einen Frame, der niemanden hot macht: Du nimmst sie arg wichtig und gibst Dich total fasziniert, Du gestehst ein, dass Du schon länger irgendein Interesse an ihr hast, die Nachricht wirkt einfach nur wie gewollt, aber nicht gekonnt, wozu gehst Du auf's Alter ein, sie wird sich fragen, warum hat der Typ mich nicht schon vor Wochen angequatscht und wieso kommt der nun auf die Idee, mir 'ne paarzeilige Nachricht zu schicken und gibt sich Mühe, einen auf mysteriös zu machen, Schüchternheit ist maximal süß und hat nix mit Attraction zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Nachrichtchen hast Du einen Frame, der niemanden hot macht: Du nimmst sie arg wichtig und gibst Dich total fasziniert, Du gestehst ein, dass Du schon länger irgendein Interesse an ihr hast, die Nachricht wirkt einfach nur wie gewollt, aber nicht gekonnt, wozu gehst Du auf's Alter ein, sie wird sich fragen, warum hat der Typ mich nicht schon vor Wochen angequatscht und wieso kommt der nun auf die Idee, mir 'ne paarzeilige Nachricht zu schicken und gibt sich Mühe, einen auf mysteriös zu machen, Schüchternheit ist maximal süß und hat nix mit Attraction zu tun...

Ja ich glaube da hast du sogar Recht, mit allem. Wie gesagt, hab wenig Plan vom OG, wenn es so konnstruiert sein soll, weswegen ich auch die Wirkung erfragt habe. Das hat ja geklappt.

Um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht sicher warum ich der Dame soviel Gedanken geschenkt habe. Manchmal hat man wohl so einen Aussetzer. Dafür dass ich sie kaum kenne passt die Kosten-Nutzen Rechnung keinesfalls überein.

Ich werd es wie immer halten und sie einfach kennenlernen oder eben nicht, je nachdem wie es passt. Und zur Not kann ich sie immer noch anschreiben *hust*

(aber auf das Alter gehe ich doch nirgends ein Ö_ö)

MfG nobody :-D

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst du sie nicht einfach nach dem Vortrag, ob sie auf nen Kaffee mitkommt? Der Klassiker - und auch nicht ganz ohne Grund.

Vielleicht gibts ja auch irgendeine kulturelle Veranstaltung am Campus, zu der du gehst und wo sie vielleicht hinpassen könnte. Easy NC ("Ich ruf dich dann vorher noch an und sag dir Bescheid") und du kannst sogar vorher ihr Fuckbook-Profil nach Interessen stalken :-D

Ich geh mal nicht darauf ein, dass es nach dem Vortrag noch eine Nachbesprechung geben könnte und du auf sie warten werden musst. Aber auch dann ist ein Direct noch 3000 Mal besser als Awkwardness bei Faceplant.... Book.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden