bei Post-Oneitis der HB sagen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich beschaeftigt seit kurzem eine Frage. Wenn man Oneitis hat wird hier im Forum oft geraten, sich von der HB zu distanzieren und sich nicht mehr zu melden, seine Gefuehle vor ihr zu unterdruecken und ohne irgendetwas zu sagen spurlos von der Erdfläche für sie erstmal verschwindet bis man sich wieder gefangen hat. Meine Frage ist aber, was waere wenn man der HB einfach sagt, dass man Oneitis hat. Also im groben stelle ich es mir so vor, dass man die tolle gemeinsame Zeit und die positiven Veränderungen für einen hervorhebt aber ihr auch gleichzeitig sagt, dass es euch z.b. schmerzt sie zu sehen oder nur an sie zu denken und alles was eine Oneitis so mit sich bringt, ihr beichtet.

So, dass man dann zusammen versucht ein kompromis zu finden.

Ich heb nochmal hervor, dass ich nur von Post-Oneitis rede. Da hier eine emotionale Verbindung vorherscht und den Ex-Partnern einander nicht egal sein sollten wie z.b. bei einer Pre-Oneitis.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

Also was haltet ihr davon HBs von seinem Oneitis zu erzählen anstatt es für sich zu behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte davon gar nichts. Wenn ihr euch nicht in einer wundervollen Beziehung zu dem Mädchen befindet und genug Raum dafür ist dass sie diese Gefühle erwidert, haltet eure Gefühle bei euch. Sie sind Teil des langwierigen Verführungsprozesses zwischen Mann und Frau. Sollte dieser enden und diese Gefühle aufeinmal einseitig werden, holt eure Gefühle daraus wenn ihr sie vor weiteren Verletzungen bewahren wollt. Bewahrt euch selbst und eure Würde damit sich diese Frau an die positiven Dinge mit euch gern zurückerinnert und konfrontiert sie nicht ungefragt mit Gefühlen mit denen sie nichts mehr anfangen kann oder will. Und selbst wenn spielt nicht mit ihr.

Ich weiß aus eigener jüngerer Erfahrung , dass das schwierig ist und einem das gerne als sich verletztfühlendes Individuum ignoriert wird auf Kosten eurer Selbst.

(Auch wenn manche denken zugunsten..)

Lasst eure negativen Gefühle aus Rache oder mit der Absicht sie wieder zurückzugewinnen lieber an etwas anderem ab und werdet wieder zu einem Menschen den man Lieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was Du bezwecken willst. Willst Du einfach nur drüber wegkommen und wieder freundschaftlich mit ihr umgehen, ist es nicht unbedingt verkehrt darüber zu sprechen, dass es zu schwer ist, freundschaftlich zu tun und, dass Du Zeit brauchst. Der zusätzliche Vorteil ist, dass Du die Gefühle nicht unterdrückst, sondern eher auslebst und den Prozess des drüber hinwegkommens eher beschleunigst erfahrungsgemäß.

Denkst Du an ein Regame, lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nicht so viel gelesen doch kann dir gleich eins sagen, was auf jeden Falls stimmt.

Steh zu deinen Gefühlen und zu deinen Taten, egal wie sinnlos oder falsch sie erscheinen mögen. Dein eigenes Rückgrat ist viel wichtiger als irgendeine Beziehung. Wenn du was sagen willst, dann sag es. Wenn du etwas erzählen willst, dann tu es. Lass dich nicht verunsichern, tu einfach das was dir dein Bauch sagt. Er hat normalerweise Recht. Den Kopf wirst du dann im nachhinein brauchen um zu verstehen...

Wenn du eine Onetis hast, dann solltest du keineswegs die Gefühle unterdrücken. Wieso? Wo ist der Sinn? Wieso soll man sich selber bekämpfen? Lass dich darauf ein. Komm mit dir selbst ins reine, erst dann kannst du dich auch um andere Menschen kümmern. Die Oneitis wird verschwinden.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden