Ungewollt Vater

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steinigt mich, aber Hausarbeit ist ein Witz ;-) Ob es mit Kindern anders wird, kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal die Antwort lautet "Ja" und ich bin ein ignoranter Arsch. :-)

:-D

Dann hast du noch keine Hausfrau erlebt :-D

Ich bin öfter Unibedingt zuhause und erlebe was meine Mama für Zeug macht den ganzen Tag.

Wenn du alleine wohnst,dann klar ist das ein "Witz"

Aber bei einer Familie mit 4Personen, z.B. zwei kleine Kinder und dementsprechender Größe der Wohnung/Haus(+Garten) sieht das wohl gaaaanz anders aus...

Da fällt dann ja au nicht nur die Hausarbeit an (incl Wäsche waschen für alle und zusammenlegen und wegräumen) sondern Kinder rumfahren, Kochen für alle, Hausaufgaben helfen, zuhören etc etc.

Also wirklich..ich bewundere meine Mama und hätte dafür sicher keinen Nerv 24/7 die Woche.

Eine Hymne an meine Mama :good::-):-D

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wohl nicht zufällig daran lag, dass dein Vater beruflich höherqualifiziert war und mehr verdient hat? Wenn meine fiktive Frau mehr verdient als ich, bleib ich auch daheim, so ist ja nicht.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren daheim zu fünft mit x Haustieren. Aber abgesehen von dem zusätzlichen Stress, den ich verursacht habe war's ganz chillig. Wir Kinder mussten selbst bügeln, waschen ist kein Akt, meine Mutter hatte eine Putzfrau, die Hunde wurden von mir und meinem Vater bespaßt, Muttern konnte halbtags arbeiten gehen und wir hatten trotzdem nach der Schule eine warme Mahlzeit und den Garten haben Vatern und ich gemanagt. War alles kein Problem :good: Und wenn ich mein Vater wäre hätte ich gerne mit meiner Mutter getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe auch deinen Einwand nicht. Die Unterhaltszahlung ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner in einer Angelegenheit, in der beide die Verantwortung tragen. Der Mann ist ja noch fein raus, er kann zahlen und sich raushalten, das Leben der Frau ist auf den Kopf gestellt. Ich finds lustig, dass sich dann an erster Stelle um das liebe Geld gesorgt wird, da merkt man doch gleich, auf welchem Niveau sich das Leben der einzelnen Member abspielt. Von wegen High Value usw. Im Zweifelsfall haben die Leute hier dann doch einen lächerlich beschissenen Job oder sind noch auf der Schule. Und deswegen wird auch gleich rumgeschrien, was für eine böse Frau das doch sein mag, obgleich es hier um zwei Menschen um die 30 geht, die zwar wissentlich oder unwissentlich dämlich gehandelt haben, aber doch in der Lage sein sollten, Situationen, die sie herbeiführen, zu bestreiten.

Eieiei, das geht einem aber an die Nieren :good: Um durch deinen Hoop zu springen: Mir geht's nicht ums Geld. Wenn ich einer ein Kind machen sollte, dann wird geheiratet oder eben "nur" gezahlt. Ich bin da ja nicht so ;-) Leider weiß ich aber was die Gegenleistung für das Geld ist: Stellenweise nämlich nix. Die Rechte der Väter von unehelichen Kinder sind mies. Und mich persönlich stört es dann, wenn gesagt wird der Mann solle sich ja nicht so haben er müsse ja nur zahlen. Wobei genauer gesagt hieß es ja: Wenn er ein Arsch sei, dann wäre das auch egal, Hauptsache er zahlt.

War auch nicht gegen dich gerichtet, was ich unten angeführt habe. :-)

Sicherlich, das ist eine denkbar beschissene Reaktion. Da sollte man dann, will man am Leben des Kindes teilhaben, eben auf juristischer Basis erwirken, dass man a) zunächst einmal als Vater eingetragen wird und b) eine Basis findet, auf der beide Anteil am Leben des Kindes haben können. Ich bin nur von der einen Seite der Medaille ausgegangen, weil es mir so vorkam, als sei das der hauptsächliche Punkt, dass sich darüber beschwert wird, dass man das Balg jetzt am Hals hat und zahlen muss.

Dass Väter kaum Rechte haben, solange keine Heirat im Spiel ist, ist leider wahr. Was man da im Einzelnen auf juristischer Ebene tun kann, weiß ich leider auch nicht. Im Zweifelsfall sollte es aber auch im Interesse der Mutter sein, dass das Kind seinen Vater kennt, jedoch würde ich da auch nicht auf eine vertragliche Absicherung verzichten wollen.

Der Punkt ist: Niemand kennt hier die Frau. Böswilliges Handeln zu unterstellen, ist einfach paranoid und dämlich. Die Frau wollte u.U. auch nicht mit ihm zusammen sein. Wenn sie nicht einmal eine Beziehung mit ihm will, wird sie wohl kaum ein Kind gewollt haben.

Die Gene der Männer sind in den seltensten Fällen so toll, dass man auf die Idee kommen müsste, dass die Frau mutwillig eine Schwangerschaft herbeigeführt hätte, um gleichzeitig so zu tun, als würde sie weiterhin die Pille nehmen.

Wenn man wiederum so bekloppt ist, eine mehrmonatige FB zu einer Irren zu unterhalten, hat man das Schicksal eben herausgefordert. :-)

So oder so: TS, krieg dein Leben mal auf die Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wohl nicht zufällig daran lag, dass dein Vater beruflich höherqualifiziert war und mehr verdient hat? Wenn meine fiktive Frau mehr verdient als ich, bleib ich auch daheim, so ist ja nicht.
Steinigt mich, aber Hausarbeit ist ein Witz smile.gif Ob es mit Kindern anders wird, kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal die Antwort lautet "Ja" und ich bin ein ignoranter Arsch. smile.gif

endlich ein Mensch der mich versteht. Hausfrauen machen sich die Arbeit nur unnötig schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinigt mich, aber Hausarbeit ist ein Witz :good: Ob es mit Kindern anders wird, kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal die Antwort lautet "Ja" und ich bin ein ignoranter Arsch. :-)

Ja du bist ein arroganter Arsch. Sogar x2.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir waren daheim zu fünft mit x Haustieren. Aber abgesehen von dem zusätzlichen Stress, den ich verursacht habe war's ganz chillig. Wir Kinder mussten selbst bügeln, waschen ist kein Akt, meine Mutter hatte eine Putzfrau, die Hunde wurden von mir und meinem Vater bespaßt, Muttern konnte halbtags arbeiten gehen und wir hatten trotzdem nach der Schule eine warme Mahlzeit und den Garten haben Vatern und ich gemanagt. War alles kein Problem :good: Und wenn ich mein Vater wäre hätte ich gerne mit meiner Mutter getauscht.

Klar ähnlich ist das bei uns auch..außer das ich nicht stressig bin und meine Mama nicht arbeiten geht :-)

Und natürlich ist das auch kein "Problem"...bei uns läuft auch alles rund und jeder beteiligt sich,das was Gutes bei rumkommt.

Allerdings würde mein Papa niemals mit meiner Mama tauschen wollen und sagt auch immer sehr bewusst,das er es toll findet, wie sie alles managt etc.

Ist eben eine Fragen der Aufgabenteilung und weder Arbeiten noch Zuhausebleiben ist "besser" oder "schlechter" als das andere, denn letztlich würde es ohne eins von beidem nicht funktionieren.

Aber das ist ja ein Beispiel für eine intakte Familie.

Und wie ich das hier lesen kann, will der TS ja keine Familie mit seiner FB starten.

Deshalb sagte ich...das ich finde, dass er noch gut bei "wegkommt", wenn die Frau sich entscheidet das Kind groß zu ziehen.

Er hat die Vaterverpflichtung dann bestenfalls in Geldform und überspitzt gesagt alle 2Wochen mal am Wochenende - aber sicher nicht die gleiche Aufopferung wie die Frau.

Was ihn natürlich dennoch nicht davor retten wird, Eier in der Hose zu haben und dazu zu stehen,was er hier verzapft hat.

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und meine Mama nicht arbeiten geht wink.gif

Frauen sollen sich ja auch außer beim Kuchenbacken selbst verwirklichen können.

Was ihn natürlich dennoch nicht dafür retten wird, Eier in der Hose zu haben und dazu zu stehen,was er hier verzapft hat.

Wenn er eh nix zu verlieren hat, solle er auswandern :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und meine Mama nicht arbeiten geht wink.gif

Frauen sollen sich ja auch außer beim Kuchenbacken selbst verwirklichen können.

Was ihn natürlich dennoch nicht dafür retten wird, Eier in der Hose zu haben und dazu zu stehen,was er hier verzapft hat.

Wenn er eh nix zu verlieren hat, solle er auswandern :good:

Du musst aber auch immer das letzte Wort haben ;-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi allerseits,

möchte mich nur kurz vorstellen (1. Post) - komme gerade erst wieder zurück ins deutsche Ländle. Ich bin 37 und habe den ganzen Scheiß durchgemacht - ungewollt Vater (damals mit "Freundin", aber der Feind im Innern der Festung ist eben der einzig gefährliche), Unterhalt, Vaterschaftstest usw. -- wenn irgendwelche Fragen sind, gerne per PM.

Kann gerne mit Wissen aus dem Familienrecht sprudeln: 3 Jahre Unterhalt nach BGB FÜR DIE FRAU, wenn sie Bock drauf hat und noch mehr, wenn sie sich ein wenig schlau anstellt. Unterhalt, Düsseldorfer Tabelle, die Illegalität des Vaterschaftstests in Deutschland (und wie man ihn trotzdem macht)... usw usf... kenne ich... und die schwarze Seele dabei auch.

Du bist jetzt auf Gedeih und Verderb auf Deine Skills angewiesen, die Frau bei Laune zu halten oder zumindest zu gamen. Lass es möglichst nicht zu irgendwelchen gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen - zu teuer, und gewinnen tun nur "sie", die "Scheidungsindustrie" :).

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Du bist so verantwortlich, wie Du Dich fühlst und mit meinem Verantwortungsbewusstsein hat mich meine Ex über Jahre kastriert. Du musst echt schnell kapieren, wie Du die Frau gamen musst die nächsten 18 Jahre, sonst bist Du am Arsch. Wenn ihr Euch eh gut versteht - na, dann achte nur drauf, dass Du immer ca. 300EUR mehr verdienst als Deine Kumpels, sonst tut das irgendwann zu sehr weh, nicht mithalten zu können.

Die besser bezahlten Jobs machen aber auch meist mehr Spaß. Ist im übrigen auch ganz nett, sein Erbgut weitergegeben zu haben. After all, deswegen machen wir doch die ganze Game-Scheiße, oder?!

Dass Du _noch_ keine Kohle hast, wird sich ja hoffentlich einmal ändern, oder?! Also...

Solltest Du Dich nicht verantwortlich fühlen, verpiss' Dich - zB nach Thailand, musst Du vorher etwas recherchieren - Neuseeland zB ist da recht strikt mit Anerkennung deutscher Unterhaltstitel, liefert wohl auch aus. Oder kläre mit ihr

erst einmal ab, ob sie dich überhaupt zahlen lassen will, ob sie überhaupt dich als Vater dabeihaben will usw usf. Mit ein wenig Glück will sie nur das Kind.

Wenn Du schon zahlen musst, game sie dazu, dass ihr auch das Sorgerecht teilt. Das muss sie meines Wissens noch immer unterschreiben in Deutschland - das ist zwar in Europa schon bekannt, dass das ein eklatanter sexistischer Verstoß gegen das Menschenrecht ist, das ändert an der Tatsache aber derzeit noch nichts.

Es kann übrigens immer auch noch 'ne Keule kommen -- meine Ex ist Alkoholikerin geworden, also ist mein Sohn (12) jetzt bei mir. Drum habe ich 'nen sehr guten Job im Ausland aufgegeben und hab' jetzt erstmal keinen mehr.

Auch nicht schlecht, nur leider wollte mein FB keine Kinder und am gleichen Tag, als ich ihn geholt habe, habe ich sie das letzte Mal gesehen. Das tut weh... kann ich trotzdem niemanden für verantwortlich machen.

Sorry, wenn das jetzt ein ziemlich einzelgängerischer Post ist - ich wette aber, dass ich entsprechend einfach mehr Erfahrung einbringen kann als die meisten und mich nicht mit "krass Alter"-Kommentaren aufhalten möchte und erst einmal ganz alles lesen.

Also, in Kurzform - ich biete gerne mein Wissen über das Familienrecht an - Beileid, Kondomdiskussionen usw. NICHT.

LG,

Cragman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

@TE

Mein tiefstes Beileid. Das ist ein großer Alptraum.

Überrede sie, so sehr es geht, dass Kind loszuwerden.

Wenn du jetzt ungewollt Vater wirst, wirst du das Kind nie so lieben können, als wäre es von einer Frau die du liebst.

Willst du nicht, dass deine Nachkommen das Produkt der Liebe zwischen dir und einer großartigen Frau sind?

Klar, willst du das.

Ich möchte nicht in deinen Schuhen stecken.

Alles Gute und viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier tun sich echt Abgründe auf.

Da wird den jungen Leuten versucht beizubringen, sei ein Mann, hab Eier in der Hose und wenns ernst wird und du zeigen kannst aus welchem Holz du geschnitzt bist...öhm dann wander aus und tritt die Flucht nach vorne an.

Schon echt arm diese Einstellung.

Zudem muss ich den Mädels hier Recht geben, das ein Kind aufziehen nicht alleinig damit erledigt ist wenn ein Mann den passenden Goldesel dazu spielt.

Selbst wenn er sich als solcher missbraucht fühlen sollte, sollte er mal schleunigst an seinem IG arbeiten.

Wenn dies seine Einstellung zu den Frauen ist, dann frage ich mich allerdings warum er sich überhaupt mit derartigen Frauen einlässt und dann noch so intelligent ist ohne Kondom zu verhüten.

Und bitte schön, wenn meine Familie extra eine Putzfrau einstellt um die Hausarbeit zu erledigen, dann brauche ich mich auch nicht über die "Einfachheit" von Hausarbeit auszulassen.

Weil ich dann genauso viel Ahnung davon habe, wie ein Hahn zum Eierlegen.

Mal abgesehen davon, das mit Kind da noch einiges mehr auf die zwei zu kommen dürfte.

Doch auch hier kann den beiden Abhilfe geschaffen werden, in dem sie einfach ein Kindermädchen einstellen und können dann ebenfalls sich hier darüber auslassen, wie einfach es doch ist Kinder groß zu ziehen.

Fällt einem nichts mehr zu sein :good:.

Ansonsten kann ich was den TE betrifft nur noch sagen, schön blöd.

Wer ohne Sicherheitsmassnahmen vögelt sollte zumindest vorweg bereit sein auch die Konsequenzen zu tragen.

Und Frauen sind für mich noch immer weibliche Wesen und keine Fickmaschinen, die wenns schief geht mal fix abzutreiben haben.

Hier spricht der Kapitän der MS Niveau. Wir sinken!

Edit: Vorallem mal die Frage an die ganzen PUler hier,

Was wäre denn wenn eure beste Freundin zu euch käme und meinte da hätte sie so ein Typ geschwängert und um sich der Verantwortung zu entziehen entschwindet er fix ins Ausland.

Da würdet ihr dann auch sagen, Jeah der ist aber mal sowas von Alpha.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TS !

Erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen für die aufwühlende Situation in der du grade steckst. Ich kann gut nachvollziehen , das du Angst hast , dich überfordert fühlst und es ist nicht ehrenrühriges einen "Fluchtreflex" zu verspüren. Das haben auch auch die stärksten und verantwortungsbewusstesten Männer in deiner Situation. Schäm dich dafür nicht !

Niemand kann dir die Last dieser Situation von den Schultern nehmen. Ich kann dir nur sagen , dass ich in meinem Leben (Ich werde bald 39) oft die Erfahrung gemacht habe , das das "Schicksal" im Rückblick besser für einen "entschieden" hat als man gedacht hatte. Das wird die Zeit zeigen. Vielleicht wird es später für dich nicht "das grösste Pech deines Lebens" sein , sondern ein "Quatensprung" in dem sich dein leben auf eine neue Ebene begeben hat. letztendlich wird dir nicht übrigbleiben als zu akzeptieren , da du gegen die Entscheidung der Frau , das Knd auszutragen nicht tun kannst.

Ich werde jetzt noch ein paar praktische Sachen zu deiner Situation schreiben, muss aber vorab klarstellen das ich juristischer Laie bin und dies KEINE Rechtsberatung ersetzt. Suche bitte unbedingt eine n (Fach)Anwalt dazu auf!

1. Professionelle Rechtsberatung aufsuchen (Anwalt)

2. Lass sie NICHT alleine !

Wenn sie nicht grade das miststück ist was die absichtlich ein kind anhängen will, dann ist sie im moment mindestens genauso ängstlich und verzweifelt wie du! Begleite sie ! Zeig ihr das sie auf dich zählen kann ! Das hilft ihr und erspart dir evtl. eine eskaltion der situation

3. Bestehe auf einen Vaterschaftstest !

Mach ihr ruhig und ohne Vorwürfe klar , das dies eine ganz besondere Situation ist in dem dieses Kind entstanden ist. Erkläre ihr , das es erstmal sich schlimm anhört , aber das es langfristig eure Beziehung und die zu eurem mutmaßlichem Kind festigt und sichert wenn von anfang an keine nagenden Zweifel wachsen können. Du machst das nicht weil du ihr mistraust , sondern weil du vom start weg dies für alle zeiten ausschliessen willst.

Sollte sie das verweigern wollen oder gar mit drama drauf reagieren , dann ist irgendwas im Busche , dann erst recht drauf bestehen.

Das kniffelige ist , das nach meinem kenntnisstand eine vaterschaftstest erst EIN JAHR nach der Geburt stattfinden kann ! Das Problem ist , das du die Vaterschaft NICHT einfach anerkennen darfst , ich glaube du musst sie formell sogar aktiv ANZWEIFELN. Denn eine einmal anerkannte Vaterschaft ist UNABHÄNGIG von der später festgestellten TATSÄCHLICHEN biologioschen Abstammung! Kläre das UMGEHEND mit einem Anwalt !

Kannst Du dir vorstellen mit ihr eine feste beziehung zu führen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass "nur" Geld blechen angenehmer ist als das "Schicksal" der Frauen, so ein MIST kann nur von einer Frau kommen, die noch immer nicht verstanden hat, welche ROLLE GELD im Selbstverständnis eines Mannes spielen kann. Es ist verdammtnochmal unsere biologische Mission rauszugehen und den Clan über die Runden bringen zu können mit Geld. Wenn der Clan im "Gegenzug" den Umgang mit dem Kind verbietet raubt das einem den SINN für das Geld verdienen. Sowas ZERSTÖRT Männer, man raubt ihnen ihre MISSION.

Und ob Hausfrauen es "schlimmer" haben oder nicht ist relativ und vorallem müßig: Jeder hat seine Aufgabe, sei es die Mutter die Nachts das Kind stillen muss oder der Vater, der sich in die Arbeit am Wochenende stürzen muss, um Alete fürs Kind kaufen zu können.

Was mir hier bisher zu kurz kam: Was ist mit der Familie der Frau? Ich kann mir schwerlich vorstellen dass sie auf "Ich lass mich unterhalten er soll Zahlmeister sein"-Gedanken kommt, wenn der Mann sich mit ihren Eltern versteht. Wenn das Gesetz manchmal gefährlich ist für den Mann, muss man eben die sozialen Strukturen nutzen. Frauen sind soziale Wesen: Nix wäre schlimmer als vor Familie, Freunden und Bekannten als stadtbekannte Alleinerziehende aus Geldgeilheit dazustehen.

Im Übrigen finde ich es erschreckend mit 30 Angst davor zu haben Vater zu werden...mein Gott, frühere Klassenkameraden von mir haben jetzt schon teils mehrere Kinder und leben immer noch - die haben dann aber auch nicht aufgehört ihr Weibchen zu gamen. :-p Naja, die Frau ist 26...logisch dass sie das Kind dann bestimmt nicht über den Jordan schicken möchte, ist doch eigentlich das "perfekte" Schwangerschaftsalter. Wahrscheinlich ist sie sogar eine ganz normale Frau die den TS gar nicht mal ums Geld bringen will, sondern das Beste aus der Situation machen möchte.

@TS: Ich hoffe nicht du hast die "Jaaa ich schwänger dich"-Rollenspielfantasie benutzt. DANN bräuchtest dich nicht zu wundern dass sie zufällig schwanger wird. :-D NLP lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

Weil hier so einige schreiben,wie furchtbar es sei, und man beiso etwas nicht als Vater teilnehmen kannn. bzw. sein Kidn derart lieben würde: Bulshit.-

Da ich auch mittlerweile die 30 überschritten habe, gibt es doch so einige Kinder die ungewollt entstanden sind. Auch bei so etwas (Affäre). Und die Männer hatten zwar alle Panik, aber nach einer Zeit fanden sie ihre Vaterrolle, die Kidner sind wichtigster Teil ihres Lebens, sie arrangieren sich mit den Müttern, daß sie auch ihre Vaterrolle einnehmen können. Und finanziell bekommen sie es auch gebacken. Wenn die FB einiugermaßen in Ordnung ist, dann kann, dann wird sie ihm schon ihren Anteil am Vatersein lassen.

Alles halb so wild.

Ebenso braucht man der FB gewiß nicht unterstellen, daß sie sich hat schwängern lassen, weil sie in die soziale Hägematte will. Gerade alleinerziehende Frauen haben da doch die Arschkarte gezogen, Kind und Beruf, ausreichend Geld unter einen Hut zu bringen, ist wirklich schwer, und mit der Hausfrau, deren Mann normal in die Arbeit geht, nicht zu vergleichen. Man kann sich die Aufgaben nicht mehr richitig tielen. Oder anders gesagt: Teuer werden Kinder für Väter und Mütter erst, wenn sie sich trennen.

Egal, andere haben es auch geschafft, glückliche Kindergroßgezogen, und auch die Wochenendpappas können die wichtige Vaterrolle einnehmen.

Und zu der Streitfrage, wer denn schlimmer dran sei, die Frau oder der Mann: Das ist vollkommen irrelevant, es geht hier vor allem um das Kind, da hält sich das Mitleid in Grenzen,wegen der höheren Belastung (der Mutter oder des Vaters). Zudem benötigt das Kind nicht nur die finanzielle Unterstützung. Wer jetzt ärmer dran ist, oder wie hart Muttersein, im Vergleich zum hart arbeitenden Mann ist, ist doch nicht die Frage.

Achja:

Auch wenn man über 30 ist.m,fühlt man sich nicht bereit für ein Kind, weil es irgendwie nie richtig paßt, finanziell, persönlich etc., ich kann die Haltung des TE sehr gut nachvollziehen. Aber meist bekommt man es dopch gebacken und vl. ist es für den TE sogar eine Chance seinLeben (z.B. beruflich) auf Vordermann zu bringen.

Das waren praktische Erfahrungen aus meinem Umfeld, nach den Horrorszenarien. Vorsichtsmaßnahmen (Vatrschaftstest, rechtliche Beratung) solltest du trotzdem ergreifen, doch Panik mußt du nicht bekommenen. Auch wenn es sich noch so anfühlt: Ein Albtraum ist es nicht,.

Die Gretchenfrage am Schluß: Wie ist denn deine FB? Ist sie eine Frau, die im Leben steht? Hat sie größere Probleme? Ist sie stabil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem rechtlichen Ziel wohl auf mein posting ab?

Es geht mir dabei um folgendes :

Ausschliessen das es ein Kuckuckskind ist. Bei sowas sehe ich fuer meinen teil absolut rot ! Und du kannst nach anerkannter Vaterschaft nur noch wenig machen.

Und zweitens ist dieses Thema (wer ist der Vater) vom Tisch dann ist die situation sehr viel entspannter.

Bei einer FB-schwangerschaft MUSS die Frau dem einfach zustimmen ohne zu murrren sonst stimmt da was nicht.

Es geht nicht um die Unterstellung. Denn die gibt's ja eh nicht weil FBs sich Keine treue schwören. Sondern nur um rechts- und gewissenssichetheit.

Daher sollte sich der TS wirklich beraten lassen (von einem Anwalt)

Denn man kann nur zu etwas stehen dessen man sich zutiefst sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich habe nicht nur auf dein Post speziell abgezielt, die Vorsichtsmaßnahmen habe ich ja auh geraten. Nur kamen jetzt so viele Posts, die entweder ein Hoorszenario aufzeichneten, ihr Mitleid zum "Albtraum" ausrückten oder sich stritten, wer denn nun schlechter dran sei, alleinerziehndeMutter oder der unterhaltzahlende Vater. :rolleyes:

Mit "Unterstellung" meinte ich übrigens, die These manche, daß sie absichtlich schwanger geworden sei, nicht die ungekölärte Vaterfrage.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß andere es in ganz anderen Situation auch geschafft haben, sich die Eltern wunderbar arrangieren, und ebenso seine momentane berufliche Situation nicht auf die nächsten 20 Jahre festgelegt ist. Diesen Hinweis braucht er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bitte schön, wenn meine Familie extra eine Putzfrau einstellt um die Hausarbeit zu erledigen, dann brauche ich mich auch nicht über die "Einfachheit" von Hausarbeit auszulassen.

Mal abgesehen davon, das mit Kind da noch einiges mehr auf die zwei zu kommen dürfte.

Doch auch hier kann den beiden Abhilfe geschaffen werden, in dem sie einfach ein Kindermädchen einstellen und können dann ebenfalls sich hier darüber auslassen, wie einfach es doch ist Kinder groß zu ziehen.

Fällt einem nichts mehr zu sein ohmy.gif.

Danke für den Hinweis. Ich dachte bisher Hausarbeit wäre mehr als nur 1x/Woche das Bad oder die Küche zu putzen, so Sachen wie kochen, einkaufen etc. aber das muss man ja nicht alles machen, wofür gibts den Putzfrauen. :rolleyes:

Ehrlich, es tut mir leid, dass deine Mutter anscheinend nicht schlau genug war gewisse Arbeiten einigermaßen günstig zu outsourcen (hätte sie wohl einen besseren Job annehmen sollen), damit sie sich neben der Kindererziehung auch ein bisschen selbst verwirklichen kann. FYI: Kinderzimmer, unsere Bäder und das Kinderwohnzimmer haben wir Kinder schon immer selbst 1x/Woche putzen müssen. Verantwortung lernen und so Kram.

Was wäre denn wenn eure beste Freundin zu euch käme und meinte da hätte sie so ein Typ geschwängert und um sich der Verantwortung zu entziehen entschwindet er fix ins Ausland.

Ohne Antworten auf folgende Fragen zu haben würd ich da erst mal nicht urteilen:

- Hat sie nur mit Pille oder auch mit Kondom verhütet?

- Wie lange schlafen sie schon miteinander?

- Welche Staatsbürgerschaft hat der Typ?

- Ist er noch in Deutschland?

- Steht die Vaterschaft fest?

- In welchem Monat ist sie?

- Ist abtreiben eine Option?

- In welches Land will der Typ?

- Weiß sie ob und was für ein Visum der Kerl hat?

- Hat er Verwandtschaft in Deutschland?

- Wenn ja: wo?

In dem Sinne:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Flucht kommt für mich nicht in Frage. keine Ahnung warum so viele darüber schreiben. Ich schrieb schon, dass ich die Dame nicht im Stich lassen würde!

Ich möchte kurz erklären, dass ich Abtreibung in meinem Thread nie erwähnt habe!

Als Alternativlösung, meinte ich zur Adoption freigeben!

Meine Einkommen ist bescheiden. Ja. Ich bin auf der Suche nach einem besseren Job. Werde jetzt nicht die Einzelheiten meiner Branche hier schildern.

Falls ich in Zukunft ein besseres Einkommen habe, dann würde ich klar mehr Unterhalt zahlen wollen!!!

Das Wort FB mag ich nicht besonders. Ich hab sie so genannt, damit die Community es besser versteht und weil ich in letzter Zeit keine Lust auf Beziehung hatte

bearbeitet von nightoil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Hinweis. Ich dachte bisher Hausarbeit wäre mehr als nur 1x/Woche das Bad oder die Küche zu putzen, so Sachen wie kochen, einkaufen etc. aber das muss man ja nicht alles machen, wofür gibts den Putzfrauen. <_<

Ehrlich, es tut mir leid, dass deine Mutter anscheinend nicht schlau genug war gewisse Arbeiten einigermaßen günstig zu outsourcen (hätte sie wohl einen besseren Job annehmen sollen), damit sie sich neben der Kindererziehung auch ein bisschen selbst verwirklichen kann. FYI: Kinderzimmer, unsere Bäder und das Kinderwohnzimmer haben wir Kinder schon immer selbst 1x/Woche putzen müssen. Verantwortung lernen und so Kram.

Oh ich kenne die Vorzüge, andere Menschen für einen die Dinge erledigen zu lassen.

Nur weil ich eine Freundin mir zur Seite habe, brauche ich nicht meine Selbständigkeit aufzugeben. Kochen, putzen und Socken stopfen kann ich auch ohne sie ganz gut alleine und werde dies für mich auch beibehalten :-D.

Edit:

Zudem finde ich es echt traurig von einem Mod verbal angegriffen zu werden bzw das dieser glaubt über meine Mom herziehen zu müssen und das alles nur auf Grund einer Textpassage, in der er glaubt es ginge da ausschliesslich um ihn selber.

Übersteigertes Ego? Oder doch nur schlechtes IG?

;-)

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, wie viel Mist sich bei nem eigentlich interessanten Thema sammeln kann.

Ziemlich viel Spam, endlose Unterhaltungen über Jude sein, super aufgeräumtes Forum, da macht es Spaß zu lesen.

Die Situation ist wie folgt:

Du hast ne Sexbeziehung. (Deine Ansicht)

Sie lässt sich von Dir vögeln (und hat vielleicht mehr Interesse)

Die Pille hat nicht gewirkt (oder wurde nicht eingenommen)

Du wirst Vater (oder auch nicht)

Zuerst auf Nummer sicher gehen, sie gern unterstützen und erfahren ob sie wirklich schwanger ist. Wichtigster Step. Dann erst weiter handeln. Rest is Hirnfickerei.

Hier wird nur die Sicht "arme Frau" bzw. "armer Kerl" geteilt.

Dass ein Kind zur Welt kommt, dass zumindest vom Vater nicht gewollt ist, wird nicht zur Sprache gebracht.

Der Vater hat laut Aussagen wenig Gehalt und auch sonst nicht viel Substanz.

Ein ungewolltes Kind, sozusagen einen Unfall zu lieben, stelle ich mir als sehr schwer vor.

Eine Abtreibung unter dem Gedanken von "Das Kind wird wahrscheinlich nur die Mutter haben. Das Kind wird in keinen normalen (wünschenswerten) Verhältnissen geboren. Das Leben des Kindes kann aufgrund finanzieller Aspekte nicht außerordentlich gut werden." Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem "Die Liebe der Mutter ist viel wichtiger als materielles." Liebe ist wichtig, aber ein gesundes finanzielles und beziehungstechnische Grundgerüst ebenso!

Ich werde ein Kind zeugen, das in einer behüteten und glücklichen Familie (hoffentlich) großgezogen wird, mit finanzielle Absicherung.

Sollte eine FB, die ich nur für Sex auserwählt habe, aufgrund von gerissenem Kondom schwanger werden, werde ich ihr meine Wünsche schildern und mit ihr über eine Abtreibung / Adoption diskutieren. Dabei hätte sie natürlich meine 100 % Unterstützung davor, dabei und danach.

Sollte sie sich dafür entscheiden, das Kind auf Teufel komm raus zur Welt zu bringen - soll sie es tun, aber nicht mit meiner Unterstützung rechnen.

Scheiß auf das Frauenmonopol "Ich hab den Braten in der Röhre und entscheide was geschehen wird" zu der Entscheidung gehören 2, wie zur Entstehung.

EDIT

Warum muss ich 60 min warten bis zu meinem nächsten Post?

Naja

ZITAT

Das ist doch Quatsch. Ein sehr großer Teil der Kinder entsteht durch einen Unfall und werden meist von beiden Seiten geliebt,auch wenn sich die Eltern nicht zusammen sind.

In einer Beziehung, nicht in einer Partnerschaft, wo es ums Vögeln geht! Aber dass ich ein Kind liebe, welches ich a) nicht haben will und b) nicht mit dieser Frau ist nicht unmöglich, aber hart.

ZITAT

Ferner ist ermomentan noch in einer finanziell schwierigen Situation, aber das wird ja nicht ewig so bleiben. Müllmänner ziehen drei Kinder groß, ohne daß ihnen wirklich was fehlt... Wenn er sich ein wenig dahinterklemmt, dann ist doch das alles machbar.

Achte nächstes Mal darauf, welche Vergleiche Du heranziehst. Müllmänner verdienen gutes und vor allem viel Geld!

Aber er WILL es nicht. Warum will ihn jeder dazu zwingen, dass er sich dahinterklemmt? Es ist seine Entscheidung.

Er will das Kind nicht. Sie will es.

Warum muss er sich dahinter klemmen? Weil sie das Monopol hat und entscheiden kann?

ZITAT

Aslo wirklich: Er hat nicht die Nachricht bekommen, daß er Krebs bekommt, sondern ein Kind. Es ist erstmal schwierig, aber ein Weltuntergang ist es beileibe nicht.

Nein, für ihn nicht. Für die Frau auch nicht. Für das Kind kann es einer werden!

bearbeitet von Brocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein ungewolltes Kind, sozusagen einen Unfall zu lieben, stelle ich mir als sehr schwer vor.

Das ist doch Quatsch. Ein sehr großer Teil der Kinder entsteht durch einen Unfall und werden meist von beiden Seiten geliebt,auch wenn sich die Eltern nicht zusammen sind.

Sollte sie sich dafür entscheiden, das Kind auf Teufel komm raus zur Welt zu bringen - soll sie es tun, aber nicht mit meiner Unterstützung rechnen.

Du schreibst doch selbst, daß es auf das Kind ankommt. Er hat es gezeugt, und damit ist err der Vater. Auch wenn er die Abtreibung wollte. Ihr stellt alle die ABtreibung so labidar hin, als wäre es ein nachträgliches Kondom, was es wirklich bedeutet wird nicht begriffen.- Wenn eine Frau dies ablehnt, mußman es eben akzeptieren.

Ferner ist ermomentan noch in einer finanziell schwierigen Situation, aber das wird ja nicht ewig so bleiben. Müllmänner ziehen drei Kinder groß, ohne daß ihnen wirklich was fehlt... Wenn er sich ein wenig dahinterklemmt, dann ist doch das alles machbar. Wenn sich die Panik gelegt hat, wird er schon reinfinden.

Aslo wirklich: Er hat nicht die Nachricht bekommen, daß er Krebs bekommt, sondern ein Kind. Es ist erstmal schwierig, aber ein Weltuntergang ist es beileibe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Substanz? <_< Der Vater ist im moment nur schockiert und möchte seinen Lebensstil nicht ändern.

Der Vater hat laut Aussagen wenig Gehalt und auch sonst nicht viel Substanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit:

Zudem finde ich es echt traurig von einem Mod verbal angegriffen zu werden bzw das dieser glaubt über meine Mom herziehen zu müssen und das alles nur auf Grund einer Textpassage, in der er glaubt es ginge da ausschliesslich um ihn selber.

Übersteigertes Ego? Oder doch nur schlechtes IG?

Oh Gott, die Mimosen mal wieder... Also:

obamam-lol-y-u-mad-tho.jpg

Wo hab ich denn über deine werte Frau Mutter hergezogen? Nein, bitte ich will's gar nicht wissen, es interessiert mich nicht. Fühl dich einfach nicht angegriffen und nimm einen Keks <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier tun sich echt Abgründe auf.

Da wird den jungen Leuten versucht beizubringen, sei ein Mann, hab Eier in der Hose und wenns ernst wird und du zeigen kannst aus welchem Holz du geschnitzt bist...öhm dann wander aus und tritt die Flucht nach vorne an.

Schon echt arm diese Einstellung.

Zudem muss ich den Mädels hier Recht geben, das ein Kind aufziehen nicht alleinig damit erledigt ist wenn ein Mann den passenden Goldesel dazu spielt.

Selbst wenn er sich als solcher missbraucht fühlen sollte, sollte er mal schleunigst an seinem IG arbeiten.

Wenn dies seine Einstellung zu den Frauen ist, dann frage ich mich allerdings warum er sich überhaupt mit derartigen Frauen einlässt und dann noch so intelligent ist ohne Kondom zu verhüten.

Fällt einem nichts mehr zu sein <_<.

Ansonsten kann ich was den TE betrifft nur noch sagen, schön blöd.

Wer ohne Sicherheitsmassnahmen vögelt sollte zumindest vorweg bereit sein auch die Konsequenzen zu tragen.

Und Frauen sind für mich noch immer weibliche Wesen und keine Fickmaschinen, die wenns schief geht mal fix abzutreiben haben.

Hier spricht der Kapitän der MS Niveau. Wir sinken!

+1!

Mit ein wenig Glück will sie nur das Kind.

Was ich ein bisschen erschreckend finde ist, dass hier anscheinend echt einige die Auffassung haben, es wäre ein Glück, wenn der TE heil und ohne weitere Folgen aus der Sache raus kommt...

Er wird Vater.

Ich meine, leck mich, damit ändert sich das Leben eben.

Die "Ich-game-Frauen-und-vögel-rum"-Zeit verändert sich halt nunmal in sofern, dass da jetzt auch ne Verantwortung für ein Kind ist.

Das heißt nicht, dass der TE aufhören soll, er selbst zu sein, das heißt aber auch, dass etwas großartiges, Neues auf ihn zukommt. Und darauf sollte er sich meiner Meinung nach einlassen!

Freu dich, du kriegst ein Kind. Herzlichen Glückwunsch!

Ein kleines Kind, dessen Vater du bist.

Auch wenn es so nicht geplant war, ist es doch eine großartige Gelegenheit für dich, neue Erfahrungen zu sammeln, an denen du wachsen kannst.

Wieso gibts hier echt Leute, die davor weg laufen würden?

Finde ich doch ein bisschen arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden