Bei jedem Target "von vorne anfangen"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stelle mir gerade eine Frage...

Ich kenne ein Mädel seit mehreren Monaten, das ich sehr gerne hab. In letzter Zeit hab ich einige IOIs geerntet, KINO etc. war kein Problem, nach einer verpasste Eskalation (aargh! Nie wieder!) geht aber zur Zeit eher weniger. Sie ist jetzt vier Wochen im Urlaub und ich hätte eigentlich genug Zeit, mich abzulenken Mein Problem: Es scheint sich eine leichte Oneitis zu entwickeln, die ich gerade schon in Kern zu ersticken versuche.

Meine Theorie: Da ich bisher noch ziemlich unerfahren bin und sie die erste Frau ist, der ich näher gekommen bin (seit ich mit Pickup angefangen habe), hat sie eben eine gewisse Wirkung auf mich und das Oneitis-Syndrom ist im Anmarsch. Eigentlich sieht sie nämlich gar nicht so super aus und ist nicht unbedingt mein Typ.

Mein Problem: Aufgrund dessen bin ich zur Zeit ziemlich unmotiviert, sargen zu gehen. Es ist nicht so, dass andere Frauen nicht interessant für mich wären. Wenn ich aber Abends weg bin (und sie nicht dabei ist), muss ich oft an sie denken und finde es tierisch anstrengend, bei fremden Targets sozusagen noch mal von Null anzufangen und die Escalation Ladder nach oben zu klettern. Bei ihr war ich eben schon relativ weit und nur der letzte Schritt zur Eskalation hat gefehlt. Trotzdem wäre es getreu dem Motto FTOW natürlich wichtig, andere Mädels kennenzulernen.

Mich interessiert: Wie geht ihr damit um, bei jedem Target wieder "bei Null" anfangen zu müssen? Ist das nicht depremierend, wenn man z.B. kurz vor dem (Kiss/Fuck/whatever)-Close abgewiesen wird und dann (z.B. während eines Freeze-Outs) bei einem anderen Target wieder von vorne beginnen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Mich interessiert: Wie geht ihr damit um, bei jedem Target wieder "bei Null" anfangen zu müssen? Ist das nicht depremierend, wenn man z.B. kurz vor dem (Kiss/Fuck/whatever)-Close abgewiesen wird und dann (z.B. während eines Freeze-Outs) bei einem anderen Target wieder von vorne beginnen muss?

Morgen,

klingt bei dir ein wenig krampfhaft.

Deprimierend ist es bei mir deshalb nicht, weil es mir primär einfach Spass macht neue Leute kennenzulernen. Lerne das auch zu lieben, und dich für deinen Gegenüber wirklich zu interessieren. Und denk nicht dabei als erstes immer nur an einen Lay. Das tun meines Erachtens leider viel zu viele hier, wenn man das manchmal liest.

Der kommt dann aber früher oder später von ganz alleine.

Deshalb sag ich dir nochmal, was du eh schon weisst: Sie ist 4 Wochen weg, wenn ihr solange kein Kontakt hab, kannst du es danach nochmal probieren. Sonst gilt es, andere HB`s kennenzulernen, dann schwächt sich dein Gefühl ganz schnell ab. Aber weisst du ja selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jedes mal eine neue Herausforderung, jedes mal ein anderes Mädl. Mich stört es eher immer das gleiche HB zu gamen, das wird mit der Zeit öde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass du bei derselben Frau auch immer bei Null startest. Tag für Tag.

Die Frage ist nur, ob du dich so verhältst, als würdet ihr euch schon ewig kennen. Bei Menschen, bei denen du "nicht bei Null" startest, lässt du diesen Teil deiner Persönlichkeit automatisch zu. Aber fang mal an einen vollkommen Fremden so zu behandeln, als wäre er dein bester Freund. Der Funke springt sehr schnell über.

Gruß,

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frustration rührt daher, dass Du Frauen nur einzeln ansprichst, nach einer -selbstverständlich passierenden- Zurückweisung ohne Frauenkontakt da stehst und den Druck hast, wieder eine Neue zu finden.

Du umgehst das, indem Du laufend und parallel zueinander Frauen ansprichst. Kaffeetrinken mit der Blonden heute lief nicht gut? Du hast ja noch die Nummern von der Großen aus dem Supermarkt und von Tina, die nächste Woche in der Stadt ist. Außerdem kommt Samstag ja Lina zu dir und der FC sollte drin sein.

Natürlich hat Bismarck recht. Du fängst immer wieder von vorne an, Sicherheit und Gewissheit gibt es nur in der Welt des AFC. Der stetige Neubeginn ist aber nichts schlimmes, nichts beängstigendes oder frustrierendes. Es ist Teil des Spiels, das Du umso gelassener spielen kannst, je mehr Frauen du am Star hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Spiel, neues Glück! Ich glaube du siehst das einfach nur falsch. Verführung bedeutet nicht Arbeit. Verführung bedeutet spielen. Du arbeitest nicht auf den FC hin und bist dann mega enttäuscht dass deine investierte "Arbeitszeit" umsonst war. Oder halt ohne "Entlohnung". Du spielst ein Spiel und wenn du mal nicht gewinnst lernst du halt dazu. Halb so wild. Und das Spiel geht wieder von vorne los. Sieh es lieber unter dem Aspekt "neue Chance" oder "neues Glück".

Es wäre auch sehr schwer/anstrengend einen guten State zu behalten wenn du nach jeden burn, flake oder nach jeder Abweisung über die "Arbeit" nachdenkst die du investiert hast. Du fängst nicht von null an, du kriegst einfach eine neue Chance. Das 'Spiel' geht von vorne los. Vielleicht fehlt dir einfach noch der Spaßfaktor den das ganze macht. Vielleicht nimmst du alles noch bisl zu ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Frustration rührt daher, dass Du Frauen nur einzeln ansprichst, nach einer -selbstverständlich passierenden- Zurückweisung ohne Frauenkontakt da stehst und den Druck hast, wieder eine Neue zu finden.

Du umgehst das, indem Du laufend und parallel zueinander Frauen ansprichst. Kaffeetrinken mit der Blonden heute lief nicht gut? Du hast ja noch die Nummern von der Großen aus dem Supermarkt und von Tina, die nächste Woche in der Stadt ist. Außerdem kommt Samstag ja Lina zu dir und der FC sollte drin sein.

Natürlich hat Bismarck recht. Du fängst immer wieder von vorne an, Sicherheit und Gewissheit gibt es nur in der Welt des AFC. Der stetige Neubeginn ist aber nichts schlimmes, nichts beängstigendes oder frustrierendes. Es ist Teil des Spiels, das Du umso gelassener spielen kannst, je mehr Frauen du am Star hast.

Jo, das hat mich ebenfalls UNGLAUBLICH nach vorne gebracht. Würde behaupten, dass war bei mir der Punkt an dem es wirklich "Klick" gemacht hat und die Erfolge plötzlich eintrafen.

Ist es schlimm immer wieder von vorne an zu fangen?

Ist es nicht viel eher schlimm, immer wieder auf dem gleichen Stand weiter zu machen? Ich genieße die Kennenlern phase. Es ist doch wunderschön eine neue Frau kennen zu lernen, ein kleiner Teil ihres Lebens zu werden.

Und wenn man nur ein schönes Date miteinander verbringt und nichts draus wird - who cares? Man hat ja noch 3 andere Nummern, die man sonst eventuell nicht hätte kennen lernen können, da die Zeit fehlte.

Was auch angesprochen wurde: Sehe das Kennenlernen nicht als Pflicht zum FC. Gestalte deine Dates so, dass sie DIR (!!!) Spaß machen. Gehe nicht so verkrampft an die Sache ran. Ziel ist es bei jedem Date, dass du Spaß hast und nebenbei zu gucken, ob die Frau für dich interessant ist.

Wenn du dich auf eine Frau fixierst, hat man häufig das Problem, dass man zu sehr hofft / erwartet, dass daraus etwas wird. Der Spaß bleibt auf der Strecke - und somit auch die Erfolge. Zumindest war es bei mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das super, immer wieder von vorne anzufangen.

Jedes Mal läuft es dann besser und man macht weniger Fehler. Und je nach dem, wie man sich am Anfang gibt, so reagieren die HB's auf einen.

Die Masse macht's! Und du solltest wirklich andere Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hilft mir wirklich weiter.

Deprimierend ist es bei mir deshalb nicht, weil es mir primär einfach Spass macht neue Leute kennenzulernen. Lerne das auch zu lieben, und dich für deinen Gegenüber wirklich zu interessieren. Und denk nicht dabei als erstes immer nur an einen Lay. Das tun meines Erachtens leider viel zu viele hier, wenn man das manchmal liest.
Neues Spiel, neues Glück! Ich glaube du siehst das einfach nur falsch. Verführung bedeutet nicht Arbeit. Verführung bedeutet spielen.

Werde das verinnerlichen und einfach lockerer an die Sache herangehen. Danke, Jungs!

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass du bei derselben Frau auch immer bei Null startest. Tag für Tag.

Interessant, dass hab ich mir so auch schonmal gedacht. Guter Tipp, Fremde direkt wie gute Freunde zu behandeln. Mache ich seit einiger Zeit so und der Kontakt fällt einem um einiges leichter.

Du umgehst das, indem Du laufend und parallel zueinander Frauen ansprichst.

Werd ich machen. Das Ganze ist nur ein Spiel, danke dass ihr mir das nochmal klar gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. :-D

Aber wenn Du eine Weile PickUP betreibst, fängst Du nicht bei Null an. Du hast 1-2 regelmäßige FBs, kennst deren sozial Circle und lernst schon fast nebenbei andere HBs kennen. Es läuft irgendwann.

Das Ganze gibt auch einen ziemlich interessanten Frame: Du bist absolut nicht needy. Gehst aus Sets raus, die Dich langweilen und hast einfach besseres zu tun, als Dich mit Frauen rum zu ärgern. Irgendwann kommt ein Freeze dann auch sehr natürlich: Du hast einfach momentan keinen Bock auf die Frau und machst lieber was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cäsura,

Fremde wie Freunde zu behandeln ist generell psychologisch hilfreich. Es ist einfach ein Frame den sich fast jeder Mensch im Umgang mit anderen wünscht, dementsprechend leicht werden die meisten Menschen ihn natürlich auch annehmen. Wer es ausprobieren will, gehe mal einfach beim nächsten Einkauf auf den Kassierer/die Kassiererin zu und spreche ihn/sie a la "Gott, das ist heut aber heut voll hier, habt ihr sicher schwer zu tun?" an. Ist eigentlich nur Smalltalk aber bricht sofort aus dem robotischen "Übern Scanner ziehen, Geld ansagen, kassieren, next" aus und ist eine willkommene Abwechslung.

Du wirst sicherlich jede Zurückweisung ohnehin zu Boden analysieren, oder? Ja? Wunderbar. Dann ist der Hauptfehler dabei eigentlich nur dass du es als Fehlschlag bezeichnest. Kleine Anleihe aus der Hypnose dazu: Es gibt keine Fehlschläge, nur Feedback. In diesem Fall Feedback zu deinem Verhalten und der Interaktion mit dir. Werte es aus, aber bewerte es nicht.

Aus deinem Post kann man entnehmen dass du dir immer dabei zu denken scheinst "Hachja, sprech ich die mal an, aber bestimmt werd ich sowieso auf meiner Ollen sitzen bleiben also macht das keinen Sinn". Und wenn man das schon an Forenposts merkt, was meinst du wie man das erst merkt, wenn Körpersprache und co. dazu kommen? Na also, kein Wunder, dass du dazu das passende Feedback bekommst. Hab Spaß am Game, lass dein Gegenüber SPÜREN dass du Spaß dran hast. Dann wirst du auch das passende Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden