Was haltet ihr hier von??

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gerade ne Seite gefunden, wo beschrieben wird, worauf es Frauen bei Männern ankommt...

Hätte der Autor Recht, würde es nur auf das Aussehen ankommen, weil dort steht, dass Frauen die Männer im Vorfeld rausfiltern, die ihnen nicht schön genug sind...

Lest mal "Was für einen Mann wollen Frauen?"

Hier die Seite: http://www.schoenheitsforschung.de/partnerwahl.htm

Mich würde mal interessieren, was ihr von der Theorie haltet??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen besonders wissenschaftlichen Eindruck macht die Seite jetzt nicht :-D

Und dass für Frauen die Attraktivität bei der Partnerwahl ein untergeordnetes aber keinesfalls ein zu vernachlässigendes Kriterium ist, das ist ja eher trivial. Die Studien hierzu sind ziemlich eindeutig. Wenn ich das ganz kurz zusammenfassen müsste, dann läuft das darauf hinaus: Ein gewisses Mindestmaß an Attraktivität ist für einen Mann nötig um überhaupt als potentieller Partner in Betracht gezogen zu werden. Wenn du dieses Niveau hast, dann ist Aussehen aber für einen Mann vergleichsweise unwichtig.

Noch platter: Ob ein Mann gut oder sehr gut aussieht ist vergleichsweise wurscht. Der Unterschied zwischen zwei solchen Männern ist fast ausschließlich in psychologischen Eigenschaften und im Status begründet.

Dagegen spielt es eine große Rolle, ob du absolut unterirdisch oder durchschnittlich aussiehst.

Allerdings werden diese wissenschaftlichen Fakten in der Community in der Regel massiv ignoriert. Die Herren haben wohl ein Problem mit ihrem Aussehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dir spontan ein männliches Pendant zu Heidi Klum oder den unzähligen anderen Männerträumen einfallen?

Es kommt Frauen massiv auf die Ausstrahlung an. Na klar, wenn du ausstrahlst "Hallo, ich bin der Glöckner ihres örtlichen Turms" wirkt das auf keine Frau sonderlich anziehend. Aber eine sexy Ausstrahlung kannst du auf tausende verschiedene Arten haben. Das ist viel vielseitiger als das verblüffend einseitige Schönheitsideal das Männer bei Frauen haben. Deswegen kein universelles Sexsymbol.

Fazit: Es kommt aufs Aussehen an weil du damit etwas ausstrahlst. Du musst nicht zwangsläufig der Mann sein den man auf dem Cover der Playgirl erwartet sondern nur gepflegt sein und eines der vielen "gewissen Etwas" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde dir spontan ein männliches Pendant zu Heidi Klum oder den unzähligen anderen Männerträumen einfallen?

Brad Pitt, George Clooney und die Klassiker die einem sogar als Mann in der ersten Sekunden in den Kopf schießen. Frauen erstellen ja sogar jedes Jahr ne Liste mit den 50 most sexiest men alive.

Natürlich kommt es nicht NUR auf das Aussehen an, aber das es keine Rolle spielt stimmt nun auch absolut nicht, besonders wenn es erst mal nur um Sex geht (was ja auch häufig der Einstieg in eine Beziehung ist).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ganz grober Unfug die Seite. Halbwahrheiten auf Bildniveau verpackt, super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brad Pitt, George Clooney und die Klassiker die einem sogar als Mann in der ersten Sekunden in den Kopf schießen. Frauen erstellen ja sogar jedes Jahr ne Liste mit den 50 most sexiest men alive.

Ja, aber wieviele Männer haben Heidi Klum als Hintergrundbild auf dem Handy? Und wieviele Frauen George Clooney? :-D

Natürlich ist das Aussehen nicht unwichtig. Wie gesagt: Mit einem "Hallo, ich bin der Glöckner dieses Turms"-Stil kommst du nicht weit. Aber für Frauen entscheidet eben nicht ein Schönheitsideal maßgeblich über die Machbarkeit einer Beziehung sondern wie der Mann ausstrahlungstechnisch wirkt.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verabschiedung von Absolutismus ist eine wunderbare Evolutionäre Einsicht!

Aussehen ist interessant, Austrahlung ist interessant, Emotionalität ist interessant, Zuneigung zu sich selbst und anderen ist interessant, Verbindung ist interessant, Entwicklungsfortschritt ist interessant, Kalibrierung ist interessant, Gepflegtheit ist interessant.

Der Schlüssel zu einer gesunden Selbstentwicklung ist die Balance und die Vor- und Nachteile, sich selbst zu entwickeln ist wichtig.

Nur Du selbst kannst dich zu dem Entwickeln, was du möchtest. Wenn du geil aussehen möchtest, kannst du dich dort hin entwickeln. Wenn du Emotionalität entwickeln möchtest, kannst du dich Emotional entwickeln. Wenn du deine Ausstrahlung entwickeln möchtest, kannst du das.

Du kannst alles was du möchtest. Du musst dich Lieben und es Wollen.

Ich denke, gesunde ganzheitliche Selbstentwicklung ist der Schlüssel zu meinen Wünschen.

Du hingegen entscheidest selbst, was für dich wichtig ist.

Mein Fazit: Aussehen ist interessant. Aber Verabschiedung vom Absolutismus ist genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wieviele Männer haben Heidi Klum als Hintergrundbild auf dem Handy? Und wieviele Frauen George Clooney? :-D

Natürlich ist das Aussehen nicht unwichtig. Wie gesagt: Mit einem "Hallo, ich bin der Glöckner dieses Turms"-Stil kommst du nicht weit. Aber für Frauen entscheidet eben nicht ein Schönheitsideal maßgeblich über die Machbarkeit einer Beziehung sondern wie der Mann ausstrahlungstechnisch wirkt.

Meine Freundin (Ernährungsberaterin) hat mich neulich mit ein paar Statistiken überrascht, nach dem dicke Frauen genau so viel Sex haben wie dünne Frauen. Dicke Männer haben hingegen statistisch gesehen extrem selten Sex (Also Beziehungen und Singles über einen Haufen geworfen).

Sicherlich schrauben dicke Frauen ihre Ansprüche herunter, das tun dicke Männer auch (weiß ich aus Erfahrung von nem guten Kumpel, der schnackt extrem viele an, kriegt auch häufig ne Nummer, aber wird so gut wie nie was draus :(. Jetzt ist er zum Glück seit 3 Wochen im Fitness Studio und will sein Leben ändern. Der hat aber trotzdem ein ziemlich gutes Auftreten uns Selbstbewusstsein, wäre er schlank wäre er mit Sicherheit natural mit ziemlich guten Erfolgen).

Ist jetzt nur zum Thema dick sein, aber andere optische Makel haben vermutlich ähnliche Tendenzen.

Was aber bereits häufig angesprochen wurde: das darunter leidende inner game. Das kann natürlich keine Statistik erfassen und da haben PU'ler sicherlich einiges Voraus.

Solides inner game + durchschnittliches Aussehen können sicherlich immer noch extrem erfolgreich sein. Wenn jemand wirklich schlecht aus sieht, vermute ich zumindest beim Clubgame / Streetgame, dass die Erfolge sehr spärlich sind und ich würde eher andere Jagdgründe aufsuchen, wo man von sich überzeugen kann. (Weniger Laut oder Hektisch, mehr Zeit Ausstrahlung und Charakter rüber zu bringen)

Allgemein würde ich aber behaupten, dass jemand mit gutem Aussehen IMMER im Vorteil ist und sich weniger anstrengen muss. Ich bin bei weitem kein Modell, aber ich hatte auch vor meiner PU Zeit häufiger das Vergnügen von Frauen angemacht zu werden oder kriege massive IOI's bevor ich auch nur einen Ton gesagt habe. Und es ist für das innergame auch einfach leichter, wenn dich das HB sofort anlächelt und sich durch die Haare streicht, wenn du sie ansprichst. (Was mir natürlich auch nicht tagtäglich passiert, habe momentan auch nen paar Pfund zuviel auf den Rippen, aber früher hatte ich das häufig. Daher nehme ich auch grad wieder ein wenig ab ;-) )

Will jetzt absolut nicht sagen, schlecht aussehende Männer hätten keine Chance. Sie haben es einfach schwerer. Fragt mal eure Freundinnen / FB's, ob es beim Ansprechen auf das Aussehen an kommt oder nicht. Würde mich wundern, wenn nicht der Großteil "ja" sagt.

Daher generell meinen Respekt an alle erfolgreichen, hässlichen PUA's! Da haben wir eigentlich die wahren Könige des innergames und der Persönlichkeitsentwicklung.

PS: Ich kenne offen gestanden keinen Mann, mit Heidi Klum oder sonst einer Frau als Handy Hintergrund :-D (Ist aber klar was du meintest).

PPS: Habe mir den Link offen gestanden immer noch nicht an geguckt :-D Sollte ich evtl. mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden