Phänomen: Dummschwaller

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich denke jeder von uns hat Leute in seinem social circle die spontan die allergrößte scheisse labern können und teilweise brillante metaphern vergleiche usw. bringen. ich frag mich also wieso können die das? wenn ich mir solche personen anschaue muss ich feststellen das diese menschen zum grossteil einfach weniger intelligent sind als ich aber anscheinend unglaublich kreativ sind.

weiterhin muss ich sagen das es leute gibt die aus filmen zitieren oder nicht selbst erfundene sprüche bringen und solche die wirklich neuartig sind und wieder frag ich mich wie machen die das denn. ich bin zum beispiel jemand der zwar sehr belesen ist und auch ein gewisses mass an humor und kreativität aufweisst aber in solche dimensionen komme ich einfach nicht....

solche leute verschwenden unglaubliches potential in hinsicht auf c&f, teasing, negs und auch bei stories, gleichzeitig will ich herausfinden wie ich mein eigenes potential erkenne und wecke.

lasst was hörn

crox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir nicht sicher ob ich dich verstehe aber wenns hier um Die hohe Kunst des Sprüche klopfens geht... da kann ich vielleicht helfen. Jahrhunderte exzessiver Forschung ergaben dass das Geheimnis in der Übung und der Unbefangeheit liegt. Oder mit anderen Worten... laber einfach drauf los was dir gerade so in den Sinn kommt. Mit der Zeit wirst du merken was lustig/schlagfertig ist und was nicht.

Glaub mir, jemand der viel Mist labert muss nicht zwangszweise dämlich sein. Ich wette es gibt auch hier tatsächlich Leute die wahrscheinlich nur auf Grund meines Posts wissen zu meinen was für ein Mensch ich bin. Aber so sind wir nunmal ...dumm ist der der dummes tut :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin zum beispiel jemand der zwar sehr belesen ist und auch ein gewisses mass an humor und kreativität aufweisst aber in solche dimensionen komme ich einfach nicht....

Machs doch wie wir restlichen sterblichen auch und schreib dir gute Sprüche auf. Shakespeare hat viel zu bieten. Goethe auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man auch der Typ sein. Wenn man nicht den Zwang hat zu allem einen Kommentar abzugeben und ununterbrochen was sagen zu müssen...

Dann kommt das automatisch das man immer ein passenden Spruch oder ähnliches hat. Allein durch das ständige labern.

Ich gehör nicht dazu und würde deswegen auch nie einen guten Politiker abgeben. Oder ein Seminar leiten...

Das heißt ja nicht gleich das ich nicht redegewandt oder intelligent wäre.

Vielleicht hab ich dich jetzt auch falsch verstanden aber das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut das ihr mich nicht versteht, dann sind die antworten breiter gestreut

Unbefangeheit

jo pick up problem nr.1 und meins auch.

@KK

tatsächlich? du hast ne liste mit sprüchen? wie gross ist deine liste?

i give it a try

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub die können das, weil es ihnen scheiß egal ist, was die leute um sie rum über sie denken. Sie haben spaß dran scheiße zu labern und zu lachen.

Mein kumpelk und ich werden allein desswegen im bus z.b. ständig komisch angesehen ob wir besoffen, high sind etc. weil wir einfach nur noch lachen und scheiße labern ohne wirklich mit sinn und verstand.

Das macht nur spaß, wenn man nicht verkrampft ist und ständig um sich schaut ob jmd auf einen schaut bzw, einem beobachten.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du etwas aufschnappst, dann merks dir einfach. Wie Canned Material. Und wenn eine Situation dann eintritt, wo das angepasst ist, sag das einfach :P

2 kleine Sprüche aus meinem Leben:

Oft kommen von Mädels auffordende Sachen, Tests, ob ich durch ihre Hoops springe. "Träum weiter, Potter" ist da ein oft gebrachter Spruch von mir. Kassiert vor anderen Leuten immer Lacher (wird sogar in einer superwitzigen Situation in unserer Abizeitung aufgeführt xD).

Noch ein Beispiel: Ich kann mächtig gutes Schwäbisch sprechen, was hier in der Gegend bei manchen super ankommt (kommt auf die Gesellschaft an). Wenn dann was gut läuft, kommen Dinge wie: "Da gadd dr Dooig!" - "Da geht der Teig". Scheinbar unwitzige Metaphern/Sprüche, die aber super rüberkommen können. Der kam von mir persönlich ^^ Seitdem oft kopiert von Leute aus dem Bekanntenkreis.

Es sind derartige Kleinigkeiten, die du aufnehmen kannst, und dann hast du für jede Situation was parat. O-Töne, wenn sie nicht zu oft kommen, sind auch immer geil :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Mein kumpelk und ich werden allein desswegen im bus z.b. ständig komisch angesehen ob wir besoffen, high sind etc. weil wir einfach nur noch lachen und scheiße labern ohne wirklich mit sinn und verstand.

Das macht nur spaß, wenn man nicht verkrampft ist und ständig um sich schaut ob jmd auf einen schaut bzw, einem beobachten.

gruß

Ich hatte ein sehr starkes problem, doch ich besserte mich.

Zb. im Klassenzimmer während dem Unterricht wenn etwas erwänenwertes in mein Kopf kommt erzähle ich es sofort meinen Freund.

Nach der Schule im Auto (wir sind eine Freundesfahrgeimschaft) fliegen meistens nonverbal die Fetzen. Wir lachen uns den Arsch ab, es fliegen beleidigungen, witze usw.

In der Öffentlichkeit mache ich meinen Mund nicht so schnell auf und lasse die witze nur dann raus wenn es die situation erlaubt.

Durch das Scheise labern, zum teil war es auch kreatives shit, konnte ich meine Smaltalkfähigkeit verbessern, man kennt ja des, auf der str. hb angesprochen mit einem opner aber dann weis man nichts mehr.

Ich bin der meinung wenn man gutes innergame + state hat, dann kommt sowas von automatisch, oder man schaut es von anderen ab, was sie für shit labern und man versucht mit seinen eigenen style etwas lustiges rauszubringen. Es sei denn man hat wirklich überhauptkeine Lust lustiges shit zu labern, wie zb. ein geistlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff

Es gibt ernsthaft Leute die Sprüche anderer Menschen auswendig lernen? :rolleyes:

Also bei mir ist es so das ich häufig geistesblitze habe gerade wenn mir jemand dumm von der Seite kommt und dann bemerkungen zurückgeben kann wo die eigentliche Aussage hinter Metaphern versteckt ist. Je nachdem wie geistig fit derjenige ist kann er da kontern oder nicht die meisten können es nicht manchmal kommen sie nicht einmal dahinter das ich ihnen eins ausgewischt habe. Allerdings benutze ich dies nur wenn mir jemand wirklich auf den Sack geht da man damit Leute auch ganz schön blosstellen kann. ich habe zu fast jeder Situation einen passenden konter im kopf. Mit jemand der das Spiel auf einem hohen Level spielen kann macht das wahnsinnig spass. Ich kann mir aber kaum vorstellen das man sowas lernen kann.

bearbeitet von McDuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üben Üben Üben. Scheiße labern tut keinem Weh, solange du nicht beleidigend wirst. Das Zitieren von Film Ausschnitten solltest du nur bringen, sofern du die Stelle auch kongruent rüber bringen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummscwaller gibt es viele. Das sind meiner Meinung nach nervige Menschen, die Unsinn reden, der keinem was bringt (nichtmal Spaß). :hi: Solche Leute kennt ihr sicher alle und bitte, bitte, verwechselt das nicht mit amüsantem, lockerem und schlagfertigem Umgang mit anderen Menschen. Der Grat ist nämlich leider schmal.

Um einen angenehmen Kommunikationsstil zu bekommen, ist es auf jeden Fall hilfreich, keine Hemmungen zu haben und, wie schon erwähnt, einfach drauf los reden zu können. Dem einen liegt das automatisch, dem anderen fällt es eben schwer...so ist das Leben! Was kann man also tun, um trotzdem hin und wieder einen lockerflockigen Spruch rauszuhauen? Ich finde die Idee mit dem "auswendig lernen" für Anfänger ganz gut. Man sollte nur nicht allzu oft den selben Spruch verwenden. Für neuen Input sorgt Lesen. Ich liebe z.B. Shakespeare und zitiere gern daraus, wenn es passt. Goethe ist auch gut, gerade die Zitate aus Faust kennt jeder. Filme sind auch gut geeignet, wenn sie denn bekannt genug sind. Harry Potter ist ja schon ein gutes Bspl., James Bond ist auch toll, etc.

Je mehr Übung man hat, um so schlagfertiger wird man und lustige Sätze fliegen einem nur so zu. Immer wichtig: es muss zur Situation passen und zu den Menschen, mit denen man redet. Klar, dass ihr im Freundeskreis anders redet, als mit eurer zukünftigen Schwiegermutter :-o

Grundsätzlich muss man aber echt aufpassen, dass man nicht zum Klassenclown mutiert. Also watch out...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch sagen das ich immer irgendwelche Phrasen bringe, und das ganze bei den Leuten sofort gut rüberkommt. Ausserdem wird das ganze dann auch kopiert <_< Ist auf jedenfall interessant es zu beobachten.

Übrigens dienen mir Filme bzw. Verhaltensweisen von Schauspielern die mir gefallen als Vorbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Ich finde die Idee mit dem "auswendig lernen" für Anfänger ganz gut. Man sollte nur nicht allzu oft den selben Spruch verwenden. Für neuen Input sorgt Lesen. Ich liebe z.B. Shakespeare und zitiere gern daraus, wenn es passt. Goethe ist auch gut, gerade die Zitate aus Faust kennt jeder. Filme sind auch gut geeignet, wenn sie denn bekannt genug sind. Harry Potter ist ja schon ein gutes Bspl., James Bond ist auch toll, etc.

Manschmal zitiere ich auch assi toni <_< , aber nicht in der weiblichen gesellschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manschmal zitiere ich auch assi toni ;-) , aber nicht in der weiblichen gesellschaft!

Ich weiß nichtmal, wer das ist... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Idee mit dem "auswendig lernen" für Anfänger ganz gut. Man sollte nur nicht allzu oft den selben Spruch verwenden. Für neuen Input sorgt Lesen. Ich liebe z.B. Shakespeare und zitiere gern daraus, wenn es passt. Goethe ist auch gut, gerade die Zitate aus Faust kennt jeder. Filme sind auch gut geeignet, wenn sie denn bekannt genug sind. Harry Potter ist ja schon ein gutes Bspl., James Bond ist auch toll, etc.

Manschmal zitiere ich auch assi toni <_< , aber nicht in der weiblichen gesellschaft!

Doch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manschmal zitiere ich auch assi toni :-D , aber nicht in der weiblichen gesellschaft!

Ich weiß nichtmal, wer das ist... ^_^

Ich zitiere den nur in weiblicher Gesellschaft...96% der Jungs halten einen doch für verrückt wenn man so was sagt. Nur die Frauen, die sind schlau, die nehmen die Kohle...aehm, ich meine: die verstehen was ich sage. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dummscwaller gibt es viele. Das sind meiner Meinung nach nervige Menschen, die Unsinn reden, der keinem was bringt (nichtmal Spaß). ;-) Solche Leute kennt ihr sicher alle und bitte, bitte, verwechselt das nicht mit amüsantem, lockerem und schlagfertigem Umgang mit anderen Menschen. Der Grat ist nämlich leider schmal.

In Beratersprech nennt man das dann die "lebende Blendgranate" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

@ Liebe IcY:

Das ist das Ergebniss im Form von einer Anspprache: wenn manche (nicht alle) Frauen auf Männer übels harte shitt Test machen oder wen manche (nicht alle) Frauen (die Kinder haben) ihre Sexualität auf hb(hot bodys) voll ausleben, für manche Männer ist es schlicht unbegreiflich dass Mütter sowas machen. Für mich ist es unbegreiflich warum mansche Frauen (nicht alle) ihre Dienste anbieten (ausser Finanziellen Gründen).

Wenn Jemand einen Wissenschaftlichen Link parat hat, bitte bitte eine pn an mich. Danke

Am besten Berichte wo probande mit gehirntomographie untersucht werden.

Der Assi Toni, so nennt er sich hatte mal 10 min lang bissle was über Frauen gesprochen.

Der Link:

Assi Toni ist total Witzig, aber man sollte seine Glaubensätze definitiv nicht zu herzen nehemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

Aha aha, wie ist es denn so in der Frauencompany wenn man assi toni zitiert.

Wie reagieren die Frauen?

Ich hab Angst das mal auszubrobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden