I don't wanna be needy: Wann anrufen nach erstem Date?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab vor ein paar Wochen den "Lob des Sexismus" gelesen und das hat mich sehr beeindruckt & beeinflusst, jedenfalls läuft's jetzt rund mit den Dates.

Die ersten Dates laufen fast ausnahmslos gut (Kino, ggf. auch schon Kiss-close), jedoch bin ich mir nicht sicher, wie lange ich warten soll mit 'nem Anruf nach dem ersten Date, bzw. manchmal denke ich doch tatsächlich, dass sie sich melden sollte.. :-)

Beispiel: Date war vor 4 Tagen, sie schickte direkt nach dem Date noch 'ne SMS hinterher (das Übliche: "War sehr schön, sollten wir bald wiederholen, träum süss, etc."). Da habe ich sofort drauf geantwortet, aber eher unverbindlich ("fand's auch nett, mal schaun was es zu träumen gibt...").

1. Hätte ich besser nicht gleich geantwortet und nach ein paar Tagen anrufen sollen?

2. Mein Gefühl sagt mir, dass jetzt Zeit zum "Nachsetzen" ist, also anrufen, quatschen, aber nicht (?) gleich (??) ein neues Date klarmachen, bzw. sie erst mal kommen lassen?

Sie: 22 (HB6 bis HB7), ich: 29

Thx

Scar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich hätte wenigstens paar std. später geantwortet.

Nun würde ich morgen abend mal anrufen und sie in stimmung bringen, etwas lustiges erzählen, oder was du mal erlebt hast die tage wo du sie nicht gesehen hast, effekt davon ist, dass sie dich nun kennt, dadurch sieht du bist interessant und von nun an ein teil davon werden will und mehr von dir will.

Wenn du sie in stimmung hast, schlag date vor, quasi als müsstest du jetzt auflegen, da du nicht den ganzen abend zeit fürs telen hast und schlägst nebenbei ein date vor. Egal ob es angenommen oder abgelehnt wirst legst du danach aber auch auf ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Hätte ich besser nicht gleich geantwortet und nach ein paar Tagen anrufen sollen?

YES. Verzichte einfach komplett auf Textkommunikation. Es zerstört die Spannung.

besser ist, du schaffst ein kleines Vakuum und rufst sie ein paar Tage später an.

Lies dich ein zum Thema Phonegame.

2. Mein Gefühl sagt mir, dass jetzt Zeit zum "Nachsetzen" ist, also anrufen, quatschen, aber nicht (?) gleich (??) ein neues Date klarmachen, bzw. sie erst mal kommen lassen?

Richtig. BISSCHEN smalltalk, checke in welcher Stimmung sie ist, ggfs. erzähl was Lustiges,

Spannendes aus deinem ereignisreichen Leben, dann lade sie ein dich zu XY zu begleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faustregel: Textkommunikation ist kontraproduktiv

Wo Textkommunikation effektiv ist, ist bei Jugendlichen <18 und bei Leuten die mit dieser Art sehr gut umgehen können.

Vergiss etwas wichtiges nicht !

Scheiß auf alle Regeln, sehe sie als Anregungen zum Nachdenken und ausprobieren ob es in deinem Game passst.

Ich habe schon öfters gelesen "Ruf sie frühestens nach 3 Tagen, 5 Tagen, 1 Woche etc. an".

Pickup dient dazu dir Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu verleihen.

Tue was du tun willst

Wenn du Lust hast sie anzurufen oder dein Gefühl dir dazu ratet dann tu es !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwingend!

Du wirst nicht automatisch betaisiert, wenn du man nach dem Date eine gute Nacht oder am nächsten Tag einen guten Morgen wünscht (eins von beidem!). Im Idealfall baut man noch eine Anspielung ein, die an einen besonders angenehmen Moment des Dates erinnert und schon wirst du der letzte bzw. erste Gedanke ihres Tages sein.

Schlechte oder langweilige Textkommunikation ist kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwingend!

Du wirst nicht automatisch betaisiert, wenn du man nach dem Date eine gute Nacht oder am nächsten Tag einen guten Morgen wünscht (eins von beidem!). Im Idealfall baut man noch eine Anspielung ein, die an einen besonders angenehmen Moment des Dates erinnert und schon wirst du der letzte bzw. erste Gedanke ihres Tages sein.

Schlechte oder langweilige Textkommunikation ist kontraproduktiv

Dachte es wäre klar ;) Mit der Faustregel sind lange sinnlose Textkommunikationen gemeint. Gegen Sinvolles ist natürlich nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht zwingend!

THIS!

Einige gehen hier viel zu verkrampft theoretisch an die Sache ran. Wenn mir nen HB unter der Woche abends ne SMS schreibt und ich gerade nur auf der Couch liege, dann kann ich ihr auch sofort antworten und starre nicht erst 3h auf die Uhr bis es nichtmehr needy ist. Wenn ich gerade beschäftigt bin oder die SMS übersehe, dann antworte ich halt später.

Textkommunikation ist auch nicht immer hinderlich und im Alltag, wenn man gerade nicht telefonieren kann sehr hilfreich und ich hatte schon äußerst effektive SMS-Kommunikation. Wichtig ist nur, dass ich euch aufgrund der Distanz nicht zu irgendwelchen Gefühlsgeständnissen oder ähnlichem hinreißen lasst. Auch die SMS sollten sie auf den Zehenspitzen halten, immer mit dem Gefühl sich brennend auf die nächste eurer SMS zu freuen doch ohne euch zu sehr zu offenbaren. Das gehört zwar zum Rapport, aber nicht in eine 160 Zeichen lange Nachricht.

LG Glatze( Naja, zur Zeit 1mm :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke erstmal für die zahlreichen Antworten....

Dummerweise habe ich mich dann doch auf eine SMS-Game eingelassen.. und.. Überraschung.. genau das ist passiert was nicht passieren sollte... jedenfalls hänge ich jetzt irgendwo in der Wartestellung rum, also erstmal mind 1 Woche Freeze-Out und dann werde ich einfach anrufen! MANN muss es erstmal am eigenen Leib erfahren, bevor man es tatsächlich verinnerlicht :-D

Zum Glück gibt's noch ne 2 Option, die musste ich per SMS eröffnen, habe es da aber besser gemacht: Wir haben uns lose verabredet in ein paar Tagen. Ich habe damit geschlossen, dass ich gesagt habe, wann ich sie anrufe und sage wann & wo. Fertig. So einfach kann's gehen ;-)

Scar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden