Ungewollt Vater

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich (30) treffe mich seit ein paar Monaten mit FB (26). Da sie die Pille nimmt, haben wir seit einiger Zeit Sex ohne Gummi.

Erbrechen, Durchfall oder die Einnahme anderer Medikamenten könnten die Wirkung der Pille beeinflusst haben. Die Gründe sind bislang unklar...

Nun ist sie schwanger! :good:B-)

Ehrlich gesagt bin ich schockiert und deprimiert. Sie möchte das Kind haben aber ich bin darauf nicht vorbereitet! Ich kann sie zu einer Alternativlösung nicht überreden und werde sie auch nicht im Stich lassen. Ich fühle mich gerade wie angekettet an eine Situation, die ich nicht brauche.

Ein Kind würde mich zeitlich und finanziell sehr belasten und ich kann mich momentan darüber gar nicht freuen. Wenn eine Frau ungewollt schwanger wird, ist der Mann für den Rest seines Lebens von der Entscheidung dieser Frau abhängig, zuerst finanziell aber auch seelisch, weil er ein Kind mit jemandem hat, mit dem es nie geplant war.

Ich hätte vielleicht Kondome benutzen sollen aber die sind auch nicht 100% sicher.

Auf jeden Fall kann ich das nicht rückgängig machen und bin verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Verhältnissen kommt das FB und wie sieht es bei dir aus (finanziell) ???

Nunja da sie nur dein FB wäre ein Vaterschaftstest angebracht. Vll hast du Glück. Ansonsten ist die situation ein "point of no return".

Wie du damit zurecht kommst können dir erfahrene und ältere user sicher besser helfen als ich.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kondom zu nutzen, ist auf jeden Fall sicherer als kein Kondom. "Die sind auch nicht 100% sicher" ist einfach eine bequeme Ausrede. Ein richtig verwendetes Kondom verhindert so gut wie zu 100% die Schwangerschaft. Und vor allem hast du eine größere Kontrolle darüber (es hängt schließlich an deinem Schwanz) als über die Pille (die von der Frau eingenommen wird). Das ist gerade deshalb wichtig, weil im Falle der Schwangerschaft ein "Mann für den Rest seines Lebens von der Entscheidung dieser Frau abhängig" ist. Du hast ihr die Sache überlassen und kriegst jetzt die Quittung. Hoffentlich lernst du und lernen die Leser hier daraus. Außerdem ist ein Kondom nicht nur zur Empfängnisverhütung da.

Egal, man kann es nicht mehr rückgängig machen. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen (sic!). Wenn du ausschließen kannst, dass dein FB noch mit anderen Leuten Verkehr hat (womit wir wiederzur Kondomsache kämen!), ist es DEIN Kind. Für dieses Kind trägst du eine Mitverantwortung, denn das Kind kann nichts für eure Unvorsichtigkeit. Das wird finanzielle und zeitliche Probleme mit sich bringen. Da brauchst du dir gar keine Illusion machen. Aber ein Kind kann auch etwas Schönes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vaterschaftstest ist definitiv angebracht! Ich fürchte, viel mehr Tipps kann dir hier kaum einer ernsthaft geben. Außer vielleicht Sido mit seinem Zitat: "Du musst auf dein Herz hören." Du musst ja am Ende Lösungen finden, wie du weder dich noch das Kind noch die Frau verdirbst (in der Reihenfolge, wenn du mich fragst). Ich wünsche dir einfach alles Gute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überstürze Nichts.

Verpflichtung gibt es noch keine ausser der Menschlichen. (Klingt n bischen komisch ?)

Sie hat ihre Entscheidung getroffen und die ist fix !? Damit steht die Frage ob sie das Kind bekommt nicht mehr im Raum. Klammer dich nicht daran fest, wie es so viele verzweifelten Männer machen, ihr dieses Kind auszureden wenn sie sich schon dafür entschieden hat.

Was sagt sie zu dem Ganzen ausser das sie es behalten will ?

Generell: Ich finde es besser dass ein Kind mit geschiedenen Eltern aufwächst als mit zur Hochzeit gezwungenen. Verdreht das Weltbild komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du wirst Vater.

Dein Kind kommt bald zur Welt.

Mach nen Vaterschaftstest und rede offen und ehrlich mit deiner FB darüber, wie es nun weiter gehen soll.

Verstelle dich nicht, zieh nicht mit ihr zusammen, wenn du nicht willst, aber kläre die Situation ab!

Lass dich von der Frau nicht durch das Kind manipulieren.

ABER: Vergiss nie, dass das (vermutlich) dein Kind ist.

Und sei für das Kind da, egal wie es mit der Mutter aussieht. Denn Kinder brauchen nunmal auch ihren Vater.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Bin selbst "so entstanden".

Mein Vater war so nett, Alimente zu zahlen.

Mit der Vaterrolle kommt er bis heute nicht klar.

Da ich ihn erst aus eigenem Antrieb mit 14 kennen gelernt habe und mich mein Leben lang von ihm zurück gewiesen gefühlt habe, war ich lange ein typisches Beispiel für Enigmas LSE aufgrund gestörtem Verhältnis zum Vater.

Hat gedauert, bis ich das aufgearbeitet hatte.

Denk also daran, dass du für die Entwicklung deines Kindes eine gewisse Verantwortung trägst - auch wenn du dich aus der Affäre ziehen willst, tut es dem Kind weh.

Falls rauskommen sollte, dass du nicht der Vater bist, gilt das natürlich nicht.

Außer du möchtest eine LTR mit deiner FB eingehen und sie heiraten oder so. Dann solltest du das Kind auch wie dein eigenes annehmen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denk also daran, dass du für die Entwicklung deines Kindes eine gewisse Verantwortung trägst - auch wenn du dich aus der Affäre ziehen willst, tut es dem Kind weh.

Falls rauskommen sollte, dass du nicht der Vater bist, gilt das natürlich nicht.

Biologie = Verantwortung?

Warum eigentlich?

Damit, dass ein Kind einen Vater braucht hast du natürlich recht. Aber warum ausgerechnet der von den möglicherweise 3 Kerlen die da reingespritzt haben, dessen Spermium angekommen ist?

Wo liegt da das besondere Kriterium?

Der feste Partner der Frau sollte die Vaterrolle übernehmen, egal obs nun sein Spermium war oder nicht. Das weiß das Kind in den wichtigsten Jahren seiner Entwicklung dann eh nicht. Eine Frau die sich entschließt ein Kind zu bekommen ohne festen Partner zu haben, trägt da viel eher die Verantwortung, dass dem Kind der Vater fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo liegt da das besondere Kriterium?

Es liegt nicht in der Biologie, es sei denn man überstrapaziert mal wieder die Evolutionsbiologie, sondern in der Religion bzw. der Staatsräson (zumindest wenn es umd Zahlen geht). Alleinerziehende Mütter sind ja dann wieder ein ganz anderes, eher wirtschaftliches Problem.

Der feste Partner der Frau sollte die Vaterrolle übernehmen,

Kann er ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ King Koitus

Gibt es da echt juristische Möglichkeiten aus dem finanziellen auszusteigen?

Lediglich die Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft und die Annahme einer ausländischen wäre hier wohl eine Möglichkeit. (auf die schnelle kaum möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lediglich die Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft und die Annahme einer ausländischen wäre hier wohl eine Möglichkeit. (auf die schnelle kaum möglich)

:wub: Nee ist klar. Du, das hilft 0, sofern du in D. lebst. Wie es mit der EU aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst innerhalb von drei Jahren israelischer Staatsbürger werden. Musst aber damit rechnen noch Wehrdienst leisten zu müssen.

Gibt es da echt juristische Möglichkeiten aus dem finanziellen auszusteigen?

Arm sein oder Adoption. Wäre die Frau aber schön blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer FB würde ich nie vertrauen. Nur mit Kondom bei unernsten Sachen. Du siehst was passiert ist. Sie ist schwanger, du möglicher Weise der Vater.

Steh zu dem Kind und der Mutter. Wie schon gesagt wurde, das Kind kann nichts für eure Unvorsichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber du kannst innerhalb von drei Jahren israelischer Staatsbürger werden.

Aber nur wenn du Jude bist oder eine Jüdin heiratest....Saudi Arabien bietet doch auch solche Aussteiger Programme für konvertiten an :wub:

lol.gif Nee ist klar. Du, das hilft 0, sofern du in D. lebst.

Gut zu wissen. Also nur auswandern und sich endgültig der deutschen justiz entziehen hilft da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber du kannst innerhalb von drei Jahren israelischer Staatsbürger werden.

Doch nur wenn du Jude bist. Und irgendwie bist du als Jude automatisch Israeli.

Warum sollte die Unterhaltsverpflichtung an eine Staatsbürgerschaft gekoppelt sein?

Wenn z.B. ein US-Amerikaner als Tourist nach Deutschland kommt gilt für ihn auch das Deutsche Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber nur wenn du Jude bist

Es dauert ja nur ungefähr 3 Jahre bis du konvertiert bist. Der Rabbi deiner lokalen Synagoge berät dich.

Und irgendwie bist du als Jude automatisch Israeli.

Nö, du bist solange Deutscher bis du die Staatsbürgerschaft aufgibst oder sie dir aberkannt wird. Und um Israeli zu werden muss man sich halt auch erstmal um die Staatsbürgerschaft bemühen, obwohl du als Jude einen Anspruch darauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nö, du bist solange Deutscher bis du die Staatsbürgerschaft aufgibst oder sie dir aberkannt wird. Und um Israeli zu werden muss man sich halt auch erstmal um die Staatsbürgerschaft bemühen, obwohl du als Jude einen Anspruch darauf hast.

Richtig aber Israel liefert an niemanden aus !!! Freifrahrtschein für alles. Oder warum glaubt ihr erinnern sich so viele osteuropäische Mafiosi auf einmal an ihre jüdische Urgroßmutter...und wenn sie keine haben werden eben für Geld Ehen anrangiert :wub:

Isreal ist ein schönes Land ...besser als die saudische Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denk also daran, dass du für die Entwicklung deines Kindes eine gewisse Verantwortung trägst - auch wenn du dich aus der Affäre ziehen willst, tut es dem Kind weh.

Falls rauskommen sollte, dass du nicht der Vater bist, gilt das natürlich nicht.

Biologie = Verantwortung?

Warum eigentlich?

Damit, dass ein Kind einen Vater braucht hast du natürlich recht. Aber warum ausgerechnet der von den möglicherweise 3 Kerlen die da reingespritzt haben, dessen Spermium angekommen ist?

Wo liegt da das besondere Kriterium?

Warum eigentlich? Na, weil du genauso gebumst hast wie sie. Ganz einfach. Ein bischen Verantwungsgefühl eben.

Das gehrört einfach zum Mannsein, daß man dazu steht, was man erzeugt hat und sich nicht herauswindet "man wollte es ja eigentlich nicht" oder man sei ja nicht mit der Mutter zusammen. Wenn wir hier schon in einem Forum sind, wo Männlichkeit jeden Tag gepriesen wird.

Außer man hinterfragt jede moralische Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Israel sieht sich als das Heimatland aller Juden. So ist das zu verstehen.

Jepp..nur ist das so, dass der begriff jude nach der thora eng definiert ist. Während das isrealische staatsrecht da sehr liberal. Es gilt fast --> Jude ist jeder der sich zum Judentum bekennt. Es reicht wenn dich z.b ein ausländischer staat als jude sieht dann hast du recht auf asyl.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli

ich würde sagen, du musst dich mit dem Gedanken abfinden Vater zu werden.

Die Tatsache, ob sie das Kind austrägt oder nicht, trifft wohl sie allein. Ist ihr Körper. Sie wird da kaum Rücksicht auf dich nehmen.

Rechtlich kannst du dich ja mal informieren. Soweit ich laienhaft weiß, musst du wahrscheinlich sowohl für das Kind, als auch für die Mutter bezahlen. Wieviel hängt von ihrem Einkommen ab.

Im zweiten Schritt mach dir genauer bewusst, ob du dich der Verantwortung/Sorge um das Kind entziehen willst und nur bezahlen willst. auf deutsch: öffne dich für Vatergefühle oder nicht.

Naja die äußeren Umstände (zusammenwohnen, sind gefühle da?) usw. ist auch noch ein Thema.

Ich rate dir von der Opferrolle (die Alte hat mir das Kind aufgedreht usw.) ab. Ohne dich gäb's das Kind schließlich nicht.

Es gitb definitiv schlechter umstände. ein kumpel von mir ist mit 22 Vater geworden. Liebt das Kind über alles, aber hat immernoch einen Hass auf die Frau, weil sie ihren Arsch nicht hochkriegt und er auch für die zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denk also daran, dass du für die Entwicklung deines Kindes eine gewisse Verantwortung trägst - auch wenn du dich aus der Affäre ziehen willst, tut es dem Kind weh.

Falls rauskommen sollte, dass du nicht der Vater bist, gilt das natürlich nicht.

Biologie = Verantwortung?

Warum eigentlich?

Damit, dass ein Kind einen Vater braucht hast du natürlich recht. Aber warum ausgerechnet der von den möglicherweise 3 Kerlen die da reingespritzt haben, dessen Spermium angekommen ist?

Wo liegt da das besondere Kriterium?

Warum eigentlich? Na, weil du genauso gebumst hast wie sie. Ganz einfach. Ein bischen Verantwungsgefühl eben.

Das gehrört einfach zum Mannsein, daß man dazu steht, was man erzeugt hat und sich nicht herauswindet "man wollte es ja eigentlich nicht" oder man sei ja nicht mit der Mutter zusammen. Wenn wir hier schon in einem Forum sind, wo Männlichkeit jeden Tag gepriesen wird.

Das ist ein hier oft unerstütztes Dogma. Wie King Koitus meint, rührt es eventuell von Religion her.

Eine gute Begründung warum gerade das in dem Fall etwas mit "Mannsein" zu tun hat, hab ich noch nie gehört.

Und ja, jeder sollte möglichst viele "moralische Regeln" hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jedes Kind braucht auch seinen CVater,auch den biologischen. Man muß einfach dazu stehen, was man tut,. Und dazu gehört auch, daß man sich um das Kind kümmert, das man gezeugt hat. Mit deiner Argumentation würde keine ethische Regel mehr gelten.

Auch hat jede ethsiche Regel irgendwo einen religilösen Hintergrund. Mit der gleichen Argumentation kann ich grobe ,moralische Verfehlung bis hin zum Mord relativieren.

Wenn man sich nicht um sn Kind kümmert, ist man nicht nur ein Arsch, sondern einfach ein Versager, der vor seiner Verantwortung wegläuft. Wenn sich dort nicht das Mannsein entscheidet, dann nirgends.

Naja, der TE denkt zm Glück anders,und ihm sei gesagt, daß es auch andere vor ihm geschafft haben. Ebenso werden Kinder, so man nicht davongelaufen ist, später trotzdem zum wichtigsten Teil des Lebens, und die Verzweiflung vor der Geburt ist verflogen. Wird schon klappen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man sich nicht um sn Kind kümmert, ist man nicht nur ein Arsch, sondern einfach ein Versager, der vor seiner Verantwortung wegläuft.

SO hart würde ich es nicht formulieren (extremsituationen rechtfertigen hin und wieder eine flucht) aber hej TS ist 30 und ficken ohne Kondom kann mit Schwangerschaft enden. Weiß man. Wer besoffen Auto fährt und dann eine Oma überfährt darf sich dann auch nicht wundern, dass man wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird. Sry ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli
Wenn man sich nicht um sn Kind kümmert, ist man nicht nur ein Arsch, sondern einfach ein Versager, der vor seiner Verantwortung wegläuft.

SO hart würde ich es nicht formulieren (extremsituationen rechtfertigen hin und wieder eine flucht) aber hej TS ist 30 und ficken ohne Kondom kann mit Schwangerschaft enden. Weiß man. Wer besoffen Auto fährt und dann eine Oma überfährt darf sich dann auch nicht wundern, dass man wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird. Sry ist aber so.

naja aber das Verhalten wäre inkonsequent und somit ein Zeichen von Schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.