Ungewollt Vater

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und, ja: Sex ist ein Grundbedürfnis. Aber niemand zwingt dich dazu mit jemandem Sex zu haben mit dem du das Risiko Kinder zu haben nicht eingehen willst. Das heißt ja nicht automatisch, dass du keinen Sex haben kannst.

Ich ging von der Annahme aus, überhaupt keine Kinder mit irgendjemanden zu wollen.

Alles andere, insbesondere das "die Frau habe mehr Verantwortung" sind halt erstmal Ausflüchte, um sich möglichst einfach der stillschweigenden Vereinbarung zu entledigen. Es wäre alternativ ja kein Problem zu sagen: "Du ich will nur Sex, aber wenn du halt schwanger wirst, dann bin ich weg". Das wäre fair und dann träfe dich keinerlei Verantwortung außer nunmal der juristischen, die sich in Euronen erschöpft.

Warum wäre das jetzt fair? Ich hätte bei der Verantwortung nichtmal an die Frau gedacht, dergegenüber habe ich ja nun wirklich die geringste Verantwortung, da sie die Freiheit hat, sich gegen das Kind zu entscheiden durch Abtreibung. Wenn wir hier von Verantwortung reden, dann ja wohl gegenüber dem Kind.

Und alle "Drückeberger" Einwände ziehen nicht, solange ich logisch argumentiere. Ich selbst bin ja nicht in der Situation, das ist nur meine Sicht der Dinge als Beobachter.

Edit: Eine gute Kompromisslösung wäre mit der Frau vorher abzuklären ob im Falle einer Schwangerschaft abgetrieben wird. Wenn sie sich danach umentscheidet trägt sie allein die Verantwortung gegenüber dem Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ging von der Annahme aus, überhaupt keine Kinder mit irgendjemanden zu wollen.

Wenn du dir sicher sein willst, dass du keine Kinder kriegst, dann darfst du keinen Sex haben... da gibts nix dran zu rütteln.

Wenn sie sich dann umentscheidet trägt sie allein die Verantwortung gegenüber dem Kind.

Stimmt. Aber das ist halt aus der Beobachterrolle leicht gesagt. Wenn dich dein Kind das erste Mal anschaut, dann siehts wohl anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt. Aber das ist halt aus der Beobachterrolle leicht gesagt. Wenn dich dein Kind das erste Mal anschaut, dann siehts wohl anders aus.

Dazu lässt man es in dem Fall auch höchstwahrscheinlich nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...) Eine mögliche Schwangerschaft war doch der Grund,daß Jahrhunderte lang, vorehelicher Sex geächtet war und die meisten dies auch einhielten. (...)

Und wenn es mal jemand nicht einhielt, was gar nicht so selten vorkam: Jahrtausende lang war Kindermord das Mittel der Wahl. Bis ins Mittelalter war es in Europa zumindest noch ausdrücklich erlaubt, in Zeiten wirtschaftlicher Not die eigenen Kinder als Sklaven zu verkaufen, in Russland bis ins 19. Jahrhundert... ;)

Sex mag zwar für das Individuum nicht lebensnotwendig sein, kann aber sehr wohl ein soziales und körperliches Grundbedürfnis darstellen. Wobei ich mal behaupten möchte, dass man mit ein wenig klarem Menschenverstand doch einen gewissen Einfluss auf die Konsequenzen und daraus erwachsende Verantwortungen ausüben kann. Wenn man ohne Kondom fickt geht man nunmal ein größeres Risiko ein, sowohl im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft als auch was Geschlechtskrankheiten angeht.

Um meine eigene, persönliche Meinung abzugeben: Wenn ich ein Kind zeuge, dann betrachte ich es nicht als die Folge eines Verkehrsunfalls sondern als eine Nebenwirkung, die ich bewusst in Kauf genommen habe. Und dann stehe ich dazu, auch wenn ich an sich keinen Kinderwunsch hege.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zumindest ist es eine 99,99% sichere Sache. Das mit dem Rückgängig machen funktioniert aber euch nur in wenigen Fällen, soweit ich weiß. (Bei mir ist noch nix Vasektomiert worden ^_^)

VG,

Bertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das noch nirgends gelesen daher :

Herzlichen Glückwunsch du wirst Vater !

Zumindest laut deinen Posts sehr warscheinlich.

Du magst dich mit der Situation in die da gerätst momentan überfordert fühlen.

Doch Ich schlage dir vor begreife das als Chance !

Du hast irgendwo davon gesprochen dass du warscheinlich keinen Unterhalt zahlen musst. Änder das doch , studiere zielstrebiger oder verbesser dich Arbeitstechnisch um deinem Kind ein angenehmes Leben bieten zu können. Übernimm Verantwortung , ordne dich neu , und du wirst bestimmt an einen Punkt kommen deine Gefühle für die Mutter des Kindes neu ordnen zu müssen.

Sei ein Mann !

Ich als junger , 21 Jähriger Kerl , kann Männer nicht verstehen , die nicht für das einstehen was sie tuen. Sei mir ein Vorbild , sei zukünftigen Generationen ein Vorbild, sei dir selbst ein Vorbild. Mach das Beste aus der Situation und hab eine Mission.

Wenn du wirklich misstrauisch bist mache einen Vaterschaftstest. Solltest du dann nicht der Vater sein und warst allerdings bereit für ein Kind da zu sein , dich zu entwickeln und die Verantwortung und Sorge zu tragen, wird das deinen Frauen Erfolg bestimmt nicht schmälern und mehr Geld zur Verfügung zu haben kann auch ganz schön sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wir hatten schon länger keinen "ungewollten" Vater mehr. Also TS, zumindest hast du was für die Forenstatistik getan :-o

Ich kann sie zu einer Alternativlösung nicht überreden

Wundert mich nicht. Die Dame ist schliesslich 26 und nicht 16. Gut, das mit euch beiden ist jetzt wohl nicht die "grosse Liebe" und für eine Beziehung reicht es auch nicht, aber das alleine reicht als Grund für sehr viele nicht aus, um ein Kind abzutreiben, wenn ansonsten die Rahmenbedingungen einigermassen passen.

Ich hätte vielleicht Kondome benutzen sollen

Hättest du.

"FB" bedeutet a) ganz ok, aber für eine Beziehung reicht es nicht und b) da kann es noch andere Sexpartner geben, die vielleicht ein paar nette Geschlechtskrankheiten mit sich herumtragen.

Wenn man also weiss, dass man mit der Frau nicht für die nächsten Jahre zusammenbleiben möchte (geschweige denn Kinder mit ihr haben) und wenn man weiss, dass man sich was Nettes einfangen kann, dann benutzt man ein Kondom. Du weisst es nun hoffentlich fürs nächste Mal.

Und jetzt machst du mal schön das ganze Schwangerschaftstralala mit. Von schwere Taschen schleppen bis Ultraschalluntersuchung und Geburtsvorbereitungskurs. Die Geldfrage steht dabei ja überhaupt noch nicht zur Debatte. Aber so bekommst du mit ob sie tatsächlich schwanger ist (ohne bekloppte Fragen zu stellen, ihr was-weiss-ich zu unterstellen und Schwangerschaftstests zu verlangen), du kannst während diesen Monaten eine normale Freundschaft zu der Frau aufbauen (wenn du tatsächlich Vater wirst ist das die Grundlage für deine Beziehung zum Kind) und dümmer wirst du davon auch nicht. Dann kannst du deine Zukünftige (die dann hoffentlich gewollt schwanger wird!) später mit deinem geballten Fachwissen beeindrucken.

Um den Vaterschaftstest kümmerst du dich nach der Geburt und falls es dein Kind sein sollte, wirst du dein Bestes geben.

Mein Gott, du bist 30, stell dich doch nicht so an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jaezzerli
Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, welche Verhütungsmethode die beste ist. Bei mir sind Kondome schon ein paar mal geplatzt. Andererseits hatte ich LTR, wo die Pille jahrelang funktioniert hat..

Ich weiss nicht ob Unvorsichtigkeit das richtige Wort ist. Die Dame nimmt die Pille regelmässig, oft vor meinen Augen. Man könnte lange darüber spekulieren aber es ist wie gesagt unklar, warum sie in diesem Fall nicht funktioniert hat. Jetzt kann man das wie gesagt nicht mehr rückgängig machen... :(

so ein gelaber! die pille IST sicher. Die Alte verarscht dich irgendwie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, welche Verhütungsmethode die beste ist. Bei mir sind Kondome schon ein paar mal geplatzt. Andererseits hatte ich LTR, wo die Pille jahrelang funktioniert hat..

Ich weiss nicht ob Unvorsichtigkeit das richtige Wort ist. Die Dame nimmt die Pille regelmässig, oft vor meinen Augen. Man könnte lange darüber spekulieren aber es ist wie gesagt unklar, warum sie in diesem Fall nicht funktioniert hat. Jetzt kann man das wie gesagt nicht mehr rückgängig machen... :(

so ein gelaber! die pille IST sicher. Die Alte verarscht dich irgendwie!

Und die Gebärmutter schläft vor 5 Uhr noch, da IST es also auch sicher!

Weder Kind noch Mutter können Umgang erzwingen.

Und der Vater schonmal überhaupt nicht.

@TS:

Glückwunsch. Es wurde schon so viel gesagt, ich wünsche dir einfach nur die Kraft das jetzt alles ruhig und besonnen zu ver- und bearbeiten.

Informier dich bitte auch bei einschlägigen Seiten im Internet wie www.pappa.com. Suche dir einen guten Anwalt und versuche ein harmonisches Verhältniss zur Mutter aufrecht zu erhalten.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die vorherigen Posts nur überflogen...

Fakt ist: Das Kind kommt.

Ist doch egal, ob sie die Pille nicht richtig genommen hat, oder es Absicht war, oder ob er TS einfach leichtsinnig war,weil er kein Kondom benutzt hat.

Meiner Meinung nach ist es super leichtsinnig innerhalb einer FB - und wenn klar ist,man möchte kein Kind und nicht mit dieser Frau - sich alleinig auf die Frau zu verlassen und das Kondom nicht zu benutzt. Mag ja sein, Kondome und doof und "wir haben ja nur miteinander Sex" und so...aber hey - jetzt hat er den Salat.

Klar kann man sich nun drüber streiten, das die Frau hätte Bescheid geben müssen,wenn ihr bei der Einnahme was schief gelaufen ist oder sie Antibiotikum genommen hat - auf der anderen Seite gehören zur Verhütung immer zwei Personen genauso wie hier ja auch zwei Personen Sex miteinander haben.

Schuld sind also beide - aber das haben hier einige auch schon gesagt.

Ich finds wichtig nun zu der Sache zu stehen. Keiner sagt,dass du sie heiraten musst oder das ihr nun zusammen sein müsst.

Verantwortung fängt schon da an, dass du ihr beistehst, ihr jetzt kein Drama machst und behauptest sie würde dich verarschen.

Als Mann hat man es da doch noch "bekennend" einfach - das Kind wird bei der Mutter leben und du darfst vielleicht alle 2Wochen Samstag mit dem Kleinen in den Zoo gehen oder Eis essen. Die ganze andere Arbeit wird doch sowieso an der Frau hängen bleiben...ist so - da kann au keiner was anderes sagen..oder wie viel alleinerziehende Väter kennt ihr? Ich arbeite oft mit Kiddies und kenne genau einen.

Versuch dich doch auf guten Seiten zu konzentrieren...Kinder können auch Spaß machen...und bei anderen Frauen kommen Männer mit Kindern immer attraktiv an :-D (Zumindest wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt und dazu steht und kein Drama drauß macht und sagt, wie Scheiße man das eigentlich findet...)

Also light up man :-o

und Herzlichen Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Da ich ein bescheidenes Einkommen besitze müsste ich sehr wahrscheinlich keinen Unterhalt zahlen... Das wäre nicht das Hauptproblem glaube ich.

Aha. Wird sie also zu den Müttern gehören die selbst für ihr Kind sorgen müssen ? Die den ganzen Tag arbeiten gehen, während der Vater nichts macht ?

Ich hoffe nicht :(.

Wer soll denn dein Kind versorgen ?

Kann mich den anderen Vorpostern anschliessen. Trage Verantwortung. Du bist von nun an an sie und das Ungeborene gebunden.

Und such dir auch einen Job mit dem du deine " Familie " ernähren kannst. Wenn auch nur in Form eines Unterhaltes. Gibt einige die nicht mal das schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und sei doch froh, daß sie nicht die "Alternativlösung" wählt, wie Du so hübsch häßlich schreibst. Ich fände es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn eine Frau mein Kind abtreiben würde.

Sei ein Mann und nimm es als eine Gelegenheit, endlich erwachsen zu werden. Ich habe das in einer ähnlichen Situation auch getan und kann bestätigen, daß es gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie asozial und egoistisch die frau ist, anstatt mal eben eine pille zu schlucken(pille danach in sonderform) das geht übrigens 4 wochen nach der schwängerung noch oder es notfalls abtreiben zu lassen, wenn einer von beiden das Kind nicht will sind es denkbar schlechte Vorraussetzungen für das Kind, würde mich echt aufregen, wenn sie die pille richtig genommen hat kann sie so gut wie nicht schwanger werden.. also vermute ich hier Absicht. Bist du dir 100% sicher das sie schwanger ist? bei einem Freund von mir wurde die Tour schon öfter durchgezogen um ihn zu binden.

Die Frau ist 26 Jahre alt. Als Nebenwirkung einer Abtreibung können u.a. Entzündungen der Gebärmutter und der Eileiter auftreten und dann kann es schnell der Fall sein, dass man überhaupt keine Kinder mehr zeugen kann.

Eine Bekannte von mir hatte u.a. dieses Problem. Von den psychischen Auswirkungen mal ganz zu schweigen.

Egoistisch? Der TS wusste um das Risiko. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass sie vor hat, mit ihm zusammen das Kind aufzuziehen oder dass sie Geld von ihm will, ferner ist es eine dumme Unterstellung, dass sie mit anderen gefickt hat, bloß weil diese Beziehung nicht fix war.

Lediglich der TS schiebt Panik und einige andere hier auch, woraus ich schließen dürfte, dass er nicht der einzige ist, welcher in einer FB keine Kondome benutzt. Ich bezweifle auch, dass das so viele hier innerhalb einer monatelangen FB tun würden, auch wenn sie es jetzt natürlich behaupten. Vielmehr ist das mehr Beziehung als die meisten hier im Durchschnitt erleben.

Dann wird im Zweifelsfall halt gesagt, man ist nach 2 Tagen zusammen, um es dann ohne Kondom zu treiben.

Natürlich viel besser...

Niemand wünscht sich, auf diese Weise ein Kind zu bekommen. Aber ernsthaft, wenn ich mit 26 schwanger werden würde, wäre das natürlich blöd und ich würde mir berechtigterweise in den Arsch treten und panisch werden.

Aber es abtreiben, bloß weil der 30jährige Vater das so komfortabler findet? Lieber würde ich das Kind alleine aufziehen und auf Mithilfe des biologischen Vaters gänzlich verzichten.

Eine Abtreibung ist mit Verlaub keine Pille danach und ich kann verstehen, wenn eine Frau, die 26 Jahre alt ist, sich gegen die Möglichkeit sträubt, letztlich keine Kinder mehr bekommen zu können.

Man muss nicht immer gleich annehmen, dass die böse böse Frau hier ihre bösen bösen Finger wissentlich im Spiel hatte. Ebenso wenig war der TS mit voller Absicht so dämlich, keine Kondome zu benutzen, sodass es zu der Schwangerschaft kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ernsthaft, wenn ich mit 26 schwanger werden würde, wäre das natürlich blöd und ich würde mir berechtigterweise in den Arsch treten und panisch werden.

Aber es abtreiben, bloß weil der 30jährige Vater das so komfortabler findet? Lieber würde ich das Kind alleine aufziehen und auf Mithilfe des biologischen Vaters gänzlich verzichten.

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ernsthaft, wenn ich mit 26 schwanger werden würde, wäre das natürlich blöd und ich würde mir berechtigterweise in den Arsch treten und panisch werden.

Jaja, das sind zwar ganz tolle Worte, aber wenn man Kindesunterhalt abbedingen könnte, dann würdest du/würdet ihr den Vertrag auch nicht unterschreiben. Und ich würde mir bewusst machen, dass diese Ansicht nur funktioniert, da wir ein engmaschiges soziales Netz haben und bei dir wahrscheinlich eine intakte Familie im Hintergrund steht, auf die du zurückgreifen kannst.

Zudem sind alleinerziehende Mütter ja nix mehr ungewöhnliches, früher musste man dann ja noch heiraten (da Abtreibung nicht in Frage kam)... jaja, die guten alten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das sind zwar ganz tolle Worte, aber wenn man Kindesunterhalt abbedingen könnte, dann würdest du den Vertrag auch nicht unterschreiben.

Könnte sie ja wahrscheinlich nicht mal. Sie bräuchte das Geld, vom Vater will sie es nicht, also geht sie zum Jugendamt. Dort aber wird sie gezwungen sich das Geld vom Vater zu holen oder es wenigstens zu versuchen. Wenn er dann tatsächlich nicht zahlen kann, dann bekommt sie das Geld vom Amt, das wiederrum besorgt sich die Knete wieder vom Vater, spätestens dann wenn er selbst (mehr) verdient oder verheiratet ist und somit sein Mindestbehalt sinkt. Um den Zahlungen auszuweichen hilft wirklich nur auswandern was aber sowas von feige ist.

Wer Amselt muss eben heutzutage auch mit den Konsequenzen leben können und wenn das Geld tatsächlich das grösste Problem ist, dann tut es mir wirklich leid. Viel wichtiger ist es doch wohl, daß man als allererstes selbst und in zweiter Linie das Kind ein glückliches und erfülltes Leben leben kann. Dazu braucht es aber kein Geld.

Viele Männer dürfen ihre Kinder nicht sehen. Sprich mal mit einem solchen, er wird dir erzählen wie traurig er darüber ist. Und dann gibt es solche, die anfänglich nichts von ihren Kindern wissen wollen und dann irgendwann merken, daß der Zug jetzt abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte sie ja wahrscheinlich nicht mal. Sie bräuchte das Geld, vom Vater will sie es nicht, also geht sie zum Jugendamt. Dort aber wird sie gezwungen sich das Geld vom Vater zu holen oder es wenigstens zu versuchen. Wenn er dann tatsächlich nicht zahlen kann, dann bekommt sie das Geld vom Amt, das wiederrum besorgt sich die Knete wieder vom Vater, spätestens dann wenn er selbst (mehr) verdient oder verheiratet ist und somit sein Mindestbehalt sinkt. Um den Zahlungen auszuweichen hilft wirklich nur auswandern was aber sowas von feige ist.

Das war jetzt mehr ein Beitrag aus Utopia so nach dem Motto: "Wenn es tatsächlich möglich wäre, dass der Vater niemals Unterhalt zahlen muss, dann..."

Dass er in D. nicht drum rum kommt, dass ist mir auch klar :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Jaja, das sind zwar ganz tolle Worte, aber wenn man Kindesunterhalt abbedingen könnte, dann würdest du/würdet ihr den Vertrag auch nicht unterschreiben.

Womöglich nicht. Allerdings schlafe ich auch nicht mit Männern, die Dinge sagen wie "ich verdiene zum Glück zu wenig Geld, also muss ich keinen Unterhalt zahlen" und auch nicht mit solchen, deren Gene mich anwidern.

Würde ich ungewollt schwanger, wäre das zwar blöd, aber irgendwie zu managen. Ich bin mit meinem Freund zusammen, für uns ist eigtl klar, dass wir uns vorstellen können, irgendwann einmal miteinander Kinder zu haben.

Mit 26 oder 30 sollte man dann doch so weit sein, dass man sein Ding nicht überall rein steckt ohne Kompromisse, selbst wenn man den jeweiligen Kerl/die Frau so daneben findet. Wenn man keine Bestrebungen hat, mit jemandem zu schlafen, der halbwegs annehmbar ist, sondern lieber sein Ding in irgendwelche absurd dämlichen/hässlichen/unfähigen Menschen hält, tja...Pech.

Würde ich also ungewollt schwanger werden, erwartete ich auch von meinem jeweiligen Partner, dass er so viel Courage besitzt, sich nicht wie ein kleines Kind aufzuführen. Die Situation wäre für mich wohl ungleich beschissener, weil ich nicht bloß alle paar Wochen mal den Vater raushängen lassen müsste.

Wäre der potenzielle Vater jedoch jemand, mit dem ich mir nicht mal eine Beziehung vorstellen konnte bzw. wäre ich so drauf, mit so jemandem zu ficken, wäre ich wohl recht dankbar, wenn ich dem Kerl nicht mein Leben lang über den Weg laufen müsste gezwungenermaßen.

Ich verstehe auch deinen Einwand nicht. Die Unterhaltszahlung ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner in einer Angelegenheit, in der beide die Verantwortung tragen. Der Mann ist ja noch fein raus, er kann zahlen und sich raushalten, das Leben der Frau ist auf den Kopf gestellt. Ich finds lustig, dass sich dann an erster Stelle um das liebe Geld gesorgt wird, da merkt man doch gleich, auf welchem Niveau sich das Leben der einzelnen Member abspielt. Von wegen High Value usw. Im Zweifelsfall haben die Leute hier dann doch einen lächerlich beschissenen Job oder sind noch auf der Schule. Und deswegen wird auch gleich rumgeschrien, was für eine böse Frau das doch sein mag, obgleich es hier um zwei Menschen um die 30 geht, die zwar wissentlich oder unwissentlich dämlich gehandelt haben, aber doch in der Lage sein sollten, Situationen, die sie herbeiführen, zu bestreiten (auch finanziell). Wenn man mit 30 weder beruflich in einer annehmbaren Situation steckt, noch privat in der Lage ist, ein Kondom überzustreifen, weil er weiß, dass er weder finanziell noch anderweitig bereit wäre, die Verantwortung zu stemmen, der macht was falsch.

Und ich habe nicht geschrieben, dass ich bereit wär, für einen 30jährigen die gute Fee zu spielen, um dann die Verantwortung zweier Menschen allein zu tragen. Das ist auch nicht ihre Aufgabe, weil beide gedankenlos gehandelt haben und beide da drin stecken.

Ich habe geschrieben, dass ich von einem Mann, der mir Druck machen würde, dass ich abtreiben soll, ganz schnell Abstand nehmen würde mit aller nötigen Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe auch deinen Einwand nicht. Die Unterhaltszahlung ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner in einer Angelegenheit, in der beide die Verantwortung tragen. Der Mann ist ja noch fein raus, er kann zahlen und sich raushalten, das Leben der Frau ist auf den Kopf gestellt. Ich finds lustig, dass sich dann an erster Stelle um das liebe Geld gesorgt wird, da merkt man doch gleich, auf welchem Niveau sich das Leben der einzelnen Member abspielt. Von wegen High Value usw. Im Zweifelsfall haben die Leute hier dann doch einen lächerlich beschissenen Job oder sind noch auf der Schule. Und deswegen wird auch gleich rumgeschrien, was für eine böse Frau das doch sein mag, obgleich es hier um zwei Menschen um die 30 geht, die zwar wissentlich oder unwissentlich dämlich gehandelt haben, aber doch in der Lage sein sollten, Situationen, die sie herbeiführen, zu bestreiten.

Eieiei, das geht einem aber an die Nieren :good: Um durch deinen Hoop zu springen: Mir geht's nicht ums Geld. Wenn ich einer ein Kind machen sollte, dann wird geheiratet oder eben "nur" gezahlt. Ich bin da ja nicht so ;-) Leider weiß ich aber was die Gegenleistung für das Geld ist: Stellenweise nämlich nix. Die Rechte der Väter von unehelichen Kinder sind mies. Und mich persönlich stört es dann, wenn gesagt wird der Mann solle sich ja nicht so haben er müsse ja nur zahlen. Wobei genauer gesagt hieß es ja: Wenn er ein Arsch sei, dann wäre das auch egal, Hauptsache er zahlt.

Klar wäre ich immer und überall gerne raus mit 17+4, aber wenn das aus vielerlei Gründen nicht geht, dann will ich was für mein Geld haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Jaja, das sind zwar ganz tolle Worte, aber wenn man Kindesunterhalt abbedingen könnte, dann würdest du/würdet ihr den Vertrag auch nicht unterschreiben.

Hier gehts irgendwie immer nur ums Geld...ich versteh das gar nicht.

Ja ein Kind kostet Geld, aber viel mehr kostet es Zeit, Geduld, Lebenszeit, Aufopferung, Verantwortung, Pflege, Erziehung...

das was eine Frau "allein" da leistet, kann doch kein Mann der Welt "bezahlen" - in Geldwert.

Eine Mutter (oder natürlich auch ein alleinerziehender Vater) ist ja nicht mal für 2Std Mittags verpflichtet und hat am Ende des Monats dann eine tolle Unterhaltszahlung auf dem Konto.

So gesehen kann der TS "froh" sein,wenn er nur Unterhalt zahlen muss und die Frau ihm nicht das Kind auf die Nase drücken will...

Da kann er doch zufrieden sein,wenn sie sich um das Kind kümmert, es aufziehen will, ihre Zeit/Nerven/Geduld opfert.

Selbst meine Eltern - und die sind heute noch glücklich verheiratet hat zu 80% alles meine Mutter erledigt/gemanagt, was die Kinder angeht... und mein Vater war "nur" arbeiten. Und ja, ich bin der Meinung das kein Mann der Welt seine Frau für ihre "Arbeit" (als Mutter, Hausfrau, Ehefrau) bezahlen könnte in entsprechendem Geldwert.

Auch wenn hier jetzt vermutlich die super Diskussion losgeht :-)

(P.S. meine Meinung gilt natürlich auch für alleinerziehende Väter..auch wenn das seltener ist)

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So gesehen kann der TS "froh" sein,wenn er nur Unterhalt zahlen muss und die Frau ihm nicht das Kind auf die Nase drücken will...

Nee, so läuft das nicht. Zumindest steht dann erstmal die Frage nach dem Sorgerecht im Raum. Und jetzt können die Damen von Welt auch mal "beweisen" wessen Geistes Kind sie sind: Wird es dem Vater eingeräumt oder nicht? Wenn Nein: Wieso?

Selbst meine Eltern - und die sind heute noch glücklich verheiratet hat zu 80% alles meine Mutter erledigt/gemanagt, was die Kinder angeht... und mein Vater war "nur" arbeiten. Und ja, ich bin der Meinung das kein Mann der Welt seine Frau für ihre "Arbeit" (als Mutter, Hausfrau, Ehefrau) bezahlen könnte in entsprechendem Geldwert.

Was wohl nicht zufällig daran lag, dass dein Vater beruflich höherqualifiziert war und mehr verdient hat? Wenn meine fiktive Frau mehr verdient als ich, bleib ich auch daheim, so ist ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, so läuft das nicht. Zumindest steht dann erstmal die Frage nach dem Sorgerecht im Raum. Und jetzt können die Damen von Welt auch mal "beweisen" wessen Geistes Kind sie sind: Wird es dem Vater eingeräumt oder nicht? Wenn Nein: Wieso?

Klar, das ist natürlich logisch.

Allerdings find ich das besser wenn er sich mit der Frau vorher auseinander setzt wie sie das alle handhaben wollen. Beide sind ja gleichermaßen "Schuld an der Misere" - also können sie sich auch zusammenraffen und versuchen eine Lösung zu finden, die für beide angenehm ist.

Was wohl nicht zufällig daran lag, dass dein Vater beruflich höherqualifiziert war und mehr verdient hat? Wenn meine fiktive Frau mehr verdient als ich, bleib ich auch daheim, so ist ja nicht.

Das tut doch gar nichts zur Sache? Ist sagte ja, das funktioniert in die Hausfrau-Mannarbeitet-Richtung, wie in die Hausmann-Frauarbeitet-Richtung.

Ist wie du selbst sagst wohl oft eine Sache des WerVerdientMehr - mindert aber nicht die Leistung,welche die Person erbringt, die zuhause bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe gar nicht warum hier so viel diskutiert wird.

Ihr seid 2 Erwachsene Menschen die es geschafft haben zusammen Sex zu fabrizieren. Wer von euch beiden jetzt Schuld ist dass sie schwanger ist ist mehr als scheißegal. Wenn Abtreibung für sie nicht in Frage kommt musst du das akzeptieren.

Was lernen wir denn hier?

Achja genau! Ein Mann zu sein und zu dem zu stehen was man tut. Jetzt hast du die Konsequenz aus eurer Unachtsamkeit zu ziehen und damit zu leben. Der/die kleine die/der dann bald auf die Welt kommt kann auch nichts dafür. Also erfülle gefälligst die Pflichten die dir als biologischer Vater zuzutragen sind, dazu gehört: Erziehung, Fürsorge, Zeit und Geld.

Punkt, ende, aus.

Ich fänds auch scheiße wenn ich jetzt Vater werden würde aber das Kind könnte nichts dafür. Nur ich selber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das ist natürlich logisch.

Allerdings find ich das besser wenn er sich mit der Frau vorher auseinander setzt wie sie das alle handhaben wollen. Beide sind ja gleichermaßen "Schuld an der Misere" - also können sie sich auch zusammenraffen und versuchen eine Lösung zu finden, die für beide angenehm ist.

Naja, das ist ja der Kasus Knacksus von dem ich sprach bzw. was ich mit dem Abbeddingen meinte: Es gibt nunmal eine feste Regelung was geht und was nicht geht, da ist wenig Spielraum. Daher muss man sich mit ihr wohl oder übel arrangieren.

Das tut doch gar nichts zur Sache? Ist sagte ja, das funktioniert in die Hausfrau-Mannarbeitet-Richtung, wie in die Hausmann-Frauarbeitet-Richtung.

Ist wie du selbst sagst wohl oft eine Sache des WerVerdientMehr - mindert aber nicht die Leistung,welche die Person erbringt, die zuhause bleibt.

Steinigt mich, aber Hausarbeit ist ein Witz :good: Ob es mit Kindern anders wird, kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal die Antwort lautet "Ja" und ich bin ein ignoranter Arsch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden